"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 09.09.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    09.09.08 - Milwaukee, Wisconsin



    Dark Match


    D-Lo Brown besiegt "The Natural" Nick Nemeth



    Main Show


    ECW beginnt mit einem Rückblick auf das Championship Scramble Match von Unforgiven. Die Pinfalls des Matches werden gezeigt und wenige Sekunden vor Schluss brach Matt Hardy dann sämtliche Cover ab um sich das ECW Gold zu sichern. In der Halle erwartet die Fans das obligatorische Feuerwerk und nachdem die Kommentatoren dann die Zuschaer begrüßt haben, kündigt Tony Chimel auch schon den neuen ECW Champion an: Matt Hardy. Er spricht über seinen Titelgewinn bei Unforgiven, womit sich ein Traum von ihm erfüllt habe. Sein Ziel nach dem Draft zu ECW sei natürlich das große Gold gewesen und dann hat sich sein Traum am vergangenen Sonntag erfüllt. Er bedankt sich bei den Fans und auch bei seinen Kritikern, die ihm den großen Wurf nie zugetraut hätten, denn das habe ihn dazu veranlasst, noch härter zu arbeiten. Matt will seine Gedanken fortführen, doch Mark Henry unterbricht ihn und kommt mit Tony Atlas zum Ring. Der World's Strongest Man meint, dass er seinen Titel habe und er ein Rematch will. Bevor Hardy darauf auch nur irgendwie reagieren kann, attackiert Mark Henry den ECW Champion. Matt Hardy kommt aber wieder auf seine Beine und wirft Mark Henry aus dem Ring und verpasst dann Tony Atlas noch einen Twist Of Fate. Er schnappt sich seinen Titel und macht sich aus dem Staub. Auf der Rampe jubelt Matt noch etwas und mit einem Hype für ein Tag Team Match zwischen Finlay & Matt Hardy und Mark Henry & Mike Knox gehen wir in die Werbung.


    1. Match
    John Morrison (w/ The Miz) besiegt Evan Bourne, nachdem The Miz Bourne bei der Ausführung einer Shooting Star Press ablenkt und Morrison einen Springboard Kick zeigen kann. (14:51)


    Die Heels feiern ihren Sieg noch etwas und dann sind wir bei Matt Striker und Todd Grisham, die über die Rivalität zwischen Finlay und Mike Knox sprechen. Wir sehen Ausschnitte des Brawl der beiden und aus dem Match, welches Finlay vor zwei Wochen für sich entscheiden konnte. Wir werden nochmal an den Tag Team Main Event erinnert und gehen dann in eine weitere Werbung.


    2. Match
    Jack Swagger (Jake Hager) besiegt Josh Daniels per Blue Thunder Bomb (2:12)


    Backstage begeben sich Matt Hardy und Finlay auf den Weg zum Ring, bis Ricky Ortiz beide aufhält. Er wünscht beiden Glück und schenkt ihnen Ricky O Handtücher.


    3. Match
    Tag Team Match
    Finlay & Matt Hardy besiegen Mark Henry & Mike Knox



    Quelle: MOONSAULT.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    09.09.08 - Milwaukee, Wisconsin



    ECW on Sci Fi begann in dieser Woche mit einem Videorückblick auf das Championship Scramble Match um den ECW Title bei "Unforgiven". Danach kam der Sieger des Kampfes, Matt Hardy, zum Ring. Er bedankte sich artig bei allen Fans und verdeutlichte, dass mit dem Gewinn des Gürtels für ihn ein Traum wahrgeworden sei. Und mit der Titelregentschaft würde sich ihm nun eine neue Lebensaufgabe stellen: jetzt sei es sein Ziel, der beste Titelträger aller Zeiten zu werden.


    Die Hardy-Feierlichkeiten wurden durch einen Auftritt von Tony Atlas und Mark Henry jäh unterbrochen. Henry raunzte Hardy an, dass der ECW Title nur ihm allein gehören würde - und deshalb verlangte er einen Rückkampf. Tony Atlas ergänzte die Warnung, dass es zu großen Problemen für Matt kommen würde, wenn er nochmal auf die Idee kommen sollte, ihn zu berühren. Nachdem er das gesagt hatte, attackierte Henry den neuen Champion, doch der schlug ihn zunächst zurück, dann verpasste er Tony Atlas den Twist of Fate.


    Evan Bourne vs. John Morrison
    Damit sollte es dann auch schon gewesen sein für das Eröffnungssegment, und es ging mit dem In-Ring-Opener weiter. Bourne nahm seinen Kontrahenten rasch in einen Headlock, aus dem sich Morrison jedoch rasch befreite, indem er Borne in eine Ringecke stieß. Morrison ließ einen Irish Whip folgen, aus dem heraus Bourne zu einem Sunset Flip ansetzte. Diesen Versuch konterte Morrison, dafür musste er jedoch einen Augenblick später einen Spinning Heel Kick einstecken. Dieser brachte Bourne den ersten Nearfall des Abends. Mit einigen Kicks setzte Bourne nach, bis Morrison kontern und ihn in einen Headlock nehmen konnte. Nun arbeitete sich Morrison mehr und mehr die Oberhand heraus - bis er auf die Seile stieg. Denn als er von dort aus angeflogen kam, empfing ihn Bourne mit einem Dropkick. Dadurch purzelte Morrison aus dem Ring. Bourne setzte unmittelbar nach, indem er aus dem Ring heraus einen Huracánrana sprang.


    Eine Werbepause später sah man Bourne, wie er gerade Morrison in einer der Ringecken diverse Punches verpasste. Dann stieg er auf die Ringseile, doch Morrisons Begleiter The Miz stieß ihn herunter. Nun war Bournes Oberhand weg, stattdessen nahm Morrison ihn in einen Chinlock. Anschließend beförderte er ihn mit einem Dropkick aus dem Ring. Als er ebenfalls dort angekommen war, stieß er Bourne gegen die Ringabsperrung. Danach rollte er ihn wieder in den Ring, trat ihm nochmals gegen den Kopf und coverte ihn - doch Evan schaffte den Kickout.


    Mit einem Headlock versuchte Morrison nachzusetzen, doch Bourne gelang es, sich aus der Submission herauszukämpfen. Nach ein paar Kicks wollte Bourne erneut einen Huracánrana zeigen, doch Morrison blockte die Aktion. Als nächstes ließ Morrison einen Backbreaker und einen Side Russian Legsweep folgen, was ihm abermals einen Two Count einbrachte. Den nächsten Nearfall holte er sich durch einen Backbreaker. Bourne nahm das Heft wieder in die Hand, als er sich aus einem neuerlichen Chinlock befreit hatte. Nach ein paar Clotheslines und Kicks, einem Running Huracánrana sowie einem Back Kick kam er selbst zu einem Nearfall, ebenso nach einem weiteren Huracánrana. Um der Sache ein Ende zu bereiten und seinen Gegner zu finishen, stieg Bourne aufs oberste Seil. In diesem Moment stieg The Miz auf den Apron. Bourne erspähte ihn und entschloss sich, auf ihn anstatt auf Morrison zu springen. Dies gab Morrison jedoch die Gelegenheit, Bourne mit einem durchschlagenden Kick auszuknocken und ihn zu pinnen.
    Sieger: John Morrison


    Jack Swagger vs. Josh Daniels
    Weiter ging es mit zwei neuen Gesichtern. Jake Hager, der dem ein oder anderen bereits aus diversen Developement-Ligen und von Tryout-Matches ein Begriff sein dürfte, trat hier nicht nur mit dem Spitznamen "The All-American American" an, sondern auch mit dem neuen Gimmicknamen "Jack Swagger". Die Zuschauer quittierten die prominente Besetzung des Kampfes damit, dass sie vielfach "Who are you guys?" riefen.


    Swagger nahm seinen Gegner gleich zu Beginn des Kampfes in einen Headlock, den er lösen musste, da Daniels in die Seile greifen konnte. Danach versuchte Daniels mit ein paar Punches in die Offensive zu gehen, doch Swagger konterte mit einem Gutwrench Suplex und einigen eigenen Punches. Nach einem Sidewalk Slam kam er gar zu einem ersten Nearfall. Dann ließ er einen Back Suplex folgen, gefolgt von einer Sitout Powerbomb. Und schon hatte er gewonnen.
    Sieger: Jack Swagger


    Mark Henry und Mike Knox vs. Matt Hardy und Finlay
    Los ging es damit, dass Mark Henry den ECW Champion in eine Ringecke drückte. Der konnte sich vorübergehend befreien und ein paar Punches anbringen, ehe ihn Henry hart mit einer Clothesline traf. Wieder drückte er ihn in eine Ringecke, bearbeitete ihn kurz und whippte ihn dann mit dem Rücken voran in die gegenüberliegende Ringecke. Hardy fiel zu Boden und wurde gecovert, aber er schaffte den Kick-Out. Anschließend wollte er selbst in die Offensive gehen, doch als er mit einem Crossbody Block vom zweiten Seil angeflogen kam, fing ihn Henry einfach auf und slammte ihn zu Boden.


    Nach einer Werbepause fand sich Hardy in einem Headlock von Knox wieder, konnte aber daraus entkommen und schaffte das HOT TAG zu Finlay. Der verpasste Knox diverse Clotheslines und erreichte damit einen Two Count. Mit einem Rollover Fireman Slam setzte er nach, dann schickte er Knox mit einer neuerlichen Clothesline übers oberste Seil nach draußen. Er stieg ihm nach und rammte den Kopf von Knox mehrfach auf den Apron. Als er Knox wieder in den Ring zurückgerollt hatte und selbst hineinklettern wollte, hatte sich sein Gegner schon wieder erholt und Henry eingewechselt. Der malträtierte Finlay eine Weile mit einem Chinlock, wechselte zurück zu Knox und unterstützte diesen noch bei einem Double Shoulderblock gegen den Nordiren. Ein Kniestoß gegen Finlays Hinterkopf später erreichten die Heels ihren nächsten Nearfall.


    Aus einem Headlock, mit dem Knox nachsetzte, befreite sich Finlay, aber er schaffte es nicht, Hardy einzuwechseln. Prompt fand er sich wieder in einem Headlock, und wenig später musste er noch eine Short Arm Clothesline einstecken. Wieder wollte Knox das Knie gegen Finlays Kopf schnellen lassen, doch diesmal wich der Mann von der grünen Insel aus und wechselte Hardy ein. Der ECW Champion kam durch einen Bulldog vom zweiten Seil rasch zu einem Nearfall, ebenso nach einem Moonsault. Bei letztgenanntem Coverversuch musste Mark Henry einschreiten, damit das Match für ihn und Knox nicht schon gelaufen war. Nachdem Henry eingegriffen hatte, sprang Hornswoggle in den Ring und lief herum, wodurch der Ringrichter abgelenkt wurde. Finlay nutzte die Gelegenheit, um Henry mit dem Shillelagh auszuknocken, Matt Hardy ließ den Twist of Fate folgen und bescherte seinem Team damit den Sieg.
    Sieger: Matt Hardy und Finlay


    ECW on Sci Fi endete mit Bildern des feiernden Trios von Hardy, Finlay und Hornswoggle, während die gefallenen Heels gemeinsam mit Tony Atlas abmarschierten.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Nach dem leichten Anstieg in der Vorwoche musste ECW on Sci-Fi in dieser Woche in Sachen Quoten wieder einen kleinen Verlust verzeichnen: Die Show vom 9. September kam auf 1,3 Punkte (In der Vorwoche: 1,4 Punkte).



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider