"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 17.02.09

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    16.02.09 - Spokane, Washington


    US TV-Ausstrahlung: 17.02.09



    Dark Match
    Dolph Ziggler besiegt DJ Gabriel



    Main Show


    1. Match
    Paul Burchill (w/ Katie Lea) besiegt The Boogeyman. The Boogeyman wird eingerollt, während er seine Würmer holen will. Nach dem Match jagt er Burchill und Katie Lea noch ein wenig hinterher.


    Für nächste Woche wird ein Titelmatch zwischen Christian und Jack Swagger um den ECW-Titel angekündigt.


    2. Match
    John Morrison (w/ The Miz) besiegt Tommy Dreamer. The Miz wird während dem Match nach Eingreifen der Halle verwiesen, Morrison schafft dennoch den Pin per Moonlight Drive an Dreamer.


    Promo mit Christian, Finlay und Hornswoggle, Christian belehrt Horny, dass er ins folgende Match nicht eingreifen soll.


    3. Match
    Tyson Kidd besiegt Matthews Now


    Backstage-Promo mit Ricky Ortiz und Tommy Dreamer. Ortiz bedankt sich bei Dreamer, weil er der erste war der ihn bei ECW willkommen geheißen hat.


    4. Match
    Tag Team Match
    Christian & Finlay besiegen Jack Swagger(c) & Mark Henry. Hornswoggle wird getroffen, Mark Henry kassiert den Schlag mit Finlays Shillelagh. Christian gelingt ein Konter bei Swaggers Versuch die Gutwrench-Powerbomb zu zeigen und damit der Sieg.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Füe ecw verhältnisse hört sich das nach einer guten ausgabe an.Ich hoffe man lässt christian den titel nicht gleich in der nächsten woche gewinnen und wartet ab bis zu wrestlemania damit wir nicht wieder so ein lächerliches ecw titelmatch wie im letzten jahr bei wm zu sehen bekommen

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    17.02.09 - Spokane, Washington



    "ECW on Sci Fi" begann in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Konfrontation von Christian und Jack Swagger bei der Ausgabe zuvor, außerdem mit der Begrüßung durch Todd Grisham und Matt Striker. Mehr Vorgeplänkel brauchte es nicht, schon konnte es mit dem ersten Kampf losgehen.


    The Boogeyman vs. Paul Burchill
    Laut Matt Striker war der Opener von Teddy Long als Strafe für Burchill angesetzt worden, da dieser auf www.com schlimmer herumgemotzt hatte als Súper Porky, dem das Essen weggenommen wurde. Anfangs schien die Idee mit der Bestrafung noch nicht aufzugehen, denn da Katie Lea den Herrn der Würmer ablenkte, konnte ihr "Bruder" erstmal in die Offensive gehen. Er verpasste dem Boogeyman ein Running Double Knee in einer der Ringecken, dann wollte er mit einer Clothesline nachsetzen. Der Boogeyman duckte sich und teilte selber mit einer aus. Dann gab es für Burchill noch einen Splash und einen Bodyslam. Und schon war es an der Zeit, die Würmer auszupacken - doch während der Boogeyman das tat, merkte er nicht, dass Burchill schon wieder auf den Beinen war. Der Engländer rollte ihn ein und gewann den Kampf.
    Sieger: Paul Burchill nach 1:44 Minuten


    Wütend wollte der Boogeyman nach dem Ende des Kampfes auf Katie Lea losgehen und sie mit einer Kelle voll Fadentieren füttern, doch Burchill zog sie rasch weg und hetzte mit ihr in den Backstagebereich.


    Nachdem Grisham und Striker ein paar Standbilder vom Match um den ECW Title bei "No Way Out" analysiert hatten, gaben sie bekannt, dass Christian und Jack Swagger in der kommenden Woche bei der nächsten Ausgabe von "ECW on Sci Fi" in einem Kampf um das gute Stück antreten würden.


    John Morrison vs. Tommy Dreamer
    Während auf dem Boardhell noch spekuliert wird, ob Tommy Dreamer wohlmöglich im ECW-Match von WrestleMania stehen könnte, fand sich der Innovator of Violence einmal mehr in der Rolle eines Aufbaugegners wieder. Zunächst legte er offensiv gegen Morrison los, indem er ihm mit Armdrags zusetze und ihn anschließend mit einer Clothesline aus dem Ring beförderte. Dann wollte er mit einer Flugaktion nachsetzen, doch The Miz lenkte ihn ab. Dreamer plumpste mit dem Rücken voran auf den Hallenboden. Morrison konnte dadurch ein Weilchen dominieren, doch Dreamer gelang mit einem Suplex ein Konter. Wieder wollte The Miz ablenkend eingreifen, woraufhin Charles Robinson ihn in den Backstagebereich verscheuchte. In der Folge hatte Dreamer das Heft in der Hand, und nach einem Overhead Suplex kam er zu einem Nearfall. Dann wollte er auf die Seile klettern, doch Morrison stieg ihm hinterher. Dreamer stieß ihn weg und woltle auf ihn herabsegeln, Morrison aber wich aus. Was folgte, war der Moonlight Drive, und der Kampf war vorüber.
    Sieger: John Morrison nach 3:58 Minuten


    Im Backstagebereich machten sich Finlay und Hornswoggle gerade kampfbereit, als Christian zu ihnen stieß. Christian fragte Finlay kritisch, ob Hornswoggle in ihrem anstehenden Tag-Team-Kampf wohlmöglich eine Gefahr darstellen könnte, indem er Finlay versehentlich ablenkte, doch der toughe Nordire verneinte.


    Tyson Kidd vs. Caden Mathews
    Bevor jener Main Event anstand, verwirrte World Wrestling Entertainment die Zuschauer in der Halle aber erstmal mit Wrestlern, mit deren Gesichtern sie nichts anzufangen wussten. Tyson Kidd wurde dabei von Natalya zum Ring begleitet. Die konnte dadurch hautnah miterleben, wie ihr Schützling einen jungen Mann aus Seattle windelweich klopfte. Erst mit Kicks, dann mit einem Legdrop, und dann mit einem Springboard Elbowdrop. Schon war das Match gelaufen.
    Sieger: Tyson Kidd nach 1:34 Minuten


    Nach einem Rückblick auf WrestleMania XIV sah man Tommy Dreamer schmollend im Backstagebereich. Ein Handtuch flog ihm auf die Schulter - Ricky Ortiz hatte es dorthin geworfen. Ortiz sagte zu Dreamer, dass dieser einst derjenige gewesen war, der Ortiz bei Extreme Championship Wrestling als erster Wrestler überhaupt begrüßt hatte, und deswegen würde er ihn aufmuntern wollen. Wie er das zu tun gedachte, das erfuhren die Zuschauer aber noch nicht, denn sie durften sich stattdessen einen Clip über Terry Funks anstehende Aufnahme in die Hall of Fame ansehen. Danach war es auch schon an der Zeit für den Main Event.


    Jack Swagger und Mark Henry vs. Christian und Finlay
    Der Kampf begann mit einem forschen Mark Henry, der Christian in eine der Ringecken drängte. Dort stemmte der einstige olympischen Gewichtheber Christian über seinen eigenen Kopf und schmiss ihn auf den Ringboden. Als Finlay eingewechselt worden war, war es vorbei mit Henrys Herrlichkeit, denn mit einem doppelten Dropkick beförderten die beiden Good Guys den starken Mann auf seine Knie. Christian machte dann gegen Henry weiter und lieferte sich mit ihm ein abwechslungsreiches Hin und Her, bis er wieder zu Finlay wechseln wollte. Der war jedoch gerade vom Apron befördert worden, so dass kein Tausch stattfinden konnte. Christian wirkte unzufrieden, und die Fernsehzuschauer auch, denn es gab eine Werbeunterbrechung.


    Als man wieder zurück war, wurde Finlay gerade von Henry und Swagger isoliert - und zwar ziemlich lange. Das Publikum stand in dieser Phase klar hinter dem Nordiren und bejubelte seine krampfhaften Versuche, Christian einzuwechseln, doch Swagger hinderte ihn ein ums andere Mal daran. Nach einem verfehlten Elbowdrop schaffte Finlay dann aber doch das HOT TAG. Gleichzeitig brach Konfusion bei den Heels aus, sie trafen sich mit einer Aktion gegenseitig, und Christian rollte Swagger ein. Dies führte nur zu einem Two Count. Christian setzte mit einem Reverse DDT nach, dann unterband er den Versuch von Mark Henry und Tony Atlas, Swagger zu unterstützen. Ein Diving Headbutt brachte Christian den nächsten Coverversuch. Der hätte beinahe zum Sieg geführt, wenn Henry nicht doch wieder zur Stelle gewesen wäre. In diesem Moment packte Hornswoggle den Gewichtheber am Bein. Während der Ringrichter dadurch abgelenkt wurde, schlug Finlay Henry mit dem Shillelagh nieder. Swagger wollte sich um Finlay kümmern, doch er hatte die Rechnung ohne Christian gemacht, der ihm seinen Unprettier verpasste und ihn pinnte. Mit dem Pinfall endete nicht nur das Match, auch "ECW on Sci Fi" schloss für diese Woche.
    Sieger: Christian und Finlay nach 11:04 Minuten



    Quelle: Genickbruch

  • Füe ecw verhältnisse hört sich das nach einer guten ausgabe an.Ich hoffe man lässt christian den titel nicht gleich in der nächsten woche gewinnen und wartet ab bis zu wrestlemania damit wir nicht wieder so ein lächerliches ecw titelmatch wie im letzten jahr bei wm zu sehen bekommen

    Naja, man kan das nicht mit letztes Jahr vergleichen. Das Chavop und Kan ekien vernünftiges Match gemeinsam aud die Reihe kriegen, sahen wir ja bei Backlash 2008.


    Deshalb war es doch besser so so ein "kurzes" Match bei WM 24 zu zeigen. satt ein langweiliges wie bei Backlash.


    Kann mir auch nicht vorstelen, dass er nächste Woche den Titel verliert.

  • das hört sich ja nach einer klasse ecw ausgabe an. vier matches sind für eine ecw ausgabe schon verhältnismäßig viele matches. freut mich das man tyson kidd weiter einsetzt und man christian weiter richtung ecw titel pusht.

  • Mit Spannung wurde seit der vergangenen Woche das dieswöchige ECW-Rating erwartet, da dies die erste Sendung seit dem Debüt von Christian in der WWE-Dienstagsshow war. Nun ist es raus: Die Show erreichte eine Quote von 1.2 Punkten und verschlechterte sich somit um 0.1 Punkte zur Vorwoche, und stellt zudem eines der schlechtesten Ratings der letzten Wochen dar. Das bedeutet: bisher konnten weder Christian Cage, noch der No Way Out PPV oder das starke Monday Night RAW neue Zuschauer für ECW ziehen.


    Es bleibt abzuwarten, ob die WWE daraus schließt, dass Christian kein Draw-Potential hat und ihn fortan dementsprechend einsetzt.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: PWInsider

  • Meiner Meinung nach hat das nichts mit Christian zu tun sondern eher damit das die ECW Allgemein scheiße ist xD Wie kommt Vince auch auf die dumme idee die ECW zurück an den Sart zu holen um daraus dann einen "Probebrand" neuer Stars zu machen statt die Alten ECW Legenden dort zu Pushen bzw erstma wieder welche zurück bringen xDDD ECW ist ohne Leute wie Sabu,Snadman,Dreamer(noc Aktuell dabei),Raven oder Justin Credibal einfach keine richtige ECW mehr xD

  • Ja der gute alte Vince ... der wollte doch nur einen Konkurrenten aus dem Feld haben und hat die ECW einfach platt gemacht ... und als Hohn obendrein noch zum Ausbildungscamp degradiert.