"Homerismus" - Homer Simpson's Religion weitet sich aus!

  • Seit einigen Monaten gibt's einen ganz neuen Trend im Thema Religion. Den Homerismus. Einige Simpsons-Fans gründeten ganz einfach mal ihre eigene Religion. Die Homeristen beten Homer Simpson als Gott an.


    Jetzt hat die Religion schon einen ganz stattlichen Umfang erreicht: Sie haben momentan 753 Miglieder. Ein Erfolg, von dem viele Sekten nur träumen.


    Unterdessen wächst auch der Umfang der Online-Kirche der Homeristen. Neben einem Online-Beichtstuhl, einer Online-Segnung, oder auch einem religionseigenen Forum gibt es sehr viele andere Möglichkeiten, natürlich alles online. Seit neuem ist es sogar möglich, homeristisch zu heiraten. Wie ihr Gott Homer es in einer Folge der Zeichentrickserie vorgemacht hat, verheiraten die Homeristen neben Personen auch Gegenstände miteinander.


    Die Grundsätze der Homeristen "Faulheit, Unwissenheit und Minimalismus" scheinen bei vielen Leuten gut anzukommen. Ob das unsere nächste Weltreligion sein wird? Abwarten.



    Quelle: open-news.de

  • Das sind ja echt Spinner diese Homeristen. :thumbdown:


    Wer da Mitglied werden will muss echt geisteskrank sein und einen mächtig an der Klatsche haben! Da kann doch niemand ernsthaft eintreten wollen.

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • da firefly meinen beitrag zu diesem thema einfach gelöscht hat werde ich meine meinung noch einmal äußern: ich finde es total krank und gestört wenn leute da mitglied werden wollen. wie blöd muss man sein?

  • Ihr klingt alle nach Fanatiker, die andere Religionen hassen. Was ist denn daran bitte geschmacklos? Scientology nennt sich Religion, aber in Wahrheit ist es nur ein Konzern, der die Menschen ausnimmt und Märchen erzählt. Dieser Homerismus ist einfach nur eine Fun-Religion, es hat nichts mit Verdummung oder so zu tun, ansonsten kann ich auch sagen, dass wenn ich einen verrückten Typen vor einer Kirche sehe, der irgendwas predigt und sich irgendwer das anhört, dass es sich um Verdummung handelt. Eigentlich hätte dann jede Religion, außer die Buddhisten, was mit Verdummung zu tun. Viele Christen glauben an Gott, die Homeristen halt an Homer, was ist daran schlimm?


    Das klingt alles so, als wenn ich ein Homerist bin... Keine Angst, ich bin noch Christ und glaube nicht an Gott. Jede Religion ist Schwachsinn, denn es ist Allgemein bekannt, dass die Evolution die Menschheit so geformt hat, wie sie ist, doch Fanatiker verleumden die Evolution, also heißt das, dass der Glauben an Gott schwachsinnig ist, aber es manchen Menschen hilft und es wird sicher auch den ein oder anderen geben, der im Homerismus Hilfe findet, was ich eher weniger glaube, da die Leute das mit großer Wahrscheinlichkeit nur aus Fun machen, Zeitvertreib halt. Deswegen kommen meiner Meinung nach Leute nicht mehr klar, die sowas verurteilen und intolerant gegenüber sowas sind.


    Und jeder von euch ist von irgendwas Fan, sei es von John Morrison oder was auch immer. Und wenn spätestens jemand so bekloppt ist und wegen jemand unwichtiges wie Johnny Nitro ne Religion eröffnet, ist spätestens Miss Morrison drin, da sie den doch vergöttert. Das ist nur ein simples Beispiel für solch eine "Fun-Religion". Also tut uns allen einen Gefallen und werdet toleranter. Eigene Meinung ist ja okay, doch das was ihr hier präsentiert ist Intoleranz pur.

  • es hat nichts mit Verdummung oder so zu tun


    Und ob das was mit verdummung zu tun hat.Es ist einfach geschmacklos das die religion durch so etwas in den dreck gezogen wird.Religion hat was mit einem glauben zu tun und ganz klar nicht mit homer simpson.ich persönlich find humor einfach geil und schaue mir auch täglich simpsons an ,aber so etwas wie die homeristen ist einfach lächerlich und hat einfach nichts mit irgent einem glauben zu tun.

  • Und jeder von euch ist von irgendwas Fan, sei es von John Morrison oder was auch immer. Und wenn spätestens jemand so bekloppt ist und wegen jemand unwichtiges wie Johnny Nitro ne Religion eröffnet, ist spätestens Miss Morrison drin, da sie den doch vergöttert. Das ist nur ein simples Beispiel für solch eine "Fun-Religion". Also tut uns allen einen Gefallen und werdet toleranter. Eigene Meinung ist ja okay, doch das was ihr hier präsentiert ist Intoleranz pur.


    Das stimmt, in einer John Morrison-Sekte würde ich direkt Mitglied werden! Soll ich eine Sekte eröffnen? :P


    Mal im Ernst, wie kann man jemanden vergöttern, der gar nicht mal real existiert? Daher ist der Homerismus völliger Unfug. ;)

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Und ob das was mit verdummung zu tun hat.Es ist einfach geschmacklos das man die religion durch so etwas in den dreck gezogen wird.Religion hat was mit einem glauben zu tun und ganz klar nicht mit homer simpson.ich persönlich find humor einfach geil und schaue mir auch täglich simpsons an ,aber so etwas wie die homeristen ist einfach lächerlich und hat einfach nichts mit irgent einem glauben zu tun.

    Sicherlich das Beste was ich hier heute gelesen habe.


    Es ist nicht intolerant wenn man sagt, Homerismus ist Verdummung - es ist Fakt.
    Man muss mit Sicherheit nicht alles tolerieren, nur weil es so etwas gibt und man seinen "Wohlfühl-toleranz-Ja" darauf gibt.
    Gewisse Dinge sind einfach nicht zu akzeptieren und sowas gehört für mich dazu - jedenfalls wenn es einen ernsthaften religiösen Hintergrund hat.


    Deshalb würde mich mal interessieren wie stark denn dieser Glauben nun vertreten ist. Wenn es nur ein Blödsinn ist, dann ist es nicht der Rede wert, aber ansonsten würd ich stark am Verstand der Leute zweifeln, die hier konvertieren.




    Das stimmt, in einer John Morrison-Sekte würde ich direkt Mitglied werden! Soll ich eine Sekte eröffnen? :P

    Nein, wir haben doch den Fanclub mit dem einen Kerl und dieser Morrison-Frau... ach keine Ahnung, die tummeln sich hier manchmal rum und suchen noch nach neuen Fans, die sich dazu bekennen :D

  • habe euch nur überflogen, aber ich kann net verstehen warum sich hier jemand drüber aufregt. diese religion wurde gegründet als metaphorische kirche, da geh ich mal von aus, man zeigt damit ja, dass viele religionen nicht das bieten, was man braucht. oder das bieten was man nachvollziehen kann. aus dem selben grund bin ich nicht katholisch und will es auch nie sein, weil mich das unzufrieden macht. religion ist was persönliches. natürlich gehen viele leute in diese sekte aus spaß, aber die hauptsache ist doch, dass es einem inneren frieden verschafft. oder etwa nicht?
    Ich selber bin evangelisch, habe die bibel gelesen aber habe mein eigenes bild von der religion die ich ausübe und lebe. ich will nicht weiter darauf eingehen, aber es geht in richtung agnostizismus.