Eure Nicknames - Woher kommen sie?

  • Ich möchte gerne mal von Euch wissen woher Eure Usernamen oder Nicknames kommen und welche Bedeutung sie haben. Warum nennt Ihr Euch hier im Forum z.B. DJ Ice Crush, Mysticspace, Firefly, Diokhan, NoJoke oder Thorx? :P


    Verratet mal bitte das Geheimnis Eures Nicknames! ;)


    Lieben Gruß
    Jessica

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Am Avatar kann man es ja schon erraten ^^



    firefly ist eine von Joss Whedon ( Buffy, Angel) produzierte Sci-FI Serie welche die genre des Sci-Fi mit dem des Western kombiniert.



    Nach Absetzung der Serie firefly - Aufbruch der Serenity enstand noch der Film Serenity - Flucht in neue Welten

  • Mein Nickname kommt natürlich vom geilsten Hecht auf Gottes Erde John Morrison! Und da ich gerne seine Frau wäre habe ich mich eben Miss Morrison genannt! Lustig und innovativ zugleich, was? :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Hehe, okay... ^^


    ist ne lange Story, aber warum auch nicht.


    Wie man ja so ganz leicht erraten kann, hat der Name was mit Musik zu tun. :D
    Vor ein paar Jahren hatte ich da auch noch mehr Zeit zu und wer mich kennt, der weiss auch was mich kreativ begeistert. Das ist zum einen natürlich GFX und zum anderen, oder besser gesagt früher sogar in erster Linie das DJ'en und das Mischen / Aufnehmen und anhören von Musik. Bin so ein Kerl der mit DJ Tomekk und Funkmaster Flex groß geworden ist, zwei DJ's, auf die ich voll abgegangen bin. Mich hat das schon früher fasziniert und habe immer auf L1VE den "Kultkomplex Spezial Hip Hop"... ähm... Mittwochs, 22:00 Uhr mit Tomekk gehört. War einfach toll und habe auch ne Menge an Wissen und Inspiration mitgenommen aus der Zeit. So entstand dann nach langer Zeit der Name.


    Irgendwann vor dem ganzen habe ich mit ein paar Freunden ne Menge aufgenommen, eine Menge von uns... das fing so mit ganz dämlichen Sketchen an, die wir total primitiv noch auf Kassettenrekordern aufgenommen hatten. Wir haben auch ne Menge gesungen... gefreestyled (ja, das habe ich auch mal gemacht :whistling: ) und so kam dann immer mehr der Drang zum Mischen von Liedern, Mashen und Verfeinern oder auch versampeln von Liedern, speziell auch zu Wrestling-Catchphrases, die ich mir in meine Lieder reingesampled habe und mit denen ich meinen persönlichen Style untermalt habe. Kam auch gut an und war was neues.Wollte halt was machen, was es sonst nicht gibt... ihr wisst ja :D


    Die hauseigenen Tracks kamen gut an und wurden zu richtigen Konzeptalben. Mittlerweile sind es 10 an der Zahl... also musste auch ein Name her. Ich wusste auf was ich mich einlasse, das es was großes werden sollte, also musste der Name lieber heute schon stehen, als wie er morgen schon nicht in einem eingespielten Sample vorkommt :rolleyes:


    Die Wahl war recht simpel und ich wollte auch nach meinem Bauchgefühl entscheiden und nicht zu lange zögern, weils dann nichts wird. Viele legen den Namen anders aus, als das er ist. Also mal Aufklärung...


    Wenn man nämlich in gewissen Kreisen von "Ice" redet, wird schnell der Begriff "Bling Bling" oder auch "Diamant" fallen. Letzeres ist der Hintergrund. Diamanten sind bekanntlich ein Ausdruck für eine Sache, die nicht kaputt gehen soll. Metapher --> "I make things happen", also kann ich das und mache das, was sonst nicht schaffbar ist. (Das soll meinen individuellen Style besser unterstreichen)... naja und zweiter Gedanke war auch, dass Bling und Geld, Reichtum, Prunk und das ganze sinnlose Rumgeprolle (in dem Sinne mit den teuren Schmuck-Accessoires) mir rein nichts bedeutet, wenn nicht auch die verdiente Leistung und das Talent dahinter steht. (in dem Sinne kann ich die ganzen Leute dann mit ihren Diamanten und Prunk "crushen" und zeigen, was Sache ist)... Ist eigentlich ein recht selbstbewusster Name, der die Message Individualität, eigenes Talent und Unabhängigkeit verkörpert, etwas zu tun, was nicht jeder macht.


    Im TNA Song ist auch so eine Message "I'll be doing what I'll be doing, I'll be doing MY THING" - sowas hat der Name auch.


    Ja ich sag ja, ist ne lange Story.
    Ich hoffe es war okay und ihr seid aufgeklärt ^^

  • Destiny bedeutet ja Schicksal. Und da ich sehr davon überzeugt bin, dass alles Schicksal ist, habe ich mich dazu entschieden, das Wort Destiny zu verwenden. Die eckigen Klammern und die Großschreibung dienen im Prinzip nur der etwas "cooleren" Schreibweise.

  • Vitamine sind wichtig und gesund. Deshalb huldige ich ihnen und benannte mich nach meinen beiden Lieblingsvitaminen.



    Viamtin C und dem Vitamin J, welches angeblich nachgewiesene Stoffe mit Eigenschaften des Vitamin C beinhaltet.

  • 'Diokhan' war zwar nicht immer mein Nickname, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl doch der, unter dem mich die meisten Leute kennen...
    Die Entstehungsgeschichte ist alles andere als spektakulär. Zu dem Zeitpunkt, da ich mich entschloß, mir einen neuen Nickname zu verpassen, waren die 'Guano Apes' meine Lieblingsband und 'Diokhan' einer ihrer Songs, den ich am meisten mochte...klang noch dazu, in meinen Ohren, irgendwie gut und war meines Erachtens auch noch nicht all zu weit verbreitet...
    Obgleich viele gerne mal auf das Kürzel 'Dio' zurückgreifen, dennoch bitte nicht zu verwechseln mit Ronnie James Dio, dem Nachfolge-Black Sabbath-Sänger Ozzy`s und dessen Band 'Dio'... ;)