Eure Lieblingszitate

  • Hallo


    Wer kennt dies nicht. Man liest ein Buch, sieht einen Film oder hört bloß einem anderen Menschen zu. Und dabei schnappt man irgend eine Kleinigkeit auf, die einem in irgendeiner Form bewegt. Nur ein kleiner kurzer Satz, der einen zum nachdenken, schmunzeln oder gar zum weinen bringt. Oder er drückt auf eine klare und einfache Weise komplexeste Zusammenhänge des Lebens aus. Egal warum, wir alle bedienen uns an den Worten weiser Menschen.


    Und da ich keinen solchen Thread hier gesehen habe, beschloss ich für mich, einen solchen zu eröffnen. Einfach so, dass jeder, der will, sein/ein Lieblingszitat hier hinterlassen kann.


    Lieben Gruß
    Jessica

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blocked Image: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • "16 Viehcher besseitigen eine Leiche von 200 Pfund in etwa
    8 Minuten, das bedeutet, dass ein einziges Schwein pro Minute 2 Pfund
    rohes Fleisch vertillgen kann, daher vielleicht die Redewendung: Gierig
    sein wie ein Schwein." (Snatch)


    Hey wenn ich dir auf den Sack gehe, dann geh nach Hause und komm mit deinem Schuhputzkasten wieder." (Goodfellas)


    Jetzt kann dir niemand mehr was tun. Du bist mein Mann. Nicht mal Jesus Christus könnte dir was tun, denn ich stehe vor dir." (Donnnie Brasco)

  • "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was man kriegt." - Forrest Gump


    "Ein alter Mann stirbt. Ein junges Mädchen lebt. Fairer Tausch." - Bruce Willis in "Sin City"


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)


    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)


    "Ich sag' immer Frauen sind wie Zahnbürsten: nützlich... wichtig... aber: man sollte ein und dieselbe nicht allzu lange be.. haben." (Stromberg)


    "Geduld ist für Memmen." (William Shakespeare)

  • "Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer Mensch macht über alles eine Bemerkung."


    "Wir haben gelernt, zu schwimmen wie Fische, wir haben gelernt, zu fliegen wie Vögel, aber wir haben nicht gelernt, zu leben wie Menschen."


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."


    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"


    "Wer einmal leckt, der weiss wie´s schmeckt!"

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blocked Image: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Man muss verrückt sein, wenn man dasselbe immer und immer wieder tut und auf unterschiedliche Resultate hofft - Albert Einstein


    Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zusehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und dass es zuckt – der hat wohl Nerven, aber Herz hat er nicht. - Bertha von Suttner


    Demokratie bedeutet: Du kannst sagen was du willst, aber mache was dir gesagt wird.


    Erfolg verändert einen Menschen nicht, er entlarvt ihn.

  • "Es fängt alles mit ihren Augen an, die ganz tief in einen hinein sehen können, durch den ganzen Bullshit und das Gute in einem erkennen. 20 % Engel, 80 % Teufel. Bodenständig, und etwas Motoröl unter ihren Fingernägeln macht ihr auch nichts aus. " (Fast & Furious)


    "Jeder Idiot riskiert sein Leben, doch nur ein Held riskiert sein Herz." (Xena)


    "Mit ungetrügtem Blick die Wahrheit sehen, das will ich!" (Prinzessin Mononoke)


    "Weil wir auch das sind, was wir verloren haben." (Amores Perros)


    "Ich bin heute von den Toten auferstanden." - "Überrascht mich nicht, Mister. Gestern hatten wir Elvis hier." (Flatliners)


    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!" (American Beauty)


    "Man sagt, es ist gerade genug Glauben in der Welt, um die Menschen sich hassen zu lassen...aber nicht, um sich zu lieben!" (Angel Heart)


    "Tu aus das Licht und dann...tu aus das Licht. Doch hab ich dein Licht ausgetan, nie find ich den Prometheusfunken wieder, dein Licht zu zünden." (Interview mit einem Vampir)


    "Ist es nicht herrlich im Leben mutig zu sein und im Tod zu wissen, dass der Ruhm niemals vergeht?" (Alexander)


    "Wohin führt es, wenn ein einzelnes Leben weniger Gewicht hat als eine Feder ? Wohin führt uns Hass, wenn Du in die Augen des Feindes blickst und Dich selbst siehst ? Wie steht es dann mit Barmherzigkeit?" (To End All Wars)


    "Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt!" (Bandits)


    "Ärzte sind Saddisten, die gern' Gott spielen und dabei zusehen, wie minderwertige Menschen rumschreien." (Juno)


    "Jemand hat einmal gesagt, die Hölle sei die Abwesenheit jeglicher Vernunft." (Platoon)


    "Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!" (Wenn Träume fliegen lernen)


    "Diese Zeiten sind finster. Doch so dunkel ein Schatten auch sein mag, es bedroht ihn das Licht des Morgens." (The Fountain)



    The Crow
    "Angewidert stand der Teufel da und spürte wie grauenhaft die Güte ist."

    "Deine Kindheit ist erst dann vorbei,wenn du weißt, dass du stirbst!"

    "Die Flut Eurer Sünden rollt näher und näher, die Stunden werden schwerer und schwerer und die Schatten grinsen dunkel und wild."

    "Ich glaube daran, dass es einen Ort gibt, wo die ruhelosen Seelen wandern, beladen mit der Last ihrer eigenen Traurigkeit und auf eine Gelegenheit wartend, Unrecht in Recht zu verkehren!"

    "Mein Vater hat immer gesagt, jeder Mensch trägt den Teufel in sich, und findet keinen Frieden, bevor er ihn nicht gefunden hat."

    "Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt."

    "Öffne die Augen vor der Wahrheit, oder sie werden Dir geöffnet."


    21 Gramm
    "Gott sieht sogar, wenn sich auch nur ein Haar auf deinem Kopf bewegt."

    "Wie oft leben wir, wie oft sterben wir?"

    "Wie viele Leben leben wir ? Wie viele Tode sterben wir ? Es heißt, wir alle verlieren 21 Gramm, genau in dem Moment, in dem der Tod eintritt. Jeder von uns. Wie viel sind 21 Gramm ? Wie viel von uns ist verloren ? Wie viel ist gewonnen ? Wie viel ist gewonnen ? 21 Gramm. Das Gewicht von fünf 5 Cent Münzen. Das Gewicht eines Kolibris. Eines Schokoriegels. Wie viel wiegen 21 Gramm ?"

    "Die Erde dreht sich, sie dreht sich um sich selbst. Damit wir uns näher kämen."


    Gladiator
    "Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln."


    "Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch ihre Namen bleiben für die Ewigkeit."


    Leben & Lieben in L.A.
    "Alles Reden über die Liebe ist wie Tanzen über Architektur."


    "Hast du dich je gefragt, ob wir in dem selben Ausmaß, wie wir unsere Tiere vermenschlichen, wir von ihnen vertiertlicht werden?"

    Der schmale Grat
    "Der eine Mensch sieht einen sterbenden Vogel und denkt, dass es nichts auf der Welt gibt als grundlosen Schmerz. Aber der Tod hat immer das letzte Wort. Er lacht ihn aus. Ein anderer Mensch blickt auf denselben Vogel. Er sieht Herrlichkeit. Er fühlt wie etwas durch ihn hindurch lächelt."

    "In dieser Welt ist ein Mann allein garnichts. Und es gibt keine andere Welt als diese."


    Oldboy
    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"


    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."

    "Ob ein Sandkorn oder Stein, im Wasser gehen sie Beide unter."

  • ''Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen'' aus Apocalypse Now Redux

    "Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht." aus Hot Shots 2



    • "Die Ärzte sagen er hätte eine fifty-fifty Überlebenschance, könnten aber auch nur 50 Prozent sein."
    • Frank: "Das ist im Rotlichtbezirk!Ich frag mich was Savage dort zu suchen hat?!"
      Ed: "Sex, Fank?"

      Frank: "Äh, nein danke im moment lieber nicht!"
    • Frank:"ES STIMMT SCHON WAS MAN SAGT, BULLEN UND WEIBER PASSEN NICHT ZUSAMMEN. DAS IST ALS WÜRDE MAN EINEN LÖFFEL ROHRFREI ESSEN, NATÜRLICH REINIGT ES EINEN
      ABER TIEF IM INNERN WIRD ALLES HOHL"