Sky (Premiere) Sammelthread ("Zapping" kehrt zurück!)

  • Auch E.Clips geht bei Sky von Bord


    Neben Foucus Gesundheit gehört auch der Unterhaltungssender aufgrund seiner angemeldeten Insolvenz nicht mehr zum Angebot der Pay-TV-Plattform.


    Nachdem bereits Focus Gesundheit bei der Pay-TV-Plattform Sky von Bord gegangen ist, muss mit E.Clips auch ein Unterhaltungssender weichen. Bei Sky gehörte der Sender zum Paket „Sky Welt Extra“, das für Satellitenkunden verfügbar ist. Doch nicht nur Sky-Kunden sind von dieser Maßnahme betroffen. Auch der Kabelplatz bei Unitymedia fällt weg. Kunden von Kabel BW müssen verzichten: Im dem „Männerpaket“ wird E.Clips schon bald durch einen anderen Sender ersetzt.


    E.Clips hatte im Dezember die Insolvenz angemeldet. Aus diesem Hintergrund musste der Sender mit dem Themenschwerpunkt Unterhaltungsindustrie aus dem Angebot gestrichen werden. Als Geschäftsführer des Senders ist der frühere Kirch-Manager Phillip Riccabona aufgetreten. Bereits ab Mittwoch wird der Kanal Focus Gesundheit nicht mehr über Sky verbreitet werden (wir berichteten).

    Der digitale Spartenkanal Focus Gesundheit aus dem Hause Burda plant bekanntlich einen Ausbau seiner Marke im Internet sowie eine alternative Verbreitungsstrategie. Deshalb erfolgte hier die gemeinsame Entscheidung mit dem Pay-TV-Sender, das Programm aus dem Sky-Angebot zu nehmen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Die beiden wegfallenden Sender, sprich e.clips und Focus Gesundheit, dürften zu verschmerzen sein. Focus Gesundheit war eine zeitlang recht gut, allerdings scheint sich das Programm auch verschlechtert zu haben wie diverse Leute meinten. E.clips war eh von Anfang eher ein Witz als ein richtiger TV-Sender. Selten so einen Schrott gesehen wie dort.

  • MTV Entertainment und Nick Premium ab sofort 24 Stunden lang


    Beide Sender teilten sich bislang einen Kanal. Ab Sonntag senden sie rund um die Uhr. Sky Welt Extra bekommt somit einen Sender mehr.


    Nach der Abschaltung des Senders E-Clips hat Sky nun einen Ersatz gefunden: MTV Entertainment und Nick Premium, die sich bislang einen Kanal teilen mussten, starten ab kommenden Sonntag einen 24-Stunden-Sendebetrieb. Nicola Bamford, Senior Vice President Programming Sky Deutschland: "Die verlängerte Sendezeit bietet den Sky Abonnenten eine noch größere Vielfalt an MTV und Nick Programmen und macht das Sky Welt Extra Paket noch attraktiver."


    Nick Premium zeigt beliebte Kinderserien komplett ohne Werbeunterbrechung. Dazu gehören «SpongeBob Schwammkopf», «Jimmy Neutron», «Die Pinguine aus Madagascar», «Das Haus Anubis'» oder «True Jackson». Alle Formate sind zudem bis zu vier Wochen früher als im Free-TV zu sehen. Demnächst will man mit «Ni Hao, Kai-Lan», «Cosmo und Wanda» sowie «WAS IST WAS TV» weitere Highlights in sein Portfolio aufnehmen.

    MTV Entertainment präsentiert exklusive TV Premieren und die angesagtesten MTV Serien wie «Pimp my Ride» oder «MTV Made». Zudem gibt es Musikspecials und Konzertmitschnitte. Clips von den 70ern bis zur heutigen Zeit werden im Programm von MTV Entertainment ausgestrahlt.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Nimmt Sky ESPN HD ins Programm?


    Ab Mitte 2010 sollen vier weitere HD-Sender zum Sky-Paket hinzustoßen. Möglicherweise befindet sich der US-Sender ESPN HD darunter.


    Ab Mitte 2010, vermutlich pünktlich zum Start der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wird Sky vier weitere HD-Sender starten. Beim Satellitenbetreiber SES Astra hat man drei zusätzliche Transponder angemietet, die vorwiegend HD-Inhalte in die Haushalte befördern sollen. Ein erster Transponder geht Mitte 2010 an den Start, die weiteren folgen Mitte 2011 und Mitte 2012. Unklar ist, welche Kanäle genau in wenigen Monaten starten werden. Die Süddeutsche Zeitung spekulierte am Wochenende über den Start des US-Senders ESPN HD.


    ESPN in normaler Qualität ist aktuell schon Bestandteil des Pakets Sky Welt Extra, das ausschließlich über Sat zu empfangen ist. ESPN HD zeigt US-Sport, unter anderem Baseball und Football in hochauflösender Qualität – BskyB, der britische Bruder von Sky Deutschland, hat den Kanal bereits in seinem Portfolio. Sky wollte die Spekulationen nicht kommentieren, „es gibt verschiedene Optionen“, so der Sender. Entschieden sei aktuell aber noch nichts.


    Neben ESPN HD soll es den Informationen der SZ zufolge zu einem weiteren Sky Sport-Sender kommen, der wohl Sky Sport HD 2 heißen wird. Darüberhinaus soll es einen weiteren HD-Filmsender geben. Welcher Kanal den vierten Platz einnimmt, ist derzeit wohl noch offen. Insider rechnen dem Seriensender FOX Chancen aus.



    Quelle: quotenmeter.de

  • ESPN HD wäre der Hammer. Der SD-Ableger ESPN America ist schon klasse. US-Sport in HDTV muss eh der Hammer sein. Hoffentlich kann ich mir dieses Jahr zumindest den SuperBowl in High-Def anschauen. :)


    Warum ein zweiter Sky Sport-HD-Kanal kommen soll, verstehe ich nicht. Die haben doch zu wenig Material, um überhaupt einen sinnvoll zu füllen.

  • Sullivan bringt Sky+ nach Deutschland


    Am Donnerstagabend kündigte der Pay-TV-Kanal an, demnächst Festplattenreciever anzubieten, mit denen man Filme wann immer man will abrufen kann.


    Es war eines der Erfolgsgeheimnisse von BSkyB, dem britschen Pay-TV, der schnurstracks auf 10 Millionen Kunden zusteuert: Sky+. Nun will der designierte Sky-Chef Brian Sullivan die Erfolgsmarke nach Deutschland importieren. Am Donnerstagabend stellte er in Hamburg seine Pläne für die kommenden Monate vor. Ab wann die Festplattenreciever genau zu haben sein werden, ließ Sky derweil noch offen – allzu lange dürfte es aber wohl nicht dauern. Mit Sky+ können alle Filme, die einmal bei Sky angeboten wurden, zu jeder Tageszeit abgerufen werden.


    Programmlich hatte der Sender am Donnerstagabend wenig neues zu erzählen: Gezeigt wurden die ersten beiden Folgen der achten «24»-Staffel, die Anfang März Premiere feiert beim deutschen Abo-Sender. Ab Mitte März zeigt FOX, das ebenfalls über Sky zu empfangen ist, zudem die finale Staffel von «Lost».


    Weitere Highlights des Sky-Programms 2010 sind die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika – hier zeigt der Kanal alle Spiele live und in HD. Insgesamt will Sky in diesem Jahr 6000 Stunden Sport übertragen – mehr als im Jahr 2009. Zu den Filmhighlights, die 2010 bei Sky anlaufen, zählen neben «Zweiohrküken» auch «Avatar», «Oben» und «Slumdog Millionaire».



    Quelle: quotenmeter.de

  • Formel 1 2010 nicht in HD


    Bernie Ecclestone wird die Rennen der Königsklasse des Motorsports auch in diesem Jahr nicht im hochauflösenden Standard herstellen. Sky muss wieder selbst ans Werk.


    Im vergangenen Jahr keimte bei einigen Motorsportfans die Hoffnung auf, dass auch die Formel 1 künftig in HD produziert wird und atemberaubende Strecken künftig noch besser zur Geltung kommen. Verwirrung herrschte dann in den vergangenen Wochen, ob der Plan in die Tat umgesetzt wird – denn es war still geworden um Ecclestone und die FOM, die die Bilder für alle TV-Anstalten liefert. Am Montagnachmittag erklärte Sky Sport-Sprecher Ralph Fürther gegenüber Quotenmeter.de dann, dass die Formel 1 auch 2010 nicht in HD hergestellt wird.


    Was viele nicht glauben können, ist nun also Tatsache. Inzwischen sind HD-Sportübertragungen eigentlich Standard, der nicht nur für Fußball, Eishockey, Boxen und Wintersport gilt, sondern auch für zahlreiche weitere Sportarten. Einzig das Rennen in Japan könnte – wie schon im vergangenen Jahr – wieder in HD ausgestrahlt werden, da dieses nicht von der FOM selbst, sondern von einem örtlichen Unternehmen aufgenommen wird.


    Sky wird also – wie schon 2009 – die gewöhnlichen Bilder aufarbeiten und versuchen das Beste herauszuholen, um die Qualität so nah wie möglich an den HD-Standard zu bringen. Bei den Formel 1-Übertragungen des Münchner Bezahlsenders gibt es zudem eine kleine Änderung: Experte Keke Rosberg, der in der vergangenen Saison fast durchgehend eine schlechte Figur machte, wird nicht mehr im Einsatz sein. Stattdessen wird man auf Marc Surer in einer Art Doppelfunktion setzen. Er ist nicht nur Co-Kommentator, sondern auch in den Vorberichterstattungen zu sehen.


    Zudem wird Sky – anders als 2009 – bei allen Rennen direkt von der Strecke berichten. In der vergangenen Saison meldete sich Moderator Peter Lauterbach bei allen Rennen, die außerhalb Europas ausgetragen wurden, aus dem Sportstudio in Ismaning. Mit dem erwarteten Hype rund um Michael Schumacher habe diese Entscheidung allerdings nichts zu tun, erklärte Sprecher Ralph Fürther. Die Formel 1-Saison 2010 startet Mitte März.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Dementi: Sky arbeitet nicht an neuem Preismodell


    Auch wenn es immer mal wieder Rabatte gibt: Das Preismodell von Sky soll vorerst unangetastet bleiben. Auskünfte der Servicehotline sorgten Anfang der Woche für Verwirrung. Die Rede war von einem neuen Modell.


    Die Service-Hotline des Bezahlanbieters Sky sorgt für Verwirrung. So werden dem Vernehmen nach Kunden, deren Verträge bald auslaufen, darauf hingewiesen, dass im kommenden Monat neue Konditionen in Kraft treten sollen. Arbeitet Sky nach der großen Markteinführung im vergangenen Jahr bereits an einem neuen Preismodell? Die Antwort aus der Unternehmenszentrale in Unterföhring lautet: Nein. "Über eine Veränderung des Preismodells wird derzeit nicht nachgedacht", sagte Unternehmenssprecher Armin Sieber am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage.


    Davon unberührt sei jedoch, dass das Unternehmen vereinzelte Marketingaktionen durchführt, bei denen den Neukunden Sonderkonditionen gewährt werden. Zuletzt bot Sky im Herbst einen HD-fähigen Receiver an, in dessen Preis von 199 Euro eine Freischaltung für die Programmpakete Sky Welt sowie die sieben HD-Programme bis Ende Juli 2010 enthalten war. Bei derlei Aktionen handele es sich jedoch nicht um ein Preismodell, sondern lediglich um zeitlich begrenzte Marketingaktionen.


    Sieber führte aus, dass eine Umstellung des Preismodells derzeit nicht in Frage käme, zumal eine stabile Preispolitik des Bezahlfernseh-Anbieters ein entscheidender Punkt sei, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Derzeit kostet das Basispaket "Sky Welt" mit mindestens 20 Kanälen 16,90 Euro pro Monat. Ein zusätzliches Premium-Paket schlägt mit weiteren 16 Euro monatlich zu Buche. Bei Abnahme mehrerer Pakete verringert sich der Preis. Die HD-Sender können für 5 bis 10 Euro pro Monat - je nach Umfang des Gesamtpakets - hinzugebucht werden. Bis Juli gelten noch vergünstigte Konditionen.



    Quelle: DWDL.de

  • Sky plant HDTV-Festplatten-Receiver für Kabel und Satellit


    Während die Geräte für den Empfang über Satellit bereits für Ende März geplant sind, kommt der HDTV-Kabel-Receiver wohl erst Ende des Jahres.

    Sky Deutschland plant zwei Neuerungen für seine Kunden. So ist zum einen ein HDTV-Receiver mit Festplatte für Empfang über Satellit genauso geplant wie ein HDTV-Receiver mit PVR für den Kabelanschluss. Ende März soll es soweit sein, dann erwarten die Sky-Kunden auch zusätzlichen Funktionen an den Geräten. Das Aufnehmen der HDTV-Sender soll beispielweise möglich gemacht werden.


    Auch vor- und zurückspulen wir eine Funktion der HDTV-Receiver sein, die der Pay-TV-Sender Sky bald auf den Markt bringen möchte. Die Aufnahme von Filmen aus dem gebührenpflichtigen Abrufdienst Sky Select wird jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich sein. „Sky Plus hat nicht mit dem Angebot Sky Select Plus zu tun“, wird ein Sprecher des Senders zitiert. Denn Sky Select Plus erhält der Kunde dann, wenn er sich für Sky in Verbindung mit einem Festplatten-Rekorder entscheidet. Gegen eine Gebühr ist so die „Videothek für zu Hause“ mit täglich bis zu 30 Filmen geöffnet.


    Während der HDTV-Receiver mit Festplatte für Satelliten-Empfang bereits Ende März auf dem Markt sein könnte, müssen sich Kabel-Kunden noch ein wenig länger gedulden: Der HDTV-Kabel-Receiver mit PVR-Funktion ist voraussichtlich Ende des Jahres zu erwarten. Das Empfangsgerät ist hauptsächlich für Kabel Deutschland und private Kabelnetzbetreiber geeignet. Sky und Kabel Deutschland nutzen beide das Verschlüsselungssystem Nagravision.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Sky zeigt erstmals Fußball in 3D

    Am 26. Spieltag der laufenden Saison wird der Sender Sky erstmals ein Spiel in 3D übertragen – sehen kann es allerdings nur ein handverlesener Zuschauerkreis.


    Die Zukunft ist auch in Deutschland angekommen: Erstmals wird ein Sportevent live in HD und 3D produziert. Am 14. März wird Sky das Bundesligatopspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem Hamburger SV nicht nur in hochauflösender Qualität herstellen lassen, sondern es auch in 3D übertragen.


    Sehen können es normale Abonnenten des Senders aber nicht: Nur ein handverlesener Kreis, darunter auch FC Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer, kommen in den Genuss des Spektakels. Gezeigt wird das 3D-Event an einem nicht näher genannten Ort in München. Es ist die erste 3D-TV-Produktion in Deutschland und die lässt sich Sky etwas kosten.


    Gemeinsam mit der Deutschen Fußballliga (DFL) und dem Produzenten Sportcast setzt Sky extra Kameras im Leverkusener Stadion ein. Die 3D-Übertragung hat mit Jessica Kastrop darüberhinaus eine eigene Moderatorin und mit Kai Dittmann auch einen eigenen Kommentator. Die Regie wird Deutschlands bekanntester und bester Regisseur übernehmen: Volker Weiker. Technische Innovationen gehörten schon immer zu Deutschlands Bezahlsender: Das früher Premiere heißende Unternehmen zeigte am 3. Dezember 2005 beispielsweise die weltweit erste Sportübertragung in HD.


    Zwar ist 3D-Fernsehen noch lange nicht serienreif, wenn es soweit ist, sind Besitzer eines Sky HD-Recievers aber bestens gerüstet. Laut Sender können alle HD-Reciever künftige HD-3D-Angebote problemlos empfangen. Dazu Sky-Chef Brian Sullivan, der bis Ende 2009 den Fortschritt in Richtung 3D auch in England voran trieb: „HDTV bietet den Fernsehzuschauern zweifellos das aufregendste TV-Erlebnis. Sky zeigt mit Abstand die meisten echten HD-Inhalte und ist damit führend in Deutschland und Österreich. Mit der ersten HD-3D-Live-Produktion in Deutschland gehen wir jetzt den nächsten Schritt. Als TV-Innovationsführer in Deutschland und Österreich sind wir stolz darauf, die erste Live-HD-3D-Produktion in Deutschland zu zeigen. Damit geben wir einen ersten, frühen Ausblick darauf, wie sich das schon jetzt fantastische HD-Erlebnis in Zukunft weiter entwickeln wird.“



    Quelle: quotenmeter.de

  • Die Aktie von Sky Deutschland hat ein neues Allzeittief erreicht und ist derzeit weniger als einen Euro wert.


    Der Kurs der Sky-Aktie sinkt an der Börse derzeit weiter: Zeitweise wurde die Aktie am Freitagmittag mit 94 Cent gehandelt. Das ist ein neues Allzeittief für das Papier, das nun als Pennystock rangiert. Seit Handelsschluss am Donnerstag gab die Aktie damit noch einmal gut sechs Prozent ab. Zum Start an der Börse im März 2005 wurde die Aktie noch mit 21,76 Euro gehandelt.



    Quelle: digitalfernsehen.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat Aussagen ihres Sportvorstands Carsten Schmidt zu einem möglichen Ausstieg aus der Formel-1-Berichterstattung auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN weder bestätigen noch dementieren wollen.


    "Es ist für uns seit vielen Jahren ein normaler Vorgang, auslaufende Rechteverträge zu überprüfen. Dies tun wir derzeit auch bei der Formel 1", kommentierte der bei Sky für die Sportkommunikation zuständige Pressesprecher Ralph Fürther am Mittwochnachmittag. Unabhängig davon führe man aktuell Gespräche mit dem Rechtepartner. Über den Ausgang werde das Unternehmen "zu gegebener Zeit" informieren, hieß es. Nach einem klaren Bekenntnis zum langjährigen Zugpferd klingt das nicht.


    Die "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwochsausgabe) hatten zuvor unter Verweis auf Aussagen von Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt vor dem Wirtschaftsrat Baden-Württemberg berichtet, der Formel-1-Rennzirkus stehe bei der Plattform auf dem Abstellgleis. "Uns bewegt die Frage: Womit legen wir im Neukundengeschäft zu?”, sagte Schmidt dem Blatt zufolge. Die Königsklasse des Motorsports zähle nicht dazu, weil RTL im Free-TV eine starke Konkurrenz stelle.


    "Die Formel 1 ist als Abo-Grund ein geringer", so Schmidt weiter, "deshalb steht sie bei uns auf dem Prüfstand." Auch bezüglich der jüngst vollzogenen Kapitalerhöhung des Unternehmens (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) fand Schmidt kritische Worte. Die Börsennotierung sei bisher nicht aufgegangen. "Wir sind in der Wahrnehmung und Akzeptanz bei der Bevölkerung nicht vom Fleck gekommen", sagte der Manager außerdem.


    In England abonnieren 50 Prozent der Haushalte Pay-TV, in Frankreich, Spanien und Italien liegen die Quoten zwischen 30 und 40 Prozent. Deutschland bildet mit einem Wert von acht Prozent deutlich abgeschlagen das Schlusslicht unter den bevölkerungsreichsten EU-Ländern - ein Problem, mit dem in der Vergangenheit bereits Premiere, DF1 oder die jetzt eingestellte Arena-Sat-Plattform zu kämpfen hatten.


    Die Verträge des Münchener Bezahlsenders mit dem von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone kontrollierten Rechtevermarkter FOM laufen zum Jahresende aus. Laut Medienberichten sind längere Vertragslaufzeiten von fünf statt bislang drei Jahren und höhere finanzielle Forderungen seitens FOM aufgrund der ab dem kommenden Jahr geplanten HD-Produktion potenzielle Hindernisse bei der Verlängerung.



    Quelle: digitalfernsehen.de


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Sky startet 24 Stunden Sport-Nachrichtensender


    Überraschung aus Unterföhring: Neben den finalen Geschäftszahlen für das Jahr 2010 kündigte der PayTV-Anbieter Sky am Donnerstagmorgen den Start eines neuen 24-stündigen Sport-Nachrichtensenders für den kommenden Winter an.


    Jetzt will man es aber wissen: Nach zuletzt vielen kleinen Schritten und eher verhaltenen Ankündigungen von Neuigkeiten, ließ Sky-Chef Brian Sullivan am Donnerstagmorgen zusammen mit den finalen Geschäftszahlen für das Jahr 2010 eine Bombe platzen. Sky plant einen neuen, weiteren Kanal. Das allein wäre noch nicht spektakulär. Aber Sky wagt sich an ein Experiment. Man will den ersten Sportnachrichten-Sender Deutschlands starten. Der soll rund um die Uhr live informieren. Der Sender soll unter dem Namen "Sky Sport News HD" ab kommendem Winter on Air gehen. Nähere Angaben dazu, ob dies nun noch 2011 oder Anfang 2012 bedeute, wollte Sky-Chef Sullivan am Donnerstagmorgen noch nicht machen.


    Neben der HD-Version soll im Simulcast auch eine SD-Version des Senders starten - im Einstiegspaket Sky Welt. Es ist geplant, für den Kanal eine Lizenz der Bayerischen Landesmedienanstalt (BLM) zu erwerben. Der Schwerpunkt des neuen Angebots liegt nach Sky-Angaben auf energiegeladener, topaktueller" Live-Berichterstattung rund um die Uhr mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich. Sullivan betonte am Morgen in einer Telefonkonferenz mit Journalisten, dass sich der Kanal fast ausschließlich um Sportnachrichten kümmern soll. Es solle kein Hybrid-Sender aus Nachrichten und anderen Genres werden. So sei auch nicht geplant bestehende Sport-Formate von Sky dort zu integrieren.


    Verbreitet werden soll Sky Sport News HD auch über das Web und via Apps auf mobile Geräte. Der neue Sportnachrichten-Sender will die Zuschauer über soziale Netzwerke und diverse interaktive Elemente einbinden. Für nähere Details ist es offenbar noch zu früh. Klar ist dagegen jetzt schon: Sky lässt sich das Experiment Einiges kosten. Insgesamt sollen über 100 neue Mitarbeiter für den neuen Sportnachrichten-Sender eingestellt werden, darunter 50 Sportjournalisten. Die Redaktion, das Hauptstudio und der Großteil der Produktion werden sich im neuen Sky Gebäude in Unterföhring befinden.


    Eine erste Simulation, die Sky am Donnerstag veröffentlichte, soll einen Eindruck davon geben, wie man es sich in Unterföhring vorstellt (siehe Bild oben). Demnach würden u.a. die großzügige Lobby der Sky-Zentrale sowie die erste Etage überhalb der Firmenkantine als Studiofläche für Sky Sport News genutzt werden. "Als Vorreiter im Sportbereich in Deutschland und Österreich setzen wir mit dem Start von 'Sky Sport News HD' einmal mehr unseren Fokus auf qualitativ hochwertige und topaktuelle Berichterstattung zu allen Sportarten", erhofft sich Sky-Vorstandschef Brian Sullivan.


    Und er ist sich sicher: "Das Angebot füllt eine Marktlücke in Deutschland und Österreich und ist ein weiteres Beispiel für unser Ziel, unseren Kunden das bestmögliche Fernseherlebnis zu bieten." Der Start des neuen Großprojekts "Sky Sport News HD" wird durch ein weiteres Gesellschafterdarlehen in Höhe von 48 Millionen Euro unterstützt.


    News Adelaide Holdings, eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft der News Corporation, wird die zusätzliche Finanzierung über die nächsten Jahre bereitstellen. Das Gesellschafterdarlehen ist nachrangig zu den bestehenden Kreditlinien und hat eine Laufzeit bis zum 31. März 2014. Die Verzinsung beträgt zwölf Prozent per annum, wobei die Zinsen auflaufen und erst am Ende der Laufzeit fällig werden. Das Gesellschafterdarlehen kann von News Adelaide Holdings zu einem späteren Zeitpunkt in Eigenkapital umgewandelt werden, sofern Sky Deutschland und seine Aktionäre zustimmen.



    Quelle: DWDL.de

  • Sky und HD Plus über gemeinsame Smartcard - Gespräche bestätigt


    Der Empfang der Bezahlangebote von Sky und HD Plus über eine gemeinsame Smartcard und damit auch einen gemeinsamen Receiver rückt offensichtlich in greifbare Nähe.


    "Ich kann Ihnen nur bestätigen, dass wir konstruktive Gespräche mit Sky führen", kommentierte HD-Plus-Pressesprecher Michael Jachan am Montagmorgen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" (aktuelle Ausgabe). Unter Berufung auf einen Sky-Mitarbeiter hatte das Magazin zuvor eine unmittelbar bevorstehende Einigung zwischen beiden Anbietern in Aussicht gestellt.


    Damit könnte das Problem gelöst werden, dass Kunden für den Satellitenempfang der hochauflösenden Privatsender von Pro Sieben Sat 1, RTL und Sport 1 über die HD-Plus-Plattform und die Bezahlprogramme von Sky Deutschland bislang zwei separate, zertifizierte Set-Top-Boxen nutzen müssen. Der "Spiegel" berichtete, ein offizielles Kooperationsabkommen zwischen der SES-Astra-Tochter HD Plus und Sky stehe innerhalb der kommenden zwei Wochen zu erwarten.


    Zu den technischen und finanziellen Einzelheiten einer möglichen Kooperation wollte sich HD-Plus-Sprecher Jachan zunächst nicht äußern. Die Pressestelle von Sky Deutschland ließ eine am Vormittag gestellte Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN zunächst unbeantwortet.



    Quelle: DigitalFernsehen.de

  • "Historisches Ereignis": Sky veröffentlicht Einschaltquoten ab April 2011


    20 Jahre nach dem Start von PayTV in Deutschland veröffentlicht Sky ab April erstmals genaue Einschaltquoten seiner eigenen Sender nach AGF-Standard. In Unterföhring erklärte man Donnerstag, welche Folgen das hat - und welche nicht.


    "Wir werden keine Quoten in den Aufzug hängen", scherzt Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet bei Sky. Er meint die Gepflogenheit der FreeTV-Häuser, ihre Mitarbeiter im Aufzug über die Performance am Vorabend zu informieren. Nein, an der Unternehmung Sky ändere sich durch die Ausweisung nichts. Man mache weiterhin Programm für seine Abonnenten und nicht für die Werbewirtschaft, wenn ab 1. April offiziell die Einschaltquoten für die Sky-eigenen PayTV-Kanäle ausgewiesen werden.


    "Es wird keine FreeTV-isierung geben", so Schmidt. Dennoch soll das Potential bei der Vermarktung durch die Einschaltquoten endlich angemessen kapitalisiert werden. Das erleichtert den Job von Andrea Malgara, Geschäftsführer von Premium Media Solutions, dem Werbevermarkter von Sky. Auch bisher gab es zwar intern gemessene Einschaltquoten über ein eigenes PayTV-Panel. Doch für Werbekunden ist die Ausweisung der branchenweit üblichen Quoten nach AGF-Standard, die maßgebliche Währung im TV-Werbegeschäft, eine bessere Vergleichsgröße - und baut, so die Hoffnung Malgaras, die Hemmschwelle ab, Sky in den Mediaplänen zu berücksichtigen.


    Aus Programmsicht entwarnen an diesem Donnerstag in Unterföhring alle Vertreter: Man werde jetzt nicht nach Marktanteilen programmieren und sich dem Diktat der Quote unterwerfen. "Und wenn nur wenige tausend ein Programm verfolgen, dann sind dies bei uns schließlich wenige tausend, die für dieses Programm zahlen - und uns also genauso viel wert", wirft Sky-Sprecher Wolfram Winter ein. Auch werde man den Anteil an Werbung im Sky-Programm nicht ausbauen. Sky habe im Verhältnis von Programm- zu Werbeminuten aktuell und in Zukunft sogar weniger Werbung im Programm als ARD oder ZDF.


    Auch Unterbrecherwerbung innerhalb einer Sendung soll es weiterhin nicht geben. Werbeblöcke zwischen Sendungen sollen nicht länger als 2 Minuten sein und Dauerwerbesendungen oder "Sexy Clips" erteilt man ebenfalls eine Absage. Und doch sollen die Erlöse aus dem Werbegeschäft künftig deutlich mehr zum Sky-Ergebnis beitragen - wenn auch im Vergleich zu den Einnahmen durch die Abo-Gebühren auf vergleichsweise niedrigem Niveau. 2010 erlöste die Werbetochter Premium Media Solutions 21,4 Millionen Euro, ein Plus von 36 Prozent zum Vorjahr. Und auch in diesem Jahr will man deutlich zweistellig zulegen. "Die volle Kraft der Quotenmessung werden wir 2012 ausnutzen können", ergänzt Schmidt.


    Auch, weil man zusammen mit der AGF erst einmal weiter an einer Verbesserung der Messeung der PayTV-Nutzung arbeitet. So seien bislang nur 230 Sky-Haushalte im AGF-Panel von 5.640 Haushalten vertreten. Das sei noch nicht repräsentativ. Dafür müssten es über 300 Sky-Haushalte sein. Und weil bei der AGF-Messung auch so manches qualitative Kriterium nicht berücksichtigt werde, welches man bisher bei der internen Messung berücksichtigen konnte, soll vorerst parallel gemessen werden.


    Seit dem 1. März ist Sky schon aus der Testphase heraus - und offizieller Lizenznehmer der AGF. Ab dem 4. April werden die Einschaltquoten der Sky-eigenen Kanäle dann täglich wie auch die Reichweiten der FreeTV-Kanäle veröffentlicht. Erste Testdaten - und ausdrücklich Testdaten - hätten den Sky-Sendern (jetzt allerdings mit Drittsendern) für den Februar einen Gesamtmarktanteil von 2,0 Prozent bescheinigt. Sky will jedoch die neue Referenz-Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen in den Blick nehmen und lag dort im Februar sogar bei 2,7 Prozent und damit unter den Top10 der deutschen Sender.


    Die im PayTV etwas andere Programmierung macht auch neue Lesarten der Einschaltquoten nötig, wie Hermann Dahm, Vice President Market & Business Intelligence, betont. Wie solle man beispielsweise die Reichweite der Bundesliga am Samstagnachmittag messen? Sky lässt alle Kanäle, also die Konferenz und alle Einzelspiele, addieren. Doch auch die Einzelwerte sollen veröffentlicht werden - dadurch kann beispielsweise ersichtlich gemacht werden, welche Bundesliga-Partie am gefragtesten war. Und immer wieder die Betonung von Sky: Man werde dennoch nicht nach Quote programmieren.


    Carsten Schmidt räumt allerdings ein, dass das "kompetitive Element" natürlich mittelfristig auch für Bewegung sorgt und man sich auch bisher durch die interne Quotenmessung angesehen hat, was gut ankomme und was nicht. Aber die Quote werde auch mit der offiziellen Ausweisung der AGF-Daten nicht zum Damokles-Schwert, das über die Zukunft eines Formats, Films oder Genre entscheide. "Für sie ändert sich da mehr als für uns", so Schmidt vor den ausgewählten Journalisten bei der Präsentation dieses "historischen Ereignisses", wie Sky-Kommunikationschef Wolfram Winter es benennt.



    Quelle: DWDL.de

  • Naja für uns als Kunde absolut 0 Vorteil.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sky Deutschland veröffentlicht seit dem 01. April 2011 die Einschaltquoten aller Sendungen. Jedoch werden diese nur vereinzelt, wie zuletzt die Quoten der Bundesliga, an die Öffentlichkeit gegeben. Da das Interesse der TNA Fans in Deutschland natürlich an den Quoten enorm ist, haben wir uns, als größte deutsche TNA Community, für euch in Verhandlungen mit MediaControl begeben. MediaControl erhebt alle Einschaltquoten und Reichweitenmessungen aller TV Sender in Deutschland. TNAFans.de berichtet als Exklusiv für euch!


    Hinweis an andere Internetpräsenzen bzgl. Übernahme: Die Veröffentlichung ist jedoch auch für uns nicht kostenlos und ist an strenge Auflagen gebunden. So kostet die Veröffentlichung der Zahlen bedeutend mehr als lediglich die Beschaffung. Daher bitten wir alle anderen Wrestlingportalen im Internet lediglich auf uns zu verweisen und nicht die Zahlen auf die Website zu übernehmen. Die Weitergabe bzgl. Veröffentlichung an Dritte ist nicht gestattet. Sollte darauf keine Rücksicht genommen werden, werden entsprechende Konsequenzen an Dritte erfolgen.


    Eine regelmäßige Veröffentlichung auf TNAFans.de ist geplant, jedoch mit wöchentlichen Kosten verbunden, wir werden also abwarten, wie unser Service ankommt.