"Monday Night RAW" Results & Report vom 15.09.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    15.09.08 - Memphis, Tennessee – FedEx Forum



    Dark Match


    Eric Escobar besiegt Snitsky



    Main Show


    World Heavyweight Championship – Steel Cage Match
    Chris Jericho (c) besiegt CM Punk (15:04)


    Singles Match
    Candice Michelle besiegt Jillian Hall (3:51)


    Singles Match
    John Bradshaw Layfield besiegt Tommy Dreamer (1:21)


    Six Man Tag Team Match
    Cody Rhodes, Manu & Ted DiBiase besiegen Jerry Lawler, Charlie "Jim" Haas & Kofi Kingston (3:16)


    Singles Match
    Jamie Noble besiegt Paul Burchil (w/ Katie Lea) (1:10)


    Singles Match
    Rey Mysterio besiegt Kane durch DQ (9:37)




    -----------------------




    RAW startet direkt im FedEx Forum wo uns Michael Cole begrüßt und wir an der Hallendecke sehen, wie der Käfig heruntergelassen wird. Danach sind wir bei den Kommentatoren, die sich auf das Match freuen und dann erwartet uns auch schon der Einzug von CM Punk. Wir sehen anhand eines Videos, wie CM Punk vor acht Tagen bei Unforgiven auf das Scramble Match verzichten musste, nachdem Randy Orton, Ted DiBiase Jr., Cody Rhodes und Manu ihn attackierten.


    World Heavyweight Championship – Steel Cage Match
    Chris Jericho (c) vs. CM Punk
    Kurz vor Beginn des Matches sehen wir auch noch einige Highlights aus dem Scramble Match und wie sich Jericho das große Gold gewinnen konnte. Beide starren sich zu Beginn an, bis CM Punk dann mit Schlägen auf den World Champion losgeht. Punk geht sofort sehr aggressiv zu Werke und prügelt immer wieder auf Jericho ein. Irish Whip in die Ringecke und Chris geht zu Boden. Wenig später kann er sich befreien und versucht ganz schnell den Käfig zu verlassen, doch CM Punk hindert ihn daran und wirft ihn zurück auf die Matte. Nun versucht sich Punk an einem frühzeitigen Sieg, doch Jericho ist schnell wieder zur Stelle und kann Punk an dem Ausstieg aus dem Käfig hindern. CM Punk zeigt einige seiner bekannten Moves und will dann früh zum Go To Sleep ansetzen, doch Chris kann sich am Ringseil festhalten, wird dann aber gegen den Käfig geworfen und bleibt erstmal liegen. Werbung.


    Zurück aus der Pause hat Jericho Punk in einem Ankle Lock und nachdem wir kurz gesehen haben, was in der Werbung passierte, kann sich Punk mit einem Enzuigiri befreien. Punk legt sofort mit einigen Kicks und Schlägen nach, doch Jericho kämpft sich zurück und kann die Walls Of Jericho in der Mitte des Rings ansetzen. CM Punk versucht sich aus dem Ring zu robben und ist schon so gut wie draußen, doch Chris Jericho zieht den ehemaligen Champion zurück in den Ring und hämmert ihm die Käfigtür ins Gesicht. Danach sofort ein Cover, doch Punk kann auskicken. Chris Jericho bearbeitet nun das linke Bein von Punk und schlägt dann auf ihn ein. Der ehemalige Y2J feiert sich ein bisschen und setzt dann zum Lionsault an, springt jedoch genau auf CM Punks angewinkelte Knie. Running Knee Lift soll dann in der Ringecke folgen, aber Chris kann sich aus der Ecke befreien und Punk landet gegen den Käfig. Jericho zeigt noch einen Dropkick und Punk sinkt zu Boden. In einer anderen Ringecke versucht sich der World Heavyweight Champion nun erneut daran, den Käfig zu verlassen, doch CM Punk kann ihn erneut daran hindern und will dann auf dem Top Rope einen Go To Sleep ansetzen, doch Jericho kann sich von den Schultern befreien und prügelt sich noch etwas mit Punk auf dem Seil, bis beide dann auf die Matte stürzen. Cover von Punk, 1.............2............Kickout! Chris Jericho will wieder den Ring verlassen, aber wieder kommt ihm sein Herausforderer zuvor und nimmt ihn auf die Schulter und zeigt den Electric Chair vom Seil. Dieses Mal versucht sich Punk nicht an einem Cover, er will lieber den Käfig durch die Tür verlassen, doch Jericho krabbelt ihm hinterher. Beide sind nun an der geöffneten Tür und bearbeiten sich dort, bis beide mit den Köpfen aneinander stoßen und Jericho aus dem Ring fällt.
    Sieger und weiterhin World Heavyweight Champion: Chris Jericho (15:04)


    Nach einer Wiederholung des Finishs sehen wir wie sich Batista das Geschehen backstage auf einem Fernseher ansieht. Danach verlässt Jericho die Halle und wir werden daran erinnert, dass es heute zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Kane und Rey Mysterio kommt. Werbung.


    Nach der Pause sehen wir Bilder, die zeigen was Hurrikan Ike angerichtet hat. Das Video ist mit der Stimme von Shawn Michaels unterlegt und ruft die Fans dazu auf, für die entstandenen Schäden zu spenden.


    Mike Adamle spricht backstage mit Kelly Kelly, bis beide von Dolph Diggler (Anm. d. Red.: der ehemalige Spirit Squadler Nick Nemeth) unterbrochen werden und sich bei beiden vorstellt. Adamle meint, dass er ihn kennen würde, schließlich habe er ihn verpflichtet. Der ehemalige Nemeth geht weiter und dann macht sich auch Kelly Kelly aus dem Staub, denn Chris Jericho kommt angehumpelt. Adamle gratuliert ihm und spricht mit ihm über No Mercy, doch daran hat Jericho keine große Lust. Er würde immer gewinnen und Adamle solle lieber auf seinen Champion aufpassen. Er sei noch immer keine Maschine und deshalb solle der General Manager endlich vorsichtig mit ihm umgehen. Chris will das Gespräch in Adamle's Bürü fortsetzen, wo beide dann auch hingehen.


    An einer anderen Stelle sehen wir einen Maskenmann, der sich schließlich als Kane entpuppt. Vor einigen Jahren musste er seine Maske ablegen. Danach nimmt Kane die Maske ab und seine neue Musik ist im Hintergrund zu hören. Niemand habe ihn gezwungen, irgendetwas zu tun. Er habe die Maske nur abgenommen, damit er akzeptiert wird. Er habe den Mut gehabt, die Maske abzunehmen, bis er bemerkt hat, dass die Menschen mit dem Finger auf ihn zeigen würden. Das habe ihm nie gefallen. Dann sei ihm Rey Mysterio begegnet, der eine Maske tragen würde und er könne nicht verstehen, wieso er so geliebt wird. Mit seiner Attacke gegen Mysterio habe er auch jeden anderen attackiert. Evan Bourne taucht dann auf und meint, dass Rey Mysterio mutig ist. Er könne es gar nicht abwarten, bis Mysterio Kane verprügelt. Kane lacht darüber nur, bis er dann nur noch böse schaut.


    Jillian Hall kommt auf die Rampe und zeigt erneut ihr unglaubliches GEsangstalent.


    Singles Match
    Jillian Hall vs. Candice Michelle
    Beide schubsen sich ein bisschen durch den Ring, bis Candice dann einen Side Headlock Takeover zeigen kann und Jillian auf der Matte noch etwas bearbeitet. Candice dominiert das Match zum Großteil, bis sie einen Crucifix ansetzt und Jillian sich mit ihr fallen lässt. Jillian bearbeitet das Gesicht von Candice etwas, während sich Beth das Match gemütlich anschaut. In der Ringecke wird Candice noch etwas bearbeitet und anschließend durch den Ring geworfen. Jillian setzt dann einen Full Nelson Hold an, aus dem sich die ehemalige Titelträgerin versucht zu befreien, doch ihr gelingt es vorerst nicht. Nach einiger Zeit gelingt Candice dann ein Kick ins Gesicht und kann sich befreien. Beide liefern sich einen Schlagabtausch und dann gibt es mehrere Forearms von Candice. Dropkick und nach einem Irish Whip wirft Candice ihre Gegnerin mit dem Hinterkopf auf die Matte. Es soll wohl der Candiwrapper folgen, aber Jillian kann sich aus diesem mit einem Back Suplex befreien. Nach einem Handstand von Jillian in der Ringecke gelingt ihr der Candywrapper dann doch noch und sie siegt.
    Siegerin: Candice Michelle (3:51)


    Sofort richtet sich der Blick von Candice in die Richtung von Beth Phoenix. Sie will sich schon jetzt mit ihr anlegen und Beth steigt in den Ring, wird aber sofort mit einem Dropkick wieder nach draußen geschickt. Die Championesse hat nun doch keine Lust mehr, greift sich ihren Titel und brüllt dann von der Rampe noch etwas. Das Match zwischen Mysterio und Kane gibt es nachher noch. Werbung.


    Singles Match
    John Bradshaw Layfield vs. Tommy Dreamer
    JBL drängt Dreamer sofort in die Ringecke und verpasst ihm dort einige Kicks und Schläge. Scoop Slam und dann verfehlt Bradshaw einen Elbow Drop, doch Dreamer rennt direkt in einen Big Boot. In der Ringecke schlägt JBL weiter auf Tommy ein, fängt sich nach einem Irish Whip aber einen Kick ein und muss mit einem Swinging Neckbreaker auf die Matte. Das Cover kann JBL abbrechen und nachdem Dreamer in eine leere Ringecke läuft, fängt er sich die Clothesline From Hell ein. 1...............2..............3!
    Sieger: John Bradshaw Layfield (1:21)


    JBL hat offenbar noch nicht genug und holt sich einen Stuhl in den Ring. Er geht aber nicht auf Dreamer los, sondern stellt den Stuhl auf und lässt Dreamer verschwinden. Bradshaw richtet seine Worte an den General Manager von RAW und sagt ihm, dass er den Ring nicht verlässt, bis er ihn zum neuen Herausforderer auf den World Heavyweight Title gemacht hat. Bradshaw wartet und wartet und wir gehen in die Werbung.


    JBL ist immer noch im Ring und richtet seine Worte immer noch an Mike Adamle. Niemand habe es mehr verdient, No. 1 Contender zu sein als er. Doch nicht Adamle reagiert auf JBL's Kommentare, sondern Randy Orton's Musik ist zu hören und kommt zum Ring. Er spricht darüber, wie er die Show verändern wollte, was er auch schon getan hat, nachdem er dafür gesorgt hat, dass CM Punk den World Heavyweight Title verliert. Aber so groß sei die Veränderung nun auch wieder nicht. Es sei eigentlich egal, wer der aktuelle Champion ist, schließlich werde er sich den Titel zurückholen, sobald er wieder dafür bereit ist. Dann werde es wieder einen Champion geben, der glaubwürdig ist. In diesem Moment kommt Santino Marella mit Beth Phoenix zum Ring und lästert etwas über Orton, der immer nur verletzt sei, wie sein Vater damals. Er verlangt eine Entschuldigung des Legendkillers. Darauf will Randy aber nicht eingehen, bis ihm JBL ins Wort fällt. Er will ebenfalls eine Entschuldigung von Orton, aber nicht für Mr. und Mrs. Phoenix, sondern für sich selbst. JBL droht damit, dass er Randy Ortons Schulter verletzt, doch schon mischt sich ein weiterer Superstar ein. Batista kommt zum Ring und will auf die Worte der vier eingehen, bevor er ihnen alle eine Abreibung verpasst. Er macht sich etwas über Santino und Beth lustig und schlägt dann ein Match gegen JBL vor, der Sieger trifft bei No Mercy auf Chris Jericho. Er wird sich dann den World Title schnappen und so lange weiter die Leute verprügeln, bis Orton grünes Licht von den Ärzten bekommt. Santino will dann wissen, ob er auch niemanden vergessen hat. Darauf erwidert Batista, dass Beth ihr Titelmatch gegen Batista bekommt um dann den Hintern versohlt zu bekommen. Dann richtet das Animal seine Worte an JBL, dessen Aktionen aus der Vorwoche nicht vergessen hat und sich rächen will. Mike Adamle erscheint dann auf dem Titantron und beruhigt alle, es würde keinen Grund für Handgreiflichkeiten geben. Er habe mit Chris Jericho über seinen No. 1 Contender gesprochen und er werde den Herausforderer nach dem Match zwischen Rey Mysterio und Kane bekanntgeben. Danach beginnt dann im Ring eine Schlägerei zwischen Batista und JBL, während sich Orton aus dem Ring rollt. Marella greift dann Batista an und fängt sich einen Spinebuster ein. Beth Phoenix liefert sich dann einen Staredown mit Batista und beschimpft ihn. Sie verpasst ihm einige Ohrfeigen, bis das Animal schließlich die Nase voll hat und ihr ebenfalls einen Spinebuster verpasst - direkt auf Santino.


    Im Backstagebereich trifft Randy Orton auf die World Tag Team Champions und Manu. Sie starren sich nur an, bis Rhodes und Co. dann verschwinden.


    Six Man Tag Team Match
    Cody Rhodes, Manu & Ted DiBiase vs. Jerry Lawler, Jim Haas & Kofi Kingston
    Manu und Kofi starten und dem Jamaikaner gelingt ein Side Headlock, doch dann kann Manu ihn mit einem Shoulder Block auf die Matte schicken. Er nimmt ihn auf die Schulter, doch Kofi kann sich wehren, aber Manu kann mit Cody wechseln. Kingston hat dann Rhodes im Griff und wechselt Lawler ein, der sich nach einigen Aktionen einen Bulldog von Cody einfängt. Der King kann sich schließlich lösen und Rhodes mit einem Schlag in dessen Ringecke schicken. Jim Haas wird dann eingewechselt und legt mal richtig los und verprügelt DiBiase, der mit Rhodes wechseln konnte. Plötzlich sind dann alle wieder involviert und einige bearbeiten sich draußen. Im Ring will Haas DiBiase dann den Rest geben, doch der kann sich befreuen und zeigt den Million Dollar Dream zum Sieg.
    Sieger: Cody Rhodes, Manu & Ted DiBiase (3:16)


    Nach einem Rückblick auf SmackDown! sehen wir den World Heavyweight Champion Chris Jericho in seiner Umkleide. JBL kommt vorbei und spricht darüber, wie gut beide letzte Woche miteinander geteamt haben. Jericho erinnert sich vorallem daran, wie JBL ihm bei Armageddon im letzten Jahr den Titel gekostet hat. Er verschwende keinen Gedanken an ein Titelmatch mit JBL. Bradshaw verlässt daraufhin den Lockerroom. Werbung.


    Singles Match
    Jamie Noble vs. Paul Burchil (w/ Katie Lea)
    Noble geht auf den Engländer mit Kicks los, doch Paul meldet sich wenig später zurück. Jamie hat das Match aber schnell wieder im Griff und zeigt nach einem Irish Whip einen Forearm und einige harte Stomps gegen Noble. Paul kann sich erneut befreien und rennt nach einem Irish Whip gegen den Ringpfosten. Noble gelingt danach sofort eine Armbar und Burchill gibt auf.
    Sieger: Jamie Noble (1:10)


    Layla kommt dann auf die Rampe und entschuldigt sich bei Noble, so lange dafür gebraucht zu haben, Jamie endlich loszuwerden. Sie habe einen Mann gefunden, der sie verdienen würde. Daraufhin kommt William Regal zum Ring und meint, dass Layla nicht Noble wollte, sondern Adel.


    Mike Adamle unterhält sich backstage mit Lance Cade. Batista kommt hinzu und will wissen, ob er der neue Herausforderer auf den World Title ist. Cade fragt das Animal daraufhin, wieso er der Herausforderer sein sollte. Daraufhin greift sich Batista den Schützling von Chris Jericho am Hals und teilt ihm mit, dass er ihn nicht um seine Meinung gefragt hat. Batista beruhigt sich wieder und verschwindet dann. Werbung.


    Singles Match
    Kane vs. Rey Mysterio
    Rey gelingt zu Beginn ein Kick gegen das Bein von Kane. Kane drückt Mysterio dann in eine Ringecke und verpasst ihm einen Schlag. Mysterio versucht sich dann an einer Springboard Aktion, doch Kane kann ihn auffangen. Der ehemalige World Champion kann sich aber befreien. In der Ringecke wird Mysterio dann noch etwas gewürgt und dann schmeißt Kane ihn durchs unterste Seil aus dem Ring, doch Mysterio landet wieder auf seinen Beinen. Rey steigt dann zurück in den Ring, während Kane den Ring verlässt. Es folgt noch ein Dropkick und Kane landet außerhalb des Rings auf dem Boden. Werbung.


    Nach der Pause zeigt Mysterio einen Reverse Chin Lock gegen die Big Red Machine. In der Werbung gelang Rey ein DDT draußen auf der Matte. Zurück im Ring zeigt Mysterio einen Jawbreaker und kickt Kane dann weg. Scoop Slam von Kane, doch den anschließenden Elbow Drop verfehlt er. Dropkick von Rey und beide liefern sich dann einen Schlagabtausch. Knee Drop von Kane und dann wirft er Rey gegen den Ringpfosten. Beide wechseln sich nun immer wieder ab mit ihren Aktionen, bis Mysterio dann eine Headscissor zeigen kann. Kane landet in der Ringecke im Seil, kann sich aber lösen. Enzuigiri von Rey, Kane fällt perfekt zum 619 in die Seile, doch blitzschnell ist Kane wieder auf den Beinen und zeigt eine Clothesline. In der Ringecke kickt Kane dann unermüdlich auf Mysterio ein, bis der Referee genug hat und ihn disqualifiziert.
    Sieger durch DQ: Rey Mysterio (9:37)


    Nach dem Match will Kane Mysterio die Maske abnehmen, doch Evan Bourne taucht auf und kann Kane in die Knie zwingen. Vom Top Rope springt er dann mit seinen Knien auf die Schulter von Kane und dann kommt ihm Rey zur Hilfe und besorgt den Rest. Beide Highflyer verschwinden auf die Rampe, während Kane beiden hinterher schaut.


    Backstage begeben sich Lance Cade und Chris Jericho auf den Weg zum Ring. Dolph Diggler schaut vorbei und stellt sich beiden vor. Danach verschwinden die Heels und wir gehen in eine letzte Werbung.


    Wir sind zurück in Memphis und Chris Jericho macht sich gemeinsam mit Lance Cade auf den Weg zum Ring. Der Champion ergreift das Wort und bedankt sich bei Mike Adamle, dass dieser die Ratschläge von ihm angenommen hat. Jericho spricht dann über seinen Herausforderer bei No Mercy. Er habe den Plan, dass JBL und Batista bei No Mercy zuerst aufeinander treffen und der Sieger dann am selben Abend um das Gold antreten wird. Mike Adamle kommt dann zum Ring und stimmt der Idee von Jericho zu. Es wird ein No. 1 Contenders Match zwischen Batista und JBL geben. Aber der Sieger werde nicht am selben Abend auf Jericho treffen, sondern später irgendwann auf den Champion. Jericho ist verwundert, dass Adamle nicht seinen Namen ausgesprochen hat, sondern von dem Champion spricht. Als Erklärung gibt der General Manager dann an, dass ihm ein Plan für ein Titelmatch unterbreitet wurde, welches er nicht ablehnen konnte. Daraufhin stellt Mike Adamle den Gegner von Chris Jericho bei No Mercy vor. Der GM verschwindet und der Herausforderer lässt noch etwas auf sich warten, bis schließlich Shawn Michaels auf die Rampe kommt. HBK meint, dass er und Jericho alles durchgemacht hätten. Doch er wollte das bisher geleistete der beiden noch einmal toppen und ihm sei deshalb die Matchart in den Sinn gekommen, wovon viele behaupten würden, dass er sie revolutioniert hat. Er will es dann über die Lippen bringen, lässt sich aber lieber von einigen Mitarbeitern helfen, die nun eine riesige Leiter auf die Rampe transportieren und sie aufstellen. Michaels klettert hoch und kündigt ein Ladder Match um den Titel an. Chris Jericho umarmt seinen Titel und ist sehr geschockt. Mit diesen Bildern endet RAW für diese Woche.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • das hört sich nach einer guten raw ausgabe an. schade das cm punk seinen titel nicht zurückgewonnen hat. nun wird er wohl wieder in der midcard verschwinden da man vorerst keinen gegner mehr für ihn hat und man warten muss bis randy orton wieder da ist. eigentlich schade um cm punk. mal abwarten was die wwe nun mit ihm vorhat.

  • Ich muss auch sagen das hört sich doch mal nach einer guten raw ausgabe an.Vorallem auf das match cm punk vs. jericho und kane vs rey.Mal sehen ob rey da weiter macht wo er bei dem tag team match bei der letzten raw ausgabe aufgehört hat.

  • RAW erzielte bei der Ausstrahlung am Montag ein schwaches Rating von nur 2.6 Punkten und stellt somit den schlechtesten Wert des Jahres (aller bisher ausgestrahlten RAW Shows) dar. Die Stundenwerte betrugen 2.51 & 2.7 Punkte. In der letzten Woche konnten noch 3.0 Punkte erreicht werden. RAW musste am Montag gegen die US-Sportart Nr. 1 dem American Football konkurieren, dass Spiel der Cowboy und Eagles kam auf ein starkes 13.3 Punkte Rating.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: Wrestling Observer

  • das rating hört sich ja gar nicht so toll an. warum verschiebt die wwe die austrahlung von raw einfach nicht um 1-2 stunden vor? dann hätten die garantiert mehr zuschauer und anschließend könnten dann alle das monday night football spiel schauen.