"TNA iMPACT!" Results & Report vom 25.12.08

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    15.12.08 - Orlando, Florida


    US TV-Ausstrahlung: 25.12.08



    1. Match
    TNA X-Division Title Tournament - Semi Final
    Chris Sabin besiegte Hiyoshi Tanahashi


    2. Match
    AJ Styles und Brother Devon besiegten Booker T und Scott Steiner


    - Nach dem Match attackierte die Main Event Mafia AJ Styles bis Mick Foley den Save machte.


    3. Match
    Santa's Workshop Match
    Christy Hemme, ODB, Roxxi und Taylor Wilde besiegten Awesome Kong, Raisha Saeed, Rhaka Khan und Sojourner Bolt


    4. Match
    Kurt Angle besiegte Rhino via Disqualifikation auf Grund einer Attacke von Jeff Jarrett



    Anmerkungen:


    - In der Halle wurden keine Backstage Segmente ausgestrahlt.


    - Für TNA Genesis 2009 wurde AJ Styles, Brother Devon und Mick Foley vs. Kevin Nash, Booker T und Scott Steiner angesetzt.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Für mich hört sich das eher mal wieder nach ein durchschnittlichen impact ausgabe an.Die letzten beiden haben mir sehr gut gefallen aber diese ist eindeutig wieder etwas schlechter.Das einzigen matches die mich wirklich interessieren sind angel vs. rhino und styles und devon vs. booker t. und steiner.

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    25.12.08 - Orlando, Florida



    Hallo und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von TNA iMPACT!, der besten Wrestlingshow der Welt, die natürlich wieder mit dem "Cross the Line"-Trailer beginnt und dann einen feschen Trailer über die "Main Event Mafia" folgen lässt. Die heutige Ausgabe trägt den netten Untertitel "A hit with Style" und die smarten unter euch, wissen was das zu bedeuten kann. Zeit für den Vorspann und dann wünschen uns die Kommentatoren "Frohe Weihnachten" und hypen die heutige Show, die natürlich absolut überragend werden wird - Wir haben nicht daran gezweifelt! Wir hören die Theme von Mick Foley und der macht zu lauten Pops auch gleich seinen Entrance. Foley hat einiges zu erzählen und beginnt gleich mit einem vermeintlichen Versprechen der "Main Event Mafia", welches ihm letzte Woche gegeben wurde. Keine heimtückischen Überfälle mehr. Samoa Joe lag 3 Tage im Krankenhaus durch eine Attacke der "MEM" und er möchte Kurt eine Frage stellen: Was ist sein Kodex noch wert, wenn er ihn dauernd bricht und solche Attacken fährt? Er hat also eine Nachricht für die "Main Event Mafia": Wenn noch eine derartige Attacke gegen einen Worker gefahren wird, dann wird er persönlich einschreiten. Das Blutvergießen wird heute Nacht aufhören.


    Die Theme der Altmeister ertönt und die versammelte Bagage erscheint am Entrance. Kurt ergreift das Wort und spricht von einem Missverständnis. Letzte Woche war die "Main Event Mafia" das Opfer und nicht der Aggressor. Sting und Kevin Nash wollten nicht in diesem Cage-Match sein, man zwang sie. Leute wie Kevin Nash und Sting, die zu den Besten aller Zeiten gehören darf man nicht in einen Käfig sperren, sonst passiert sowas. Also was erwartet Foley, dass die Clique tut? Die Mafia ist eine Familie und die hält zusammen. Foley sollte eigentlich Teil dieser Familie sein, denn so traurig die Situation mit Samoa Joe auch ist: Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Foley meint, dass er die Alten bei Genesis braucht und sie auf die Card setzen will. Aber so kann er natürlich keine Matches ansetzen, weil er Angst hat, dass die Senioren die späteren Gegner vorher attackieren. Was er aber kann ist einen Double Main Event für heute Abend anzusetzen. Booker & Scott Steiner werden gegen Brother Devon und A.J. Styles ansetzen. Angle fragt nach den Jobbern, gegen die sie antreten sollten. Foley weiss die Antwort und gibt bekannt, dass Angle heute abend gegen Rhyno antreten wird. Angle ist wütend und Foley legt noch einmal nach, dass wenn die Mafia heute Abend wieder Leute umklatschen wird, dann wird Foley körperlich einschreiten - Mutig, Mick, Mutig.


    Foley ist noch nicht fertig und kündigt einen Special Enforcer an, der heute die Paarungen verfolgen wird. Jeff Jarrett wird Ringside sein und für Ordnung sorgen. Die "Main Event Mafia" ist wenig begeistert und Foley wünscht allgemein "Frohe Weihnachten", bevor wir dann einen Hype-Clip für Genesis sehen, bei dem Kurt Angle & Jeff Jarrett in einem Grudge-Match aufeinander treffen. Zurück aus der Werbung geht es direkt Backstage zu JB mit Rhyno. Rhyno ist bereit für sein Match gegen Sting bei Genesis und wird dann zu seiner Paarung heute gegen Kurt Angle befragt. Rhyno meint, dass er für Paarungen wie diese zu TNA kam und sich sehr auf sein Duell mit Angle freut. Angle beklage sich, dass er so gefühlskalt sei - Heute Abend wird er Schmerz verspüren und er wird Rache für Petey, Joe & Ray nehmen, die man verletzt hat. Heute Abend gibt es keinen Ausweg mehr für die "Main Event Mafia". Wir sehen nun erst einmal den Opener des heutigen Abends und begrüßen zunächst Kiyoshi, den japanischen Samuarai, bevor dann die MOTOR CITY MACHINE GUNS~! ihren Entrance machen und Alex Shelley dabei seinen Kumpel Chris Sabin begleitet.


    X-Division Tournament Semifinal
    Kiyoshi vs. Chris Sabin
    Nach einem harten Enzuigiri lässt Chris Sabin den Cradle Shock folgen und steht im Finale des X-Division Tournaments. Im zweiten Halbfinale stehen Alex Shelley & Eric Young.
    Sieger: Chris Sabin


    Daivari erscheint auf der Rampe und nähert sich Shane Sewell, der nach seiner Suspendierung diese Paarung leitete. Bashir mit einer Ohrfeige für Shane Seweell und dann will der Araber offenbar einen Brawl und nach einigem Zögern gibt ihm Sewell den auch und reisst sich sein Shirt vom Leib. Plötzlich geht das Licht aus und SUICIDE~! schwingt in dne Ring, so dass Shane Sewell die Flucht gelingt. Mit einem krachenden Headbutt und einem Dropkick fertigt er den Sheik ab und wir sind Backstage bei den "Beautiful People", die mit Sarah Palin am Start sind und etwas smalltalken. Kip James ist wieder absolut göttlich in diesem Segment und Palin muss die Weiber beruhigen, da sie Angst davor haben, von einigen Fans berührt zu werden. Zurück in der Halle sind wir am Kommentatorenpult und Don West beehrt uns wieder mit seinem "Ich bin so Ernst"-Blick, bevor wir dann einen Hypeclip zu Angle vs. Jarrett bei Genesis sehen. Letzterer ist dann im Interview mit Mike Tenay und wünscht erst einmal Frohe Weihnachten. Tenay will wissen, ob die Dinge derzeit so verlaufen, wie er es sich vorstellt. Jarrett meint, dass er mit Angle einfach nicht zu Recht kommt. Angle sollte damals Jarrett ersetzen als er ihn verpflichtet. Was da genau schief ging, das weiss er auch nicht. Er verlor seine Frau und seine Kinder und Kurt sei irgendwie großenwahnsinnig geworden. Kein Wrestler ist größer als seine Promotion.


    Tenay fragt, wann die Situation zwischen ihm und Angle so persönlich wurde und Jarrett betont, dass Aussagen über Jarretts Familie sehr übel seien und immer wenn er sowas höre, dann zieht sich ihm der Magen zusammen. Angle sei ein anderer Mensch geworden und das sei sehr traurig. Tenay weist auf die Konzentration Angles auf das Re-Match bei Genesis hin und Jarrett betont, dass auch er konzentriert ist und es einfach 2 Worker geben wird, die sich hassen und sich die Fresse einschlagen werden. Daher ist verlieren auch keine Option, nicht für ihn, nicht für seine Karriere, nicht für seine Familie und schon gar nicht für TNA. Tenay betont, dass eine Niederlage immense Kräfteverschiebungen bei TNA zur Folge hätte und dann sind wir auch schon bei den Kommentatoren, die etwas plaudern und dann von Kurt Angle unterbrochen werden, der hinter ihnen erscheint. Er fährt die Kommentatoren an, nicht mit Jarrett Mitleid zu haben und befiehlt ihnen, die Schnauze zu halten. Der Fight bei Genesis wird übel werden, aber er wird bereits heute Abend beginnen. Ob Jarrett es überhaupt zu Genesis schafft, wird man noch sehen. Er wird ihn verkrüppeln und gemeinsam mit Sting zum Main Event kommen, um Rhyno auch noch in Schach zu halten. Hype für "TNA iMPACT! the Game" folgt und dann sind wir zurück in der Halle, wo man eine weitere Folge von "Rough Cut" hypt, die wir dann sehen - Thema diesmal: Beer Money Inc. Wir sehen einen Rückblick auf die Anfänge der Beiden und dann sprechen die beiden Heels über die Gemeinsamkeiten mit AMW und vor allem die Unterschiede. Dabei brechen sie offenkundig Kayfabe und stellen klar, dass die Fans es lieben, Beer Money zu hassen und dass sie privat eigentlich ganz liebe Kerle sind. Roode bezeichnet Beer Money als derzeit bestes Tag-Team der Welt und verspricht, dass sie die Belts noch lange halten werden.


    Ein Rückblick auf die Fehde zwischen Beer Money & Morgan / Abyss folgt und dann sind die beiden Faces im Interview bei Lauren. Abyss will sich äußern, aber Morgan hält das Mikrofon zu und sagt, dass genug geredet wurde. Er könne es alles nicht mehr hören und entreisst Blondie dann das Mikrofon, um eine kurze Promo direkt in die Kamera zu cutten. Vor 2 Wochen habe man ihm eine Flasche über den Kopf gehämmert und bei Genesis wird es keinen Neuanfang sondern ein Ende geben. Ein gelungener Clip über "Cross the Line" und dann sind wir in der Kabine der "Frontline" wo Brother Devon und A.J. Styles stehen. Styles spricht kurz Joes Verletzung an und wischt es dann aber bei Seite: Es ginge nicht um eine Verletzung. Was die "Main Event Mafia" hier derzeit anstellt ist einfach nicht mehr das, wofür er einst in dieses Geschäft kam. Er habe 2 Kinder zu hause und es gäbe kein schöneres Gefühl als seine Kinder im Arm zu haben. Joe müsse jetzt seinen Sohn das erste Mal mit dem Arm in einer Schlinge halten. Also wenn die MEM sich prügeln will, dann sollen sie doch zu ihm kommen. Er ist ein Original und er ist jederzeit bereit. Um das zu unterstreichen, tritt er gegen einen Schrank und geht dann. Devon ergreift das Wort und spricht vom guten Verhältnis zu seinem Bruder - In 15 Jahren habe sein Bruder niemals aufgegeben und sie haben immer alles zusammen durchgezogen. Durch die schwere Verletzung sei nicht klar, ob Ray je wieder zurückkommen werde, aber er ist noch da. Er sei so lange im Geschäft. Die "Main Event Mafia" habe da etwas ausgelöst, was sie besser nicht getan hätten. Heute Abend werden sie lernen, dass man das Team 3D nicht ausschalten kann. Erstmal wieder Backstage zu den MCMG und JB, die sich über Sabins Finaleinzug freuen. Sabin grinst und verweist auf sein Karma, was einfach stärker war als das vom "Great Muta". JB fragt, ob sie denn beide im Finale stehen wollen, dafür müsse Shelley nur Eric Young besiegen. Shelley cuttet eine kurze Promo über das anstehende Match und wird dann von Eric Young unterbrochen, was sofort in einen Brawl ausartet. Sabin attackiert Young natürlich solidarisch auch sofort und die Security muss beide trennen.


    Zurück am Kommentatorenpult geht der Brawl direkt weiter und Shelley & Young brawlen zum Ring, wo das Match aber nicht angeläutet wird. Shelley würgt Young und außerhalb des Rings verhindern Jay Lethal und Consequences Creed das Chris Sabin sich in das Match einmischen kann. Der Brawl im Ring eskaliert und mehrere Referees und auch Chris Sabin können die Kontrahenten kaum trennen. Schliesslich verziehen sich Sabin und Shelley gemeinsam und die Kommentatoren verweisen auf das zweite Halbfinale zwischen Beiden, welches in 2 Wochen stattfinden wird.


    Backstage erwartet uns Jeremy Borash mit BREAKING NEWS. Ob das wirklich zutrifft ist allerdings fraglich, immerhin hat TNAFans.de bereits vor mehreren Tagen über die Vertragsverlängerung mit Homicide & Hernandez berichtet. Naja, wer das Ganze nochmal offiziell hören möchte, soll dann eben eine SMS schicken. Die TNA Knockouts brüllen derweil wild herum, bevor Traci Brooks allen Fans Frohe Weihnachten wünscht und den zweiten Santa's Workout Street Fight ankündigt. ODB schmeißt dann noch mit Schimpfworten um sich, scheint aber nicht die einzige zu sein, die sich zuvor den einen oder anderen Drink genehmigt hat.


    Wir sehen einen Rückblick darauf, wie die Main Event Mafia Brother Ray, Samoa Joe und Rhino ausgeschaltet hat. Dann ertönt Scott Steiners Theme, dem Booker T folgt. Auch Brother Devon und AJ Styles kommen zum Ring und das angekündigte Tag Team Match kann starten.


    Tag Team Match
    Booker T & Scott Steiner vs. AJ Styles & Brother Devon
    Devon ist sichtlich erbost über die Geschehnisse der letzten Wochen, geht auf Booker T los und befördert Steiner vom Apron, bevor er Styles einwechselt. Booker T setzt diesem zu und tagt seinerseits seinen Partner ein, der mit einem T-Bone Released Suplex daherkommt. Ein agressiver Devon bearbeitet, kaum wieder eingetaggt, Steiner mit Faustschlägen, bevor er direkt wieder abklatscht. Double Clothesline gegen Styles, doch Devon eilt zur Hilfe. Scott Steiner muss aus dem Ring und kassiert einen Baseball Slide. Die vier brawlen sich nun um den Ring, womit wir in eine Werbepause gehen. Mittlerweile befinden sich Devon und Booker außerhalb der iMPACT! Zone, während Styles und Steiner durch die Zuschauerreihen brawlen - Das Ganze sehen wir in einem Splitscreen. Mike Tenay meint, das Match sei in der Werbepause völlig aus dem Ruder gelaufen und vom Ringrichter abgebrochen worden, doch nun beginne die Rache der Frontline.
    Sieger: No Contest


    Booker T muss von Devon auf einem Parkplatz unzählige Tritte und Punches einstecken. Eine schreiende Sharmell verfolgt das Szenario aus nächster Nähe. AJ Styles kommt derweil mit einem Body Splash angeflogen, der Scott Steiner zu Boden bringt. Devon schickt Booker T gegen eine Wand. Doch plötzlich schaut Kevin Nashs Gesicht aus hervor und beobachtet Devon, während Kurt Angle hinterrücks angerannt kommt. Zu dritt geht die Main Event Mafia jetzt auf einen wehrlosen Brother Devon los. Nash befestigt Devon mit Handschellen an einem Geländer. Booker T geht weiter auf den ehemaligen TNA World Tag Team Champion los, während Angle und Nash das Szenario auch schon wieder verlassen. Die Kameras schalten wieder zurück in die Halle, wo Steiner AJ Styles mittlerweile im Ring zusetzen kann. Das Match ist längst vorbei, doch davon merkt man kaum etwas. Springboard Forearm von AJ, doch Kurt Angle stürmt in den Ring.


    Styles fertigt sowohl Angle als auch Nash und Steiner ab, doch hat einen Faktor scheinbar völlig vergessen: Booker T. Dieser tritt ihn in die Magengegend und bringt seinen Scissors Kick ins Ziel. Oder doch nicht? Styles weicht im letzten Moment aus und springt einen Pélé-Kick. Allzu viel bringt ihm das natürlich nicht mehr, sobald der Rest der Main Event Mafia zurück in den Ring kommt. Kurt Angle zeigt den Angle Slam. Nun wird Styles' Arm auf einen Stuhl gelegt. Ähnliche Szenen wie in der Vorwoche bei Samoa Joe. Diesmal eilt die Fointline zwar zur Hilfe, wird aber einer nach dem anderen abgefertigt. Auch Rhino kann nicht wirklich etwas gegen die dominante Heel-Gruppierung ausrichten und bekommt einen Stuhl zu spüren. Nun soll AJ Styles Arm dann doch noch zerstört werden, doch MICK FOLEYs Theme ertönt. Der fertigt mit unzähligen Punches die Mafia ab und lässt sich feiern. Kurt Angle bekommt dann sogar Mr. Socko zu spüren.


    Angle, Booker T, Steiner und Nash wollen sich eilig vom Staub machen, doch Mick Foley bittet um ein Mikrofon. Er habe der MEM gesagt, dass er sich einmischen werde, wenn es wirklich nötig sei. Nun habe er ein besonderes Weihnachtsgeschenk parat, denn Booker T, Scott Steiner und Kevin Nash müssten bei Genesis ein Six Man Tag Team Match bestreiten. "Lasst mich eure Gegner vorstellen: Brother Devon, AJ Styles und... jetzt ratet mal, wer an ihrer Seite sein wird... MICK FOLEY is crossing the line", so Foley.


    Mike Tenay und Don West marken noch etwas auf Mick Foleys Rückkehr in den Ring aus und bewerben die Genesis-Card. Christy Hemme trifft in einem Lumberjack Match auf Awesome Kong, es kommt zum großen Rematch zwischen Kurt Angle und Jeff Jarrett und Rhino hat gegen Sting die Chance auf den TNA World Heavyweight Titel. Dazu kommt das besagte Six Man Tag Team Match.


    8 Women Tag Team Santa's Workout Streetfight
    Sojourner Bolt, Awesome Kong, Rhaka Khan & Raisha Saeed vs. Christy Hemme, Roxxi, Taylor Wilde & ODB
    Das in Weihnachtsmontur angetretene Faceteam kann sich nach knappen fünf Minuten durchsetzen, als Taylor Wilde Rhaka Khan pinnen kann.
    Sieger: Christy Hemme, Roxxi, Taylor Wilde & ODB


    Nach einem Awesome-Kong-Video sehen wir, wie sich Rhino, in Begleitung von Jeff Jarrett, und Kurt Angle, in Begleitung von Sting, bereit für den nun bevorstehenden Main Event von iMPACT! machen. Es folgt eine weitere Brutus Magnus Vignette.


    Special Grudge Match
    Kurt Angle (w/ Sting) vs. Rhino (w/ Jeff Jarrett)
    Rhino schickt Angle mit einigen Schlägen zu Boden und schickt ihn face-first gegen den Turnbuckle. Eine Clothesline befördert Kurt aus dem Ring, wo er erst einmal gegen den Apron und die Ringabsperrung muss. Zurück im Ring gewinnt Angle mit einem Shoulder Block Oberhand und spuckt auf Jarrett, der außerhalb des Rings steht. Der scheint auszurasten und stürmt erbost in den Ring, wird aber von Rhino beruhigt. Zurück aus der Werbepause, dominiert Angle die War Machine und zeigt einen Snap Suplex. Rhino schafft mit Punches ein kurzes Comeback und bekommt dann Angles Schultern in der Ringecke zu spüren. Angle hat Rhino in einem Bearhug und dieser scheint unmittelbar vor der Bewusstlosigkeit zu sein. Der Arm fällt ein Mal, zwei Mal, doch beim dritten Mal nimmt Rhino all seine Kraft zusammen und bringt Angle zu Boden. Beide Männer wollen eine Clothesline zeigen und sinken zu Boden. Rhino will seinen Gore ins Ziel bringen, das weiß sein Gegner aber mit einem Kick zu verhindern. Dafür geht ein Spinebuster durch, der einen Two Count bringt. Ein Fireman's Carry später hat Angle das Manbeast im Ankle Lock. Rhino rollt sich aber weg und schickt den ehemaligen Olympioniken auf den ungepolsterten Hallenboden. Jeff Jarrett richtet einige Worte an Angle und kassiert dafür einen Schlag. Der King of the Mountain ist in Rage, Angle weicht jedoch aus. Kaum hat Angle Rhino aber erneut im Ankle Lock, entledigt sich Double J seines T-Shirts, kommt in den Ring und prügelt auf seinen Rivalen ein. Earl Hebner fordert die Ringglocke - No Contest.
    Sieger: No Contest


    Angle und Jarrett gehen aufeinander los. Die Security versucht, die beiden zu trennen, hat jedoch kaum Erfolg. Jarretts Kumpel BG James im stilvollen Team 3D Shirt ist mittendrin, beschimpft Angle, als Jarrett endlich von diesem ablässt, und kassiert dafür einen harten Uppercut, der ihn zu Boden bringt. Mit diesen Szenen endet iMPACT!.



    Quelle: TNAfans.de