Triple H gewinnt als erster Wrestler achtmal den WWE Championship / Edge gewinnt in nur 3 Jahren 8 World Title!

  • Triple H und Edge haben mit ihren Siegen in den Elimination Chamber Kämpfen bei No Way Out 2009 beide Geschichte geschrieben und neue Rekorde für die Wrestling-Geschichtsbücher aufgestellt. Mit seinem Triumph im SmackDown!-Titelmatch konnte sich The Game als erster Wrestler in der Geschichte der WWWF/WWF/WWE von Vince McMahon Sr. und später Vince McMahon Jr. zum bereits achtenmal den höchsten Titel sichern, den die Promotion zu vergeben hat: Die WWE Championship! Nachdem HHH letztes Jahr bei Backlash 2008 durch seinen Sieg über Randy Orton mit The Rock gleichziehen konnte, der den Gürtel - wie Hunter bis dahin - insgesamt sieben Mal gewinnen durfte, hat er nun auch Dwayne Johnson hinter sich gelassen und führt die Liste der meisten WWE Championship Titelgewinne nun souverän alleine an:


    TOP 3 - Die meisten WWE Championship Titelregentschaften:


    Platz 1:


    Triple H (8 x WWE Champion)


    Platz 2:


    The Rock (7 x WWE Champion)


    Platz 3:


    Hulk Hogan (6 x WWE Champion)


    Einen Rekord der anderen Art stellte bei der RAW Elimination Chamber Edge auf: Nachdem der siebte World Title Run des Rated R Superstars im Opener des PPVs spektakulär schnell von Jeff Hardy beendet worden war, konnte er sich im Main Event bereits eindrucksvoll zurückmelden und sich zum insgesamt viertenmal den World Heavyweight Title mit nach Hause nehmen. Damit hat Edge nun in nur 3 Jahren und einem Monat insgesamt ACHTMAL einen World Title der WWE gewinnen können. Nur The Rock war in der Geschichte der Promotion bisher noch schneller im Sammeln: Zwischen seinem ersten Titelgewinn bei der Survivor Series 98 [Deadly Games Titelturnier] und dem Gewinn der WCW Championship gegen Chris Jericho Anfang November 2001 lagen gerade einmal knapp 3 Jahre. Mit dem vierten Gewinn des World Heavyweight Title, der im September 2002 durch Eric Bischoff in den Shows der WWE eingeführt worden war, hat Edge derweil in dessen Title History nun wieder zu Dave Batista aufgeschlossen, der den Gürtel bisher ebenfalls viermal gewinnen konnte. Damit liegen beide Männer nun nur noch einen Title Run hinter dem Mann, der diesen Gürtel mit 5 Regentschaften einst im Programm etablierte: Triple H.


    TOP 3 Die meisten World Heavyweight Championship Titelregentschaften:


    Platz 1:


    Triple H (5 x World Heavyweight Champion)


    Platz 2:


    Edge (4 x World Heavyweight Champion)


    Batista (4 x World Heavyweight Champion)


    Platz 3:


    Chris Jericho (3 x World Heavyweight Champion)


    In den Gesamtrankings aller World Title Reigns der Nachkriegsgeschichte in Nordamerika konnten sowohl HHH wie auch Edge weiter nach oben klettern. Durch den Gewinn der SmackDown! Chamber feierte The Game seinen bereits 13ten (!!!) World Title Gewinn, womit er nun gleichauf mit Hulk Hogan auf Platz 2 steht und nur noch Nature Ric Flair vor sich hat. Edge ist seit letzten Sonntag indessen der erfolgreichste kanadische Wrestler aller Zeiten. Durch seinen achten Titelgewinn ließ er nun auch Bret "The Hitman" Hart in der Rangliste hinter sich, kletterte auf Rang 8 und zog damit mit Legenden wie Harley Race und Kurt Angle gleich.


    TOP 3 - Die meisten Titelregentschaften als World Champion in Nordamerika


    Platz 1:


    Ric Flair (16 Title Reigns: 8 x NWA, 6 x WCW, 2 x WWE Champion)


    Platz 2:


    Triple H (13 Title Reigns: 8 x WWE Champion, 5 x (WWE) World Heavyweight Champion)


    Hulk Hogan (13 Title Reigns: 6 x WWE, 6 x WCW, 1 x AWA World Heavyweight Champion)


    Platz 3:


    Sting (10 Title Reigns: 2x NWA, 6 x WCW Champion, 2 x TNA World Heavyweight Champion)


    Jeff Jarrett (10 Title Reigns: 6 x NWA, 4 x WCW Champion)


    Verne Gagne (10 Title Reigns: 10 x AWA World Heavyweight Champion)



    Credits: Lionheart
    Quelle: MOONSAULT.de

  • Wieso is bei Angle eigentlich die rede von 12 World Titeln ??? Im Grudne hat er doch nur 9 oder nich sonst wäre er ja vor Sting und so. Also zumindest war die rede davon wo Sting ihn gefragt hat ob er seinen 13then World Titel durch einen unfairen Sieg haben wolle oO Aber der hat doch nur 9 oder hab nur ich was verpasst ?? ^^

  • Wieso is bei Angle eigentlich die rede von 12 World Titeln ??? Im Grudne hat er doch nur 9 oder nich sonst wäre er ja vor Sting und so. Also zumindest war die rede davon wo Sting ihn gefragt hat ob er seinen 13then World Titel durch einen unfairen Sieg haben wolle oO Aber der hat doch nur 9 oder hab nur ich was verpasst ?? ^^



    Angle erkennt einfach noch den IWGP Third Belt Titel, einen unbedeutenden Titel aus Memphis und seine olympische Goldmedaille an.


    3 x TNA World Heavyweight Champion


    4 x WWE Champion


    2 x WWE World Heavyweight Champion


    1 x IWGP Third Belt Heavyweight Champion


    1 x Memphis Power Pro Wrestling Heavyweight Champion


    Olympische Goldmedaille im Freistilringen


    = 12 World Title



  • Hulk Hogan war nie AWA Champion. Es gab zwei AWA Titelmatches, die er scheinbar zunächst gewann, die Entscheidungen wurden aber unmittelbar danach umgedreht, wie es häufig im Wrestling vorkommt. Eine spätere AWA (nicht dieselbe Liga wie die erste) behauptete dann 20 Jahre später, sie hätte das Recht, diese AWA Titelregentschaften von Hogan nachträglich anzuerkennen, was natürlich Unfug ist.



    Stattdessen war Hogan aber 7 x WCW World Heavyweight Champion. Sein Titelgewinn über Jarrett muss als eben solcher gezählt werden. So landet Hogan wieder bei 13 World Titles



    Ric Flair war insgesamt 22 mal offiziell World Champion:


    2 x WWF Champion


    10 x NWA World Heavyweight Champion


    8 x WCW World Heavyweight Champion


    2 x WCW International World Heavyweight Champion


    Die 16 Titel, die er immer nennt, sind Kayfabe. Er zählt dort nur Titel, die er selbst im Ring gewonnen hat, ohne dass sie ihm einfach zugesprochen wurden oder er auch als Herausforderer sich schon als rechtmäßigen Champion ansah (z.B. bei Titelvereinigungen)