The Wrestler (Kinostart: 26.02.09)

  • [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/8282/2229xxlyg2.jpg]


    The Wrestler
    Drama - USA 2008
    105 Min. - Verleih: Kinowelt
    Start: 26.02.2009


    In den 80er Jahren war Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) im Show-Wrestling eine große Nummer. 20 Jahre später ist er ein Schatten, abgetakelt, heruntergekommen. Der Einzelgänger hält sich mit Billigkämpfen kaum über Wasser und nach einem Herzinfarkt wird klar, dass er aufhören muss. Reumütig will er sich seiner völlig entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) nähern und Trost bei Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) suchen.


    Die Paraderolle des Jahres gehört Mickey Rourke, dessen Karriere ähnlich verlief, wie die dieses tragischen Wrestlers, der nicht geschaffen ist für ein normales Dasein, sondern die Catch-Show braucht wie eine tödliche Droge. Grandioses Porträt vom "Requiem for a Dream"-Regisseur.


    Hier kann man sich einen Trailer anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: kino.de

  • Am 26. Februar 2009 startet in Deutschland der mehrfach ausgezeichnete Film "The Wrestler" mit Mickey Rourke.


    Bereits am 16. Februar 2009 findet um 20 Uhr in 10 deutschen Städten eine kostenlose Preview des Magazins "SPIEGEL" statt. Um an dieser Kino-Preview teilzunehmen und zwei Karten zu gewinnen, könnt ihr ab heute um 12 Uhr bei der SPIEGEL-Hotline anrufen.


    "The Wrestler" wurde bei den diesjährigen Golden Globes in zwei Kategorien ausgezeichnet: "Bester Hauptdarsteller (Drama)" (der Golden Globe ging an den Hauptdarsteller Mickey Rourke) sowie "Bester Filmsong", außerdem ist "The Wrestler" für die Oscar-Verleihung in ebenfalls zwei Kategorien nominiert und räumte in Venedig den goldenen Löwen ab.


    Seht "The Wrestler" vor allen anderen!


    SPIEGEL-Rufnummer: 0900 / 324 62 62 -Endziffer (0,69€ pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG - andere (Mobilfunk-)Netzbetreiber können zusätzliche Kosten berechnen) - heute ab 12 Uhr freigeschaltet!


    -0 Berlin (Kulturbrauerei)
    -1 Dresden (Schauburg)
    -2 Düsseldorf (Cinema)
    -3 Frankfurt am Main (Metropolis)
    -4 Hamburg Cinemaxx (Wandsbeck)
    -5 Hannover Cinemaxx (Raschplatz)
    -6 Köln (Cinenova)
    -7 Leipzig (Cinestar)
    -8 München (Münchner Freiheit)
    -9 Stuttgart (EM)


    Anrufen könnt ihr ab heute um 12:00 Uhr. Der Anruf kostet 0,69€ pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG (andere (Mobilfunk-)Netzbetreiber können zusätzliche Kosten berechnen). Die Preview findet am Montag, den 16.02.2009 ab 20:00 Uhr im Kino eurer Wahl (siehe Liste) statt. Für diese SPIEGEL-Preview kann man keine Karten kaufen, sondern nur gewinnen.


    Bei Filmstarts.de findet ihr eine ausführliche Kritik zum Film!



    Quelle: MOONSAULT.de

  • In der Kategorie "Kuriositäten" gibt es heute folgende Nachricht zu vermelden: So wurde gestern Scott Siegel, Darsteller eines Drogen- und Steroidhändlers im Film "The Wrestler", in New York nach einer längeren Verfolgungsjagt von der Polizei verhaftet. Der Grund: der unerlaubte Vertrieb von Steroiden! Im Zuge dieser Verfolgungsjagt rammte Siegel mehrere Polizeiwagen, floh am Ende aus seinem Gefährt und versuchte zu Fuß zu entkommen.


    Wie Mickey Rourke in einem Interview vor einigen Monaten verriet, entdeckte man Siegel in einem Club und bot ihm die Rolle an, obwohl er bis dahin keinerlei schauspielerische Erfahrungen hatte. Aufgrund seiner Erfahrungen mit dem Drogenhandel im richtigen Leben schien Siegel jedoch überzeugt zu haben, was sich an mehreren Verpflichtungen für andere Rollen nach seinem Auftritt bei "The Wrestler" zeigte.


    Scott Siegel wird heute wegen Steroidhandel und tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten angeklagt.


    Derweil schlägt sich "The Wrestler" sehr gut an den Kinokassen. Bis heute konnte der Film insgesamt 19,336,437 Dollar einspielen. Damit hat man schon jetzt die gesamten Einspielergebnisse von John Cena's "The Marine", dem erfolgreichsten aller WWE-Filme, überholt. Und das, obwohl "The Marine" deutlich stärker beworben wurde und in ca. 4 mal so vielen Kinos gespielt wurde. Qualität scheint sich also doch noch auszuzahlen.


    In Deutschland startet der Film am kommenden Donnerstag in den Kinos.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: LoP

  • „The Wrestler“ war versicherungstechnisch ein wahres Abenteuer. Die Versicherungsgesellschaft teilte mit, dass der Film eine der höchsten Versicherungsprämien der letzten Jahre und die höchste aller Filme, die in diesem Jahr Oscar-Nominiert sind, gekostet hätte, was vor allem daran lag, dass Hauptdarsteller Mickey Rourke authentisch sein wollte und nahezu alle seine Stunts selber machte, wo normalerweise Doubles für die Schauspieler einspringen.



    Quelle: Genickbruch

  • Derweil schlägt sich "The Wrestler" sehr gut an den Kinokassen. Bis heute konnte der Film insgesamt 19,336,437 Dollar einspielen. Damit hat man schon jetzt die gesamten Einspielergebnisse von John Cena's "The Marine", dem erfolgreichsten aller WWE-Filme, überholt. Und das, obwohl "The Marine" deutlich stärker beworben wurde und in ca. 4 mal so vielen Kinos gespielt wurde. Qualität scheint sich also doch noch auszuzahlen.


    Das ist eine klasse Nachricht! Ich war ja bereits im Film und kann dies auf jeden Fall unterscheiden! Leider wurden mir einige Scenen zu sehr (nur) angeschnitten, aber im Großen und Ganzen ein sehr authentischer Film!

  • Letzte Nacht wurden in Los Angeles im Kodak Theatre die begehrten Oscars verliehen. Unter anderem war auch das Drama "The Wrestler" mit Mickey Rourke für zwei Oscars nominiert. Der Film bekam bereits beid en Golden Globes zwei Auszeichnungen - die für den besten Hauptdarsteller und die für den besten Original-Filmsong. Darum war das Drama um einen alternden Wrestlingstar der 80er und 90er auch ein heißer Favorit auf den Oscar. Aber sowohl in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" (Mickey Rourke) und "Beste Nebendarstellerin" (Marisa Tomei) ging der Film leer aus.


    Die Trophäe für den "Besten Hauptdarsteller" schnappte sich Sean Penn in seiner Rolle im Film "Milk" und als "Beste Nebendarstellerin" wurde Penelope Cruz für ihre Leistung in "Vicky Cristina Barcelona" geehrt. Für alle die erwartungsfroh auf "The Wrestler" sind - der Streifen läuft nun auch diese Woche Donnerstag in den deutschen Kinos an.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: Bild.de

  • Was 'The Wrestler' angeht, werde ich wohl leider warten müssen, bis dieser hierzulande auf DVD erscheint...im nächstgelegenen Kino läuft er leider nicht an...und ich bezweifel, dass er es nachträglich noch wird... :thumbdown:
    Ist mit Filmen, die ich gerne sehen würde, leider oft so...vielleicht steh ich einfach auf das falsche Genre...

  • Am vergangenen Samstag war es endlich so weit – ich kam in den Genuss des Filmes! :)


    Das größte Problem an dem Film ist echt, dass es so schwer ist, überhaupt ein geeignetes Kino zu finden, wo der Film überhaupt läuft. In Rostock gibt es drei Cinestars. In nur einem läuft der Film. Selbst bei meiner Freundin in Neubrandenburg, wo ebenfalls ein recht großer Cinestar ist, läuft der Film nicht. Das interessanteste: Der kleinste Cinestar, der noch nicht mal wie ein Cinestar wirkt, hat den Film. Im eigentlichen Kino war in der Wartezeit so ein hässliches pinkes Deckenlicht. Das wirkte echt wie im Puff, wenn ich das mal so sagen darf. Aber okay, wir hatten eh dank diversen Gutscheinen weder etwas für die Tickets, noch etwas für Getränke & Popcorn zu bezahlen.


    Zum Film selber: Der Film hat mir gut gefallen. Leider ist die Geschichte etwas fragwürdig und teilweise unglaubwürdig. Das offene Ende lässt zwar Möglichkeiten für Fortsetzungen offen, aber dass auf einmal der Abspann läuft, war recht überraschend und enttäuschend.


    Ich fand sehr positiv, dass selbst meine Freundin – zugegebenermaßen das Gegenteil eines Wrestling-Fans, sie hat sogar bei Mick Foley gegen Edge von WrestleMania 22 schon behauptet, dass Wrestling ja so brutal sei – den Film mochte.


    Ich werde mir auf jeden Fall noch die Blu-Ray zulegen. Jeder Wrestling-Fan sollte sich den Film mindestens einmal anschauen.


    Falls Ihr Probleme beim Kino suchen habt, wartet einfach auf die DVD bzw. Blu-Ray. Der Film ist nicht so gut, dass man große Wege zum Kino auf sich nehmen muss.