"TNA iMPACT!" Results & Report vom 09.10.08

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    30.09.08 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 09.10.08



    iMPACT! beginnt mit Christian Cage. Dieser meint, dass alle meinen, er müsse eine "Seite" wählen. Doch das brauche er momentan nicht oder er wolle es einfach nicht. Cage ruft nun AJ Styles in den Ring um die Probleme der letzten Zeit zu klären. Doch anstelle von AJ kommt nun Booker T in den Ring, der AJ auf seine Seite ziehen möchte. AJ kommt nun auch noch heraus und es gibt Trash-Talk von ihm über Booker. Das ruft natürlich Cornette auf den Plan, der für heute noch Booker T vs AJ Styles mit Christian Cage als Special Referee ansetzt.


    1. Match
    No DQ Match
    Cute Kip besiegt Rhino


    2. Match
    No. 1 Contendership for the X-Division Title
    Consequences Creed besiegt Petey Williams, Sonjay Dutt & Jay Lethal


    3. Match
    Non Title Match
    "The Blueprint" Matt Morgan & "The Monster" Abyss besiegen Beer Money (c). Während des Matches saßen Team 3D am Kommentatorenpult.


    Mick Foley steht nun im Ring und bedankt sich für die herzliche Aufnahme. Es sei ein ganz besonderer Moment für ihn gewesen. Er sei stolz in einer Company zu sein, in der er tun kann, was sie Wrestling nennen. Als Special Enforcer werde er selbstverständlich völlig fair bleiben und jeden vertreiben, der auch nur versuche einzugreifen. Er stellt uns nun Jarrett und Angle vor, die beide in den Ring kommen. Jarrett meint, dass es ein großer Fehler gewesen sei, Angle zu verpflichten, aber damit müsse er nun klar kommen. Jarrett gibt Angle nun seine Goldmedaillen und dieser bedankt sich auf seine Art und Weise, indem er Jarrett klar macht, dass er sich bei seinen Töchtern schonmal entschuldigen solle, da er nach BfG nicht nach Hause kommen werde.


    4. Match
    Knockouts Tag Team Match
    Raesha Saeed & Awesome Kong besiegen Taylor Wilde & Roxxi


    5. Match
    Special Referee: Christian Cage
    AJ Styles besiegt Booker T. Anschließend attackiert Christian Cage AJ Styles & Booker T, weshalb Cornette für Bound for Glory ein Triple Threat Match zwischen Cage, Styles & Booker ansetzt.


    Im Ring ist es nun Zeit für die Vertragsunterzeichnung des Main Event bei Bound for Glory: Samoa Joe gegen Sting. Sting meint, dass es auch anders hätte aussehen können, aber nun sei es so. Joe entgegnet ihm, dass er eine Sache von Nash gelernt habe, und das wäre professionell zu sein und er würde ihn tatsächlich respektieren. Nun gibt es noch einen Handschlag, sowie eine kleine Prügelei, die von den Securities unterbrochen wird. Doch Sting kann sich befreien und es geht von neuem los. Erneut trennt die Security die Beiden, doch diesmal kann sich Joe losreisen und der Brawl geht weiter, während iMPACT! zu Ende geht.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    30.09.08 - Orlando, Florida



    Noch vor dem Eröffnungsvideo sehen wir Jeremy Borash bei Jeff Jarrett im Büro. Borash will vom Boss wissen, ob er nicht doch noch mal über sein Match gegen Kurt Angle nachgedacht habe. Jarrett meint, dass es natürlich schwierig sei zwei Jahre nicht im Ring gestanden zu haben und nun gegen jemanden antreten zu müssen, der währenddessen jeden Abend angetreten sei. Er habe mindestens zweimal nachdenken müssen, aber nun sei es etwas persönliches. Borash sieht die Goldmedaille von Angle auf dem Schreibtisch und will wissen, was Jarrett damit vor habe. Jarrett meint nur, dass er großes vor habe.


    Nachdem Don West und Mike Tenay dann Bound for Glory ein bisschen gehypt haben, ist es an der Zeit für Christian Cage. Cage kündigt an, dass er sich nicht zwischen den Alten und den Jungen entscheiden müsse, als auch schon die Musik von Booker T erklingt. Zusammen mit Sharmell macht sich der King auf den Weg zum Ring. Er meint, dass Christian AJ Styles auf ein neues Level gehievt und zu dem gemacht habe, was er heute sei. Doch nun wolle er Chrisian aus dem Spotlight verdrängen. Das ruft nun allerdings den Phenomenal One auf den Plan. Styles warnt Christian, dass Booker ihn nur zu manipulieren versuche. Booker lässt sich das natürlich nicht gefallen und so gibt es zwischen den dreien ein bisschen Trash Talking bis Jim Cornette auftaucht. Cornette erklärt, dass er sich das ganze nun seit einigen Wochen mit angehört habe, aber irgendwie könne keiner das ganze anständig untermauern. Als er ein Match zwischen AJ und Booker vorschlägt, weigert sich Booker, da er nicht zum wrestlen gekommen sei. Cornette interessiert das weniger und macht dann noch kurzerhand Christian zum Special Referee, um herauszufinden auf welcher Seite er steht.


    Früher am Abend hat JB Sting erwischt und Sting meint, dass sein Match gegen Samoa Joe das größte Match seiner Karriere sei. Dabei stehe nicht nur der TNAW World Heavyweight Title auf dem Spiel. Er repräsentiere all die Menschen auf der ganzen Welt, die nicht respektiert werden.


    No Disqualification Match
    Rhino vs. Kip James (mit Angelina Love und Velvet Sky
    Kip hat keine Lust in den Ring zu kommen, also kommt Rhino zu ihm und beginnt den Kampf außerhalb des Rings. Rhino will einen Tisch zum Einsatz bringen, aber Kip kann ihn abwehren und mit Hilfe der Beautiful People Kip unter Kontrolle bringen. Rhino soll dann während des Kampfes die Tüte über den Kopf gezogen bekommen. Allerdings kann sich die War Machine wehren und mit einer Inside-Out-Clothesline die Kontrolle zurück gewinnen. Es folgt ein Belly-to-Belly nachdem Rhino den Tisch aufgebaut hat. Dann soll ein Gore durch eben diesen folgen, doch Kip weicht aus. Rhino kann zwar noch stoppen, wird dann aber von Angelina festgehalten, währen Velvet ihm etwas in die Augen sprüht. Kip kommt mit einem Spear durch den Tisch und das war's.
    Sieger: Kip James


    Doch die drei haben noch lange nicht genug und wollen Rhino weiter attackieren, aber ODB und Rhaka Khan machen mit Stühlen den Save.


    Backstage informiert JB Kurt über die Pläne von Jarrett bezüglich der Goldmedaille. Kurt ist sauer, aber Jeff solle ruhig den ersten Schritt machen.


    #1-Contender Match (TNAW X-Division Title) – 4-Way Match
    Petey Williams vs. Sonjay Dutt (mit SoCal Val) vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed
    Während Sonjay noch ein bisschen mit seiner neuen Flamme turtelt, kassiert er einen Dropkick von Lethal. Es entsteht ein Brawl zwischen den beiden bis sich Petey mit dem Code Breaker gegen Lethal einmischt. Das indisch-kanadische Duo arbeitet auch weiter gut zusammen bis Dutt sich gegen Williams stellt. Petey hat das allerdings schon geahnt und wirft Sonjay über die Seile nach draußen. Lethal nutzt allerdings die Gunst der Stunde und setzt gegen Petey nach. Es geht ein bisschen hin und her, wobei sich der Canadian Mapleleave den Vorteil sicher kann und sogar den Canadian Destroyer andeutet. Plötzlich fliegen überall irgendwelche Wrestler durch die Gegend, als Creed Dutt plötzlich mit einem Backslide pinnen kann.
    Sieger: Consequences Creed


    Sheik Abdul Bashir spricht nun bei Lauren über das anstehende TNAW X Division Title Match gegen Consequences Creed. Er meint, dass er sich darauf freue es mit jemanden aufzunehmen, der sich in rot, weiß und blau kleidet. Er habe ihm seine Frau, seine Kinder und den American Dream genommen. Lady America habe ihn gequält mit all ihren Versprechungen und nun werde er Creed dafür quälen, nur viel, viel schmerzlicher.


    Es ist an der Zeit für Karen's Angle. Karen Angle hat heute keinen geringeren als Mick Foley zu Gast. Sie bietet ihm an über all das zu sprechen, worüber er sprechen möchte. Foley erklärt, dass er in der letzten Woche wirklich nervös war und er fühlt sich bei Total Nonstop Action Wrestling wirklich gut aufgehoben. Er habe das Gefühl, dass er hier etwas ändern könne, anders als bei World Wrestling Entertainment. Dann wendet er sich dem Kampf von Jeff Jarrett und Kurt Angle zu. Er rät Jarrett die Emotionen nicht zu sehr an sich heran kommen zu lassen.


    Backstage schubst Rhino JB weg, nachdem er sich das Mikro geschnappt hat. Dann kündigt er an, dass Kip James nur ein kleiner Appetizer sein wird, bevor er ein kleines Spielchen namens Gore the Whore spielen wird.


    Team 3D kommen bewaffnet zum Ring und agieren als Gastkommentatoren für das Match zwischen Beer Money Inc und Matt Morgan und Abyss. Brother Ray drückt am Kommentatorenpult sein Unverständnis darüber aus, warum Steve McMichael für das Match benötigt werde. Denn schließlich müsse in einem Monster's Ball Match nichts kontrolliert werden.


    Non-Title Match
    Beer Money Inc. (c) (Robert Roode und James Storm mit Jacqueline) vs. Matt Morgan und Abyss
    Roode und Storm agieren wieder mal als eingespieltes Team und schaffen es so Morgan von den Beinen zu holen und ihn am Boden zu bearbeiten. Schließlich gelingt dem Blueprint zwar das Hot Tag, aber der Referee hat es nicht gesehen. Doch wenig später klappt's dann doch und Abyss räumt erst einmal auf und zeigt das Shocktreatment gegen Storm. Dann bricht das Chaos los und Morgan kommt mit einem Splash vom Top Rope angeflogen. Es folgt ein Big Boot gegen Roode und der Blackhole Slam von Abyss gegen Storm.
    Sieger: Matt Morgan und Abyss


    Früher am Abend hat Lauren mit Homicide und Hernandez über das Monster's Ball Match bei Bound for Glory gesprochen. Homicide erklärt, dass ihm diese Gringos in dem Match völlig egal seien. Das einzige Ziel sind die TNAW World Tag Team Titles. Sie werden ihren Hass auf einen neuen Level heben und Beer Money werden in Chicago Schmerzen spüren und bluten.


    Nun sehen wir Mick Foley in der Impact Zone. Er ruft Jeff Jarrett und Kurt Angle heraus, um ihnen vor ihrem Match bei Bound for Glory noch einmal ins Gewissen zu reden. Aber erst einmal spricht er ein bisschen über sein Outfit, das er sich neu zulegen musste, nachdem Brother Ray sein Flanellhemd zerstört habe. Dann stehen sich die beiden Kontrahenten im Ring gegenüber und Jarrett wiederholt noch einmal, dass es ein großer Fehler gewesen sei Angle zu verpflichten. Dennoch hätte es anders kommen komm, aber Kurt wolle es ja nicht anders. Dann zieht er Angles Goldmedaille aus der Tasche und gibt sie dem Olympioniken. Auch Angle bekommt die Chance noch was zu sagen, aber der schüttelt nur den Kopf. Foley will einen Handshake sehen und auch wenn der Staredown nicht gelöst wird, gibt es diesen. Dann hat Angle doch noch etwas zu sagen. Er bedankt sich bei Jarrett, dass er das Richtige getan habe, indem er ihm die Medaille zurückgegeben habe. Eins solle er aber noch tun, er solle sich bei seinen Kindern entschuldigen. Die Fans applaudieren für die nette Geste, doch Angle hat nicht gemeint, dass Jarrett eine Entschuldigung von Angle ausrichten soll. Nein, Jarrett solle sich dafür entschuldigen, dass er nach Bound for Glory nicht nach Hause komme. Angle grinst diabolisch und verlässt den Ring.


    Backstage sehen wir nun Jeremy Borash mit Booker T und Sharmell in Bookers Umkleide. Booker erklärt, dass er alles wisse und auch, dass Christian das Match für ihn leiten wird, denn Christian sei ein Champion. In seinem Land sei AJ für zwei Dinge gut. Um die Hühner zu füttern und die Fäkalien des Volkes wegzuräumen. Borash konzentriert sich allerdings nur auf den Koffer und will wissen, was darin ist. Doch Sharmell betont noch einmal, dass das erst verraten wird, wenn die Zeit gekommen sei.


    Wieder einmal dreht sich das Rough Cut Segment in dieser Woche um Roxxi, die darüber spricht, dass sie versuche sich selbst zu beweisen, um ein würdiger Champion zu sein. Taylor Wilde meint dazu, dass Awesome Kong in einem Hardcore Match einen schon verdammt einschüchtern könne.


    Awesome Kong und Raisha Saeed vs. Taylor Wilde und Roxxi
    Die Action bricht los und den Faces gelingt es Kong aus dem Ring zu befördern. Wilde will einen Enzuigiri gegen Saeed zeigen, trifft allerdings Roxxi. Während Kong Taylor aus dem Ring zieht, bearbeitet Raisha Roxxi im Ring. Saeed steigt aufs Top Rope und will einen Moonsault zeigen, doch Roxxi rollt sich aus dem Weg und will den Voodoo Drop zeigen. Doch Kong ist zur Stelle und zeigt den Implant Buster zum Sieg.
    Sieger: Awesome Kong und Raishaa Saeed


    Special Referee: Christian Cage
    Booker T (mit Sharmell) vs. AJ Styles
    In der Anfangsphase des Kampfes geht es ein wenig hin und her, bevor er direkt in die Werbung geht. Christian leitet den Kampf bisher als unparteiischer Ringrichter und sieht dabei nach der Werbung Booker T in der Offensive. Doch mit dem Pele Kick kommt AJ zurück in den Kampf. Mit einer Serie von Clotheslines und einem Snap Suplex geht es in einen Armbar. Nachdem sich Booker in die Seile retten kann, beschwert sich Styles bei Christian. Doch diese Situation nutzt Booker zu einem German Suplex und geht in die Brücke. Aber Styles kriegt seine Schulter hoch und so zählt Christian Booker aus.
    Sieger: AJ Styles


    Booker T ist sauer und will Christian attackieren, aber der kann den King abwehren und ihn aus dem Ring befördern. Styles bietet dem Referee einen Handshake an, aber plötzlich zieht Christian eine Clothesline durch. Da kommt Jim Cornette zum Ring gerannt und stellt fest, dass nicht geklärt ist. Deshalb gibt's bei Bound for Glory einen 3-Way zwischen den drei Beteiligten an Main Event.


    Nun ist es an der Zeit für die Vertragsunterzeichnung zwischen Sting und Samoa Joe für das TNAW World Heavyweight Title Match bei Bound for Glory. Samoa Joe macht sich dabei durch das Publikum auf den Weg zum Ring. Cornette bestätigt, dass er die Bedingung eingebaut habe, die beide Kontrahenten gefordert haben. Egal ob Sieg, Niederlage oder Draw, es wird keinen Rückkampf zwischen den beiden geben. Sting schnappt sich den Stift, unterschreibt und ebenso tut es Joe. Nachdem nun alles offiziell ist, bittet Cornette um die letzten Worte vor dem Aufeinandertreffen. Sting meint, dass es nicht so weit hätte kommen müssen, aber dann ist es eben so. Joe erwidert, dass Sting das tun solle, was er tun müsse, denn Joe werde das selbe tun. Der einzige Grund, warum er Sting noch nicht attackiert habe, sei Kevin Nash, der ihn angewiesen habe professionell zu sein. Deshalb könne er auch sagen, dass Sting sich irre, denn er respektiere den Stinger. Joe bietet der Ikone daraufhin einen Handshake an und Sting geht drauf ein. Doch plötzlich packt Joe einen Headbutt aus. Das lässt sich Sting natürlich nicht bieten und schon bricht ein Brawl aus. Die Security geht dazwischen, als die Show zu Ende geht.



    Quelle: Genickbruch.com

  • TNA Wrestling erreichte in den vergangenen Woche eine fast konstante Quote von 1.1 Punkten bei der Show iMPACT!, welche wöchentlich auf Spike TV ausgestrahlt wird. Weder das Comeback von Jeff Jarrett, noch Mick Foley hatten einen sonderlich positiven Einfluss auf die Einschaltquoten.


    Bei TNA iMPACT! vom 09.10.2008 kam es nun zum Desaster. Die letzte Show vor dem wichtigsten PPV in TNAs Kalender erreichte gerade einmal eine Quote von 0.95 Punkten und das obwohl Stars wie Kurt Angle, Jeff Jarrett, Sting und Mick Foley auftraten. Auch ein guter Main Event besetzt mit hochkarätigen Wrestlern, bestehend aus Christian Cage, AJ Styles & Booker T, konnte diese Katastrophe nicht aufhalten.


    Aus welchem Grund die Quote plötzlich so einbrach, ist derzeit noch nicht bekannt, aber intern wird man über diese schwache Zahl sehr enttäuscht sein. Immerhin steht nicht nur Bound for Glory IV vor der Tür, sondern auch bald eine Live-Ausstrahlung von iMPACT! in HD.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: f4wonline.com