Deutschland ist das beliebteste Land der Welt!

  • Jetzt ist's amtlich: Deutschland ist "bestes" Land der Welt


    Welches Land hat weltweit - alles in allem - die Nase vorn? Laut einer internationalen Befragung ist das Deutschland. Überhaupt ist Europa Spitze. Die USA gelangten hingegen nur auf Rang sieben.


    Deutschland hat einer Studie zufolge weltweit das beste Image aller Nationen. Auf den nächsten Plätzen folgen Frankreich, Großbritannien, Kanada und Japan. Die USA liegen hinter Italien auf Platz sieben. Dies ergab der erstmals erhobene "Nation Brands Index", teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Donnerstag in Nürnberg mit. Unter den Top Ten befinden sich noch die Schweiz, Australien und Schweden. Österreich rangiert auf Platz 14. Auf den ersten 20 Plätzen sind insgesamt 15 europäische Staaten.


    Der Index basiert auf einer Umfrage in 20 Industriestaaten sowie Entwicklungsländern. Ermittelt wurden Meinungen zu den Kategorien Export, Regierung, Kultur, Menschen, Tourismus und Immigration/Investment. Erstmals sei wissenschaftlich dokumentiert worden, wie ein Land - vergleichbar einer kommerziellen Marke - wahrgenommen werde, teilte die GfK mit. Es sei ein starker Zusammenhang zwischen dem Markenimage und dem ökonomischen Status eines Landes zu erkennen.



    Quelle: n24.de