"First iMPACT! Tour 2009": Alle Infos & Teilnehmer inside!

  • Samstag, 26. 09. 2009


    Liebes Tour-Tagebuch,


    nein, das ist quatsch :) Hallo liebe TNA Fans, der erste Tag der Tour ist vorbei und bisher läuft alles sehr gut. Gestern abend waren etwa 1500 Zuschauer in der Arena Nürnberger Versicherung und haben Lärm gemacht für 3000. Vielen Dank dafür!


    Nic und ich hatten viel Spass bei der Show und auch dabei, viele alte Bekannte zu treffen und neue Kollegen kennenzulernen. Besonders gefreut hat uns der Besuch von Alex Wright, der seit kurzem eine Wrestling-Schule in Nürnberg betreibt und die Gelegenheit nutzte, bei seinen Weggefährten Booker T, Scott Steiner und Mick Foley „Hallo“ zu sagen.


    Als Nic und ich um kurz vor acht in die Halle gingen, war die Stimmung schon wirklich gut. Auch das Match der Deutschen Wrestler – Murat Bosporus und „Absolute“ Andy ist natürlich gut angenommen worden. Natürlich war Andy als Lokalmatador der Liebling der Zuschauer – und mit der Untertstützung des Publikums konnte er das Match schliesslich auch für sich entscheiden.


    Als dann JB von uns in die Halle gerufen wurde, gab es kein Halten mehr – man hat wirklich gemerkt, dass die Fans lange auf die TNA First iMPACT Tour gewartet haben – und JB hatte keine Probleme damit, dass Publikum richtig in Fahrt zu bringen.


    Ich möchte gar nicht gross auf Matches eingehen, sondern mehr auf dass, was sonst so auf der Tour passiert. Beer Money waren unglaublich beliebt in Nürnberg und das Nürnberger „Tucher“ Bier hat James Storm ebenfalls sehr gut geschmeckt.


    Die Stimmung im Backstage bereich war super, die gesamte Crew und die meisten Wrestler freuen sich wirklich zum ersten Mal in Deutschland zu sein und geniessen die Tour. Vor ihrer Ankunft in Nürnberg haben einige Wrestler schon die Clubs in Frankfurt unsicher gemacht und auch gestern abend wurde in der Hotelbar noch das ein oder andere Bierchen getrunken.


    Jetzt sitze ich im Bus. Und zwar neben.... meiner Laptoptasche. Wie soll ich es am besten sagen, die Kontaktaufnahme zu Taylor Wilde gestaltet sich etwas schwierig. Gestern abend wurde ich im Hotel noch von einem Fan angesprochen, der sagte er hätte gerade mit Taylor Wilde gesprochen – und sie würde mich gar nicht kennen. Ich finde, dass es eine etwas übertriebene Darstellung der Realität, spiegelt aber leider ein bisschen die derzeitige Situation wieder. Aber ich arbeite daran und bin zuversichtlich – morgen auf der Fahrt nach Dortmund neben Taylor zu sitzen. Von meinem jetzigen Platz kann ich sie aber sehen. Also fast, wenn ich den Hals lang mache und um 160 Grad drehe – aber dann kann ich sie sehen!


    Auch heute abend gibt es natürlich wieder ein Match zweier deutscher Wrestler. Absolute Andy, der ja gestern erfolgreich war, trifft heute auf den Chemnitzer Lokalmatadoren Steve Douglas – ich erzähle Euch dann morgen, wie es gelaufen ist! Ich hoffe, wir sehen uns heute abend in Chemnitz oder aber in Dortmund, Hannover oder Winterthur.


    Grüße aus dem Bus,


    Mike
    _____________________________________
    27.09.2009


    „Off-Day“ - so steht es heute auf dem Tourplan. Also eigentlich ein Tag zur freien Verfügung – ich habe mich entschieden, den Tag – oder besser gesagt 9 Stunden vom Tag – im Bus zu verbringen. Denn so lange dauerte heute die Fahrt von Chemnitz ins Ruhrgebiet – also leider deutlich länger als erwartet. Die Stimmung war trotzdem gut und erreichte durch Absingen der Muppet-Show Titelmelodie ihren Höhepunkt.


    Ich habe leider wieder nicht neben Taylor Wilde gesessen, ich traue mich einfach nicht, sie anzusprechen. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Sie hat heute erstmals mit mir geredet: Sie sagte „Gesundheit“ - und zwar in bestem Deutsch! Aber wir haben ja noch ein paar Tage vor uns, und das kriegen wir schon noch hin!


    Kommen wir zum gestrigen Event in Chemnitz. Etwas mehr als 1500 Zuschauer haben einmal mehr für Riesenstimmung gesorgt, JB und ich konnten uns manchmal kaum mehr selbst verstehen. Das war WIRKLICH ganz grosses Damentennis von Euch – DANKE!


    Wer regelmässig TNA iMPACT auf Sky verfolgt, weiss sicherlich, dass ich seit über 10 Jahren eine gewaltige Angst vor Scott Steiner habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass diese Angst berechtigt war – denn im Ring machte ich eine echte Nahtoderfahrung mit ihm. Ich versuche, Einen Videoclip davon zu bekommen – aber es war wirklich nicht schön!


    Lasse jetzt den Abend ganz gemütlich ausklingen und schaue noch etwas fern – morgen ein echter Off-Tag. Werde Euch aber sicherlich trotzdem ein paar Zeilen schreiben – und wenn es nur ist, welche DVDs ich mir im Centro Oberhausen gekauft habe ;)


    Bis morgen,


    Euer Mike
    _____________________________________
    28.09.09


    Off – Day Nummer 2 – Zeit für etwas Detektivarbeit. Schon lange treibt uns die Frage, wer steckt unter der Maske von Sucicide. Bisher konnte niemand das Geheimmnis lüften und auch wir konnten nichts herausfinden. Beim Frühstück aber habe ich mitbekommen, dass jemand sagte „Suicide ist gerade im Produktionsbüro und checkt seine emails“. Ich dachte: Das ist meine Chance – und deshalb bin ich, bewaffnet mit der Kamera, direkt ins Office. Hier also für Euch ein ganz exklusives Foto: Suicide checkt seine emails.


    [Blockierte Grafik: http://tna-tour.de/images/stories/suicide.jpg]


    Ok, das hilft uns jetzt nicht wirklich weiter – aber jetzt wisst ihr auch, wie schwer es ist, herauszufinden, wer unter der Maske steckt.


    Ich werde heute den Tag mit alten Freunden im Centro Oberhausen verbringen. Kaum zu glauben, dass es schon neun Jahre her ist, dass ich das letzte mal dort war! Heute abend gehen wir noch zu Fortuna Düsseldorf gegen Allemannia Aachen zum Fussball – und morgen geht’s dann ENDLICH weiter – und zwar in der Westfalenhalle Dortmund. Habe vorhin mit Jörg und Dragan telefoniert, die sind richtig heiß auf den Event!


    Also bis morgen,


    Mike


    (Quelle: TNA-Tour.de)


    Thorx