Christian feiert endlich Comeback bei WWE ... überraschenderweise bei ECW!

  • Bei der aktuellen Ausgabe von ECW on SCI FI kam es zur überraschenden Rückkehr von Christian.


    Zwar war bereits seit etlichen Monaten bekannt, dass sich World Wrestling Entertainment (WWE) erneut die Dienste des ehemaligen NWA World Heavyweight Champions gesichert hatte, doch nur die wenigsten Beobachter erwarteten einen Auftritt bei ECW on SCI FI.


    Christian forderte in einer Promo den Sieger des ECW Title Matches von WWE No Way Out 2009 zwischen Jack Swagger und Finlay zu einem Titelmatch in der Zukunft heraus. Im Main Event des Abends konnte sich Christian dann nach einem Eingreifen von Finlay in einem Non Title Match gegen Jack Swagger durchsetzen.


    Christian startete seinerzeit bei WWE In Your House: Judgment Day 1998 für WWE und sicherte sich in seinem ersten Match gleich den WWE Light Heavyweight Title von Taka Michinoku.


    Im weiteren Verlauf tat sich Christian recht schnell mit Edge und Gangrel zur Gruppierung „The Brood“ zusammen.


    Letztmals trat Christian am 04. November 2005 vor den TV-Kameras von WWE an, als er bei WWE Friday Night SmackDown in einem Tag Team Match zusammen mit John „Bradshaw“ Layfield gegen Rey Mysterio & Matt Hardy in den Ring stieg.


    Neben dem WWE Light Heavyweight Title sicherte sich Christian bei WWE auch je einmal den WWE Hardcore Title sowie den WWE European Title. Überdies gewann er neunmal den WWE Tag Team Title und konnte sich dreimal WWE Intercontinental Champion nennen.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Insider / f4wonline.com / gerweck.net

  • Ich finds gut, dass sie ihn endlich ins WWE-TV zurückgeholt haben. Gut, mit ECW hätte sicher jetzt niemand gerechnet, aber dennoch ist es für Christian momentan das Beste, was ihm in der WWE passieren kann, denn bei RAW oder SmackDown! wäre er über kurz oder lang neben den vielen Main Eventern untergegangen, da es für die dortigen Main Event-Fehden für die nächsten Monate schon andere Planungen gibt.


    Clever gemacht von WWE, Christian bei ECW einzusetzen, denn als ECW-Star kann er nun auch bei RAW und bei SmackDown! auftreten so wie z.B. John Morrison & The Miz. So könnte man Christian in den nächsten Monaten bei ECW als Top-Star aufbauen, ihn zwischendurch mal Luft bei RAW und SmackDown! schnuppern lassen und ihn dann anschließend beim nächsten Draft zu RAW oder SmackDown! draften, um dort im Main Event um die großen Titel mitzumischen.


    Auch wenn sicher viele Fans die Entscheidung Christian bei ECW einzusetzen als Unsinn bezeichnen, bin ich der Meinung, dass es momentan genau das Richtige für Christian ist. Lieber Main Eventer bei ECW als Midcarder bei RAW oder SmackDown! :D


    Jetzt kann die WWE ihn erstmal bei den "neueren" Fans over bringen, die ihn noch nicht so gut kennen und ihn anschließend in eine große Main Event Fehde bei RAW oder SmackDown! nach dem nächsten Draft stecken. Mal abwarten was noch alles passiert. Jetzt warte ich nur noch auf Tomko. ^^

  • Die Strategie ist schon irgendwo richtig. Erst baut man ihn bei der ECW wieder richtig auf und holt ihn dann entweder zu RAW oder zu SmackDown!. Ich hoffe mal auf SD!. Man darf ja nicht vergessen, dass viele Leute seine TNA-Karriere nicht verfolgt haben. Und vor dem Weggang von der WWE war „Captain Charisma“ ja nur noch ein Midcard-Wrestler bei SmackDown!.

  • endlich ist er zurück bei wwe und endlich können wir ihn wieder sehen. wwe wird sich bestimmt schon etwas dabei gedacht haben ihn bei ecw einzusetzen. jetzt gibt es endlich einen grund jede woche ecw zu schauen. und christian ist nach dem abgang von matt hardy genau der richtige mann der ecw zu neuen ratingrekorden verhelfen kann.

  • na das war doch ein geiler Auftritt von Chris als Jack Schwanger (Ehh sorry Swagger) Homswoggle rufen woltte und bumm chris is back...
    na da hoff ich mal der Chris kommt nach SmackDowne und wo endlich "THE BROOD" ihr comeback feiern können :thumbsup:


    aber der neue Endrance von ihm wind ich net so schön na ja ... :thumbsdown:

  • Das Comeback von Ex-TNA Main Eventer Christian Cage im ECW Roster der WWE kam offenbar nur durch starke Lobby-Arbeit von zwei Writern im Kreativteam und Personal-Chef John Laurinaitis (aka "Johnny Ace") zustande. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter zufolge soll Vince McMahon weiterhin ein sehr großer Gegner von "The Instant Classic" sein und ihm keine große Rolle im Programm der WWE zutrauen. Bereits im Jahr 2005 hatte der Chairman der WWE Christian einen größeren Push in den Main Event Bereich verweigert, weil dieser seiner Meinung nach nicht das Zeug zu einem "Star" hätte, obwohl sein damaliges "Captain Charisma"-T-Shirt ein Merchandising-Bestseller war. Der Verkauf dieses Shirts wurde hinterher von der Marketing-Abteilung der WWE bewusst unterbunden. Trotz seines dreijährigen Runs als Main Eventer bei TNA Wrestling soll sich auch im Jahr 2009 nichts an den Vorbehalten von Vince gegenüber Christian geändert haben. Glaubt man Dave Meltzer und seinen Backstage-Quellen, wäre er bei seiner Rückkehr sogar beinahe in der Undercard wie einst D'Lo Brown gelandet.


    Nachdem SmackDown!-Writer Michael Hayes zunächst eine Comeback-Storyline entworfen hatte, bei der sich der Rückkehrer beim Royal Rumble als Stalker von Jeff Hardy entpuppen sollte, wurde dieser Angle vom Freebird selbst kurz vor dem PPV wieder geändert und bei einem Meeting mit Vince Matt Hardy als Ersatzmann vorgeschlagen. Meltzer spekuliert, dass dies zum einen in den bereits grassierenden Internet-Gerüchten über das Comeback und zum anderen in dem Instinkt von Hayes begründet sein könnte, der merkte, dass Vince McMahon Christian eigentlich nicht in einer großen Rolle in seinem Programm haben wollte.


    Als man sich schließlich für die Planänderung und damit für Matt Hardy als Attentäter entschieden hatte, sollte das komplette Christian-Comeback auf die Zeit nach WrestleMania 25 verschoben werden, da man in der Regel nach dem Rumble feste Storylines auf der "Road to WrestleMania" in den Shows bookt und dazwischen kein Spielraum mehr für Debütanten ist. Erst eine Intervention von Personalchef John Laurinaitis (Johnny Ace), der eine potentiell wertvolle Investition nicht 2 Monate ohne Gegenleistung bezahlt im Backstage-Bereich versauern lassen wollte, brachte das Thema im Kreativteam wieder auf die Tagesordnung. Christian's größte Befürworter unter den WWE Writern, Brian Gerwertz & Ed Koskey, schlugen daraufhin bei einem Meeting mit Vince McMahon ein Comeback von "Captain Charisma" bei Monday Night RAW vor. Dies wurde dann vom WWE Besitzer aber mit der Begründung abgelehnt, dass Christian zu "gewöhnlich" sei [bzw. aussehe] und die Personifikation von "vanilla" (= "zu klein) darstelle, als dass man ihn bei RAW zurückbringen könnte. Gerwertz und Koskey bekamen angesichts dieser äußerst negativen Haltung ihres Chefs danach Angst, dass "The Instant Classic" am Ende wie der letztes Jahr zurückgekehrte D'Lo Brown enden könnte: Als bedeutungsloser Undercarder ohne Fehde und ohne Storyline in einem der beiden großen Kader, den man schnell verjobben und dann wieder vergessen würde.


    Als Rettungsplan schlugen die beiden Writer dann schließlich ein Comeback bei ECW davor, da sie wussten, dass McMahon ein großer Fan von Jack Swagger ist und dieser nach dem Abgang von Matt Hardy zu SmackDown! dringend einen neuen Gegner brauchte. Sie schrieben ein Script, in dem sich die komplette ECW Ausgabe nur um die Rückkehr von "Captain Charisma" drehen sollte, u.a. waren mehrere Backstage-Segmente vorgesehen, in denen Christian auf Mitglieder des ECW Rosters stoßen und mit ihnen interagieren sollte. Der Main Event sollte als grandiose Christian-Show gebookt werden und in einem wilden "No Contest" oder in einem freiwilligen Countout von Swager enden. McMahon war mit diesen Plänen aber nicht einverstanden und entfernte fast alle vorgesehenen Segmente aus dem Script, so dass die Show am Ende in einer "Christian Light"-Version über den Äther ging. [Der Main Event wurde mehr um Swagger-Herausforderer Finlay & Hornswoggle zentriert.]


    Diese Berichte zeigen, dass Christian Cage trotz eines dreijährigens Runs als TNA Main Eventer in der aktuellen WWE wohl mittelfristig nur Chancen im Midcard-Bereich haben wird. Dave Meltzer zufolge soll sich der Kanadier dessen im Moment auch bewusst sein, aber für sich im Moment auch keine besseren Alternativen sehen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: The Wrestling Observer Newsletter

  • Das war ja wieder so klar kaum kommt er zur WWE und schon is er wieder nur Midcarder oO Ich meine um den ECW Championtitel brauch man nichts geben den hatte sogar Chavo schon xDDD Am besten wäre es gewesen wenn er in der TNA geblieben wäre auch wenn ich mich anfangs auf Christians Comeback gefreut hab -.-

  • das ist echt schade das vince mcmahon so über christian denkt. ich hoffe christian überzeugt vince mcmahon nun bei ecw eines besserern so dass wir christian bald mal bei raw oder smackdown in einer großen titelfehde sehen. wäre er bei tna geblieben hätten sie ihn sicher auch nicht besser eingesetzt da man dort ja lieber scott steiner und konsorten pusht. von daher war es schon richtig zu wwe zu gehen. dazu kommt ja auch noch das viele geld was christian bei wwe in der midcard verdient.

  • Wenn ich mir das so anhören bin ich auch der meinung es wäre besser wenn er bei tna geblieben wär.Warum holt die wwe ihn überhaupt erst zurück wenn man im endeffekt so wieso keine richtige verwendung für ihn hat.Christian ist ein sehr guter wrestler und ich weiss nicht was vince für komische filme schiebt.

  • Während man im Titanland das Debüt von Diva Gail Kim, die auf den Tag genau, gestern vor 6 Monaten Total Nonstop Action Wrestling verließ, aller Voraussicht nach auf die Zeit nach WrestleMania 25 verschieben wird, hat Christian Cage bekanntermaßen bereits ein viel beachtetes Comeback gefeiert. Jetzt wurde er auch auf der Homepage von WWE offiziell dem ECW-Roster zugeordnet.



    Quelle: Genickbruch.com