Wie findet ihr den Sieg von Lordi beim Eurovision Song Contest?

  • Wie ihr ja wißt haben die Finnischen Monster Rocker LORDI am Samstag den Eurovision Song Contest gewonnen!
    Jetzt würde mich mal eure meinung dazu interessieren!FIndet ihr das sie zurecht gewonnen haben oder nicht?Und was sagt ihr zu dem Ganzen medien Hype der im moment um Lordi geschieht?

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • ESC ist der größte scheiß. lordi hat jetzt zwar quasi überall punkte herbekommen aber die meisten stehn doch nur weit oben aufgrund der nachbar länder, was hat das dann noch mit musik/stimme/performance zu tun?


    jetzt spaltet sich auch noch montenegro von serbien und wieder ein stimmberechtigtes land mehr? also das ist für mich kein musik sondern politcontest

  • Es hätte keinen besseren Gewinner geben können.
    Was mir aber nicht gefällt, is wie Lordi in den Medien zerlegt wird gefällt mir absolut nicht.
    Jetzt zerreißen sich die Zeitungen darüber, wer hinter den Masken steckt. Meiner Meinung nach ist das ganz egal, so lange sie gute Musik machen.
    Und ein Glück, ist dieser Wettbewerb kein Schlagerwettbewerb.
    Außerdem gibts Lordi ja nun auch schon viele, viele Jahre und nicht erst seit Gestern.
    Also, Lordi hat gewonnen und das zu Recht!

  • Absolute Zustimmung so seh ich das auch.
    Und naja ich freu mich für Lordi mochte die Band schon vorher und vor ein paar Jahren sind se auch mal in Wacken gewesen Musik und Show top und das war diesmal auch wieder so und deshalb finde ich sie haben zurecht gewonnen.

  • Rock´n´Roll Angels bring thyn down Hard Rock Halleluja


    Verdient...Verdient...Verdient...


    Aber auf Platz 2 hätte nur eins folgen dürfen...


    The Winners of the Eurovision...LITAUEN...WE ARE WE ARE...WE ARE WE ARE!

    MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA MI-SA-WA
    Fuck Spotzeug im Wrestling - Fuck Hardcore im Wrestling - Fuck TNA

  • Ich hab den Songcontest live erleben müssen, weil mich mein Arbeitgeber dorthin schickte.
    Und auch der Auftritt von Lordi hat die Massen begeistert, in der Halle war zu dem Auftritt die beste Stimmung und da konnte keiner so Recht mithalten.
    Und ein Interview mit der Band möchte ich niemandem zumuten ;)
    [SIZE=7]Für weitere Infos stehe ich aber gerne zu Verfügung ;)[/SIZE]

  • Also ich finde auch das sie zu recht gewonnen haben!kenne sie jetzt seit ca 2 jahren und fand sie schon immer irgendwie cool!
    Und eins muß man dem lied lassen nach ein oder zwei mal hören bleibt es definitiv im ohr hängen!
    Und diese hetzkampange von der Blöd zeitung finde ich auch unter aller sau!ich verstehe nicht warum die sowas machen!
    aber geil finde ich auch diese Shirts I Vote Lordi Shirt

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Die Shirts, die du da gezeigt hast, Hape, wurden in Athen sogar umsonst verteilt, nur nicht ganz in dem Design sondern auf Vorder und Rückseite war das Vote Lordi Logo abgebildet, einmal in Weiß und einmal, wie auf dem Foto gesehen.
    Wenn man denn eines der Verteilermonster erwischt hat.

  • Cool!Aber das mit der Stimmung hat man auch sehr gut im Tv mitbekommen das die halle nach dem auftritt "kopfstand"
    Aber ich muß sagen das die Live version von "We are the winners"10 x besser ist als die CD version!


    ach MEL


    RÜCK RAUS MIT DEM INTERVIEW:D

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Das müsst ich erstmal Abtippen, dass wär ja ewig viel Arbeit, bei Gelegenheit kann ich das aber gerne machen.
    Online kann ich das Audiointerview leider nicht stellen, denn dafür müsste Wrestlingcorner eine hohe Geldsumme an meinen Sender zahlen ;)
    [SIZE=7]Oder an mich ^^[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mel ()

  • Brauchen ja dann nur die interessanten dinge zu sein;)


    Btw
    Ich finde das Video zu HRH auch ziehmlich cool!für alle die es nicht kennen
    Hier kann man es sich online ansehen!
    Link zum Video

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Zitat

    Original von Hape Bacher
    Also ich finde auch das sie zu recht gewonnen haben!kenne sie jetzt seit ca 2 jahren und fand sie schon immer irgendwie cool!
    Und eins muß man dem lied lassen nach ein oder zwei mal hören bleibt es definitiv im ohr hängen!
    Und diese hetzkampange von der Blöd zeitung finde ich auch unter aller sau!ich verstehe nicht warum die sowas machen!
    aber geil finde ich auch diese Shirts I Vote Lordi Shirt


    Ach das doch typisch Blöd:D
    Is ne doch Rock Band *ironiean*die nehmen nur drogen und fressen kleine Kinder*ironieaus*Is doch ein gefundenes Fressen für die Assis.
    Hauptsache Skandal die Zeitung wird von so vielen gelesen aber auchnur wegen sonem Müll damit sich Oma Inge bei der Skatrunde über die bösen Rocker die Drogen nehmen aufregen kann.
    Und wer die Bild ernst nimmt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Klischees sind was feines in bestimmten Dingen(Wimps and Poser leave the hall*gg*)


    Aber etwas mehr offenheit wäre da schon schön.
    Zumal wie gesagt die musikalische Leistung war Top die hatten ja nicht nur die Kostüme an sondern konnten auch noch Gitarre spielen und singen und das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal das geht nu wirklich nicht*lol:D

  • Ok das mag sein....
    Ändert ja aber nix an der Tasache das sie ihr Handwerk verstehen darauf wollte ich hinaus und das es bei der Band halt noch um mehr geht als nur die Kostüme nämlich die Musik.

  • Ich hab mal kurz die beste Seite der Welt, Wikipedia gefragt:


    Das Lied darf nicht länger als 3:00 Minuten dauern.
    Die Interpreten müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
    Lied oder Auftritt dürfen keine politische Botschaft enthalten oder dem Wettbewerbsimage schaden.
    Beim Auftritt dürfen keine Tiere mitwirken.
    Es dürfen nicht mehr als sechs Personen auf der Bühne mitwirken.
    Das Lied muss live gesungen werden.
    Die Musik wird als Playback eingespielt; zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.
    1977 wurde eine Sprachregelung eingeführt: Jeder Interpret musste in seiner Landessprache singen. Die Regel galt bis 1998, seit 1999 ist den Interpreten die Sprache, in der ihr Beitrag gesungen wird, wieder freigestellt.



    Wikipedia.de



    Und Du hast schon Recht, sie verstehen ihr Handwerk und sind super Musiker!

  • Ach wie gut das die Bild zeitung sowas nicht liest!weil sonst kommt der nächste Skandal wegen der Zeile
    Now choose to join us or go straight to Hell
    Die Blöd Zeitung würde sowas doch sofort als politische Botschaft ansehen!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...


  • Seh ich definitv anders. Ich hab den Auftritt erst im Nachhinein gesehen und habe auch keine Auftritte zum Vergleich, aber wenn diese Band gewinnt, dann muss der Rest wirklich traurig schlecht gewesen sein. Einige ältere Sachen habe ich mir eben auch angehört. Das reizt nicht. Sorry.


    Punkt 1: Der Sänger hat eine besch.... eidene Stimme und den tragenden Singsang im Hinntergrund haben wir schon mindestens 100mal besser gehört.


    Punkt 2: Die Melodie viel zu poppig (vllt ist es genau das, was die Leute zum "Voten" bewegt hat, aber bei mir gibt es da eher einen Minuspunkt. Ich hab nix gegen Popelemente, aber nicht beim (klassischen?) Metal. Es hat schon seinen Grund, weshalb ich mit massenkompatiblen Produkten wie Nightwish und Co. nix anfangen kann bzw. nie konnte.


    Punkt 3: Die Masken... Naja, das zählt vllt nicht ganz. Das war immerhin innovativ und hat den Contest auf den Kopf gestellt. Die lass ich mal als neutralen Punkt stehen.


    Jedenfalls kann ich dem Punkt "gute Musik" nicht zustimmen. Ich kann euch nen Haufen Leute nennen, die besser an der Gitarre sind oder Sänger mit einer erstklassigen Stimme sind.


    Möglicherweise waren die Herrschaften einfach zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort. Und sicher ist es auch gut, dass eine metal-"angehauchte"(!) Band den Contest gewonnen hat. Allerdings finde ich das Gehype der letzten Tage noch schlimmer als das Diffamieren der Bildzeitung.


    Ich habe heute bereits 4 Pseudo-Metal-Kinder gesehen mit diesem "I vote Lordi"-Button. Wenn die in der Bravo gehypet und in vier Wochen in einem Zug mit Tokio Hotel, Tobias Regner und Nightwish genannt werden, würde ich mich nicht wundern. So traurig das auch ist.


    Einziges Pus: Sie spielen dieses Jahr auf dem Earthshaker. Das macht sie cool. :D Das war's aber auch schon.


    Sorry Lordi, für die die Masse hat's vllt gereicht. Meine Stimme habt ihr leider (noch) nicht gewonnen.

    "Im Eisschrank steht noch ein bisschen Bier und Wein", sagte ich.
    (Den altgedienten Süffel erkennt man immer daran, dass er Eisschrank sagt und nicht Kühlschrank.)


    aus... //Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne//

  • Guter alter Rock...
    Finde es klasse das sie gewonnen haben, obwohl es für nen ESC ein recht ungewöhnlicher sieger titel ist.


    Hatte allerdings auf eine bessere platzierung der deutschen gehofft...

  • Mir ist das relativ schnuppe, wer da immer gewinnt.
    Der Eurovision Son Contest ist einfach purer Bullshit.
    Größtenteils nur Scheiß-Lieder und Künstler, die von Musik nichts, aber auch gar nichts verstehen.