WrestleMania XXV Traum geplatzt: Batista fällt verletzungsbedingt bis zum SummerSlam 2009 aus!

  • Eine regelrecht schockierende Meldung erreichte World Wrestling Entertainment. Alle bereits fortlaufenden Storylinepläne, um Batista bei WrestleMania XXV einzusetzen liegen inzwischen auf Eis. Hintergrund dazu ist Batista's Oberschenkelmuskel, welcher ihn schon während der Europa-Tour Probleme bereitete. Der Zustand verschlechterte sich über die Wochen hinweg und nun ist eine Operation unausweichlich geworden. Anschließend wird es zu einer mehrmonatigen Auszeit kommen.


    Batista wird vermutlich erst frühestens wieder im Juni 2009 zurückkehren können. Demnach entschied sich die Company "The Animal" aus den Shows zu schreiben und das durch Randy Orton's Aktion in der letzten Woche bei RAW. Nun wird davon ausgegangen, dass in einem der WrestleMania XXV Main Events der World Heavyweight Champion John Cena seinen Titel gegen Randy Orton verteidigen wird.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider

  • Eine Verletzung ist immer eine schlimme und schmerzhafte Angelegenheit – auf der Road to WrestleMania jedoch verletzungsbedingt auszufallen dürfte eine solche Geschichte noch schmerzhafter machen. Zumindest mental. Nachdem in diesem Jahr bereits Randy Orton und John Cena eine mehrmonatige Auszeit hinnehmen mussten, trifft es nun niemand geringeren als Dave Batista! Der ehemalige World Heavyweight Champion leidet unter einem Riss im Bereich des Oberschenkelmuskels – genaue Details zu seiner Verletzung sind derzeit noch nicht bekannt.


    Erste Probleme soll Batista laut Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider während der jüngsten Tour durch Europa verspürt haben. „The Animal“ entschied sich jedoch dazu, trotz Verletzung in den Ring zu steigen und zog sein aktuelles Programm gegen Randy Orton erfolgreich durch. Jener Orton ist es auch, der für Batistas Auszeit laut derzeitiger Storyline verantwortlich ist. In der letzten Woche verpasste der Legendkiller seinem Gegenüber einen Kick an den Kopf – Szenarien, die zuvor schon mit Rob Van Dam und Shawn Michaels durchgespielt wurden. Offiziell ist es also Orton, der Batista eine Gehirnerschütterung zufügte und seinen WrestleMania Auftritt zu Nichte machte.


    Sollten sich die ersten Diagnosen bewahrheiten, so wäre dies bereits der dritte Muskelriss des Dave Batista in seiner knapp vierjährigen Main Event Karriere. Im Jahre 2005 zog er sich einen Riss im Latissimus (dem breiten Rückenmuskel) zu, nahm jedoch aufgrund des akuten Mangels an Main Eventern keine Auszeit. Schlussendlich musste er allerdings trotzdem pausieren, nachdem er sich im Frühjahr 2006 den Trizeps riss. Seither war Batista weitestgehend von größeren Verletzungen verschont geblieben.


    Das Jahr 2009 beginnt somit denkbar schlecht für Batista. Zum zweiten Mal in seiner Karriere, so scheint es, muss Dave eine WrestleMania verletzungsbedingt ausfallen lassen. Nach WrestleMania 22 ist auch die Jubiläumsausgabe aus Houston in weite Ferne gerückt. Ersten Schätzungen nach zu urteilen muss er mit einer Auszeit von sechs bis acht Monaten rechnen. Kurz vor seinem 40. Geburtstag erlebt Batista somit noch einmal einen schweren Karriererückschlag. Bereits mehrfach dachte er öffentlich daran, seine Stiefel in naher Zukunft an den Nagel zu hängen. Inwiefern ihn die Verletzung noch näher ans Karriereende treibt, bleibt abzuwarten.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Mike Johnson @ PWInsider.com

  • och neeeeeee..... :thumbsdown:
    Da is Batista mal richtig gut drauf bzw. die WWE erlaubt es ihn gut drauf zu sein und dann so was. Batista nicht bei WM 25, er fehlt bei einigen PPV's..... aber hoffentlich muss er nicht aufhören mit dem (Pro) Wrestling. WWE ohne Batista geht für mich gar nicht. Wenn Batista wirklich aufhören müsste, dann hat die WWE ein kleines Problem: Batista is weg, Rey verletzt sich auch ganz schön oft und muss so auch paar mal aussetzten, der Taker is auch nicht mehr der Jüngste......
    OH GOTT....da kommt was auf uns zu :D aber bevor es so weit kommt, warte ich auf die Rückkehr von Dave :thumbsup:

  • Na toll.. Und ich hab mich schon dadrauf gefreut, dass der Titel wieder zu einem annähernd guten Champion wechselt...


    Das Randy Orton den Titel von Cena gewinnen kann, daran glaubt noch nicht einmal der letzte Volltrottel... :rolleyes:


    Jedenfalls alles Gute für Batista. Schade!

  • Ich finds gut das Batista erst mal von der Bildfläche verschwindet, den World Heavyweight Championship Titel hätte er ohnehin nicht verdient. Aber so ist das halt wenn man eine Pause will, der Arbeitgeber einem diese aber leider nicht gewährt, dann muss man früher oder später mit einer Verletzung rechnen. Das Match Batista vs. John Cena gab es ja zum Glück schon beim SummerSlam 2008 und daher braucht es das nicht schon wieder bei WrestleMania XXV zu geben. So wird hoffentlich nun Randy Orton Cena's Gegner bei WrestleMania XXV werden und möglicherweise auch den Royal Rumble gewinnen.


    Randy Orton gefällt mir in der letzten Zeit ohnehin sehr gut und als WM-Gegner von John Cena könnte man so auch den Stable "The Legacy" weiter pushen und aufbauen. Und da Randy Orton bei den Fans in der letzten Zeit sowieso viel beliebter ist als Batista, wird es mit Sicherheit eine gute Fehde zwischen den Beiden geben, auch wenn es sie letztes Jahr/Anfang des Jahres schon gab, könnte sie wenn man "The Legacy" richtig mit einbaut noch besser und interessanter werden. Vielleicht erbarmt sich ja die WWE und gibt Orton den Titel bei WrestleMania um ihn zusammen mit seinem Stable noch weiter zu pushen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Batista könnte so dann Randy Orton's Gegner nach seiner Rückkehr werden und mit ihm um den World Heavyweight Championship Titel fehden so um SummerSlam 2009.

  • schade das batista sich verletzt hat aber den typen braucht man nicht unbedingt. man hat genug andere leute. mal schauen wer jetzt den royal rumble gewinnt. randy orton könnte es sein. jedenfalls scheint batista nicht mehr der jüngste zu sein und er sollte langsam mal ans aufhören denken denn seine gesundheit geht vor.

  • Wie tragisch. Ich werde ihn ganz gewiss nicht vermissen. Von mir aus kann er auch noch etwas länger pausieren. Gute Besserung, Dave! ;)


    Jetzt kann ja doch John Morrison den Royal Rumble gewinnen! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Umaga wäre echt cool aber ich denke mal man wird in diesem jahr nicht schon wieder jemanden gewinnen lassen der gerade erst zurück kommt.So wie es im moment aussieht wird es wohl orton obwohl mir das nicht unbedingt gefällt aber zu niemanden würde ein rumble gewinn jetzt besser passen als zu orton.Ich würde es gut finden wenn man kane mal wieder mit ins titel rennen schickt aber das wird warscheinlich so schnell nicht passieren.

  • World Wrestling Entertainment (WWE) äußerte sich an Heiligabend auf wwe.com zur Verletzungspause von Batista.


    Es wurde dabei ausgeführt, dass Batista die verletzungsbedingte Auszeit aufgrund des harten Trittes von Randy Orton an den Kopf von „The Animal“ dazu nutzen werde, um sich einer Operation aufgrund eines Achillessehnen-Risses zu unterziehen.


    Es wurde in dem Artikel darauf hingewiesen, dass sich Batista diese Verletzung während des Matches beim WWE SummerSlam 2008 gegen John Cena zugezogen hatte.


    Ironischerweise hatte sich John Cena im gleichen Match eine Nackenverletzung zugezogen und fehlte danach einige Monate.


    Überdies wurde erwähnt, dass Batista nach dem Tritt von Orton bei WWE RAW zwei Zähne verlor.


    Es wurde außerdem erklärt, dass sich Batista aufgrund der Achillessehnenverletzung am Freitag in Birmingham/Alabama im „Andrew Sports Medicine & Orthopaedic Center“ unter der Aufsicht von Dr. Jeffrey Dugas, einem Kollegen des aus diversen WWE-Krankengeschichten bekannten Dr. James Andrews, einer notwendigen Operation unterziehen werde.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • Ein Ausfall bis Juni 2009 ist echt hart. Ich wünsche Batista auf jeden Fall eine schnelle Genesung. :) Ich hoffe, dass er sich schnellstmöglich wieder erholt, aber auf keinen Fall überfrüht zurückkehrt und somit eine erneute Verletzung riskiert.

  • Batista befand sich am Freitag in Birmingham/Alabama. Dabei fanden weitere Untersuchungen im Vorfeld zu anstehenden Operation anlässlich der Achillessehnenverletzung von „The Animal“ statt. In Kürze wird die eigentliche Operation durchgeführt werden.


    Auf wwe.com berichtete World Wrestling Entertainment (WWE) vor wenigen Tagen, dass sich Batista die schwere Verletzung bereits beim WWE SummerSlam 2008 zugezogen habe.


    Diese Berichte entsprechen allerdings nicht der Wahrheit und dienen lediglich der Aufrechterhaltung der aktuellen Storyline.


    Wie etliche Beobachter berichten, hat sich Batista die Verletzung bereits während der jüngsten Europatournee von WWE zugezogen. Ein Comeback wird frühestens im Juni 2009 erwartet.


    Wahrscheinlicher ist indes eine Rückkehr zum WWE SummerSlam 2009. Die WWE-Offiziellen hoffen dabei auf das Match Batista vs. John Cena II, wobei die Storyline dazu wäre, dass sich beide Worker während des ersten Aufeinandertreffens beim WWE SummerSlam 2008 schwere Verletzungen zugezogen haben.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / f4wonline.com / jrsbarbq.com

  • Wie WWE.com inzwischen berichtet, verlief Batista's Operation am Oberschenkelmuskel erfolgreich. Der Eingriff wurde von Dr. Jeffrey Dugas im Andrews Sports Medicine & Orthopaedic Center in Birmingham, Alabama durchgeführt und dort wird "The Animal" nun erst mal bleiben. Am heutigen Sonntag beginnt dann die Reha. WWE.com verspricht uns Fans zu dem Thema auch weiterhin auf dem laufenden zu halten.


    Bilder von der Operation könnt Ihr Euch HIER anschauen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: wwe.com

  • Zum Ausfall von Batista hat sich SmackDown! Kommentator und WWE Hall of Famer Jim Ross in seinem Blog geäußert:


    „Es gibt nie einen guten Zeitpunkt verletzt zu sein, aber vielleicht wird Batista frischer als er jemals zuvor war, in den Ring zurückkehren. Zudem sei eine Auszeit manchmal gar nicht so schlecht, um danach bessere Fanreaktionen zu bekommen. Dies habe sich in diesem Jahr nicht zuletzt bei Randy Orton gezeigt.“



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: ProWrestling.net

  • Schlechte Nachrichten gibt es für alle Fans des mehrfachen Trägers des WWE World Heavyweight Titles, Batista. Das ehemalige Mitglied der Evolution, das sich einer Operation an einer schmerzenden Sehne im Bein unterziehen musste, teilte auf seiner Homepage mit, dass seine Genesung zwar gut voranschreite und er auch schon wieder trainiere, aber noch sehr vorsichtig sein müsse und wohl noch fünf bis sechs Monate ausfallen werde. Im Titanland hatte man bis zuletzt gehofft, The Animal könne sich rechtzeitig zur Jubiläumsausgabe von Wrestlemania wieder gesund melden, aber diese Hoffnungen dürften sich hiermit wohl zerschlagen haben.



    Quelle: Genickbruch