Zwischenfall nach Houseshow in Kanada: Chris Jericho in Handgemenge mit Fans verwickelt! / Videoclips online!

  • Ein unschöner Zwischenfall ereignete sich gestern nach einer Houseshow in Victoria, Kanada. Chris Jericho, der an diesem Nachmittag in einem Triple Threat Match um den World Heavyweight Championship gegen John Cena und Randy Orton im Ring stand, geriet mit einigen Fans aneinander, die am Ausgang der Halle auf die Superstars von World Wrestling Entertainment warteten. Ein Augenzeuge berichtet, dass Chris Jericho die Halle verließ und die anwesenden Fans weitestgehend ignorierte. Er ging zu seinem Wagen und fuhr anschließend vom Parkplatz der Halle, bist er an einen Stoppschild kurzzeitig halten musste.


    Plötzlich sprang ein Fan in Richtung Jerichos Mietwagen und begann gegen das Fahrzeug zu schlagen. Eine Menschenmenge bildete sich postwendend um die Szenerie, während der ehemalige World Champion versuchte aus seinem Wagen zu steigen. Als Chris die Tür seines Fahrzeugs öffnen wollte, hinderte der Fan ihn daran. Jericho stieß daraufhin die Fahrertür auf und schlug dem Fan ins Gesicht. Eine weitere Person, offenbar ein Freund des gerade niedergeschlagenen Mannes, versuchte nun auf Jericho loszugehen und ein Handgemenge entstand. Zu allem Überfluss mischte sich auch noch eine Freundin des Mannes ein der soeben handgreiflich wurde. Zu diesem Zeitpunkt griffen endlich die Sicherheitskräfte der Halle ein, die zuvor tatenlos zusahen, wie Jericho und die beiden Unbekannten aneinandergerieten.


    Der weibliche Fan ließ sich nun lautstark über Jericho aus, welcher sie wortwörtlich als eine „fucking bitch“ betitelte und anschließend in ihre Richtung spuckte. Die Dame spuckte zurück, während Chris in seinen Wagen steigen wollte um dem ganzen ein Ende zu setzen. Bevor Jericho jedoch einsteigen konnte wurde er von einem der Männer mit denen es zuvor zum Handgemenge kam hinterrücks gegen sein Fahrzeug geschubst. Dabei schlug Jericho laut Augenzeugenberichten mit dem Kopf auf dem Wagen auf – danach gab es kein Halten mehr. Chris Jericho rastete förmlich aus und schlug auf alles und jeden um sich herum ein, während er zu einem der Männer sagte „:I will fucking kill you“ [Anm d. R.: Ich werde dich umbringen]. Die Sicherheitsleute versuchten das Handgemenge aufzulösen und zwei der Angestellten schnappten sich Jericho um ihn zu beruhigen. Chris verpasste einem der Männer daraufhin einen Schlag und schubste den anderen von sich. Er schrie die Sicherheitskräfte an, dass sie gefälligst ihre Arbeit erledigen und endlich die Polizei rufen sollten.


    In diesem Moment versuchte die Frau, welche zuvor bereits mit Jericho aneinandergeraten war, ein weiteres Mal auf Chris loszugehen. Chris Jericho schlug der Frau daraufhin ins Gesicht und fertigte auch die beiden männlichen Freunde der Dame ab, die ihr zur Hilfe gekommen waren. Jericho eilte anschließend zu seinem Wagen und raste davon.


    Die detailierten Aufzählungen der Ereignisse basieren auf Berichten von Augenzeugen, die während des gesamten Vorfalls vor Ort waren. Weiterhin sind bisher zwei Aufnahmen aufgetaucht, die am Ausgang der Halle per Mobiltelefon aufgezeichnet wurden:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]



    Quelle: MOONSAULT.de / PWInsider

  • Richtig so, die Bitch hats nicht anders verdient. Und die beiden Kerle können froh sein das jericho ihnen nicht den Arsch aufgerissen hat.


    So wie das laut Augenzeugen berichtet wird hat Jericho sich Anfangs immerhin gegen einen aufdringlichen Fan verteidigt der ihn offensichtlich Provozieren wollte. Dann kam ein 2. Mann dazu der handgreiflich wurde und was hätte Jericho da tun sollen, wenn die dämlichen Secutiry Leute nichts unternehmen?


    Und ne Frau muss sowieso nicht denken dass sie keine verpasst bekommt nur weil sie ne Frau ist. Frauen ham genauso eins in ihre Fresse verdient wie die Männer wenn sie Handgreiflich werden.


    Da Jericho auch 1 zu 3 in Unterzahl war denke ich nicht dass es ür diese 3 Spinner viel Geld geben oder Jericho von der WWE entlassen wird.


    Aber bin trotzdem mal gespannt wie das weitergeht und vorallem was das nun für die Fans heißt. Denn durch die Aktion werden jetzt sicherlich alle Fans leiden müssen und können gewiss sein dass die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden und sie nicht mehr an irgendwelchen Ausgängen rumlungern dürfen wenn die Wrestler die Halle verlassen.

  • Wie bereits berichtet, geriet Chris Jericho in eine tätliche Auseinandersetzung mit Fans. Ein anwesender Fan schilderte nun, was sich tatsächlich bei diesem Vorfall zugetragen hat.


    Nach seinen Aussagen, wartete er zusammen mit seiner Freundin nach der Show darauf, die Wrestler bei der Abreise beobachten zu können. Er stand während des insgesamt 5-minütigen Vorfalls ganze 1,50 m vom Geschehen entfernt und konnte somit alles genau beobachten.


    Als Jericho die Arena verließ, befanden sich ca. 50 Fans am Parkplatz. Jericho begab sich zu seinem Mietwagen und wurde von den anwesenden Fans mit Sprüchen verbal attackiert. Jericho hat sich jedoch nicht darum gekümmert und die Fans ignoriert. Er stieg in sein Auto und verließ den Parkplatz. Als er das Auto an einem Stopschild anhielt, lief ein Fan auf die Straße und begann, mit den Händen auf den Wagen zu klopfen. Zu diesem Zeitpunkt liefen die 50 anwesenden Fans mitten auf die Straße und behinderten den Verkehr in alle Richtungen. Von der Polizei oder der WWE Security war laut des Augenzeugen nichts zu sehen.


    Chris Jericho öffnete die Tür und machte sich ans Aussteigen. Der Fan, der auf das Auto geklopft hatte, schlug die Tür jedoch wieder ran. Jericho stieg danach komplett aus dem Auto aus und verpasste dem Fan einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin rastete sein Freund aus und attackierte Jericho, worauf sich Jericho wehrte. Das brachte auch eine befreundete Frau dazu, sich mit Jericho anzulegen und auf sein Gesicht loszugehen, während Jericho noch mit dem Fan kämpfte.


    Dies war nun endlich der Zeitpunkt, an dem die Miet-Security eingriff, um die drei zu trennen. Nach Meinung des Augenzeugen glaubten sie bis zu diesem Moment möglicherweise, es handele sich um eine WWE-Storyline. Obwohl Jericho so ausgesehen haben soll, als ob er jeden Moment explodiere, hat er sich zurückgehalten. Doch dann machte er den Fehler, der Frau ins Gesicht zu spucken und sie eine „fucking bitch“ zu nennen. Die Frau spuckte daraufhin Jericho ebenfalls ins Gesicht. Nach weiteren Verfluchungen wollte Jericho nun ins Auto steigen.


    Doch dazu sollte es nicht kommen, denn einer der Angreifer schubste Jericho gegen das Auto. Ein weiterer Fan machte es ihm nach und Jericho knallte mit dem Kopf aufs Dach des Autos. Das war der Zeitpunkt, an dem Jericho ausrastete. Er ging auf jeden los, der sich in seiner Reichweite befand. Er schlug einen Fan zu Boden und sagte zu einem anderen Fan „fucking kill you“. Besagte Frau ging weiterhin auf Jericho los, so dass er sie erneut wegschubste. Die Security war nicht in der Lage, die beiden zu trennen. Gerade als er Hand an die Frau legte, kam ein weiterer Fan und begann, auf Jericho einzuschlagen. Jericho schnappte sich den Typen und schleuderte ihn in Richtung der anwesenden Zuschauer.


    Dann übernahm die Arena-Security das Kommando und zwei von ihnen hielten Jericho zurück und riefen ihm zu, wieder runter zu kommen. Dieser verpasste einem von ihnen einen Schwinger und schrie ihnen zu „do your fucking job and get the fucking police here“. Dann schubste er den zweiten Security-Mann zu Boden und sagte zu ihm „stay the fuck off me“.


    Als all dies passierte, beschimpfte die Frau weiterhin lautstark Jericho. Dieser hatte nun die Nase voll, schlug ihr ins Gesicht und schubste sie zu Boden. Die Freunde der Frau gingen nun gemeinsam auf Jericho los. Er setzte sich gegen alle zur Wehr, stürmte dann zu seinem Auto, gab Vollgas und nahm noch das Stopschild mit. Die Frau rief nun die Cops, welche 5 Minuten später eintrafen. Der Chef der WWE Security hatte von dem Vorfall nichts gesehen und versuchte, zur gleichen Zeit wie die Polizei, herauszufinden, was überhaupt passiert war, während die Frau die Stimmung gegen Jericho noch weiter aufheizte.


    Soweit das, was der Augenzeuge zu diesem Vorfall zu berichten hatte.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Wrestling Observer

  • Ich kann Chris Jerichos Verhalten nachvollziehen. Er wurde
    von den Fans angegriffen und beleidigt. Er hatte dies ignoriert und ist mit
    seinem Auto davon gefahren, bis ihm der Weg von den Fans abgeschnitten wurde,
    die ihn mobbten, und an der Weiterfahrt hinderten. Chris Jericho wurde
    angegangen und musste sich wehren. Diese Frau die ihn an machte, hatte es nun
    mal selber Schuld, dass Jericho sich wehrte.
    Was mich an den Videos so ärgert, ist dass die
    Sicherheitskräfte einfach nur so darum standen und nicht eingriffen.
    Chris hat sich absolut richtig verhalten, denn da waren
    wieder meine Freunde, die Marks, die nicht merken, dass es Entertainment ist.
    Chris Jericho ist ein Entertainer, der nach den Shows wieder ein halbwegs
    „normaler“ Mensch ist.
    Diese Marks, die an dem Vorfall beteiligt waren, sollten
    Hallenverbot bei allen WWE-Veranstaltungen
    erhalten.
    Auf deutsch: Wenn die Marks nicht in ihre Birne kriegen,
    dass Wrestling Fake ist, und nach dem Match alle Wrestler wieder
    "Normale" Menschen sind, kann ich denen auch nicht helfen.
    Wahrscheinlich wird die WWE nun verhindern dass die Fans nah
    an den Superstars sein können. Schade!

  • World Wrestling Entertainment (WWE) reagierte nun mit einem Statement auf den Zwischenfall um Chris Jericho nach dem Ende einer Houseshow des RAW-Rosters am Samstag in Victoria/British Columbia/Kanada.


    WWE erklärte, dass das Auto von Jericho von einer Menschenmenge umlagert wurde, als Y2J an einem Stoppschild halten musste. Jericho habe dann das Auto verlassen, um die Zuschauer dazu zu veranlassen, den Weg freizugeben.


    In dem Statement wurde ausgeführt, dass Jericho danach von einem männlichen und einem weiblichen Zuschauer verbal und körperlich attackiert wurde.


    Erst danach seien Sicherheitsleute der Arena sowie von WWE am Ort des Geschehens eingetroffen, um für Recht und Ordnung zu sorgen.


    Hiernach habe Jericho die Szenerie mit seinem PKW verlassen können, bevor einige Minuten später die Polizei am Tatort eintraf.


    WWE betonte, dass Jericho den Vorfall unbeschadet überstanden habe.


    Zudem wurde angemerkt, dass WWE mit den lokalen Behörden zusammenarbeiten würde, um die betreffenden Zuschauer zu identifizieren.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: TMZ.com

  • In einem neueren Medienartikel sind andere Details zur Auseinandersetzung zwischen Chris Jericho und den Fans zu erfahren. So wurde die Polizei gerufen, doch als die eintraf war Jericho schon weg. Zwei Fans wurden dann von der Polizei vorläufig festgenommen, jedoch etwas später wieder freigelassen. Die für die Untersuchung leitende Frau Brenda Kelly erzählte das die Polizei versuchte mit WWE Vertretern und Jericho in Kontakt zu treten, doch bislang ohne Erfolg. Derzeit wird der Vorfall weiterhin untersucht und die Polizei bittet das sich Zeugen mit der Dienststelle in Verbindung setzen.


    In einem telefonischen Interview bezog WWE Sprecher Kevin Hennessy Stellung und gab an, dass der weibliche Fan Chris Jericho provozierte. Außerdem teilte er noch mit, dass Jericho der Frau keinen direkten Schlag verpasste und das ganze als zu extrem dargestellt wird.


    Inzwischen meldete sich auch die Frau, welche angab einen Schlag von Jericho bekommen zu haben zu Wort. Die 20 jährige Ashley Levey gab an, dass die Auseinandersetzung erst begann als Jericho von ihrem Freund Kalen Johl gereizt wurde. Sie beschrieb die Situation wie folgt. Jericho stieg aus seinem Wagen und soll ihren Freund einem Südasiaten durch eine abfällige Bemerkung beleidigt haben. Außerdem soll Jericho zuerst handgreiflich geworden sein und demnach Johl geschubst haben. Levey bezeichnete Jericho dann als Rassisten. Daraufhin soll er Levey bespuckt und geschlagen haben. Nach dem Vorfall sollen Levey und Johl festgenommen wurden sein. Levey plant nun Jericho wegen des Angriffs zu verklagen.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: TMZ

  • Zum Vorfall bei der besagten HouseShow ist jetzt ein weiterer Augenzeugenbericht im Internet aufgetaucht, der inhaltlich das genaue Gegenteil von dem wiedergibt, was bisher von Zeugen behauptet wurde. So soll Chris Jericho der Initiator des Gerangels gewesen sein. So soll er einen Fan asiatischer Herkunft zunächst rassistisch beleidigt und dann weggestoßen haben. Als die Freundin des sogenannten Fans Jericho dann als Rassisten bezeichnet habe, habe er sie bespuckt und geschlagen. Gemäß einer anderen Zeugenaussage habe die Frau mit den Attacken gegen Jericho begonnen, sodass die neuste Zeugenaussage durchaus mit Vorsicht zu genießen ist.



    Quelle: Genickbruch

  • Jericho muss schon sehr geil auf schlechte Publicity und Arbeitslosigkeit sein wenn er wirklich der Initiator des Vorfalls sein soll.



    Ich erinnere mich noch an einen Vorfall mit Andrew "Test" Martin vor einigen Jahren. Damals behauptete eine Frau dass sie von Andrew geschlagen wurden sei. Andrew gab bei der Polizei daraufhin zu Protokoll dass er Profisportler sei und wenn er die frau wirklich geschlagen hätte, dann wäre sie nicht wieder vom Boden aufgestanden.


    So sehe ich das auch hier. Jericho ist Profisportler und wenn der Mann zu haut dann krachts aber gewaltig. Zudem gibt es für jede Aktion auch eine Reaktion und dass Jericho so gehandelt hat und Fans geschlagen haben soll, hat sicherlich einen Grund. Denn ich zweifle sehr dass Jericho einfach so aus Spaß an der freude einen Asiaten beleidigt und dann alles zusammenschlägt was sich um ihn herum bewegt.


    In meinen Augen ist das alles mal wieder dreckiger Bullshit, von unbekannten Amis die unbedingt Aufmerksamkeit verlangen, und sich dafür von einem Sportler oder Schauspieler oder sonstwem in die Fresse schlagen lassen, nur um mal auf irgend ner Zeitung auf dem titelblatt zu landen.



    Wenns Jericho war wird er sich wohl mit der Kündigung begnügen müssen und nem langen Rechtsstreit. Wenn er es nicht war hoffe ich dass die WWE gerichtlich gegen diese Fans vorgeht und sie richtig schön ausbluten lässt.

  • Sollte das alles wahr sein únd die ganze aktion ging echt von jericho aus dann finde ich es einfach zum kotzen.So geht man einfach nicht mit fans um die einem das gehalt sichern weil sie jede woche in die hallen kommen.Als wrestler mit solchem einkommen muss man einfach immer vorsichtig sein mit dem was man tut und sollte sich versuchen zusammen zu reißen.Hoffentlich bringt diese aktion keine konsequenzen für jericho.

  • das hört sich echt krass an. hoffentlich hat das keine konsequenzen für chris jericho. vielleicht wird er ja bei no way out als strafe als erstes in der elimination chamber eliminiert. das wäre echt der hammer. aber die fans haben sich teilweise auch nicht richtig verhalten, da kann es schon mal passieren das man ein paar auf die fresse bekommt. und wer weiss, vielleicht hat es diese frau und ihre bande auch nicht anders verdient so vermöbelt zu werden.

  • vielleicht wird er ja bei no way out als strafe als erstes in der elimination chamber eliminiert.


    Genau das war mein erster Gedanke als ich von dem Vorfall erfuhr.


    Wenn er als erster eliminiert wird, und dazu noch von Mike Knox =P, weißte ja dass es die Strafe für die Fansprügelei war ^^

  • Neues zur "Fanattacke" gegen den WWE-Star Chris Jericho am vergangenen Wochenende in Kanada, bei der es bekanntlich zum Handgemenge zwischen Jericho und einigen Fans im Zuge seiner Abreise nach der Show gekommen ist.


    So wurde inzwischen ein junges Paar, die als Drahtzieher des Zwischenfalls gelten, von der Polizei verhaftet und verhört. In ihren Aussagen behaupteten die beiden, durch eine rassistische Äußerung Jericho's provoziert worden zu sein. Handgreiflich wurden beide jedoch erst, nachdem Jericho in Folge seiner Äußerungen als "Rassist" beschimpft wurde, aus dem Wagen ausstieg, und die junge Frau den Aussagen zufolge bespuckte und sogar schlug.


    Das Paar wurde nach ihren Aussagen wieder auf freien Fuß gesetzt, und kündigte an, rechtliche Schritte gegen Jericho einleiten zu wollen.


    Die WWE stellt sich derweil hinter ihren Star. So soll es laut Informationen des PWInsiders keine Konsequenzen der Liga gegen Jericho geben, da dieser aus Sicht der WWE in "Notwehr" gehandelt habe und somit keine Schuld an dem Vorfall trägt.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: PWInsider / LoP

  • - Nach dem Vorfall vor einigen Wochenenden in Victoria (Kanada) als Chris Jericho einen weiblichen Fan schlug, nachdem er mehrfach von Fans attackiert wurde, gab es Befürchtungen Jericho könnte interne Heat davontragen. Weit gefehlt! Wie Jerry Lawler in einem Interview mit der UK Sun bestätigte, hat der Vorfall keinerlei Nachteile für den Stand von Jericho innerhalb der Company zur Folge. Ganz im Gegenteil, Vince McMahon habe sich darüber sogar amüsiert. Lawler berichtet davon, dass Vince als beide eine Backstageunterhaltung führten und Jericho sich näherte, ausrief: 'Vorsicht! Jericho wird dich schlagen. Er wird dich ausknocken... vor allem wenn Du ein Mädchen bist'. Lawler berichtet, dass solche Gegebenheiten früher an der Tagesordnung waren, aber in der letzten Zeit kaum mehr vorgekommen sind. Dass Jericho eine solche Reaktion bei den Fans hervorrufen konnte, würde daher als eine große Leistung anerkannt: 'Hut ab vor Jericho, er ist der Beste Böse, den man zur Zeit sein kann.' so Lawler.


    - Aufgrund des Vorfalls mit Chris Jericho vor zwei Wochen in Victoria, British Columbia wurde bei der RAW Houseshow am 13. Februar in Los Angeles, Kalifornien für besonders hohe Sicherheitsvorkehrungen gesorgt. Als die Wrestler die Arena verließen, stand die aufmerksame Security sehr dicht aneinander, um dadurch keinen Fan die Möglichkeit zu gewähren an einen der Superstars näher heranzutreten.



    gelesen: MOONSAULT.de / wrestling-revolution.de
    Quelle: UK Sun / Wrestling Observer Newsletter

  • Chris Jericho war (wir berichteten) im Februar in einer Auseinandersetzung mit Fans verwickelt. Wie nun bekannt wurde, wird die Polizei aus Victoria die entsprechenden Anschuldigungen gegenüber Jericho nicht weiter nachgehen. Der Polizeisprecher Grant Hamilton sagte: "Es ist schwer herauszufinden wer wen provozierte". Dann fügte Hamilton noch hinzu, dass Jericho mit der Polizei zur Aufklärung der Sache zusammenarbeitete.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: timescolonist

  • Da können sich beide Seiten eigentlich freuen. Die Fans provozieren und griffen ihn an. Jericho hingegen schlug einer Frau mitten ins Gesicht.


    Die Provokateure bekamen ihre 15 Minuten Ruhm, das sollte sie freuen. Nun ist Feierabend und alles geht seinen gewohnten Gang.


    Glück gehabt würde ich sagen, die WWE hat immerhin genug Anwälte um diesen Idiotischen Fans sämtliches Hab und Gut wegzuklagen.