"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 10.02.09 (Christian Comeback & TJ Wilson Debüt!)

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on SciFi"
    10.02.09 - Fresno, Kalifornien



    The Miz (w/John Morrison) besiegt Tommy Dreamer


    Tyson Kidd (w/Natalya) besiegt Bao Nguyen


    Non-Title-Match
    Christian besiegt Jack Swagger(c)



    ------------



    Zur heutigen Show, die ausnahmsweise einmal live ausgestrahlt wird, begrüßen uns wie immer Todd Grisham und Matt Striker. Los geht es mit dem amtierenden ECW-Champion Jack Swagger, der letzte Woche seine erste Niederlage hat einstecken müssen. Darüber noch erbost, läßt er am Mic erst mal ordentlich Dampf gegen Finlay ab, ehe er dann eine Herausforderung an das "eigentliche Problem" den Troll Hornswoggle ausspricht. Um den würde er sich sofort kümmern. Doch statt Finlay's Sohn erklingt eine allzubekannte Melodie (ein wenig verändert allerdings) und plötzlich steht CHRISTIAN auf der Rampe. Der macht sich dann auch im Ring erst mal ein wenig über Swaggers Lispeln lustig und meint, dass er im Danken soll, weil er ihn wahrscheinlich davor gerettet hat einen elektronischn Schlag zu bekommen, bei der ganzen Spucke die er Richtung Mikrofon absondert. Danach aber macht Christian klar, warum er hier ist - er will den ECW-Titel und egal wer nach No Way Out Champion sei, Christian wird ihn herausfordern.


    Swagger macht Christian dann zunächst mal klar, mit wem er es zu tun habe und dass Christian keine Bedrohung für ihn darstellen würde, schließlich sei er vor ein paar Jahren ja freiweillig abgehauen. Christian hämmert ihm dafür erst mal das Mic gegen den Schädel und post dann noch ein wenig im Ring.


    Backstage stellt Swagger ECW-GM Theodor Long zur Rede und fragt ihn, ob er davon gewußt hätte, dass Christian heute auftauchen würde. Klar, meint dieser, schließlich habe er ihn ja verpflichtet. Swagger möchte dann erst mal den restlichen Abend frei, doch Long hat andere Pläne. Swagger wird heute noch ein Match bestreiten - gegen Christian!


    Rückblick auf die Beleidigungen von Miz und Morrison Richtung Tommy Dreamer und damit sind wir beim ersten Match des Abends:


    Tommy Dreamer vs the Miz (w/John Morrison)
    Dreamer fängt sofort an auf Miz einzuschlagen, doch dieser rollt sich erst mal aus dem Ring. Miz übernimmt dann die Kontrolle und versucht einen Sprung auf Dreamer doch der weicht aus. Elbowdrop von Dreamer und Coverversuch bis zwei. Miz gewinnt die Oberhand und kommt mit seinem Clothesline in die Ecke geflogen. Schläge und Tritte auf Dreamer, ehe dieser mit einem Back-Suplex kontert. Clothesline von Dreamer, gefolgt vom Bulldog und einem Spinebuster. Cover aber Miz kickt aus. Neckbreaker nach dem Miz seinen Clothesline diesmal verfehlt, doch beim Cover bekommt Miz das Bein aufs Seil. Morrison lenkt Dreamer ab, das nutzt sein Partner um das ECW-Original mit einem Jaw-Breaker zu Boden zu schicken - 1,2,3.
    Sieger: The Miz


    Tommy hat damit auch das dritte Match nach seiner Rücktrittsandrohung verloren und steht nun bei 0-3.


    Backstage hat Theodor Long etwas mit seiner Sekretärin Tiffany zu besprechen, ehe Noble das ramontische Tete-a-tete stört. Er beschwert sich über den Einstand letzte Woche und einen Big-Player wie ihn würde man nicht so behandeln, schließlich habe er beinahe Würmer schlucken müssen. Long fragt ihn ob er ein Re-Match mit dem Boogeyman wünscht, doch das verneint Jamie. Was er aber statt dessen will, erfahren wir nicht, denn Long hat eine Verabredung und schon platzen Natalya und TJ Wilson hinein, die Long für das Angebot danken. Wilson heißt bei ECW übrigens Tyson Kidd. Als die beiden wieder gegangen sind, fragt Long Noble nochmal was er nun eigentlich sagen wollte, doch der hat in der Zwischenzeit die Sprache verloren und steht mit offenem Mund reglos da.


    Weiter backstage sehen wir Christian bei der Vorbereitung auf sein Debüt Match bei ECW, ehe Hornswoggle und Finlay ihn unterbrechen. Finlay begrüßt den Neuzugang und heißt ihn Willkommen. Er müsse ihm klar machen, dass es nicht Swagger sei, auf den er achten müsse, sondern Finlay.


    Ein Trailer zu Evan 'Air' Bourne kündigt das baldige Comeback des High-Flyers an und damit weiter zum nächsten Match:


    Tyson Kidd (w/ Natalya) vs Bao Nguyen
    Tyson mit harten Kicks und einem Inverted Atomic Drop und einem schönen Jump-Kick. Bao versucht sich zu wehren, aber Kidd kickt weiter aus verschiedensten Positionen auf ihn ein, es folgt ein springboard Elbow-Drop und das Cover - 1,2,3.
    Sieger: Tyson Kidd


    Nach dem Match erscheint Jamie Noble auf der Rampe und beäugt den Neuling mal genauer.


    Non-Title Match
    Jack Swagger (c) vs. Christian
    Auf zum Main-Event des Abends. Swagger hebelt Christian zunächst aus und zeigt gleich seinen ringerischen Hintergrund. Rollup von Captain Charisma nach einer harten Ohrfeige, aber nur ein One-Count,weiter Christian mit der Oberhand und einem jumping Sunset Flip aber nur bis zwei. Dann erscheinen Finlay und Hornswoggle auf der Rampe und wir gehen erst mal in die Werbung.


    Zurück im Ring hat Swagger die Kontrolle über Christian, während Finlay und Hornswoggle Grisham und Striker am Kommentatorenpult unterstützen. High Knee Lift von Swagger und Christian hängt bedrohlich in der Ecke. Erneuter Waistlock, den Christian unterbricht, doch Swagger setzt Christian aufs Turnbuckle. Christian kontert allerdings mit einem wunderschönen Tornado DDT, Cover dennoch nur bis Zwei. Swagger weiter in Schwierigkeiten, Christian steigt aufs obere Seil aber sein Headbutt geht ins Leere, Ansatz zur Gutwrench Tiger Bomb gekontert, Candy Wrap... ehm Unprettier gekontert von Swagger mit einem Belly-to-Belly-Suplex, aber wieder nur bis zwei. Beide dann auf dem Apron und Swagger versucht Christian in Richtung Kommentatorenpult und Finlay zu werfen, doch der Rückkehrer hält sich am Ringseil fest. Swagger mit einem Big Boot und versucht dann das obere Turnbuckle in der Ringecke zu entfernen, bis der Ref ihn hindert. Als dieser damit beschäftigt ist, es wieder zu richten, geht Swagger in die gegenüberliegende Ecke und macht das Turnbuckle dort lose. Christian mit einem überraschenden Roll-up aber wieder nur ein Two-Count. Hornswoggle macht sich nun auf dem Weg Richtung Ring und lenkt den Ref ab, während Swagger versucht Christian in die entblößte Ecke zu hämmern. Finlay greift ein und trifft mit der Shillaleigh Swagger am Bein, Unprettier von Christian und das Cover - 1,2.3.
    Sieger: Christian


    Mit einem jubelnden Christian geht diese Episode zu Ende.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Habe mir diese Ausgabe eben komplett angeschaut und für gut befunden. Das Christian Comeback war zwar unspektakülar, aber hautpsache er ist nun wieder da wo er hingehört: In der WWE.


    Mit TJ Wilson als Tyson Kidd und Natalya hat die ECW auch zwei sehr gute Worker bekommen die wieder etwas Spannung in das ECW-Geschehen bringen. Jedenfalls hat mir sein Debüt-Match gefallen.


    Highlight der Sendung war zu Beginn der Show als Jack Swagger zum Ring kam und mit dem ECW-Gürtel um die Hüften posierte und ihm der Gürtel zu Boden fiel. Das Gesicht von ihm war weltklasse. Der hat bestimmt gedacht: "Hoffentlich hat das nun niemand gesehen!". ^^


    Mal abwarten, wie es nächste Woche bei ECW weitergeht. Jetzt fehlt nur noch Tomko! :D

  • Naja Tomko is nen ganz guter Wrestler aber solangsam find ich die Christian und Tomko Tag Team Sache ausgelutscht. Als die Anfangs bei der WWE waren fand ich es ok. Aber wo die beiden dann noch in der TNA nen Team waren fand ich es nach der Zeit ziemlich öde. Ich find die sollten Christian alleine Puschen ohne Bodyguard oder Manager oder so ^^ Und am 13then April ist ja dann der Draft und dann kann er wieder zu Raw ^^ Am besten im Austausch zu Cena xDDD Da ich die ECW normal eh nicht gucke und ich Cena auch net mag dann passt es ja xD