Bester Film des Jahres 2008

  • Bester Film des Jahres 2008 13

    1. Batman: Dark Knight (10) 77%
    2. Keinohrhasen (6) 46%
    3. I Am Legend (4) 31%
    4. James Bond: Ein Quantum Trost (4) 31%
    5. Daddy ohne Plan (2) 15%
    6. Madagascar 2 (2) 15%
    7. Juno (2) 15%
    8. Wall-E (2) 15%
    9. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers (2) 15%
    10. Der Baader Meinhof Komplex (2) 15%
    11. 21 (2) 15%
    12. Saw IV (2) 15%
    13. Kung Fu Panda (1) 8%
    14. Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (1) 8%
    15. Eagle Eye - Außer Kontrolle (1) 8%
    16. P.S. Ich liebe Dich (1) 8%
    17. Get Smart (1) 8%
    18. Der Krieg des Charlie Wilson (1) 8%
    19. Sex and the City (1) 8%
    20. Das Vermächtnis des geheimen Buches (1) 8%
    21. Hancock (1) 8%
    22. Max Payne (1) 8%
    23. Mamma Mia! (1) 8%
    24. Speed Racer (1) 8%
    25. No Country for Old Men (1) 8%
    26. Superhero Movie (1) 8%
    27. Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (1) 8%
    28. 8 Blickwinkel (1) 8%
    29. Nie wieder Sex mit der Ex (0) 0%
    30. Der Mongole (0) 0%
    31. Mirrors (0) 0%
    32. Michael Clayton (0) 0%
    33. Der Nebel (0) 0%
    34. Der Rote Baron (0) 0%
    35. There Will Be Blood (0) 0%
    36. Unter Kontrolle (0) 0%
    37. Waltz with Bashir (0) 0%
    38. 27 Dresses (0) 0%
    39. Run, Fatboy, Run (0) 0%
    40. Die rote Zora (0) 0%
    41. Penelope (0) 0%
    42. Der Pfad des Kriegers (0) 0%
    43. [REC] (0) 0%
    44. Mensch, Dave! (0) 0%
    45. Nordwand (0) 0%
    46. Der Jane Austen Club (0) 0%
    47. Asterix bei den Olympischen Spielen (0) 0%
    48. Anonyma - Eine Frau in Berlin (0) 0%
    49. Babylon A.D. (0) 0%
    50. Bank Job (0) 0%
    51. Brügge sehen ... und sterben? (0) 0%
    52. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (0) 0%
    53. Der unglaubliche Hulk (0) 0%
    54. Willkommen bei den Sch'tis (0) 0%
    55. 10.000 B.C. (0) 0%
    56. Tintenherz (0) 0%
    57. Wanted (0) 0%
    58. Akte X: Jenseits der Wahrheit (0) 0%
    59. Buddenbrooks (0) 0%
    60. Horton hört ein Hu! (0) 0%
    61. Der Tag an dem die Erde still stand (0) 0%
    62. Iron Man (0) 0%
    63. John Rambo (0) 0%
    64. Jumper (0) 0%
    65. Krabat (0) 0%
    66. Into the Wild (0) 0%
    67. Interview (0) 0%
    68. Death Race (0) 0%
    69. The Happening (0) 0%
    70. Hellboy - Die goldene Armee (0) 0%
    71. High School Musical 3: Senior Year (0) 0%
    72. Der Mann, der niemals lebte (0) 0%

    Wählt den besten Film aus dem Jahr 2008!


    Jeder von Euch hat insgesamt 5 Stimmen zum voten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Wer ist Eurer Meinung nach der Film des Jahres 2008?



    Achtung: In dieser Umfrage sind auch Filme enthalten die bereits 2007 in den USA in den Kinos anliefen, bei uns in Deutschland allerdigns erst 2008 zu sehen waren.


    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Irgendwie fehlt mir da "Keinohrhasen" als Option, oder war der doch schon letztes Jahr?



    Jup, der ist von 2007. Allerdings lief er Jahresübergreifend von 2007 bis 2008 in den Kinos.


    Wenn das Mel also will nehm ich den Film ihr zu liebe gerne noch mit in die Umfrage auf.

  • Keinohrhasen
    Batman: Dark Knight
    Daddy ohne Plan
    Get Smart
    I Am Legend



    Außerdem fehlt mir Hancock (3. Juli 2008) bei der Auswahl. Aber man kann nicht jeden Film aufzählen der in dem Jahr 2008 im dt. Kino lief.


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • 1. [REC]
    2. Get Smart
    3. Keinohrhasen
    4. The Happening
    5. Hancock


    Genau nach dieser Reihenfolge. Kann es immer wieder betonen, Rec rockt!
    Ansonsten kann ich nich sehr viel bewerten, da ich doch den ein oder anderen Film noch anschauen muss.
    Von den gesehenen ist das jedenfalls mein Urteil. :D

  • Sweeney Todd
    Juno
    Der Baader Meinhof Komplex
    No Country For Old Men


    ...zwar nicht in der Liste, da er in Deutschland nicht lief, aber für meinen Geschmack dennoch als einer der Besten befunden..."Battle in Seattle"...

  • Batman: The Dark Knight: Wahnsinn was man da in knapp 2 1/2 Stunden alles verpackt hat. Action vom feinsten, das muss man echt mal sagen. ich hoffe da kommen noch mehr Filme, auch wenn ich nicht weiß wie man The Dark Knight noch topen könnte. Was mit Batman Returns begann hat sich so gut entwickelt wie wohl kaum einer damit gerechnet hat. Ich war wirklich sehr beeindruckt von dem Film. Und das soll was heißen, denn die wenigsten Comicverfilmungen schaffen dass oder landen sogar in meiner DVD Sammlung.



    Speed Racer: Toller Film. Schnell. Farbenfroh. Gut erzählt. Dafür dass es die verfilmung eines japanischen Kinderzeichentrickfilms ist geht es da zuweilen echt rabiat zu. Ich war doch sehr überrascht dass der Film letztlich so verdammt gut ist, da ich anfangs nur wenig von dem Film hielt. Wurde letztlich aber doch eines besseren belehrt.



    Der Krieg des Charlie Wilson: Gut erzählte Story, wenn auch leider vieles nicht erwähnt wurde, so ist das aber nunmal bei Hollywood. Das Starensemble kann sich ebenfalls sehen lassen.



    Keinohrhasen: Endlich mal wieder ein guter Deutscher Film der meinen Ansprüchen genügt ^^ Zudem bin ich Riesen Nora fan und war schon vorher Feuer und Flamme für den Film.


    Für mehr als 4 Filme habe ich nicht gevoted. Stimme 5 entfällt somit.

  • Die Umfrage ist scho beendet?? Wieso denn das? Ich dachte ich hätte sie damals für länger eingestellt.... hm naja ok.


    Mit dem Ergebniss kann ich leben, wobei ich kaumv erstehe wie es JB auf Platz 3 geschafft hat.