Steroid-Mißbrauch wieder im Medienfokus!

  • Kaum hat das neue Jahr begonnen, platzt mal wieder eine große Steroid-Bombe im Business. Henry Waxman, seines Zeichens Vorsitzender des U.S. House of Representatives, hat gestern einen offenen Brief an John Walters, Vorsitzender der US-Drogenkontrollbehörde ONDCP geschrieben. In diesem Brief beschuldigt Waxman vor allem die beiden Ligen WWE und TNA, das Steroid-Problem nicht ernst genug zu nehmen. Zudem seien die bisher erfolgten Konsequenzen seitens der Ligen nicht transparent genug, als dass man ihre Kontroll-Maßstäbe beurteilen könne. Steroidmißbrauch sei Gang und Gäbe in den großen Ligen und weder WWE noch TNA würden ernsthaft etwas dagegen unternehmen! Er bittet die Drogenkontrollbehörde daher, sich dem Thema anzunehmen und ernsthafte Schritte einzuleiten.


    Waxman beruft sich auf Gespräche mit Verantwortlichen der Wrestling-Ligen. Sein Fazit am Ende des Briefe lautet: „Die Organistationen scheinen nicht in der Lage, den Steroid- und Drogenmißbrauch unter den Wrestlern in den Griff zu kriegen. Über drei Millionen Kinder schauen die Shows jede Woche. Da Substanzmißbrauch anscheinend ein extrem verbreitetes Problem im Wrestling ist, könnten die Kinder einen falschen Eindruck vom Sport gewinnen. Deshalb muss sich die ONDCP der Sache annehmen und das Problem ernsthaft bekämpfen.“ Der offene Brief und ein langer Leitartikel zu der Newsmeldung ist unter diesem Link zu finden.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: lordsofpain.net

  • du hast ja vorstellungen.so etwas geht nicht so einfach weil es generell verboten ist solche substanzen zu sich zunehmen und da wird man beim wrestling keinen unterschied machen.Und wie würde das nur auf die jugendlichen wirken wenn sie genau wüstten das ihre superstars sich mit irgentwelchen verbotenen mitteln voll pumpen.