Kartoffelchips mit Eichhörnchen-Geschmack!

  • Nein, die Chips von Hersteller Walkers haben kein Nuss-Aroma, sondern sollen wirklich nach Eichhörnchen schmecken. Eine Jury hat das Aroma zum Sieger gekürt.


    Chips mit Eichhörnchen-Geschmack sollen in Großbritannien die Liebhaber des fettreichen Snacks überzeugen. In dem vom Hersteller Walkers ausgerufenen Wettbewerb "Do us a flavour" überzeugte der 26-jährige Martyn Wright am Freitag die Jury mit dem von ihm entwickelten Aroma "Cajun-Eichhörnchen". Er habe sich von einem Eichhörnchen-Gericht in einem Restaurant inspirieren lassen, sagte der Internethändler aus Hednesford im Westen des Landes.


    Als weitere Geschmacksrichtungen für seine Chips wählte das Unternehmen aus den eingereichten Vorschlägen unter anderem "Chili-Schokolade", "Knusprige Ente mit Hoisin-Sauce" und "Fisch and Chips" aus. Das Aroma "Bauarbeiter-Frühstück" erinnert an Eier, Speck, Wurst und Bohnen. Insgesamt sechs ungewöhnliche Aromen sind seit Freitag auf dem Markt, bis Mai sollen die Kunden dann entscheiden, welches dauerhaft in die Produktpalette übernommen wird. Die sechs Sieger der Vorauswahl erhielten für ihre Vorschläge je 11.000 Euro.



    Quelle: diepresse.com

  • Okay, mal ne ganz blöde Frage...


    Isst man Eichhörnchen überhaupt? Habe ich noch nie gehört, aber kann ja sein.
    Also mich interessiert es persönlich nicht, wie die flauschigen Tierchen schmecken. Finde das irgendwie abstossend :wacko:


    Aber heutzutage kann man viel synthetisch herstellen, das stimmt.

  • Ja echtmal, geb ruhig mal ein paar davon ab, 1. hab ich keinen Bock die selber zu bestellen und 2. alleine essen macht dick :P
    Ne, aber das Zeug muss pervers sein. Oder andersherum... Die haben einfach ne Menge ausprobiert und haben etliche Partien ihrer Versuchsreihe geschmacklich so verhunzt, dass die auf die gloreiche Idee gekommen sind, die Dinger als Eichhörnchen-Geschmack zu verkaufen... Mal ernst, wer soll denn bitte wissen wie Eichhörnchen schmeckt?
    Ich kann mir höchstens vorstellen, wie sich ein Eichhörnchen anfühlt, aber bei weitem nicht, wie die kleinen Flauschis schmecken.


    Wer will denn bitte ein solch niedliches Tier essen?


    [Blocked Image: http://www.durchblick-filme.de/fruehling/bilder/tiere/Eichhoernchen.jpg]







    und wenn ihr den jetzt schon süß fandet...







    dann gibts noch den Fratz dazu...
    [Blocked Image: http://www.eichhoernchen-schutz.de/p_schutz/b_schutz01.jpg]