Wie gefährlich ist es in Eurer Stadt?

  • Also an und für sich ist Dormagen ja eher ein kleines verschlafenes Städtchen, aber in letzter Zeit scheinen die Leute hier zu viele Bayer-Gase geschnüffelt zu haben!?


    Nen Mädel ist vom Balkon gestürzt, bis heute umstritten ob sie Selbstmord begehen wollte oder der Freund sie geschubst hat. Ist mittlerweile ausm Koma raus und hat Glück, dass sie nicht gelähmt ist!
    Der Sis meiner besten Freundin wurd auf Arbeit ne Knarre annen Kopf gehalten... wollten halt die Kohle aus der Kasse!
    Ne Bekannte von meiner Ma wurd letztens ebenfalls überfallen, hat aber "nur" eine mit der Faust ins Gesicht bekommen... hatte auch Glück, weil Bahnpolizei wohl gleich da war!
    Und selbst die Putzfrau bei meinem Freund auf Arbeit wurd die Tage von drei Mädels so um die 16 zusammengeschlagen...just for fun!??


    Also langsam glaub ich echt dass die hier alle am Rad drehen! Normal war mal hier und da ne Schlägerei, okay... aber so viel in letzter Zeit ist schon krass, und wer weiß was sonst noch so passiert ist, wovon ich nichts weiß!?
    Wie schaut es bei euch so aus? Passiert bei euch auch ständig sowas oder liegt das echt an den Gasen von Bayer!??? :D

  • Also in Leverkusen passieren ganz andere Dinge, wir haben da andere Gase :D
    Muahaha, aber schon lustig, das ganze mit Bayer in Verbindung zu bringen, gibt irgendwie ne selten dämliche Diskussion.


    Ich find es überall gefährlich, als auch nicht gefährlich.


    Schaut einfach mal hin was wo passiert und dann seht ihr, das auch vor eurer eigenen Haustür Dinge passieren, die ihr nur im Fernseh seht.
    Das ist Real-Life, die Leute sind nunmal heutzutage anders drauf, früherzogen, respektlos und einige sind ziemlich kaputt, weil es nicht vielmehr an der Gesellschaft, aber als auch an Ihnen selbst liegt. Wer normal und anständig erzogen ist, der braucht sowas nicht, für den stellt auch Gewalt eine andere Sache dar, als den Leuten, die ihre Hemmschwelle vor Gewalt, Respekt und Ehrgeiz verloren haben. Man kann sich jetzt fragen... woran liegt das? Ist die Welt so ungerecht, ist das Einkommen zu knapp, ist man zu dumm was aus sich zu machen oder muss man das eigene Versagen auf den Rücken anderer Leute austragen, sind die Eltern dran schuld, das Umfeld, der soziale Missstand, die Inakzeptanz in der Gesellschaft?


    Gibt soviele Dinge und so polarisierende Meinungen, deshalb schmeiss ich einfach mal ein paar Konfetti-Stückchen in die Runde.


    Meines Erachtens liegt es an jedem selbst was er / sie aus dem Leben macht, wie man erzogen wurde, was man aus seiner Karriere macht und ob man damit zurechtkommt oder ein paar Leute irgendwann wie eine Zeitbombe hochgehen.


    Lösungsvorschlag: Schenkt einander mehr Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, Freundschaft, Freude, Motivation, Ehrlichkeit, Offenheit, Akzeptanz und Respekt. Alles andere ist zweitrangig. :heilig:

  • also in der stadt bzw. dem dorf wo ich wohne gibt es so gut wie nichts gefährliches weil es hier höchstens 800 einwohner gibt und hier einfach der hund begraben ist.deshalb bin ich auch die meiste zeit in berlin weil es nur 30 km entfernt ist.zu berlin kann ich sagen das es eigentlich auch nicht gefährlich ist.man sollte einfach bestimmte ecken in neuköln meiden und sollte einfach in der u-bahn aufpassen das man nicht unbedingt allein unterwegs ist.die anderen stadtteile in berlin sind eigenlich ungefährlich.zumindest sind so meine erfahrungen.al

  • lol. Also da wo ich letztes jahr gewohnt hab waren 2 straßen weiter jedes wochenende schießereien. ich weiß das klingt nach klischee, aber das ist halt das russenviertel.
    hier ist schon viel los xD


    da wo ich jetzt wohne ist alles friedlich =) nur letztens hat son böser gütersloher nen stirper zusammengeschlagen und ihr das portmonnaie geklaut >:

  • Muahaha, aber schon lustig, das ganze mit Bayer in Verbindung zu bringen, gibt irgendwie ne selten dämliche Diskussion.

    Ich geb Bayer für vieles seltsame hier in Dormagen die schuld... Einer musses ja schuld sein, also warum nicht einfach Bayer!? :D


    zu berlin kann ich sagen das es eigentlich auch nicht gefährlich ist.

    EIGENTLICH ist so ein schönes Wort :D
    Klar gibt überall Ecken wo man Nachts nicht allein umherziehen sollte, aber Berlin...naja, ich wollt schon immer mal ne Weile rüberziehen und werds hoffentlich auch irgendwann mal tun! Allerdings wär ich auch gleich wieder zurück in Dormagen, wenn ich schwanger werden würde!

  • Ich habe 18 Jahre meines Lebens in Berlin gewohnt, da hat uns nie irgendjemand ins Fenster geschossen oder sonst irgendwie Gewalt angedroht.
    Klar, war ich in meiner Jugend auf Demos, ich bin ein Kind der Achziger, was will man da erwarten? Ich konnte als Kind auch schon Steine schmeißen, das wir einem in Berlin quasi in die Wiege gelegt ;)


    Berlin ist jedenfalls so gefährlich wie jede andere Stadt auch.

  • Also,ich wohne in Heiligenhaus,ist jetzt nicht wirklich gefährlich hier,hätte es aber werden können,wenn es eine ganz bestimmte Person geschafft hätte,zur WREDSlemania zu kommen!! ;)


    Aber im Ernst:ist eher langweilig hier,ich kann mich nicht daran erinnern,dass hier mal irgenwas spannendes passiert ist!!

  • Frankfurt am Main, mehr muss man dazu nichts sagen :)

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge