EWA: Wrestling Weltmeisterschaft am 07.Juli in Österreich

  • EWA WRESTLING WELTMEISTERSCHAFT 2006 IN ÖSTERREICH


    Nach nur knapp einem Jahr ist es soweit, es findet wieder die Wrestling Weltmeisterschaft der "European Wrestling Association", kurz EWA genannt, in Leoben statt.


    Wie auch schon 2003 und 2005 lassen die modernen Gladiatoren, die Steiermark erbeben und diesmal mit einem ganz besonderem Highlight!


    Am Freitag dem 7. Juli steigen in der Oberlandhalle - Leoben, 16 Ringkämpfer aus 10 Nationen in den Ring, darunter vier (!) Titelkämpfe! Ticketpreise beginnen bei 10€.


    Das Highlight des Abends wird, ohne Zweifel, der Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht sein. Hierbei muss der amtierende Weltmeister und Leobner Lokalmatador CHRIS "THE BAMBIKILLER" RAABER (192cm, 112kg) mit dem amtierenden Nummereins Herausforderer, regierenden AWA Weltmeister und zurzeit erfolgreichster japanischer Superstar, TAKAO OMORI (190cm, 115kg) in den Ring steigen und das WM-Gold aufs Spiel setzen! Takao Omori gelang es zweimal den Bambikiller in Japan zu besiegen, ob er das auch in Raabers Heimat schaffen kann, und dadurch als Doppelweltmeister zurück in das Land der aufgehenden Sonne reisen kann, wird sich am 7. Juli zeigen!


    Raaber, der sich bei seiner letzten WM-Verteidigung, vor knapp zwei Monaten, in Norwegen den Oberschenkel riss, bereitet sich schon sehr intensiv auf den Weltmeisterschaftskampf vor und meint selbst: "Im Moment zählt nur die richtige Vorbereitung. Omori ist ein extrem zäher und aggressiver Gegner, ich kenne seine Stärken und er ist nicht ohne Grund, der im Moment erfolgreichste Japanische Fighter. Vor knapp einem Jahr gelang es mir den WM-Gürtel wieder in die Steiermark zurück zu bringen und ich habe nicht vor, mir diesen wieder wegnehmen zu lassen! Am 7. Juli wird wieder Zeit zu beweisen, dass Steirerblut kein Himbeersaft und Leobner nicht aus Zucker sind!


    Dieser Kampf ist, wie alle WM-Kämpfe auf die maximale Kampfzeit von 15 Runden a 3 Minuten angesetzt.


    Weitere Teilnehmer:
    - Doug Williams - EWA Intercontinental Champion, England
    - Ahmed Chaer - EWA Weltmeister im Mittelgewicht, Libanon
    - Wesna Busic - EWA Damen Europameisterin, Kroatien
    - Cannonball Grizzly - 185kg / USA
    - Headshrinker Alofa - 170kg / Samoanische Inseln
    - Eric Schwarz - 116kg / Deutschland
    - Mr. Tattoo - 114kg / Österreich
    - Chad Collyer - 104kg / USA
    - Michael Kovac - 104kg / Österreich
    - Damon Brix - 104kg / Österreich
    - Robert Kreuzer - 102kg / Österreich
    - Christian Colen - 100kg / Österreich
    - Barish Günay - 94kg / Türkei
    - Blue Nikita - 60kg / Griechenland


    Kampfleiter:
    - Didier Gapp, Frankreich
    - Rainer Ringer, Österreich


    Ringsprecher:
    - Mike Ritter


    Vorverkaufskarten:
    - Kartenvorverkauf in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkassen und Raika (Club Ermäßigung)
    - Leoben: Zentralkartenbüro, Kleine Zeitung, Trafik Magart & Schweiger
    - Knittelfeld: MSM Kartenbüro
    - Bruck/Mur, Kapfenberg: Musikhaus Eberhard, Tui Reisecenter
    - Graz: Saturn, Mediamarkt, ÖT-Center Stadthalle
    - ... & allen Ö-Ticketverkaufsstellen.
    - Postversand unter 0316/716666
    - Tickets im Internet: &