WrestleMania 25 Sammelthread

  • Am Sonntag, den 05. April 2009 findet im Reliant Stadium in Houston, Texas der WWE-PPV "WrestleMania XXV - The 25th Anniversary of WrestleMania" statt.


    Alle News zu diesem PPV können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles PPV Poster


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/2988/wrestlemania300x450w.jpg]



    PPV Theme Songs:
    "AC/DC - Shoot To Thrill"
    "AC/DC - War Machine"


    WWE Hall Of Fame 2009:
    - "Stone Cold" Steve Austin (Aufnahmeredner: Vince McMahon)
    - Terry Funk & Dory Funk Jr. (Aufnahmeredner: Dusty Rhodes)
    - Ricky "The Dragon" Steamboat (Aufnahmeredner: Ric Flair)
    - "Cowboy" Bill Watts (Aufnahmeredner: Jim Ross)
    - Koko B. Ware (Aufnahmeredner: Honky Tonk Man)
    - Von Erich Family (Aufnahmeredner: Michael Hayes)
    - Howard Finkel (Aufnahmeredner: Gene Okerlund)




    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8179/9472890.jpg]
    WWE Championship (Triple H will lose the Title if he gets disqualified or counted out)
    Triple H (c) vs. Randy Orton (w/ Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/3034/9525672.jpg]
    World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
    Edge (c) vs. Big Show vs. John Cena


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/840/9473426.jpg]
    Mr. WrestleMania vs. The Winning Streak - Interpromotional Match
    Shawn Michaels vs. The Undertaker


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/372/9615058.jpg]
    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk vs. Kane vs. Mark Henry vs. Montel Vontavious Porter vs. Shelton Benjamin vs. Kofi Kingston vs. Christian vs. Finlay


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/2396/9601282c.jpg]
    WWE Intercontinental Championship
    John "Bradshaw" Layfield (c) vs. Rey Mysterio


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4589/9592030.jpg]
    Unified Tag Team Championship (WWE Tag Team Championship & World Tag Team Championship) - Lumberjack Match
    The Colons (Carlito & Primo) (c) (w/ Brie Bella) vs. John Morrison & The Miz (c) (w/ Nikki Bella)


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/2017/9566536.jpg]
    Brother vs. Brother - Extreme Rules Match
    Matt Hardy vs. Jeff Hardy


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/5613/9652330.jpg]
    3-on-1-Handicap Elimination Style Match
    Chris Jericho vs. Ricky "The Dragon" Steamboat, "Superfly" Jimmy Snuka & "Rowdy" Roddy Piper) (w/ "The Nature Boy" Ric Flair)


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/899/9525898.jpg]
    25-Diva Battle Royal for title of "Miss WrestleMania" with Divas from RAW, SD!, ECW & The Past
    Melina vs. Maryse vs. Beth Phoenix vs. Mickie James vs. Kelly Kelly vs. Jillian Hall vs. Brie Bella vs. Nikki Bella vs. Natalya vs. Katie Lea vs. Michelle McCool vs. Maria vs. Eve Torres vs. Layla vs. Alicia Fox vs. Rosa Mendes vs. Gail Kim vs. Tiffany vs. Trish Stratus vs. Torrie Wilson vs. Sunny vs. Molly Holly vs. Victoria vs. Miss Jackie vs. Nidia



    Mögliche Matches:


    Pre-Show Match - ECW Championship
    "The All-American American" Jack Swagger (c) vs. Evan Bourne



    Quelle: wwe.com

  • Bei WWE Monday Night RAW am gestrigen Montag wurde in einem Segment darüber debattiert, wer dem Undertaker bei WrestleMania XXV in Houston/Texas gegenüberstehen würde. Dabei einigten sich Shawn Michaels und John "Bradshaw" Layfield auf ein Match in der nächsten Woche. Der Sieger dieses Kampfes trifft bei WrestleMania XXV auf den Undertaker, um dessen beeindruckende Siegesserie bei Mania zu gefährden.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: wwe.com

  • „Diese Gerüchte gibt es jedes Jahr um diese Zeit. Langsam haben wir uns daran gewöhnt“, so Eric Bischoff kürzlich in einem Interview mit dem britischen Blatt „The Sun“, angesprochen auf die spekulierte Rückkehr Hulk Hogans bei WrestleMania. Bischoff mag damit zwar Recht haben, doch es lässt sich ebenso wenig abstreiten, dass World Wrestling Entertainment (WWE) in den vergangenen Jahren wiederholt um eine Verpflichtung Hogans für den größten Pay-Per-View des Wrestling-Jahres bemüht war. Und gerade in diesem Jahr, wo doch das 25-Jährige WrestleMania-Jubiläum ansteht, scheint es alles andere als abwegig für die Promotion, sich die Dienste eines seiner legendärsten Superstars sichern zu wollen.


    Auch deuteten sowohl Hulk Hogan als auch seine Tochter Brooke bereits vor Monaten ein mögliches Hogan-Comeback im April an. „Wenn er sich auf eine Rückkehr vorbereitet, tut er dies normalerweise still und heimlich und lässt niemanden davon wissen - nicht einmal seine Familie“, berichtete Brooke im September des vergangenes Jahres und fuhr damit fort, dass ihr Vater zuletzt Gewicht verloren habe und sein Körper zunehmend muskulöser werde. Sie nannte das Kind gar beim Namen und bezeichnete dies als „mögliches Anzeichen für ein Comeback“. Ihr Vater erklärte sich indes in einer Ausgabe der „Bubba The Love Sponge Show“ sogar bereit, sich notfalls für Steve Austin hinzulegen, solle es bei WrestleMania zu diesem Match kommen.


    Dass diese Bemühungen vorhanden waren bzw. unter Umständen noch immer sind, bestätigt nun auch Mike Johnson vom Pro Wrestling Insider – wenn auch nicht hundertprozentig sicher ist, von welcher Seite sie ausgehen. Demnach sei hinter den Kulissen bei World Wrestling Entertainments „No Way Out“-Pay-Per-View am Sonntag in Erfahrung zu bringen gewesen, dass entweder Vince McMahon mit Hulk Hogan oder Hogan mit dem WWE-Chef in Kontakt getreten sei und sich über die Möglichkeit eines WrestleMania-Auftritts der rot-gelben Ikone erkundigt habe. Im Falle eines Bestehens dieser Möglichkeit, sei angeblich ein großes Match mit John Cena geplant, so hieß es an diesem Abend. Nachdem Cena seinen World Heavyweight Titel am Sonntag schließlich jedoch an Edge verlor und bei Monday Night RAW ein Programm mit diesem angedeutet wurde, sprach man plötzlich von einem Aufeinandertreffen zwischen Hulk Hogan und Chris Jericho auf der „Grandest Stage Of Them All“, das durchaus in Jerichos aktuelle Disrespekts-Storyline gegenüber Legenden des Sports passen würde.


    Vermutlich gehen die Bemühungen von Hogans Seite aus. Jedoch ist vor allem der finanzielle Faktor, über den sich Hogan bei früheren WWE-Engagements im Nachhinein öffentlich beschwerte, nicht zu verachten und könnte das Zustandekommen eines Comebacks der Ikone bei WrestleMania XXV möglicherweise verhindern. Ebenso fraglich ist, ob sich Vince McMahon erneut auf Geschäfte mit Hogan einlassen wird.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: PWInsider.com

  • - Viel ist spekuliert worden über die Provokationen, mit denen Chris Jericho in den vergangenen Wochen die WWE Hall of Famer angriff und mittlerweile sogar Ric Flair und Rowdy Roddy Piper zu Auftritten animierte. Heute nun gibt Dave Meltzer vom Wrestling Observer in seiner aktuellen Ausgabe des WON ein Update zu den aktuellen Planungen um den Superstar of the Year des vergangenen Jahres. So ist offenbar weiterhin ein Match zwischen Jericho und "The Wrestler"-Hauptdarsteller Mickie Rourke geplant; allerdings soll der Schauspieler dem Angebot für einen Auftritt bislang noch nicht zugestimmt haben. Zwar hatte er WWE bereits zugesagt, hatte dann jedoch den Bitten seines Managements und Fox Searchlight folgend wieder abgesagt, weil man fürchtete, seine Oscar-Chancen würden hierdurch gedämpft. Nun, mit den Oscars am kommenden Sonntag, ist man in Connecticut hoffnungsvoll, den Deal nach den Academy Awards endgültig in trockene Tücher bringen zu können. Dementsprechend gibt es zur Zeit auch keinen Backup-Plan für den Fall, dass diese Planungen doch noch über den Haufen geworfen werden müssten. Der aktuelle Plan sieht demnach vor, dass Jericho weiterhin eine Gruppe von Legenden beleidigen und provozieren soll; neben Roddy Piper auch Jimmy Snuka und Ric Flair. Letzterer soll laut Meltzer sogar gern bereit sein, Rourkes Platz zu übernehmen, sollte der Schauspieler in letzter Instanz doch nicht von einem Auftritt zu überzeugen sein. Allerdings soll der im letzten Jahr in die Hall of Fame aufgenommene Nature Boy sich auch etwas Sorgen um sein Standing innerhalb der Company und besonders bei Geschäftsführer Vince McMahon machen, da Flair in der aktuellen Storyline offenbar nur als eine von vielen Legenden dargestellt wird, während jemand wie Hulk Hogan bei einem möglichen WrestleMania-Auftritt sicherlich einen Spot für sich allein bekäme. Während ein Hogan-Auftritt in Houston allerdings noch in den Sternen steht, wird Flair bis in den April hinein wohl häufiger im WWE-Programm zu sehen sein und mit den anderen in die Story involvierten Legenden bei der Jubiläums-WrestleMania zumindest am Ring stehen.


    - Am vergangenen Montag konfrontierte Shawn Michaels seinen ehemaligen Boss JBL damit, dass nicht nur Bradshaw, sondern auch er selbst die Vision habe, dem Undertaker bei WrestleMania eins gegen eins gegenüber zu stehen. Und noch bevor das für die kommende Woche angekündigte Aufeinandertreffen der beiden um den Spot gegen den bei WrestleMania noch ungeschlagenen Undertaker über die Bühne geht, dürfte klar sein, dass dieser Auftritt nur für Michaels geplant sein kann und sich damit die bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres durch das Internet kursierenden Gerüchte um ein Match zwischen Mr. WrestleMania und dem Deadman als begründet herausstellen werden. In dieses Horn stößt auch Dave Meltzer in seiner aktuellen Ausgabe des renommierten Wrestling Observer Newsletters. Ein Programm zwischen Calaway und Hickenbottom, wie beide Akteure im bürgerlichen Leben heißen, sei der Wunsch beider Akteure für die große Jubiläums-WrestleMania gewesen. Mit einem so attraktiven Match vor der Brust sei dann auch die klare Niederlage gegen Triple H in der Elimination Chamber des vergangenen Sonntags erklärt, zumal der Undertaker das Match in Houston wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Sieger verlassen dürfte. Man habe zwar zu einigen Zeitpunkten schon darüber nachgedacht, die legendäre WrestleMania-Streak des Deadman enden zu lassen; doch diesen enormen Karriereschub möchte man dann schon einem jüngeren, aufstrebenden Talent verpassen, das Michaels mit 44 Jahren offensichtlich nicht mehr ist.


    - In einem Beitrag bei WWE 24/7 bestätigte World Wrestling Entertainment (WWE) nun ein weiteres Mitglied für die WWE Hall of Fame 2009. So wird "Cowboy" Bill Watts erwartungsgemäß in die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen, wobei dem Vernehmen nach Jim Ross als Aufnahmeredner vorgesehen ist. Ebenfalls offiziell bestätigt sind bereits Stone Cold Steve Austin sowie Terry und Dory Funk. Zudem soll Ricky "The Dragon" Steamboat in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen werden. Dies wurde von WWE bislang aber noch nicht offiziell bestätigt. Die Feierlichkeiten zur WWE Hall of Fame finden am Vorabend zu WrestleMania XXV in Houston/Texas statt.



    gelesen: MOONSAULT.de / bsww.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter / ProWrestling.net / WWE 24/7

  • In seinem aktuellen Wrestling Observer Newsletter gibt Dave Meltzer ein großes Update zu den aktuellen Planungen für WrestleMania, und so äußert er sich unter anderem auch zu einem möglichen Auftritt von Stone Cold Steve Austin. So habe der Texaner in den vergangenen Wochen jedem, der ihn auf einen möglichen WrestleMania-Auftritt als Aktiver angesprochen habe, bestätigt, er sei derzeit nicht am Wrestling interessiert. Er begründe seine Entscheidung einerseits damit, dass es ihn mindestens drei Monate kosten würde, in eine der Jubiläums-Veranstaltung angemessene Verfassung zu kommen sowie andererseits damit, dass das Szenario „HoF-Auftritt und letztes Match am WrestleMania-Wochenende“ dem des Nature Boy Ric Flair aus dem vergangenen Jahr zu sehr ähneln würde.


    Austin wolle zudem unbedingt sicherstellen, dass die Menschen eine gute Erinnerung an ihn behielten und nicht die eines schwachen Austin, der die großen Erwartungen, derer er sich sicherlich in einem Match auf der Uppercard bei Wrestlemania stellen müsste, nicht mehr erfüllen könne. Nun, da sich Austin offenbar gegen einen solchen Auftritt entschieden hat, dürften die Chancen, ihn jemals wieder aktiv als Wrestler im Ring zu sehen, endgültig in Nähe des Nullpunkts abgeruscht sein. Ein weiteres Indiz für die vergeblichen Hoffnungen mag man möglicherweise auch darin ausmachen, dass Austin mittlerweile vom offiziellen WrestleMania XXV-Wallpaper genommen und sein besonders markanter Platz ganz vorne durch ein Konterfei von John Cena ersetzt worden ist.


    Meltzer wagt weiterhin noch einen kurzen Rückblick auf die Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate. So soll es noch vor wenigen Wochen Gespräche innerhalb des Creative Teams gegeben haben, Austin bei einer möglichen Zusage seinerseits gegen Randy Orton, Shawn Michaels oder den Undertaker auf die Card zu nehmen. Auch ein letztes Match gegen Dwayne „The Rock“ Johnson soll nahezu das komplette letzte Jahr immer wieder Bestandteil von Gesprächen gewesen sein. Doch auch ein solches ist nun komplett vom Tisch, nachdem sowohl Austin als auch Johnson kein großes Interesse am Wrestling mehr bekunden.


    Vielmehr als auf das Wrestling konzentriert sich Steve Austin Meltzer zufolge auf seine anstehenden Projekte als Schauspieler, für die er aktuell trainiert. Weiterhin besuche er auch Kurse und ähnliche Veranstaltungen, um seine Fähigkeiten vor der Filmkamera weiter zu verbessern und den Durchbruch für ein Leben nach dem Pro-Wrestling zu schaffen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Vor wenigen Tagen kamen Gerüchte zu einem möglichen WrestleMania Auftritt von Hulk Hogan auf. Auch ein mögliches Match gegen Chris Jericho wurde in diesem Zusammenhang oft erwähnt. Nun hat Hogan jedoch alle Spekulationen um einen Auftritt bei WrestleMania ein Ende gesetzt. In der Bubba The Love Sponge Show gab Hogan zu, dass er mit Vince McMahon über einen Auftritt gesprochen hatte. Jedoch konnten sich beide nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Der Grund dafür soll auch nicht McMahons Abneigung gegenüber Hogans Celebrity Championship Wrestling Show gewesen sein. Laut Hogan ist Vince darüber hinweg und beide konnten normal miteinander reden. Ebenso soll die Nichteinigung nichts mit den hohen Gehaltsforderungen des Hulksters zu tun haben. Hulk Hogan bekräftigte dies damit, dass er das Geld sowieso John Graziano geben würde. Graziano war der Beifahrer beim Unfall von Nick Bollea, dem Sohn von Hogan. Dieser wurde nämlich bei dem Unfall schwer verletzt und trägt nun schwerwiegende Folgeschäden davon.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Rajah

  • Einen knappen Monat ist es mittlerweile her, dass Mickey Rourke bei einem Filmpreis der amerikanischen Schauspielergewerkschaft für reichlich Spekulationen sorgte. „Die Kerle von WWE riefen mich an und fragten mich, ob ich es tun würde. Ich sage: ‚Ja, ich würde es durchaus tun.’“, erzählte der Schauspieler dort, angesprochen auf ein potenzielles Match bei WrestleMania. Auch aus seinem Gegner machte Rourke kein Geheimnis: „Chris Jericho, bringe dich besser in Form.“ Als der hervorragende Wrestler, der Jericho ist, trauten ihm die WWE-Offiziellen scheinbar am ehesten zu, ein gutes Match mit einem Non-Wrestler aufs Parkett zu legen.


    Nachdem Chris Jericho bei Monday Night RAW bereits Stellung zu den Aussagen des Oskar-nominierten Schauspielers bezogen hatte, spitzte sich die Konfrontation der beiden am Folgeabend bei der CCN-Talkshow Larry King Live weiter zu. Der WWE-Superstar lobte dort zwar Rourkes schauspielerische Leistung, betonte aber gleichzeitig, dass der Film nicht das repräsentiere, was er bei WWE mache. „Rourkes schauspielerische Leistung war makellos, er machte keinerlei Fehler, doch ich denke er machte auf dem roten Teppich bei den SAG-Awards (Anm. d. Red.: der eingangs erwähnte Filmpreis) einen Fehler, als er WrestleMania erwähnte und mich herausforderte“, so Jericho. Falls Rourke bei WrestleMania in der Tat eine Konfrontation mit ihm habe, „so würde das Ende des Jericho-Rourke-Filmes nicht sehr gut für Mr. Rourke ausfallen.“ Mickey Rourke merkte daraufhin entschuldigend an, den Mund vielleicht wirklich etwas zu voll genommen zu haben. Er würde wohl nicht gegen Jericho in den Ring steigen, da Wrestling „nicht meine Welt“ sei.


    Rourkes Aussagen bei Larry King Live hinterließen einen nachhaltigen Eindruck. Es wurde gemutmaßt, dass es doch zu keinem Kampf zwischen Chris Jericho und Mickey Rourke kommen werde. Und in der Tat: Rourkes Pressesprecherin Paula Woods teilte der Associated Press bereits am Mittwochabend mit, Rourke werde nicht an WrestleMania teilnehmen, sondern sich nur auf seine Schauspiel-Karriere konzentrieren. WWE-Sprecher erklärten indes zwar, alle Wege stünden noch offen, vermutlich aber nur der Publicity wegen. Bemüht war man um den für seine Leistung in „The Wrestler“ in höchsten Tönen gelobten Schauspieler noch immer, wollte ihn wenigstens als WrestleMania-Zuschauer einladen.


    Erstmals machte Rourke nun publik, dass in der Tat ein WrestleMania-Match zwischen ihm und Chris Jericho geplant war und es sich somit nicht nur um einen Publicity-Stunt handelte. Ausschlaggebend für das Nicht-Zustandekommen des Ganzen waren letztendlich wohl Befürchtungen anderer, dies könnte ihn seines zurückgewonnenen Schauspielruhmes berauben und ihm den Oskar kosten. „Ich wollte wrestlen, aber nachdem ich angefangen hatte, anderen Leuten zuzuhören, wollte man es mir nicht erlauben“, berichtete Rourke am Freitagabend in der britischen Jonathan-Ross-Talkshow. Daran, zumindest als Zuschauer Teil des größten Pay-Per-Views des Wrestling-Jahres zu sein, kann ihn aber niemand hindern. Auch ist nicht auszuschließen, dass sich Rourke nochmals in die aktuelle Jericho-Storyline, innerhalb welcher dieser zuletzt wiederholt seinen Disrespekt gegenüber Wrestling-Legenden kundtat, einmischen und möglicherweise Jerichos WrestleMania-Gegner als Manager zum Ring begleiten wird. Immerhin deutete Rourke gegenüber Jonathan Ross an, den Wrestlern etwas für ihr großartige Unterstützung zurückgeben zu wollen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: f4wonline.com/ PWTorch.com/ blogs.mirror.co.uk

  • Es geht mit großen Schritten Richtung Wrestlemania 25. Und wie jedes Jahr kocht die berühmte Gerüchteküche in unfassbare und fantastische Höhen. Kommen wir zuerst zu eienm Gerücht, was jedes Jahr pünktlich kurz vor Wrestlemania auftaucht. Die Rede ist von einem Comeback des Hulksters. Als die Storyline mit Chris Jericho gegen die legendären Wrestler und Old School-Veteranen gestartet wurde, war Hulk Hogan natürlich gleich die Nummer eins auf der Liste der möglichen Gegner für Jericho beim Superbowl des Wrestlings. Jedoch hat Hogan selbst diese Gerüchte dementiert. In der "Bubba The Love Sponge Show" meinte er, daß er zwar ein Gespräch über einen möglichen Auftritt mit Vince McMahon geführt habe, daß dieses Gespräch aber zu keinem Ergebnis führte. Auch soll zwischen den beiden noch ein etwas angespanntes Verhältnis herrschen. Hintergrund ist die Abneigung vomn Vince McMahon gegen Hogans letztes TV-Projekt "Celebrity Championship Wrestling". Vince soll sich nun zwar mit der Begebenheit abgefunden haben, jedoch soll er Hogan die Offenlegung des Business mit dieser Show noch übel nehmen. Ein mögliches Match zwischen Jericho und Hogan scheint nun mit dieser Äußerung des Hulksters vom Tisch zu sein.


    Bleiben wir bei Jericho. Fakt ist, daß dieser bei Wrestlemania ein Match gegen eine Wrestlinglegende zu bestreiten hat. Sehr wahrscheinlich ist auch, daß diese Legende vom Schauspieler und Golden Globe-Gewinner Mickey Rourke gemanagt wird. Wie wir wissen, war ursprünglich ein Match zwischen Rourke und Y2J geplant. Allerdings riet Rourke's Managment diesem von einem solcehn Match ab. Rourke selber sagte vor wenigen Tagen in einem Interview, daß er das Match gern bestritten hätte. Nun fehlt nur noch die Legende, welche er managen soll. Da in den Promosegementen die WWE Hall of Fame immer wieder eine so große Bedeutung bekommt und ein gewisser Stone Cold Steve Austin einen Tag vor der 'Mania in die selbige aufgenommen wird, kommt es nun zum nächsten Gerücht. Der Großevent findet dieses Jahr in Hoston, Texas statt - das ist zugleich auch ein gewisses Heimmatch für den Texaner Austin. Jim Ross hat diese Gerüchte zwar in seinem Blog dementiert, weil Austin's Gesundheitszustand ein In-Ring-Comeback einfach nicht zuläßt, aber die Gerüchte zu einem letzten Match der texanischen Klapperschlange halten sich hartnäckiger denn je. Den Gerüchten Futter gibt auch die Tatsache, daß Austin sich selber seit Wochen nicht zum Thema äußert und diese Gerüchte etwa dementiert. Der PWInsider ist sich zwar sicher, daß wir Austin nicht im Ring sehen werden, aber deshalb verstummen die täglichen Newsmeldungen trotzdem nicht.


    Etwas, was wir in diesem Jahr noch gar nicht lesen oder sehen konnten, sind die möglichen Teilnehmer des "Money in the Bank"-Matches. Mit Jeff Hardy, Matt Hardy, Edge und Christian sind gleich 4 Worker nicht dabei, die für dieses Match extrem geeignet wären. WrestlingNewsOnline24 gab nun eine mögliche Liste der Teilnehmer für dieses Match bekannt. Unter anderem sollen Rey Mysterio, Shelton Benjamin, CM Punk, Kane, Evan Bourne, MVP, Carlito, Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. ein Teil von diesem Match sein. Weiter meint der Newsletter, daß man die Pläne für dieses Match erst vor wenigen Tagen bei WWE angefasst hat, weil aktuell der Focus auf die Matches um die großen World Title gelegt wurde. Auch ist völlig unklar, wer den Titleshot am Ende bekommen soll, um dann in den Mainevent aufzusteigen. Der heißeste Kanditat auf den Gewinn ist Rey Mysterio, den man in eine Fehde mit Randy Orton nach dessen Title Gewinn bei Wrestlemania stecken will.


    Damit sind wir auch beim nächsten Thema. Die beiden Mainevents für Wrestlemania werden wohl Triple H vs. Randy Orton und Edge vs. John Cena heißen. Ursprünglich war Orton vs. Cena und Edge vs. Hunter geplant. Dies änderte sich aber bekanntlich aber beim letzten PPV "No Way Out". Die Hintergründe für diese Konstellationen sind nun auch bekannnt geworden und liegen auch klar auf der Hand. Randy Orton bekommt von Woche zu Woche trotz seiner Heel-Rolle mehr Pops vom Publikum. In einer möglichen Begegnung Cena vs. Orton hätte die Möglichkeit bestanden, daß Cena als Babyface vom smarten Publikum in Texas niedergebuht wird. Damit hätte man sein Standing als der Top-Dog der Company extrem gefährdet. So wählte man doch das geringere Übel und steckte Cena in das Match mit Edge, der als Heel immer noch viel Heat zieht. Bei der Paarung HHH vs. Orton kann man sich ziemlich sicher sein, daß das Publikum die beiden als das annimmt, was sie darstellen. Nach den aktuellen Plänen soll das Match um den WWE Championship, der von Triple H gehalten wird, der Mainevent der Wrestlemania 25 werden und auch soll Randy Orton als einer der wenigen Heels diesen Mainevent als Gewinner verlassen. Damit soll Orton nun endgültig in die oberste Riege der Maineventer aufsteigen. Im Match um den World Heavyweight Championship wird wohl Cena die Oberhand behalten, um die Fans mit einem Facesieg im Co-Mainevent zu befriedigen.


    Glaubt man den ganzen Gerüchten, so bringt uns WrestleMania dieses Jahr folgende Card:


    WWE Championship
    Triple H (c) vs. Randy Orton


    World Heavyweight Championship
    Edge (c) vs. John Cena


    The Undertaker vs. Shawn Michaels


    Chris Jericho vs. Stone Cold Steve Austin (w/ Mickey Rourke)


    Matt Hardy vs. Jeff Hardy


    ECW World Championship
    Jack Swagger (c) vs. Christian vs. Finlay


    Money in the Bank Ladder Match
    Rey Mysterio vs. Shelton Benjamin vs. CM Punk vs. Kane vs. Evan Bourne vs. MVP vs. Carlito vs. Cody Rhodes vs. Ted DiBiase Jr.


    WWE Women's Championship
    Melina (c) vs. Beth Phoenix



    Natürlich beruht diese Card auf den vielen Gerüchten im Internet. In den kommenden Wochen werden wir mehr erfahren über die Paarungen.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WNO24, PWInsider, WrestlingINC, Rajah.com

  • - Bei WWE RAW gab World Wrestling Entertainment (WWE) am Montag ein weiteres Mitglied für die "Hall of Fame" bekannt. So wird Ricky "The Dragon" Steamboat am Vorabend zu WrestleMania XXV in die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen. Ric Flair wird dabei die Laudation halten.


    - Die Gerüchte um ein mögliches Match der Damen bei WrestleMania halten sich hartnäckig. So verdichten sich die Anzeichen, dass keine Geringere als die siebenmalige Trägerin des WWE Women's Titles, Trish Stratus, ein einmaliges Comeback beim größten WWE-Pay-Per-View des Jahres feiern könnte. Natürlich wird auch intensiv über die mögliche Gegnerin spekuliert. Die besten Chancen dürfte wohl die Smackdown-Diva Michelle McCool haben, aber auch Natalya scheint sich Hoffnungen zu machen. So schrieb sie in ihrem neusten Blog: "Ich bin sehr gespannt darauf, was bei dieser WrestleMania um die Divas passieren wird. Es gibt keinen Zweifel, dass es nichts anderes als großartig wäre gegen Trish Stratus anzutreten… Zwei Kanadierinnen, die um alles Kämpfen an was sie glauben, wie es echte Athleten tun würden…"



    gelesen: bsww.de / Genickbruch
    Quelle: wwe.com

  • Bei der gestrigen Monday Night RAW-Ausgabe wurde offiziell bestätigt, dass bei WrestleMania XXV wieder ein Money In The Bank Ladder Match stattfinden wird. Zudem wurde auch gleich der erste Teilnehmer für dieses Match ermittelt. So konnte sich der amtierende WWE Intercontinental Champion CM Punk mit einem Sieg in einem Triple Threat Match gegen John Morrison und The Miz für das Money In The Bank Ladder Match bei WrestleMania XXV qualifizieren:



    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/2064/9427980.jpg]
    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???



    Quelle: wwe.com



    --------------



    WrestleMania-Gegner des Undertaker wird nächste Woche ermittelt


    Bei WWE RAW wurde von Vickie Guerrero der Main Event für die kommende Ausgabe am Montag bekanntgegeben. So trifft Vladimir Kozlov von WWE Friday Night SmackDown auf Shawn Michaels, der sich in dieser Woche gegen John "Bradshaw" Layfield durchsetzen konnte. Der Sieger des Matches Kozlov vs. Michaels wird bei WrestleMania XXV gegen den Undertaker antreten.



    gelesen: bsww.de
    Quellen: wwe.com / Pro Wrestling Torch

  • „The Houston Chronicle“ widmete sich nun mit einem aktuellen Artikel der WWE Hall of Fame 2009.


    Dabei berichtet die Zeitung, dass neben den bereits von WWE offiziell bestätigten Stone Cold Steve Austin, „Cowboy“ Bill Watts (Laudatio: Jim Ross), Dory & Terry Funk (Laudatio: Dusty Rhodes) sowie Ricky Steamboat (Laudation: Ric Flair) auch die Von Erich’s in diesem Jahr die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen werden sollen, wobei Michael Hayes hierbei für die Laudatio sorgen würde.


    Überdies betonte die Publikation, dass Vince McMahon Steve Austin in die WWE Hall of Fame aufnehmen werde.


    Dies wurde bislang offiziell von World Wrestling Entertainment (WWE) aber nicht bestätigt.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: The Houston Chronicle

  • - Dave Meltzer hat in seinem neuesten Wrestling Observer Newsletter einige neue Informationen rund um den "Super Bowl des Pro Wrestling", WWE WrestleMania XXV, veröffentlicht. Nachdem man ja vor einigen Wochen die Idee hatte, dass der Schauspieler Mickey Rourke gegen Chris Jericho antreten sollte (MOONSAULT.de berichtete), man aber diese Ideen auf Drängen von seinem Management in die Schublade legte und diese schließen musste, hat man nun einen neuen, heißen Kandidaten für den Spot als Gegner des "Superstar of the Year 2008" - Jerry Lawler. Lawler, immerhin schon 59 Jahre alt, hatte nie die Chance bei einer WrestleMania in den Ring steigen zu dürfen als aktiver Wrestler und über die letzten Wochen hat er sich v.a. mit Bemerkungen gegen Jericho am Kommentatorenpult mehr und mehr in den Fokus gerückt. Zudem ist Lawler ebenfalls ein Mitglied der WWE-Ruhmeshalle und durch diverse Matches über die letzten Jahre ist man der Meinung, dass er und Jericho ein akzeptables Match auf die Beine stellen könnten. Ein weiterer Gegner könnte laut Meltzer Ricky "The Dragon" Steamboat sein, welcher am vergangenen Montag bei RAW ein herausragendes Segment mit Chris Jericho gezeigt hatte. Mit 56 Jahren wäre Steamboat sogar jünger als Jerry Lawler, allerdings hat "The Dragon", welcher dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen wird, 15 Jahre nicht gewrestlet, was widerum ein Negativpunkt wäre. Doch die Fans müssen wohl nicht auf einen Auftritt von "The Wrestler" Mickey Rourke verzichten, denn dieser wird zumindest im Publikum sitzen und sich die Show Ringside ansehen. Man plant derzeit, dass Rourke, ein ehemaliger Boxer, in das Match zwischen Chris Jericho und seinem Gegner eingreifen wird und allem Anschein nach seine boxerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen darf, da er Chris Jericho zu Boden schlagen soll und so das Finish maßgeblich mitbestimmt. Ganz interessant ist, dass Vince McMahon vielen Leuten erzählt, dass er eine Unmengen an Ideen für die Großveranstaltung am 5.April 2009 in Houston, Texas habe, allerdings sind 6 Wochen vorher noch keine Matches in trockenen Tüchern.


    - WrestleMania garantiert World Wrestling Entertainment v.a. in den Ticketverkäufen meistens immer eine Rekordabnahme, aber auch dieses Jahr gibt es knappe 40 Tage vor der Veranstaltung noch 10.000-20.000 Tickets, je nachdem, wie man die Stage plant. Es ist zwar nicht der erwartete Sellout in wenigen Minuten für das Reliant Stadium zu Houston geworden, aber man geht davon aus, dass bis zum Beginn von WrestleMania alle Plätze verlauft sein werden. Das Reliant Stadium fasst für American Football etwa 71.500 Menschen. World Wrestling Entertainment könnte je nach Anordnung und Größe der Stage ein Fassungsvermögen von 65.000-75.000 erreichen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: Dave Meltzer @ Wrestling Observer Newsletter

  • Ich finde immer wieder sehr interessant, dass die WWE nicht schon Monate im Voraus für „WrestleMania 25“ genauestens plant. Ich würde an der Stelle der Company immer schon locker 3 Monate vorher genaue Pläne in der Tasche haben wollen. Bei eventuellen Verletzungen oder Änderungen kann man dann ja immer noch schnell reagieren.


    Allein das Chaos rund um Chris Jerichos Gegner finde ich etwas seltsam und unprofessionell. Ich habe persönlich auf ein Match gegen Austin gehofft, was aber bekanntlich nichts wird. Ein Match gegen den „The Wrestler“-Darsteller wäre sicherlich ein großer Reinfall geworden. Ein Aufeinandertreffen mit Jerry Lawler wäre doch das Beste zurzeit. Lawler könnte somit endlich einen WrestleMania-Moment haben, Chris Jericho würde im Mittelpunkt stehen. Einen Steamboat, der seit 15 Jahren nicht mehr im Seilgeviert stand, will ich nicht beim größten WWE-PPV aller Zeiten sehen.


    Generell habe ich das Gefühl, WWE nimmt ihre 25. WrestleMania nicht ganz so ernst wie noch die 20. Ausgabe vor 5 Jahren. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass der Pay-Per-View ein absolutes Highlight sein wird. Am Ende kommt bei den WrestleManias immer etwas besonderes heraus. Vielleicht schafft man eine ähnlich gute WrestleMania wie noch 2005, als „WrestleMania 21“ im Staples Center in Los Angeles/Kalifornien, wirklich toll war.

  • Bei WWE RAW wurde am Montag offiziell bestätigt, dass "Cowboy" Bill Watts am Abend vor WrestleMania XXV in die WWE Hall of Fame 2009 aufgenommen wird.


    Damit ergibt sich folgende Übersicht für die Feierlichkeiten von World Wrestling Entertainment (WWE):


    Stone Cold Steve Austin
    Terry- & Dory Funk (Aufnahmeredner: Dusty Rhodes)
    „Cowboy“ Bill Watts (Aufnahmeredner: Jim Ross)
    Ricky Steamboat (Aufnahmeredner: Ric Flair)



    gelesen: bsww.de
    Quellen: Pro Wrestling Torch / wwe.com

  • Bei der gestrigen Monday Night RAW-Ausgabe wurden drei weitere Matches offiziell bestätigt:


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8179/9472890.jpg]
    WWE Championship
    Triple H (c) vs. Randy Orton (w/ Cody Rhodes & Ted DiBiase)


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/6393/9473020.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Edge (c) vs. Big Show


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/840/9473426.jpg]
    Shawn Michaels vs. The Undertaker



    Außerdem wurden zwei weitere Teilnehmer am Money in the Bank Ladder Match bekannt: Kane und Mark Henry.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/4565/9482176.jpg]
    Money In The Bank Ladder Match
    CM Punk vs. Kane vs. Mark Henry vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???



    Quelle: wwe.com

  • Mich wundert etwas, dass Edge gegen Big Show antreten soll. Ich könnte mir vorstellen, dass man John Cena noch mit ins Match aufnimmt und ein Triple Threat daraus macht.


    Ansonsten ärgert mich die Tatsache, dass Mark Henry den Weg ins Money in the Bank-Match geschafft hat. Hoffentlich kassiert er einen dicken Bump von der Leiter und verhält sich sonst sehr still. Alles andere wäre Schwachsinn und verdammt langweilig.


    Ich freue mich bereits riesig auf Shawn Michaels gegen den Undertaker. Das Match dürfte ein Klassiker werden. Zwar wird der legendäre Deadman sicherlich das Match gewinnen, aber es dürfte in die Geschichte eingehen als das beste WrestleMania-Match aller Zeiten vom Undertaker. Michaels wird da bestimmt das eine oder andere noch herausholen können. Außerdem kämpfen beide ja vor ihrer Homecrowd in Texas.

  • Mit Edge gegen Big Show kann ich ja noch leben, da die WWE sicher daraus noch ein Triple Threat Match mit John Cena machen wird, damit man so eine Titelverteidigung von Edge booken kann ohne John Cena zu schwächen.


    Aber das man Mark Henry nun ins MITB Ladder Match steckt ist echt zum kotzen. Und dann auch noch durch ein Qualifying Match gegen Santino Marella bei ECW. Schlimmer geht echt nicht mehr. Mit CM Punk ist bislang nur ein guter Mann im MITB Ladder Match vertreten. Auch Kane hat meiner Meinung nach nichts im MITB Ladder Match zu suchen, aber dennoch ist seine Anwesenheit im Match noch verkraftbar. Wenn man jetzt noch Mike Knox, The Boogeyman, Umaga, Rey Mysterio und Vladimir Kozlov ins MITB Ladder Match steckt, dann wird das mit Abstand das grottigste MITB Ladder Match aller Zeiten und das bei einer Jubiläumsveranstaltung. Was sind das nur für Booker? Warum steckt man nicht einfach noch John Cena mit rein? Das wäre dann der Gipfel der Unverschämtheit! :thumbdown:


    Rey Mysterio wird es ohnehin bestimmt noch ins MITB Ladder Match schaffen, da gehört er auch rein. Aber gewinnen sollte er auf keinen Fall, da diese mexikanische Springbohne keinen World Title verdient hat. Und wenn man das Match schon so schlecht bookt und Rey Mysterio gewinnen lässt, sollte er beim eincashen verlieren um es einigermaßen verkraftbar zu machen. Mal abwarten was oder wen die WWE noch für Leute ins MITB Ladder Match steckt, denn fünf Plätze sind noch zu vergeben.


    Eigentlich sollte man statt Mark Henry und Kane lieber Leute wie Shelton Benjamin, MVP, John Morrison, Mr. Kennedy, Tyson Kidd, Evan Bourne usw. in ein solches Match stecken und nicht Leute, bei denen die Leiter schon beim besteigen zusammenklappt. Man kann echt nur hoffen, dass man den Great Khali noch daraushält, sonst wird es ganz, ganz bitter. :rtc:

  • Ein prominenter Name könnte wohlmöglich bei WrestleMania 25 auftauchen. Dabei handelt es sich um niemand anderes als Hulk Hogan. Hogan letztes Match liegt nun schon fast zwei Jahre zurück und zwischenzeitlich widmete er sich seiner Prominenten-Wrestlingliga. Nun hat sich Hogan allerdings dazu geäußert, dass er noch ein Match bestreiten möchte und ein Gespräch mit Vince McMahon dahingehend ist wohl sehr positiv ausgefallen. Fans von Hogan können sich also vielleicht auf ein Match des Hulksters bei WrestleMania 25 freuen. Alle anderen werden während dem Match dann wohl eine größere Pinkelpause einlegen.



    Quelle: Genickbruch.com

  • Tja so ist die WWE eben wenns um ne Jubiläums WM geht. Man schaue sich nur die XXer WM an, da hat man auch alles auf den PPV geknallt was man in der WWE hatetn udn so durftens elbst Funaki, Mark Jindrak und die Basham Brothers oder Stacy Keibler ein Match bestreiten ^^


    Das wird dieses Jahr genauso und noch einige Spacken auf die Card geklatcht. Das weglassen eines IC Title Matches und Mark Henry im MitB Match war da erst nur der Anfang.