"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 16.01.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    13.01.2009 - Omaha, Nebraska - Qwest Center


    US TV-Ausstrahlung: 16.01.2009



    Dark Match
    Kung Fu-Naki besiegt Ryan Braddock mit dem Crane-Kick



    Main Show


    SmackDown! beginnt mit einem verbalen Abtausch zwischen Vickie Guerrero und Triple H.


    1. Match
    Tag Team Match
    Matt Hardy & Finlay besiegen Jack Swagger und Mark Henry


    2. Match
    R-Truth besiegt The Brian Kendrick


    Danach wird R-Truth von Ezekiel Jackson verprügelt.


    3. Match
    MVP besiegt Big Show nach dem Triple H per Sledge-Hammer eingreift


    4. Match
    Michelle McCool besiegt Victoria


    Nach dem Match verkündet Victoria ihren Rücktritt von WWE.


    Es folgt die Talkshow 'Cutting Edge' mit Jeff Hardy als Gast, doch als jener in die Arena tritt, gehen die Pyros in sein Gesicht los. Jeff muß per Trage aus der Halle transportiert werden.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    16.01.2009 - Omaha, Nebraska



    Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Story rund um den Verkehrsanschlag auf Jeff Hardy in der vergangenen Woche, und zu diesem Zweck wird auch Videomaterial eingespielt, inklusive der Ankündigung von Jeff, nicht ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Und dann folgt auch schon der Vorspann von SmackDown, gefolgt von der Begrüßung durch Jim Ross und Tazz. Diese kündigen dabei an, dass Jeff Hardy heute Abend hier sein wird, und zwar als Gast beim Cuttung Edge von und mit dem Rated-R Superstar.


    Dessen Ehefrau Vickie Guerrero steht dann im Ring und erklärt, dass man sie besser respektieren sollte, denn sonst wird sie sich zu helfen wissen. Damit spielt sie selbstverständlich darauf an, dass sie Triple H in der vergangenen Woche zu gleich drei Kämpfen verdonnert hat, und den letzten Kampf in Form eines Last Man Standing Matches verlor er gegen Big Show. Vickie ist der Ansicht, dass er es verdient hat, und nun wäre sie diejenige, die lacht. Abernicht lange, denn Triple H tritt auf den Plan, allerdings musikalisch gesehen nicht als The Game, sondern als King Of Kings. Er hat einen braunen Umschlag bei sich, und er entschuldigt sich bei ihr dafür, dass er es manchmal übertreibt. Um zu zeigen, wie Ernst er es meint, hat er auch ein Geschenk für sie dabei, und zwar ihre Nacktfotos, die zuvor The Great Khali hatte und herumgezeigt hat. Dann hatte dieser die Fotos an Joey Styles verkauft, der sie ins Internet gestellt hat, doch Hunter hat keine Kosten und Mühen gescheut und sie alle zurückgekauft, auch wenn einige mittlerweile zusammen kleben. Vickie nimmt die Entschuldigung zwar an, doch trotzdem setzt sie Hunters Platz im Royal Rumble aufs Spiel, und zwar bei einem weiteren Last Man Standing gegen Big Show. Vickie verlässt selbstzufrieden den Ring, doch da Triple H bereits ihre Reaktion erwartet hatte, zeigt er nun doch die, glücklicherweise großzügig zensierten, Nacktfotos von Vickie auf dem Titantron. Dafür rächt sich Vickie aber schnell, denn sie nimmt Hunter aus dem Last Man Standing Match und ersetzt ihn durch Montel Vontavious Porter, auch wenn es weiterhin um Hunters Platz gehen wird. Außerdem ist der King Of Kings vom Ringareal verbannt.


    Es folgt ein Rückblick auf die aktuelle Ausgabe von ECW on Sci Fi, und dabei wird das Augenmerk auf den Titelgewinn von Jack Swagger gegen Matt Hardy gelegt. Und dann steht der neue ECW Champion auch schon im Ring.


    Jack Swagger & Mark Henry (mit Tony Atlas) vs. Finlay & Matt Hardy (mit Hornswoggle)
    Matt beginnt gegen Mark Henry, und der Worlds Strongest Man nutzt seinen Kraftvorteil erfolgreich aus. Hardy weicht allerdings einem Elbow Drop aus, sodass er mit Schlägen und einem Enzuigiri punkten kann. Finlay wird eingewechselt, er setzt sich mit Anlauf auf Henry und bekommt dafür einen 2-Count. Der Ire läuft jedoch bald darauf in einen Powerslam, sodass Mark Henry zu Jack Swagger wechseln kann. Dieser will nach einem Bodyslam einen Elbow Drop landen, dieser geht aber daneben, und so ist Finlay wieder am Drücker. Er setzt sich auch bei Swagger mit Anlauf auf den Brustkorb, legt ihn mit einem Hip Toss flach und dies reicht für Zwei. Finlay wird dann zwar in die Ringecke der Heels gedrängt, kann sich dort aber gegen beide Gegner beweisen, nur um dann von Swagger gegen den Ringpfosten geschleudert und zusätzlich von Mark Henry attackiert zu werden. 2-Count, Werbung, und hinterher muss Finlay weiterhin einstecken. Henry ist der Austeilende, er wechselt zu Swagger, der unter anderem mit einem Backdrop Suplex punkten kann. Finlay möchte natürlich wechseln, Jack verhindert dies aber, und dann will er eine Vader Bomb zeigen, die aber nicht gelingt. Finlay kann nun wechseln, und Matt dreht gegen Swagger ordentlich aus, unter anderem mit Corner Clothesline und Bulldog für Zwei. Side Effect, doch dann wird Hornswoggle von Tony Atlas in den Ring gerollt, was Mark Henry zu einer Attacke gegen Matt ausnutzen will. Stattdessen bekommt er aber eins von Finlay mit dem Shillelagh übergezogen, und Finlay wird zwar von Swagger niedergestreckt, doch dieser danach auch von Matt Hardy mit einem siegbringenden Twist Of Fate.
    Sieger: Matt Hardy & Finlay


    Hinter den Kulissen ist sich Edge gegenüber seiner Angetrauten sicher, dass Jeff Hardys Titelverteidigung beim Royal Rumble auch gleichzeitig seine letzte Titelverteidigung sein wird. Chavo Guerrero Jr. kommt hinzu, und er stellt Vickie und Edge den Mann vor, der Triple H bereits diese Woche aus dem Royal Rumble schmeißen wird: The Big Show! Dieser ist froh über Vickies Ansetzung, denn so kann er auch MVP sein großes Maul stopfen, und nach seinem Rumble-Sieg wird er zur Wrestlemania fahren…und dort ja eventuell Edge besiegen. Chavo ist begeistert, doch er wird vom Rated-R Superstar angeblafft, damit er sich um die Vorbereitungen für das Cutting Edge kümmert.


    An anderer Stelle trifft R-Truth auf The Brian Kendrick und dessen Bodyguard Ezekiel Jackson, und der Brian versucht zusammen mit Zeke, Truth ein wenig einzuschüchtern. Dann geht es auch schon weiter, und zwar zu Todd Grisham, der bei Michelle McCool steht. Michelles Attacken aus den Vorwochen werden gezeigt, und sie sagt, es geht nur um Eifersucht. Maria und Eve sind nur eifersüchtig auf sie, und sie wäre sogar selbst auf sich eifersüchtig, man sollte sie sich nur mal ansehen. Außerdem wird sie sich ihren Titel zurückholen, doch nun tritt die in der Vorwoche attackierte Victoria auf den Plan und fordert einen Kampf, um Michelle zu zeigen, wie der Hase hoppelt.


    Montel Vontavious Porter bereitet sich im Lockerroom bereits auf seinen Kampf gegen Big Show vor, und Triple H steht dabei, doch dieser ist unbeeindruckt davon, dass MVP, als er geboxt hat, ungeschlagen war. Er meint nur, dass er heute Abend besser eine neue Siegesserie starten sollte, und Montel erklärt, dass dies seine Absicht ist und er Hunter nicht enttäuschen wird.


    R-Truth vs. The Brian Kendrick (mit Ezekiel Jackson)
    Truth erwischt den besseren Start, er zeigt eine Reihe von Armdrags, doch dann kassiert er harte Tritte von Kendrick. Nach einem Snapmare folgt ein weiterer Kick, und das folgende Cover reicht zum 2-Count. Half Boston Crab gegen Truth, dann ein modifizierter Camel Clutch, nach dem der Rapper ein Comeback starten will, doch dies gelingt nicht. Stattdessen findet er sich bald wieder in einem modifizierten Camel Clutch wieder, aus dem er sich herauskämpfen kann. Powerslam von Truth, Nearfall, und der The Kendrick wird gekontert, denn stattdessen gibt es den Spinning Forearm, gefolgt vom Scissors Kick zum 3-Count.
    Sieger: R-Truth


    Zeke rächt seinen Arbeitgeber nach dem Kampf, um im Zeichen der Finanzkrise seinen Arbeitsplatz zu sichern, und so gibt es den Chokeslam gegen den Rapper, worüber sich Kendrick hinterher auch freut.


    Triple H steht immer noch bei MVP, auf den er einredet. Er soll sich nur auf den Kampf fokussieren und sich um nichts anderes Gedanken machen. Er soll sich an Hunters Vorgaben halten, Montel verspricht ihm dies, und Triple H unterstreicht seinen Standpunkt noch einmal, indem er seinen Vorschlaghammer präsentiert.


    Last Man Standing Match
    Big Show vs. Montel Vontavious Porter
    Der Riese ist noch nicht einmal im Ring angekommen, da wird er schon von MVP mit einem Stuhl attackiert, doch Show weiß Porter mit einer harten Rechten gegen die Sitzgelegenheit zu entwaffnen. Montel geht in den Ring und versucht Show daran zu hindern, diesen zu Betreten, was diesem aber doch gelingt, doch nach einem Dropkick gelingt der Running Big Boot nicht. MVP fliegt nach draußen, der Hüne will folgen, doch Porter geht dann wieder zwischen die Seile, wo er attackiert, aber wieder nach außerhalb geworfen wird. Dort muss Montel Bekanntschaft mit der Zuschauerabsperrung machen, Auch die Ringtreppe wird gegen MVP eingesetzt, doch dann weicht er einer Attacke aus, sodass Big Show gegen den Stahl kracht. Nach einem Dropkick prallt er dazu auch noch mit dem Kopf gegen den Ringpfosten, was aber noch nicht zum Sieg ausreicht.


    Nach einer Werbepause ist der Hüne am Drücker, er schickt MVP mehrmals auf die Bretter, unter anderem mit einem Double Arm Chokeslam. Porter verhindert dann eine Aktion in der Ringecke und springt auf Shows Rücken, von wo aus er einen Sleeper Hold ansetzt, aber der Riese kann sich befreien. Er wirft Porter dann auch aus dem Seilgeviert, dort wird Montel angezählt, er kommt rechtzeitig auf die Beine, doch nur um ein weiteres Mal gegen die Zuschauerabsperrung geschleudert zu werden. Show setzt sich auf die Ringtreppe und sieht zu, wie sein Gegner angezählt wird, und dann geht es die Rampe hoch. Montel wird mit einem Suplex auf die Rampe befördert, dann rollt er sich von dieser herunter, wird aber von Show wieder hoch geworfen. Bei Acht ist er wieder auf den Beinen, wird aber mit einer Clothesline niedergestreckt, und dann folgt ein Chokeslam, der von der Rampe herunter erfolgen soll. Plötzlich ist aber Triple H zur Stelle, er hat den Vorschlaghammer dabei und schlägt Big Show nieder, der daraufhin im Gegensatz zu MVP bis Zehn, beziehungsweise noch länger, liegen bleibt.
    Sieger: Montel Vontavious Porter


    Vickie und Edge sind in ihrem Büro gar nicht so unglücklich über die Niederlage von Big Show, und Chavo soll Triple H zu ihnen bringen. Edge besteht mittlerweile darauf, dass er Show zeigen wird, wie man sich ums Business kümmert, und zwar später beim Cutting Edge, wenn Jeff Hardy zu Gast ist.


    Dann ist es an der Zeit für die Ansprache von The Undertaker zur Lage der Nation. Dabei geht es um den Royal Rumble, bei dem normalerweise dreißig sterbliche Männer darum kämpfen, sich mit einem Sieg unsterblich zu machen. In diesem Jahr werden es aber nur neunundzwanzig sterbliche Seelen sein, denn es wird auch ein unsterbliches Phenom mit von der Partie sein. Das Schicksal seiner Gegner wird schwerwiegender als nur eine einfache Elimination sein, und ihr Leiden wird unbeschreiblich sein. Denn er wird sie alle begraben.


    Victoria vs. Michelle McCool
    Dieser Kampf wird laut JR ihr letzter Kampf in der WWE sein, und sie zeigt fürs erste keine Altersschwäche, denn sie dominiert McCool, auch in der Ringecke. Eine Short Clothesline streckt Michelle nieder, nach einem Standing Moonsault gibt es einen 2-Count, und Victoria widmet diesen Kampf übrigens den kämpfenden Männer und Frauen in Übersee. Superplex von Victoria, doch auch hier nur eine 2,9 anstatt eines 3-Counts. Nun geht Victoria auf das oberste Seil, ein Moonsault geht jedoch ins Leere, sodass Michelle mit einem Low Dropkick ein Comeback starten kann. Sie bearbeitet das linke Bein von Victoria, setzt eine Half Boston Crab an und danach einen Kneebar, doch Victoria gibt noch nicht auf. Dann gibt es aber einen Heel Hook von Michelle, allerdings kann Victoria bis zu den Seilen kommen und nach einem Einroller einen weiteren 2-Count einfahren. Victoria mit einer Gegenoffensive und einem Backslide, aber wieder nur für Zwei, und dann der Ansatz zum Widows Peak, der jedoch nicht gelingt. Dafür aber der Styles Clash von Michelle, und damit ist der Kampf vorbei.
    Siegerin: Michelle McCool


    Triple H hat sich Backstage bei Vickie Guerrero eingefunden, und diese freut sich darüber, dass Hunter nicht im Rumble ist, da er in den Kampf eingegriffen hat. Doch Triple H beruft sich darauf, dass Vickie ihn nur vom Ringareal verbannt hat, und er nicht mal in der Nähe, sondern nur auf der Rampe war. Guerrero meinte dies nicht, doch dass hat sie gesagt, weshalb Hunter immer noch im Royal Rumble sein müsste. Vickie Guerrero ist sauer und will es in der nächsten Woche endgültig klären, denn dann muss der King of Kings gegen den unbesiegten Vladimir Kozlov antreten.


    Als Nächstes wird vorgestellt, wer im April als diesjähriges Aushängeschild in die WWE Hall Of Fame eingeführt werden wird. Diese Ehre kommt Stone Cold Steve Austin zu Teil, und man sieht Bilder der texanischen Klapperschlange, zuerst mit ruhiger Musik unterlegt, dann jedoch mit dem “Cult Of Personality” von Living Colour. JR erinnert uns dabei auch noch daran, dass Austin der härteste SOB in der WWE war, und es gibt auch O-Töne von Austin, wie etwa seinen berühmten “Austin 3:16 just whipped your ass”-Ausspruch. Im Anschluss gibt es dann noch eine kleine Vorschau auf das anstehende aristokratische Gerumpel.


    Nach einer Promo von Vladimir Kozlov, in der er verspricht, auch nach der nächsten Woche noch unbesiegt zu sein, ist es Zeit für das Cutting Edge von und mit Edge. Dieser spricht darüber. Dass er seit Armageddon nur einen einzigen Fokus hat, und zwar den Gewinn des WWE Titles von Jeff Hardy. Doch in jeder Woche versucht man ihn abzulenken, sei es mit Nacktfotos seiner Frau oder einem Autoattentat auf Jeff Hardy, weshalb er sich Sorgen darum machen muss, ob Jeff seinen Titel überhaupt beim Royal Rumble verteidigen kann. Er ist froh darüber, dass es Jeff und seiner Freundin gut geht, denn jetzt wird es keine Ablenkung mehr geben und er kann sich darauf konzentrieren, den Titel beim Royal Rumble zu gewinnen. Nun führt Edge den Zuschauern einen Clip über Jeff Hardy vor, in dem es auch wieder darum geht, dass Edge Jeff den Titelgürtel abnehmen wird. Dies will er aber nicht nur den Zuschauern sagen, sondern auch Hardy selbst, den er dann als zukünftig ehemaligen Champion vorstellt. Dieser kommt auf die Rampe, wird aber von seinem eigenen Feuerwerk getroffen, weshalb er sich auf dem Boden windet und die Musik ausgeschaltet wird. Jimmy Wang Yang und Hurricane Helms kommen auf die Rampe gestürmt, sie rufen nach Sanitätern und helfen dabei, eine Trage auf die Rampe zu bringen. Auch R-Truth erscheint nun, und dann auch noch Vickie Guerrero. Es wird wiederholt, wie Jeff von den Pyros überrascht und getroffen wurde, und dann wird Jeff auf der Trage abtransportiert, womit SmackDown in dieser Woche endet.



    Quelle: Genickbruch