"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 28.11.08

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    25.11.08 -Albany, New York


    US-TV Ausstrahlung: 28.11.2008



    Dark Match
    Carlito & Primo Colon besiegen TJ Wilson & DH Smith (w/ Natalya)
    - TJ Wilson, DH Smith, und Natalya wurden als "The Foundation" angekündigt. Carlito beendet das Match mit dem Backstabber gegen TJ.



    Friday Night SmackDown! Tapings


    Im Ring begrüßt SmackDown! General Manager Vicky Guerrero den neuen WWE Champion Edge. Er wird auf seinem Weg zum Ring von Security begleitet. Nach einigen provokanten Worten in Richtung Jeff Hardy kommt dieser zum Ring, wird aber von der Security gestoppt. Nun kommt auch Kozlov zum Ring. Vicky Guerrero beendet das Treiben und setzt spontan drei "Beat the Clock Matches" an.


    1. Match
    Beat the Clock Match
    Jeff Hardy besiegt The Brian Kendrick via Pinfall nach einer Swanton Bomb (12:13)


    - "Matt Hardy vs. Vladimir Kozlov" und "Triple H vs. Shelton Benjamin" werden als weitere “Beat the Clock” Matches angekündigt.


    - Matt Hardy sagt, dass er alles tun wird, um seinen Bruder die Chance auf das Gold zu ermöglichen.


    2. Match
    6-Divas Tag Team Match
    Maryse, Natalya, & Victoria besiegen Michelle McCool & The Bella Twins


    3. Match
    Beat the Clock Match
    Matt Hardy vs. Vladimir Kozlov endet nach 12:13 Minuten als No Contest


    4. Match
    Tag Team Match
    Jesse & Festus besiegen The Miz & John Morrison via DQ
    - Während des Matches klauen Miz & Morrison die Ringglocke und läuten sie. Das Match gerät außer Kontrolle. Nach dem Kampf machen The Miz & John Morrison sich noch einige Späße mit Festus und der Ringglocke.


    - Mr. Kennedy interviewt Triple H Backstage. Hunter kündigt an, Shelton Benjamin in 12:13 zu besiegen.


    5. Match
    Beat the Clock Non-Title Match
    Triple H besiegt Shelton Benjamin (c) (12:13)
    - Der Referee wird während des Kampfes ausgeknockt. Triple H weckt ihn wieder auf und pinnt Benjamin. Daraufhin kommt Charles Robinson zum Ring und lässt eine Zeitlupe einspielen, in der man sieht, dass der Pin genau bei 0 gezählt wurde. Somit steht es zwischen Hardy und Triple H unentschieden.


    Die SmackDown! Ausgabe endet mit einem Staredown zwischen Jeff Hardy und Triple H.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    28.11.08 - Albany, New York



    Nach einem Rückblick auf den SmackDown-Main-Event bei den Survivor Series vom vergangenen Sonntag, in dem natürlich speziell die Rückkehr des Rated-R Superstars Edge, sowie dessen erneuter Gewinn des WWE Titles beleuchtet wird, eröffnet die Person die Shows, die Edge völlig überraschend zurückgeholt hat, nachdem die Beziehung der beiden vor Edges Auszeit eigentlich in die Brüche gegangen war, nämlich Vickie Guerrero.


    Die Witwe des verstorbenen früheren WWE-Superstars Eddie Guerrero ergreift unter lauten Buhrufen der Crowd sogleich das Wort, um ihren künftigen Ehemann und den amtierenden WWE Champion anzukündigen, welcher sich auch gleich auf den Weg zum Ring macht, während der Autor Vickie zugegebenermaßen gerne ihr dämliches Grinsen aus dem Gesicht schlagen würde.


    Im Ring gibt es eine Umarmung zwischen Edge und Vickie und Vickie meint, dass sie ein 3-Way Match bei den Survivor Series versprochen habe und ihr Versprechen auch eingelöst habe. Edge erklärt daraufhin, dass er eigentlich nicht bereit für eine Rückkehr gewesen sei. Dann habe er am Morgen der Survivor Series jedoch die Meldung über den Ausfall von Jeff Hardy auf WWE.com gelesen, woraufhin er sich dazu entschlossen habe, die Angelegenheit nun in seine eigenen Hände zu nehmen. Jeder wisse, was Hardy für ein Mensch sei. Er sei bekannt dafür, andere Menschen im Stich zu lassen und er sei jemand, dem die Attitude eines wahren Champions wie Edge fehle. Gleichzeitig betont Edge, dass der Titel nicht das einzige sei, was für ihn von Bedeutung sei. Ihm sei es ebenso wichtig gewesen, Vickie nicht im Stich zu lassen. Er habe alles für sie getan. Vickie bedankt sich anschließend bei Edge dafür, dass er ihr Ritter und ihr Held sei und dass er ihr eine Menge Probleme aufgrund Jeff Hardys unverantwortlichen Verhaltens erspart habe. Hardy, mit Facepaint ausgestattet, taucht dann auf der Rampe auf, um den neuen Champion zu attackieren, aber die Security hält ihn zurück, woraufhin Triple H ihn niederschlägt und ebenfalls versucht, den Ring zu betreten. Auch The Game wird von der Security daran gehindert, woraufhin ein Brawl zwischen Triple H und Jeff Hardy entsteht. Der vierte potentielle Herausforderer auf das Gold, Vladimir Kozlov, nutzt dieses Chaos, um nun seinerseits den Ring zu betreten und um Stellung zur neuen Titelsituation zu beziehen. Kozlov will Edge auf der Stelle dem Erdboden gleich machen, aber Vickie unterbricht ihn und wird nun hoffentlich ihrerseits möglichst schnell und möglichst nachhaltig dem Erdboden gleichgemacht. Aber nein, Kozlov enttäuscht mich. Vickie kündigt anschließend eine Beat the Clock Challenge an, in der Edges Gegner für Armageddon bestimmt werden soll. Jeff Hardy werde der erste sein, der sein Match zu bestreiten habe.


    Beat the Clock Challenge
    Jeff Hardy vs. The Brian Kendrick (mit Ezekiel Jackson)
    Kendrick lässt sich zu Beginn ein wenig feiern, während Jackson wirklich nur einen einzigen Gesichtsausdruck drauf hat. Da werden Erinnerungen an Steve Blackman wach, bei dem man nicht einmal wusste, ob er sich gerade freut oder ob er wütend ist. Jackson sieht allerdings eher wütend aus. Aber zurück zum eigentlichen Geschehen. Die Anfangsphase wird von Fluchtversuchen Kendricks geprägt und Hardy versucht, mit schnellen Covern zum Erfolg zu kommen. Kendrick schafft es, sich zu befreien und flüchtet erst einmal nach draußen, wo er weitere Zeit gewinnt, indem er sich hinter Ezekiel Jackson versteckt. Zurück im Ring geht Hardy mit einem Suplex, einem Legdrop und einem Sleeperhold in die Offensive. Er setzt mit einem Atomic Drop und einem Legdrop, sowie einem Back Bodydrop nach. Kendrick ergreift daraufhin wieder die Flucht und zieht damit hervorragend Heat. Hardy holt seinen Kontrahenten in den Ring zurück, wird dort nach der missglückten Poetry in Motion aber mit einem knallharten Elevated Neckbreaker auf die Matte gehämmert und in einen Cravate genommen nachdem er sich zuvor noch einen Shining Wizard eingefangen hatte. Jeff versucht sich an einem Small Package, aber Kendrick schafft den Kickout und anschließend einen Sleeperhold. Hardy findet mit einem Flapjack ins Match zurück Kendrick wird per Tree of Woe in die Ringecke gehängt und mit einem Dropkick erwischt. Es folgt ein Vertical Facebuster und die Poetry in Motion. Kendrick schafft es zwar, das Bein auf s Seil zu legen, aber Hardy holt zunächst Jackson von den Beinen, zeigt dann eine Powerbomb into Facebuster und die Swanton Bomb zum Sieg nach 12:13 Minuten.
    Sieger: Jeff Hardy


    Matt Hardy wird dann backstage zu seinem Match gegen Vladimir Kozlov befragt. Hardy wirft Edge und Vickie vor, für die Attacke auf Jeff verantwortlich gewesen sei. Nun werde er alles in seiner macht stehende tun, um Jeff eine Titelchance zu ermöglichen.


    Danach ist es endlich Diva-Time, woraufhin Brie Bella und Nikki Bella in etwas seltsamen Outfits zum Ring kommen, um ein Match zu bestreiten. Es gibt einen Rückblick auf die Vorwoche zu sehen, als die Klone sich mit ihren heutigen Gegnern Natalya und Victoria herumschlugen.


    Brie Bella, Nikki Bella & Michelle McCool vs. Natalya, Victoria & Maryse
    Zu Beginn gibt es einige, doch sehr stark an Ring of Honor erinnernde Matwrestling-Einlagen der Damen. Die Crowd ist hellwach. Victoria schafft es dann, die Oberhand über eine der Bella-Zwillinge zu gewinnen, welche in den Folgeminuten von den Heels bearbeitet wird. Natalya setzt hierbei sogar ein Surfboard an, Victoria zeigt einen schönen Fireman’s Carry, der in einem Sidewalk Slam mündet. Irgendwann wird dann Michelle McCool eingewechselt, die ganz im Sinne eines Champions aufräumt. McCool setzt ein Cover an, aber Victoria brawlt mit einer der Bellas, woraufhin die Sable des Jahres 2008 beide aus dem Ring befördert. Daraufhin wird sie von der zweiten Bella versehentlich mit einer Clothesline erwischt und von Maryse gepinnt.
    Sieger: Natalya, Victoria & Maryse


    Mrs. Calaway hat daraufhin einen ähnlichen Gesichtsausdruck zu bieten, wie Ezekiel Jackson. Es kommt zum Streit mit den Bellas und Maria möchte schlichten, woraufhin Michelle sie zu Boden stößt.


    Beat the Clock Challenge
    Vladimir Kozlov vs. Matt Hardy
    Hardy weicht zu Beginn einigen Attacken seines Gegners aus und versucht, Kozlov auf Distanz zu halten. Dann setzt er einen Side Headlock an, aus dem sich Kozlov zunächst nicht befreien kann. Anschließend verlässt Matt den Ring, um weitere Zeit zu gewinnen. Zurück im Ring wird Hardy mit einem harten Shoulderblock von den Beinen geholt, wonach er erst einmal den Ring verlässt und vom bösen Russen erst einmal um selbigen gejagt wird. Zurück im Ring schlägt Hardy auf Kozlov ein, aber dieser antwortet mit einigen Battering Rams und einem Belly to Belly Suplex. Drei Minuten müsste Matt nun noch überstehen. Die ersten dreißig Sekunden verbringt er damit, einen Backbreaker Kozlovs zu verkaufen. Wenig später schafft er nach einem Fallaway Slam bei zwei den Kickout. Es folgt ein Fallaway Slam vom untersten Seil, aber Hardy befreit sich eineinhalb Minuten vor Schluss erneut aus dem Cover. Kozlov setzt mit einem Powerslam nach, aber Hardy antwortet mit dem Twist of Fate. Dann schickt er Kozlov aus dem Ring. Dieser verhindert dann zwar einen Twist of Fate, aber dabei stößt er Hardy aus dem Ring und schafft es nicht meht, die Zeit von Jeff Hardy zu schlagen.
    Time Limit Draw


    Hardy freut sich backstage über den Erfolg seines Bruders und es kommt zum Staredown mit Triple H.


    Jesse & Festus vs. John Morrison & The Miz
    Yeah, Mike the Miz. Bitte lasst mich den Reality Check sehen. Okay, der Moonlight Drive von Morrison wäre auch ganz in Ordnung. Zunächst rastet aber erst einmal Festus in typischer Delirious-Manier aus, als der Ringgong ertönt. Die ehemaligen Tag Team Champions ergreifen die Flucht und Jesse hält Festus zurück. Dann beginnt er das Match mit Mizanin, den er auch sogleich mit einem Shoulderblock von den Beinen holt. Wenig später gewinnt The Miz aber die Oberhand und Jesse wird mit der Catapult-Forearm-Slingshot-Elbowdrop-Kombo geschwächt. Es folgt ein Double Stomachbreaker und ein Side Headlock. Festus hampelt derweil auf dem Apron herum und versucht, seinen Partner anzufeuern. Kann denn nicht jemand die Ringglocke läuten? Zu spät, denn nun schafft Jesse das Hot Tag mit Festus, der sich mit beiden Kontrahenten anlegt. Morrison fasst sich dann allerdings doch ein Herz und läutet den Ging. Jesse zeigt einen Clotheslinen gegen den Charman of Sexy, den er Festus dann sofort zum Fraß vorwirft. Der Ging ertönt wieder und Morrison muss ordentlich Prügel und einen Faceslam einstecken. Dann lässt Mizanin wieder den Gong läuten. Die Heels verprügeln außerhalb des Seilgevierts Jesse und werden dafür disqualifiziert.
    Sieger via DQ: Jesse & Festus


    Nach dem Match machen sich die Heels über den nur noch physisch anwesenden Festus lustig und Miz nimmt die Hand seines Rivalen, um ihm ein Loser-Zeichen auf die Stirn zu zaubern. Die Heels liefern großartiges Entertainment und Miz läutet immer wieder den Ringgong, sodass Morrison eine Attacke von Festus immer wieder um Haaresbreite entgeht. Seine Reaktion gegenüber Mizanin ist eindeutig: „Are you kiddin me?“ Währenddessen startet ein „One more time!“-Chant im Publikum. Ich schließe mich diesen Herren mal spontan an. Miz stellt sich daraufhin neben Festus und kopiert dessen Verhalten, während Morrison den Gong ertönen lässt. Dieses Segment ist verdammt noch mal das mit Abstand lustigste, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Miz und Morrison schlagen dann Jesse mit dem Ringgong nieder, verursachen jedoch versehentlich den Klang des Ringgongs, woraufhin Festus wieder in der Lage ist, seinen Partner zu unterstützen.


    Weniger lustig finde ich den Titelgewinn John Cenas, der nun im Zusammenhang mit der Ermittlung des neuen No.1-Contenders bei Raw beleuchtet wird. Cena muss also erneut gegen Jericho ran und ich hoffe, der frühere Y2J wird erfolgreich sein, da Cena schon seit gefühlten zwanzig Jahren an der Spitze von World Wrestling Entertainment steht.


    Kennedy, der irgendwie öfter verletzt ist, als dass er antreten kann, interviewt Triple H, der Edge verspricht, dass er bei Armageddon gegen ihn antreten wird. The Nose geht also mit sehr viel Optimismus ausgestattet in sein Match gegen Shelton Benjamin.


    Beat the Clock Challenge
    Triple H vs. Shelton Benjamin
    Triple H versucht sofort, den Pedigree durchzuführen, aber Shelton kann sich retten und erst einmal aus dem Ring flüchten. Triple H prügelt Shelton anschließend um den Ring und zeigt im Ring eine Clothesline und einen Sunset Flip. Dann setzt er sogar Chris Benoits Crippler’s Crossface an. Shelton landet bei einem Suplex-Versuch von The Game auf den Beinen und holt Hunter mit einem Reverse Neckbreaker von den Beinen. Hardy fiebert backstage mit dem früheren Tag Team Partner von Charlie Haas und Brock Lesnar mit, während Shelton Triple H einen schönen DDT verpasst und danach einen Chokehold ansetzt. Triple H antwortet mit einem Northern Lariat. Ein Hauch von Robert Roode bei WWE. Helmsley zeigt ein High Knee und einen Jawbreaker over the Knee zum Nearfall. Shelton ergreift die Flucht und wird von HHH auf der Rampe abgepasst und im die Guarding Rail, sowie über das Kommentatorenpult geschleudert. Immer wieder flüchtet Benjamin vor seinem Gegner. Zwei Minuten verbleiben Triple H jetzt noch. Er zeigt einen Spinebuster, aber Shelton schafft es tatsächlich, den Pedigree durch einen Back Bodydrop abzublocken. Triple H muss nun nicht nur gegen Shelton, sondern auch gegen die letzten verbleibenden Sekunden ankämpfen. Er zeigt einen Pedigree, aber der Referee wurde vorher ausgeknockt und beginnt erst drei Sekunden vor Schluss, das Cover durchzuzählen. Triple H zieht damit mit der Zeit von Jeff Hardy gleich.
    Sieger: Triple H


    Zwischen den Referees besteht Uneinigkeit darüber, wer denn nun die Beat the Clock Challenge für sich entschieden hat. Am Ende der Show kommt es deshalb zum Staredown der beiden Dauerrivalen. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen, als SmackDown off air geht.



    Quelle: Genickbruch

  • Die Rückkehr des "Rated R Superstar" Edge, verbunden mit einem Titelgewinn bei der Survivor Series, bescherte Friday Night SmackDown! in der vergangenen Woche einen neuen Zuschauerrekord. Die Ausgabe vom 28. November erreichte 2,3 Ratingpunkte, insgesamt schalteten 3,78 Millionen Amerikaner ein, was den bisherigen Rekord von SmackDown! auf dem neuen Sender (MyNetwork TV) um rund 20.000 Zuschauer überbot.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: WrestleNewz