Sky (Premiere) Sammelthread ("Zapping" kehrt zurück!)

  • Sky plant vier weitere HD-Sender


    Im kommenden Jahr will der Bezahlsender Sky sein hochauflösendes Fernsehangebot weiter ausbauen. Details sind noch nicht bekannt.


    Schon heute treibt der Pay-TV-Sender Sky die Verbreitung von HD stark voran. Seit einigen Tagen läuft hier eine großangelegte Werbekampagne, die Bundesbürger dazu bringen soll, hochauflösendes Fernsehen zu buchen. Das Angebot im neuen Standard soll demnächst kräftig ausgebaut werden, wie ein Sky-Sprecher in dieser Woche bekannt gab.


    Hierzu hat der Sender erste Voraussetzungen bereits geschaffen. Sky handelte einen neuen Vertrag mit dem Satelittenbetreiber SES Astra aus. Man mietet somit drei weitere Astra-Transponder, die nach einander in Betrieb genommen werden sollen. Der erste startet Mitte 2010, der dritte Mitte 2012.


    Mittels dieser Transponder will Sky sein HD-Angebot massiv ausbauen, der Sender kündigte vier weitere Kanäle an. Welche Inhalte auf diesen zu sehen sein sollen, ist bislang allerdings nicht bekannt. Denkbar wäre ein zweiter HD-Sky-Sportkanal. Aktuell hat Sky bereits sieben HD-Sender im Angebot: Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Eurosport HD, National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD und Discovery HD.



    Quelle: quotenmeter.de

  • WM: Sky gibt Werbepreise bekannt


    Im kommenden Sommer überträgt der Abosender alle Spiele der Fußball-WM in Südafrika live und HD. Ab sofort können Spots gebucht werden.


    Wie schon 2006 ist Sky auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika der einzige deutsche Sender, der 64 Spiele live und in HD überträgt. Acht davon zeigt man exklusiv, ursprünglich hatte das Unternehmen sogar 16 exklusive Spiele gekauft. Acht gab man jedoch an RTL weiter. Sky wirbt bereits jetzt mit dem Experten-Team um Franz Beckenbauer und Marcel Reif, das die Geschehnisse der Spiele einschätzen wird. In dieser Woche gab das Unternehmen nun die Preise für die Werbespots bekannt, die im Umfeld der Partien gebucht werden können.


    Sie richten sich natürlich nach der Attraktivität der Spiele – der Werbevermarkter Premium Solutions unterteilt diese in fünf Kategorien. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar. Bei den Ausscheidungsspielen – vor allem mit deutscher Beteiligung – dürften diese noch deutlich teurer werden. Belegt werden können bis zu sechs verschiedene Werbeplätze innerhalb einer Übertragung. Gut für die Fans: Kein Werbeblock wird länger als zwei Minuten sein.


    Sky-Sportchef Carsten Schmidt: „Wie kein anderer Sender bietet Sky mit seinen Premiumprogrammen und sportaffinen Zielgruppen das hochwertigste Werbeumfeld im deutschen TV-Markt. Sky ist Deutschlands führender Sportsender mit der unbestritten besten Live-Programmqualität, die wir auch bei unserer dritten WM-Berichterstattung wieder überzeugend unter Beweis stellen werden.“ "Ein weiteres großes Plus bei Sky ist die Ausstrahlung von Werbung auch zur besten Sendezeit nach 20 Uhr und sonntags,“ fügt Angelika Gebert, Geschäftsführerin von Premium Solutions hinzu.


    Ein Erstbuchungsrecht haben die offiziellen Partner der Fifa Weltmeisterschaft. Gebucht werden können neben klassischen Spots auch Skyscraper oder Werbecrawls. Auch das Sponsoring von Gewinnspielen ist möglich.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Sky: Bundesliga mit guten Zuschauerzahlen


    Wenn man schon nicht mit den Unternehmenszahlen zufrieden sein kann, freut man sich zumindest über Zuschauerzuwächse bei Bundesligaübertragungen.


    Von Salami-Spieltag und einem Fußball-Overkill war zu Beginn der Saison die Rede. Ganze fünf Anstoßzeiten gibt es inzwischen an Regelspieltagen in der ersten Fußballbundesliga. Zurückzuführen ist das neue Modell auf den Plan, das Pay-TV massiv zu unterstützen und ihm mehr Einnahmen zu gewähren.


    Dieser ist offenbar voll aufgegangen. Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen von Sky zeigten sich die Manager des Kanals mit den Zuschauerzahlen der Übertragungen aus der Fußball-Bundesliga mehr als zufrieden. Die aggregierte Zuschauerzahl stieg – das zurückliegende Wochenende bereits mitberechnet – um 65 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


    Highlight ist sicherlich das Topspiel des Spieltags, welches samstags um 18.30 Uhr angepfiffen wird. Es läuft somit parallel zur «Sportschau» in der ARD. Sky ist dann mit seinem Sportanchor Sebastian Hellmann vor Ort im Stadion, Chefkommentator Marcel Reif begleitet die Topbegegnungen am Samstagabend.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Grauenvolle Zahlen. Sky muss dringend das Produkt verbessern, nur so haben sie eine Überlebenschance. Für die Schrottqualität und das Magerprogramm wäre ich auch nicht bereit, den Sky-Preis zu bezahlen. Da gabs früher mehr für weniger Geld!

  • Sky macht weiterhin 1 Mio. Miese pro Tag


    Am Donnerstag veröffentlichte Sky die neuen Quartalszahlen: 2,43 Millionen Abonnenten hat der Sender nun.


    Dass aus der Chefetage in den kommenden Monaten hauptsächlichen Schreckensmeldungen kommen, darauf hat CEO Mark Williams die Öffentlichkeit schon zu Beginn seiner Amtszeit vorbereitet. Erst im vierten Quartal 2010 soll sein Bezahlsender erstmals schwarze Zahlen schreiben – bis dahin wird er rote Zahlen bekanntgeben müssen. So war es auch am Donnerstagmorgen. Dennoch war die Bekanntgabe der Zahlen des dritten Quartals mit großer Spannung erwartet wurden, lässt sich anhand dieser Werte doch sagen, in wie weit die große Werbekampagne von Sky ein Erfolg war.


    Dies wiederum lässt Rückschlüsse auf den dauerhaften Erfolg von Sky zu. Das Ergebnis: Sky verzeichnete zum 30. September 2009 2,431 Millionen direkte Kunden. Netto erhöhte der Sender seine Abonnentenzahl im dritten Quartal nur um 67.000. 93.000 Haushalte entschieden sich für ein neues Abo, dem stehen jedoch 26.000 wegfallende Kunden (hauptsächlich Flex-Kunden) gegenüber. Die Kündigungsquote im 3. Quartal 2009 erhöhte sich gegenüber dem 2. Quartal 2009 leicht von 22,4 auf 23,3 Prozent.


    Die groß angelegte Werbekampagne zum Start von Sky half demnach hauptsächlich, die Marke bekannt zu machen. Kunden konnten nicht im großen Maß akquiriert werden. Die Marke hat inzwischen einen Bekanntheitsgrad von 66 Prozent erreicht – vor dem Launch wussten nur 25 Prozent, was sich hinter Sky verbirgt. Leicht angestiegen ist der ARPU – also der durchschnittliche Umsatz pro Abonnent. Lag er im zweiten Quartal 2009 bei 25,20, stieg er im dritten Quartal auf 25,77 Euro an.


    Sky musste aber geringere Umsätze in anderen Bereichen eingestehen: Eingenommen wurden noch 208,5 Millionen Euro (Q3: 221,9 Millionen Euro), aufgrund höherer Programm- sowie höherer Sales- und Marketing-Kosten stiegen die operativen Aufwendungen auf 296,5 Millionen Euro. Das sind rund 50 Millionen Euro mehr als im Quartal zuvor. Folglich sank das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) auf -87,9 Millionen Euro (Q3 2008: -27,0 Millionen Euro) und das Periodenergebnis bezifferte sich auf -116,7 Millionen Euro (Q3 2008: -89,1 Millionen Euro). Kurzum: Weiterhin macht der Sender pro Tag mehr als eine Million Euro Verlust.


    „Wir sind zufrieden mit unserem sehr soliden Start und der erfolgreichen Markteinführung unseres neuen Sky Unterhaltungsangebots. Die Reaktionen unserer Bestandskunden sind sehr positiv: Viele Abonnenten haben sich für den sofortigen Wechsel in die neuen Sky Pakete entschieden“, gab Sky-Vorstandsvorsitzender Mark Williams am Donnerstagmorgen bekannt. Bestätigt wurde für 2010 nochmals, dass Sky sein HD-Angebot um vier weitere Kanäle ausbauen möchte. HD sei für Sky ein wichtiger Wachstumstreiber, zumal HD-Fernseher in immer mehr deutschen und österreichischen Haushalten vorhanden sind.


    Ansonsten bestätigte der Abosender noch einmal das, was schon zu Jahresbeginn gesagt wurde: Der Break-Even von EBITDA und operativem Cash-Flow auf Monatsbasis soll während des letzten Quartals 2010 erfolgen. Bis dahin will der Kanal mindestens 2,8 Millionen Abonnenten haben. Im ersten Quartal soll der ARPU bei 29 Euro liegen. Was kann aus diesem Tag gelernt werden? Es ist sicherlich kein Feiertag für Macher von deutschen Pay-TV, denn eigentlich hätte angesichts der massiven Werbekampagne mit deutlich mehr Neuabschlüssen gerechnet werden müssen. Ob das Projekt Sky also wirklich in Deutschland funktionieren wird, ist bei Weitem nicht so sicher, wie es Sky-Boss Williams den Menschen verkaufen möchte.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Womit Sky 2010 punkten will


    Das Unternehmen gab bekannt, welche Highlights Abonnenten im kommenden Jahr erwarten. Gut aufgestellt ist man vor allem im Film- und Serienbereich.


    „2010 wird ein spannendes und abwechslungsreiches Fernsehjahr bei Sky.” Mit diesen Worten beginnt eine am Donnerstagvormittag vom Abo-Unternehmen veröffentlichte Pressemitteilung. Nicht nur das Programm wird spannend, sondern auch die weitere Entwicklung des Senders. Im kommenden Jahr müssen die Zahlen, die derzeit noch im tiefroten Bereich liegen, deutlich besser werden, ansonsten ist der Fortbestand von Sky gefährdet. Punkten will man im kommenden Jahr mit einem breiten Programmangebot. Vieles von dem, was Sky für 2010 ankündigt, war jedoch schon bekannt.


    Im Sport steht 2010 alles im Zeichen der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südafrika. Nur bei Sky sind alle Spiele der WM Endrunde auch in HD-Qualität zu erleben. Daneben freuen sich Fußballfans auf die Entscheidungen der Bundesliga, UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal im Mai und auf den Start der neuen Spielzeiten im Spätsommer. Sky bietet darüberhinaus Golf, Eishockey und die Formel 1 an. Im Bereich Film/Serie bietet Sky alles, was Rang und Namen hat.


    Zeitnah zur US-Ausstrahlung wird man die achte Staffel von «24» zeigen, im Frühjahr bei FOX die finale «Lost»-Season. Auch die vierte Staffel von «Dexter» ist angekündigt. Sky hat sich darüberhinaus bereits jetzt die Rechte an Top-Filmen wie «Avatar», «Star Trek» oder Quentin Tarantinos «Inglorious Basterds» mit Oscar-Kandidat Christoph Waltz gesichert.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Ich freu mich schon auf die vierte staffel von Dexter

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Filme & Serien sind wirklich das einzige Zugpferd von Sky. Die Bundesliga wird den SD-Zuschauern in grauenvoller Qualität präsentiert, das Sportprogramm ist praktisch nicht vorhandn. Außer HD, Filme und Serien hat Sky kaum etwas zu bieten.

  • Führungswechsel: Sky-Chef Williams sucht das Weite


    Er glaube fest an eine "viel versprechende Zukunft von Sky", sagt der Vorstandsvorsitzende Mark Williams - und packt dann aber doch lieber seine Sachen. Sein schweres Erbe tritt zum 1. April 2010 ein Kollege des britischen BSkyB an.


    Mark Williams beendet seine Mission in Deutschland und legt zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG nieder. Laut Aufsichtsratschef Markus Tellenbach will Williams "nach einem sorgsam gemanagten Übergang wieder mit seiner Familie zusammen sein". Der Aufsichtsrat der Sky Deutschland AG habe daher am Mittwoch Brian Sullivan, derzeit Managing Director Customer Group bei BSkyB in Großbritannien, mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.


    Sullivan wird in dieser Funktion zunächst drei Monate lang an Williams' Seite tätig sein, ehe er mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG wird, wie das Unternehmen am Abend mitteilt. Der 47-jährige Sullivan leitet derzeit bei BSkyB alle mit Kundenbeziehung in Zusammenhang stehenden Bereiche, also Kundenakquisition und -bindung, Produktstrategie und -entwicklung, Kunden- und Außendienst sowie Marktforschung. Sein selbstgestecktes Ziel beim Wechsel nach Deutschland: "Sky wollen wir zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen."


    "Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden", erklärt der designierte Sky-Vorstandsvorsitzende, von dem sich Aufsichtsratschef Tellenbach viel erwartet. "Als Brian Sullivan zu BSkyB kam, hatte das Unternehmen ähnlich viele Kunden wie Sky Deutschland heute. Inzwischen ist BSkyB ein Vorbild an Spitzenleistung für die gesamte Branche. In einem Markt mit starken Free-TV-Sendern spielte Brian Sullivan eine zentrale Rolle beim Aufbau eines populären Abonnement-Angebots, das inzwischen in mehr als einem Drittel der britischen Haushalte genutzt wird", schwärmt Tellenbach.


    Und was sagt der scheidende Vorstandsvorsitzende Williams, der erst kürzlich noch seinen Vertrag bei Sky verlängerte? "Die letzten 14 Monate waren sehr bemerkenswert. Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Menge erreicht - dank der harten Arbeit und des Einsatzes aller Mitarbeiter von Sky. Ich glaube fest an eine viel versprechende Zukunft von Sky, und ich bin stolz, in dieser so wichtigen Zeit mit dabei gewesen zu sein." Tellenbach würdigte den "enormen Beitrag" den Williams in kurzer Zeit geleistet habe. Zweifelsohne wird der Beitrag von Nachfolger Sullivan noch deutlich größer ausfallen müssen. Denn ob Sky heute wirklich wesentlich besser da steht als Premiere vor Williams Antritt - darüber wird in der Branche heiß diskutiert.



    Quelle: http://www.dwdl.de/story/23765/fhrungswechsel_skychef_williams_sucht_das_weite/

  • Tja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff.


    Wenn Sky endgültig für gescheitert erklärt wird, dann ist hier wohl das gesamte Pay-TV gestorben. Einzig die Pay-TV-Angebote der Kabelnetzbetreiber sind erfolgreich. Traurig, aber leider wahr.

  • Bei Sky: 'Scheiße unter jedem Stein'


    Für Verwunderung sorgt ein Bericht des Tagesspiegels, der größte Unzufriedenheit des Aktionärs News Corp. beschreibt und einen Kahlschlag im Programm ankündigt.


    Heil ist die Welt in der Sky-Zentrale in Unterföhring ganz sicher nicht – dass auch einige Mitarbeiter um die Zukunft des Unternehmens und damit des eigenen Jobs bangen, verwundert wenig und ist weites gehend bekannt. Der Tagesspiegel malte am Wochenende nun aber ein Schreckensszenario, das bei manchen Beobachtern Verwunderung auslöste. Es sind Sätze wie „Unter jedem Stein, den wir hochheben, liegt unglaublich viel Scheiße“, die sich ins Gedächtnis brennen. Zitatgeber soll ein namentlich nicht genannter Amerikaner sein, der bei Großaktionär News Corp. beschäftigt ist.


    Auch mit Noch-Chef Mark Williams befasst sich der Artikel. Anders als allen Medien stellt der Tagesspiegel den Australier aber nicht als Retter des Bezahlsenders hin, sondern als zunächst nach Deutschland strafversetzten und nun gefeuerten Boss. Weil Williams in seiner Funktion bei News Corp. 2008 für den Kauf von Premiere war, soll er persönlich ins ungeliebte Deutschland geschickt worden sein – sozusagen um die eingebrockte Suppe selbst auszulöffeln.


    Wenn Williams Sky nun im März verlässt, soll für ihn – so der Bericht – kein Posten bei News Corp. mehr bereitstehen. Dies sei eine Strafe dafür, dass Williams bislang nur rund 200.000 neue Sky-Abonnenten vorweisen kann und eben nicht 300.000, wie das interne Ziel gelautet haben soll. Dass man nun einen weiteren Top-Manager aus den News Corp.-Reihen, nämlich BSkyB-Mann Brian Sullivan, zur angeblich ungeliebten deutschen Tochter schickt, kann der Artikel allerdings auch nicht ganz erklären.


    Dafür wollen die Journalisten des Tagesspiegels schon wissen, wie die Pläne von Sullivan aussehen. Auf ein Premium-Produkt müsse man sich beschränken: Entweder Top-Filme oder Top-Sport – sonst könne Sky nicht profitabel werden. Dass sich in dem Bericht auch ein Analyst, der angeblich Experte in Sachen Sky ist, zu Wort meldet, macht das Schriftstück jedoch auch nicht wesentlich glaubhafter.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Pay-TV ist hier in Deutschland in der Form nicht rentabel, solange es die Bundesliga-Rechte gibt, die jeden Gewinn verschlingen. Ohne die Bundesliga wäre was machbar gewesen. Jetzt fehlt wieder Geld an jedem Ende. Sogar die letzten exklusiven WM-Spiele wurden verhökert. Entweder es geht unter dem neuen Manager bergauf - oder Sky Deutschland hat bald ein Insolvenzverfahren am Hals.

  • Sky nimmt NBA ins Nachtprogramm


    Ab dem 02. Januar wird der deutsche Bezahlsender Sky Basketballspiele aus der amerikanischen Liga zeigen – größtenteils im Originalton.


    Was kurz vor Weihnachten noch nicht ganz sicher war, ist inzwischen unter Dach und Fach: Ab dem 02. Januar, also der Nacht zum Samstag, wird der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky auf seinen Kanälen Sky Sport 1 oder 2 nachts jeweils das Programm des NBA Liga-Senders übernehmen und somit wieder Basketball aus den Vereinigten Staaten übertragen, wie Quotenmeter.de aus sicherer Quelle erfuhr.


    In der ersten Nacht ist ab 01.30 Uhr die Übertragung des Duells zwischen den Atlanta Hawks und den New York Knicks geplant. Die Übernahme des NBA-Bilds erfolgt jeweils gegen etwa ein Uhr und endet morgens um 07.30 Uhr. Die Spiele werden demnach mit amerikanischem Originalton übertragen.


    Neben den Livespielen zeigt das NBA-Fernsehen auch verschiedene Portaits und Magazine rund um die Liga, die ebenfalls in Deutschland zu sehen sein werden. Darüberhinaus hat Sky sich die Rechte an 15 Play-Off-Spielen gesichert - alle Finalspiele sind ebenfalls in Deutschland zu sehen. Diese sollen laut Quotenmeter.de vorliegenden Informationen dann auch auf Deutsch kommentiert werden.


    Vor einem halben Jahr, als die Marke Sky an den Start ging, versprach Sport-Vorstand Carsten Schmidt angesichts der Preiserhöhung einen „massiven Ausbau“ der Sportrechte, der bislang jedoch ausblieb. Die NBA ist die erste große Marke, die nun zurückkehrt - Sky hat somit alle großen vier US-Ligen im Programm (über ESPN ist auch US-Baseball, -Eishockey und -Football zu sehen). Die Fans hoffen auf weitere Einkäufe: Offiziell gilt die Aussage an allen interessanten Sportrechten interessiert zu sein. Über die Kosten des Basketball-Deals mit der US-Liga ist nichts bekannt.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Sky sichert sich Golf-Rechte bis 2012


    Trotz der Auszeit von Golf-Idol Tiger Woods wird der Pay-TV Sender in Zukunft weiterhin sehr viel über den Sport berichten.


    Sky einigte sich jetzt mit der US PGA Tour über einen Dreijahresvertrag, dieser sichert dem Sender die Rechte bis einschließlich 2012. Mehr als 40 Veranstaltungen wird Sky damit in den nächsten Jahren live zeigen können. Der Pay-TV Kanal setzt damit auch weiterhin auf den Sport, von dem Superstar Tiger Woods in der nächsten Zeit erst einmal Abstand nehmen will. Woods kündigte vor wenigen Tagen eine unbefristete Auszeit an, Grund dafür waren seine ständigen Ehe-Eskapaden.


    Dass es beim Golf aber nicht mehr nur um Tiger Woods geht, beweist Sky in der veröffentlichten Mitteilung zum Vertragsabschluss. Dort nennt der Sender auch namhafte Spieler wie Phil Mickelson, Jim Furyk und Padraig Harrington, die ebenfalls alle in den nächsten drei Jahren zu sehen sein werden. Zusätzlich zu der US-Tour wird der Pay-TV-Sender wie bisher auch die Europa-Tour zeigen, zu der sich drei Deutsche qualifizieren konnten.


    Als Top-Events des Rechte-Deals nennt Sky unter anderem die Players Championship, die vom 06. bis 09. Mai 2010 stattfinden wird, den FedEx Cup im September sowie den Presidents Cup, auf dem sich die Golfer aber nur alle zwei Jahre duellieren. Starten werden die Golf-Übertragungen derweil schon am 07. Januar 2010, dann zeigt Sky nämlich täglich Live-Übertragungen der SBS Championship auf Hawaii. Zusätzlich zu diesem Angebot will Sky auch einige Turniere über Sky Select per Live-Stream ins Internet übertragen.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • Wow, da gibts ja zurzeit echt mal einen positiven Trend im Sportbereich. Da muss kräftig nachgebessert werden. Hoffentlich werden viele weitere Sportarten hinzukommen. Ich fände es besser, 3 kleine Sportarten zu sehen als vllt. nur 1 große. Die Vielfalt ist wichtig.

  • Focus Gesundheit nicht mehr bei Sky


    Ab dem 07. Januar 2010 wird der Kanal nicht mehr über Sky verbreitet. Die Marke soll nun im Internet ausgebaut werden.


    Das geht fix: Bereits ab Donnerstag, dem 07. Januar 2010, wird der Dokumentationskanal Focus Gesundheit nicht mehr über Sky zu sehen sein. Dies gab das Entertainment-Unternehmen in dieser Woche bekannt. „Focus Gesundheit strebt eine alternative Verbreitungsstrategie sowie einen Ausbau der Marke im Internet an,“ erklärt Sky auf seinen Presseseiten.


    Gemeinsam habe man deshalb entschieden, den Sender Focus Gesundheit aus dem Angebot von Sky zu nehmen. Auf dem Programmplatz von Focus Gesundheit wird Sky ab dem 11. Januar 2010 angeblich den 24-Stunden-Livekanal zur zehnten «Big Brother»-Staffel einrichten.


    Focus Gesundheit startete am 01. Juni 2005 beim damals noch Premiere heißenden Anbieter. Produziert und veranstaltet wird das 24-Stunden-Programm von der Focus TV Produktions GmbH, der Fernsehtochter des Nachrichtenmagazins "Focus".



    Quelle: quotenmeter.de