"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 16.12.08

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    16.12.08 - Baltimore, Maryland



    Die Show startete mit ECW Champion Matt Hardy, welcher eine Rede über seinen Bruder dem neuen WWE Champion Jeff Hardy abhielt. Matt sagte das er sehr stolz auf seinen Bruder sei. Chavo Guerrero kam heraus und behauptete dann das Jeff den Titel von Edge stahl. Chavo forderte dann Matt zu einem Titelmatch heraus. Teddy Long kam in die Halle und segnete das Match ab:


    1. Match
    ECW Championship
    Matt Hardy (c) besiegte Chavo Guerrero nach dem Twist of Fate


    Bevor es zum nächsten Match kam, entwendete Hornswoggle den Slammy von Matt Striker & Todd Grisham.


    2. Match
    Finlay (w/ Hornswoggle) besiegte Gavin Spears nach dem Celtic Cross


    Alicia Fox war dann auf dem großen Videoscreen tanzend zu sehen. Mark Henry kam als Santa verkleidet heraus und trug ein Gedicht über Hornswoggle vor.


    3. Match
    Jack Swagger, The Miz & John Morrison besiegten Ricky Ortiz, CM Punk, & Kofi Kingston nachdem es Swagger gelang Ortiz zu pinnen.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    16.12.08 - Baltimore, Maryland



    Nach einem Ausblick auf die heutige Ausgabe von ECW on SciFi, sowie einem Rückblick auf Armageddon, in dem speziell der Triumph Jeff Hardys beleuchtet wird, eröffnet der amtierende ECW Champion Matt Hardy die Show, um sich zum Titelgewinn seines Bruders zu äußern und um ein Match gegen Chavo Guerrero Jr. zu bestreiten. Matt betont, wie stolz er auf den Erfolg seines Bruders sei. Zu diesem Anlass kündigt er eine Feier für die kommende Ausgabe von Friday Night SmackDown an. Chavo unterbricht Matt dann und meint, dass er von Vickie Guerrero in die Halle geschickt wurde, um das Problem Hardy zu beheben. Chavo wirft Matt dann vor, Jeff zum Titelgewinn verholfen zu haben, aber nun werde er als Strafe seinen Titel an Chavo abgeben müssen. Theodore Long betritt nun ebenfalls in einem sehr netten Kostüm die Halle und setzt das Match fest. Es soll sofort stattfinden.


    ECW Title Match
    Matt Hardy (c) vs. Chavo Guerrero jr.
    Hardy dominiert die Anfangsphase mit Schlägen und einem Back Bodydrop. Dann schleudert er seinen Gegner aus dem Ring. Chavo kommt mit Kicks und einem Keylock ins Match zurück. Dann setzt der Mexikaner mit einem Cross Armbreaker nach. Hardy antwortet mit einem Bodyslam, rennt dann jedoch in einen Kick seines Gegners, der daraufhin die Attacken gegen den Arm des Champions fortsetzt. Hardy fightet sich jedoch ein weiteres Mal ins Match zurück. Ihm gelingt ein Elbow Drop, sowie ein Back Suplex, auf den der Second Rope Bionic Elbow folgt. Als Hardy sich dann an einem Moonsault versucht, attackiert Chavo Hardy auf dem Top Rope. Dieser antwortet, indem er Chavo mit einem Side Russian Legsweep vom zweiten Seil befördert. Nach dem Side Effect soll der Twist of Fate folgen, aber Chavo kontert mit der Amigo-Suplex-Series. Aus dem Nichts sitzt dann aber doch noch der Twist of Fate, wonach das Cover für Matt Hardy nur noch Formsache ist.
    Sieger: Matt Hardy


    Es folgt der Raw Rewind, der die Geschehnisse rund um Randy Ortons Second Generation Stable auf der einen, und Batista und John Cena auf der anderen Seite beleuchtet. Auch gibt es ein kurzes Video Package zur Rückkehr von The Boogeyman


    Hornswoggle und Finlay kommen nun zurück und Swoggle leert Kommentator Matt Striker Wasser über. Es gibt einen Rückblick auf Finlays Sieg gegen Mark Henry zu sehen und anschließend kann Finlays Match gegen Gavin Spears starten.


    Finlay (mit Hornswoggle) vs. Gavin Spears
    Finlay beginnt das Match offensiv mit einem Side Headlock, einem Shoulderblock, einer Short Clothesline und einem Slam. Es folgt ein European Uppercut und ein Running Shouldertackle in der Ringecke. Außerhalb des Rings gewinnt Spears mit einem Kneelift die Oberhand. Er bearbeitet Finlay mit Schlägen und Tritten, sowie einem Chinlock. Finlay antwortet mit einem Chinbreaker und einer Clothesline-Serie, auf die der Sitdown Splash folgt. Nach einem Roll-Over Samoan Drop und einem Shouldertackle macht Finlay mit dem Celtic Cross den Sack zu.
    Sieger: Finlay


    Shawn Michaels und Triple H machen nun Werbung für ein neues DX-Shirt. Dabei kaufen die Kiddies doch nur Merchandise von John Cena und Rey Mysterio. Vielleicht hofft HBK ja, dass er durch diese Shirts Geld für seine Familie verdienen kann.


    Mark Henry präsentiert uns ein schönes Gedicht über Hornswoggles Eingriff bei Armageddon und darüber, dass der Leprechaun bald vom World’s Strongest Santa mit dem den World’s Strongest Slam ausgeschaltet werden wird. Hohohohoho. Henry hat gerockt. Definitiv.


    Kofi Kingston, CM Punk, Ricky Ortiz und Tiffany sind nun backstage und Ricky schenkt der Diva sein Handtuch. Punk macht sich dann ein wenig Sarkasmus über dieses Geschenk lustig und rettet damit das Segment, das eigentlich relativ sinnlos war. Dann ist es aber endlich zeit für den Main Event.


    John Morrison, The Miz & Jack Swagger vs. Kofi Kingston, CM Punk & Ricky Ortiz
    Kofi und Morrison beginnen das Match und der Gimmick-Jamaikaner behält zunächst die Oberhand. Ortiz bearbeitet den Tag Team Champion anschließend mit einem Irish Whip und CM Punk zeigt einen Powerslam, sowie den Kneestrike in der Ringecke, auf den, wie immer, der Bulldog Headlock folgt. Der GTS wird durch einen Eingriff von The Miz verhindert, der sich jedoch wenig später, genau wie sein Partner, nach einem Double Dropkick Punks auf dem Hallenboden wieder findet. Kingston erwischt Swagger derweil mit einem Flying Crossbody und Ortiiiiz wirft ihn per Clothesline aus dem Ring. Nach einer Werbeunterbrechung zeigt Punk einen Back Suplex gegen John Morrison. Es folgt eine Chinbreaker-Forearm-Kombo gemeinsam mit Kingston. Der ehemalige Intercontinental Champion macht mit einem Monkey Flip weiter, aber Swagger wirft ihn dann vom Top Rope nach draußen. Kingston wird nun von den Heels bearbeitet. Nach einem Slam von Mizanin setzt Swagger mit einem Elbow Drop und einem Sleeperhold nach. Anschließend erwischt er Kofi mit einem Powerslam. Kingston schafft dann wenig später doch noch das Hot Tag und Ortiz räumt im Ring auf. Es gibt einen Suplex, sowie einen Missile Dropkick gegen Jack Swagger, aber Morrison unterbricht das Cover. Es entsteht ein Brawl zwischen allen am Match beteiligten Männern und Ortiz wird nach einer missglückten Springboard-Aktion im Ring von Swagger mit der Gutwrench Powerbomb abgefertigt.
    Sieger: John Morrison, The Miz & Jack Swagger


    Mit den Bildern der feiernden Heels endet die Show.



    Quelle: Genickbruch.com