The Final Fantasy

  • Hier mal ein Text den Bucky geschrieben hat. Werbung:D


    Hm, ich hab noch nicht so oft Werbung geschrieben, wie fang ich denn mal an? Ist ja gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab, ach was soll’s. Vorweg, Ich hab mir erst mal von Jesse die Erlaubnis geholt und bin auch froh und dankbar darüber.


    Also, dann fang ich einfach mal an mein Produkt an den Mann zu bringen.


    The Final Fantasy


    The Final Fantasy ist ein Projekt, was mir schon seit Wochen und Monaten durch den Kopf schwirrte und was ich immer mal wieder starten wollte, doch so ganz hab ich es nie hingekriegt. Am Donnerstag Abend hab ich mir dann endlich mal ein WBBLite eingerichtet und ein wenig mit der Hilfe von Mr. Pay-Per-View was zusammengebastelt. Worum es bei diesem Forum geht? In erster Linie natürlich um die Spieleserie selbst, wo man einfach mal ein wenig mit den Leuten darüber diskutieren kann. Dabei ist es völlig egal ob es einfach nur eine Frage ist, ob man Hilfe benötigt oder gar einfach mal ein paar Vergleiche ziehen möchte. Die zweite Kategorie womit wir uns befassen sind die Filme zum Spiel. Drei sind es momentan an der Zahl, wovon aber bislang lediglich einer auf Deutsch erschienen ist. Der Zweite steht mittlerweile aber schon in den Startlöchern. Hierbei kann man natürlich eigentlich fast den gleichen Gesprächsstoff wie bei den Spiele-Areas pflegen.
    Damit das Ganze aber noch etwas aufgelockert wird haben wir uns auch etwas für die Offzone überlegt. So wird ein Teil zum Beispiel aus dem japanischen Kult der Animes und Mangas bestehen. Auch die multimediale Welt kommt natürlich nicht zu kurz, da dies doch eine recht gute Gesprächsmöglichkeit ist. Sei es einfach mal ein wenig über das Internet, worüber man sich austauschen will, oder aber Spiele und der Fernseher. Meine persönlichen Lieblingsareas erwähne ich aber zum Schluss. So ist die eine die Kreativecke, wo man sich nicht nur mit Grafiken, sondern auch mit eigenen Zeichnungen oder Gedichten, sowie Geschichten austauschen kann. Der zweite Bereich ist die „Fragen des Lebens“ Area, welche sich doch eher mit ernsthaften Themen befasst. Natürlich ist es kein Muss sich da nur Tod ernst zu unterhalten, aber ich denke so etwas fehlt einfach in vielen Foren und passt gut in unser Klima.


    Soweit zum Forum selbst, doch das war ja noch nicht alles. Selbstverständlich haben wir auch eine Homepage in Planung, da diese aufgrund des unglaublichen vielen Stoffs eine menge Zeit braucht und wir erst seit Donnerstag Abend dran arbeiten ist diese momentan noch nicht erreichbar. Aber ich möchte euch einfach mal ein wenig die wichtigsten Planungen und Ziele der Homepage vorstellen.


    - Komplette Datenbanken zu jedem Spiel. Sei es die Monsterliste, die Fähigkeiten der eigenen Leute, die Ausrüstungsgegenstand oder einfach nur eine Komplettlösung.
    - Ein Download Bereich ist geplant, aber natürlich nur mit vollkommen legalem Material. Wer sich jetzt also Hoffnungen auf Videomaterial macht wird wohl leider wo anders danach suchen müssen. Vorerst sind da nur grafische Sachen wie Wallpaper geplant.
    - Release-Liste, damit man auch immer ganz genau weiß wann das nächste Produkt aus dem Hause Squareenix vor der Tür steht.
    - Ein Chatroom ist auch für die Zukunft geplant, allerdings erst wenn die Userzahl ein wenig gestiegen ist, da ansonsten die Befürchtung zu groß ist, dass dieser sehr schnell wieder Geschichte sein wird.


    Natürlich wird auch es auch hin und wieder die ein oder andere Überraschung geben, doch gerade weil es Überraschungen sind werde ich dazu mal lieber nichts sagen.


    Wer also ein wenig auf den Geschmack gekommen ist und/oder schon immer an Final Fantasy interessiert war wird hier vielleicht eine zweite Heimat (Neben dem EWG ) finden. Hinzu kommt, dass er dann ja auch praktisch seit der Geburt dabei wäre.



    Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung, egal ob hier im Thread, per PN oder gar im MSN.