Was würdet Ihr mit einer Million Euro machen?

  • Denke, dass dies ein weiteres, interessantes Thema sein dürfte. Also, was würdet ihr mit einer Million Euro machen?


    Ich fang dann mal an.
    Man kann ja träumen, denn wenn ich die Million bei Herrn Jauch gewinnen würde, dann würde ich ein paar Monate durch die USA touren und mir einige Sehenswürdigkeiten anschauen.
    Natürlich noch weiteres, doch das fällt mir momentan nicht ein. :)


    So, jetzt bin ich auf eure Pläne gespannt. :)

  • Jaha das ist doch mal en Thema :D


    Ich würde mir für ne Mille erstmal en paar sachen kaufen. Und dann leg ich das restliche Geld an damit ich noch lange , lange , lange davon leben kann!


    Oder ich würde all das Geld nehmen und es in die Wissenschaft investieren und eine Zeitmaschine bauen lassen.

  • Erstmal keinem was davon sagen! Dann gewinnbringend anlegen, jedenfalls den größten Teil davon und mit dem Rest sich ein paar schöne Sachen zulegen. Und irgendwann ne eigene Firma gründen mit der man dann weiter Geld verdienen kann........

    And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
    Austin 3:16 sez I just whipped your Ass!

  • bin da ebenfalls eher langweilig
    für paar tausend eure nen paar sachen kaufen, laptop, gebrauchtwagen, dvds, normale dinge eben
    und den rest versuchen so anzulegen, dass ich von den zinsen leben kann
    und natürlich niemandem was sagen, damit niemand schmarotzen kann^^


    ps: falls du mich fragen würdest, was ich mit 10 mio mache:
    ich habe mit mehreren freunden nen pakt geschlossen, wenn jemand von uns mehr als 10 millionen hat, gibt er jedem 1 mio ab. heißt, wenn ich 10 mio habe, hab ich nur noch 5^^

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Zitat

    ps: falls du mich fragen würdest, was ich mit 10 mio mache:
    ich habe mit mehreren freunden nen pakt geschlossen, wenn jemand von uns mehr als 10 millionen hat, gibt er jedem 1 mio ab. heißt, wenn ich 10 mio habe, hab ich nur noch 5^^



    Solche Freunde will ich auch mal haben.- Da ist ja schliesslich die Chance größer ne Million zu bekommen wenn man sowas amcht :D



    Hauptsache einer deiner Freunde bescheißt euch nicht und behält das Geld für sich.


    Den jeder hier schreibt ja immer den selben Satz "Erstmal keinem was davon sagen!" Also vn daher, hoffe mal das einer deiner Freunde das dann nicht genauso macht :D

  • Zitat

    Original von DX-Member
    Natürlich ein Haus kaufen(mit einer Dirt Strecke für Motorräder und einem Wrestling Ring im Garten),ein wenig Spenden,jede menge dvds,eine reise in die usa mit meinen freunden


    ja ne is klar murat. für 1 Million träum weiter......


    bei mir reicht ein wort: ANLEGEN, eine million ist gar nix mehr in deutschland

  • Uralter Thread, aber bleibt doch immer eine der am häufigsten gestellten Fragen!
    Gibt ja noch genügend User hier, die die Frage noch nicht beantwortet haben... wie ich zum Bleistift ^^


    Seit 2006 hat sich ja nicht viel getan... 1 Millionen hätt ich zwar schon gern, aber sooo viel ist es heut ja auch nimmer, anlegen wär wohl nicht schlecht, aber da würd ich mich erst mal weiter informieren wies mit den Steuern aussieht! Wenn die zu viel von mir wollten würd ichs wohl eher für nen ordentliches Grundstück/Haus für meine Family und mich verjubeln!
    Natürlich mit genügend Platz für ne Hundepension, damit ich auch weiter Pflegestelle fürn Tierschutz machen kann und falls da noch was bliebe hier und da paar Kleinigkeiten!


    Wie schauts bei euch aus???

  • Hmm...gute Frage...im Eifer des Gefechts würde ein Teil des Geldes vermutlich erstmal draufgehen um ein paar Sachen am Haus zu machen und meinen Eltern und mir ansonsten noch ein paar Wünsche zu erfüllen...sprich 'nen Ford Mustang für meinen Dad, `nen 1969èr Dodge Charger für mich und dann nach langer Zeit mal wieder `nen gemeinsamen Urlaub...
    Ansonsten würde ich einen Teil des Geldes verprassen um endlich mal an ein paar Orte/ in ein paar Länder zu reisen, zu denen ich schon immer einmal wollte...wie Neuseeland, USA (Los Angeles, New Jersey, New York...), Puerto Rico, England, Schottland (Loch Ness), Cannes (zu den Filmfestspielen)...


    Der Rest des Geldes würde möglichst sicher angelegt werden, damit ich allein von den Zinsen leben kann, sowie ein Teil an die Tierrechtsorganisation 'Peta' gehen...

  • Ich würde einen großen Teil davon nehmen und anlegen. Entweder in einer Firma oder auf der Bank. Zudem würde ich mir einen schonen neuen Pkw kaufen. Es würde aber nicht etwa ein Audi, BMW oder Mercedes werden, sondern ein einfacher Opel Zafira. Der fährt meines Erachtens auch nicht so viel anders und ist viel billiger.


    Vom restlichen Geld könnte man sehr gut leben. Ich würde ganz normal arbeiten und für große Rechnungen (Autoreparaturen, Einrichtung etc.) das große Geld nehmen.


    Ich würde sehr sparsam mit dem vielen Geld umgehen, da ich viel zu viel Angst hätte, zu schnell zu viel auszugeben und dann wieder ohne etwas dazustehen.


    Keinesfalls würde ich Freunden oder Verwandten Geld abgeben. Jeder ist sich selbst der nächste. Ich würde auch von niemandem erwarten, dass man mir Geld geben würde.


    Ein Hausbau fällt bei mir übrigens flach, da ich eines Tages ohnehin das Haus meiner Eltern erben werde und bis dahin sowieso dort wohnen kann.

  • falls ich eine million euro gewinnen würde, würde ich in frührente gehen und wie gott in frankreich leben wollen. da dass geld dazu wohl nicht ganz ausreichen würde, würde ich einen großen teil anlegen und mir von dem anderen teil ein paar wünsche erfüllen zum beispiel ein neues auto, hausrenovierung oder eine große party schmeissen.

  • Was ich damit machen würde... Eine Sache, Profit.
    Solange und so energisch bis das soviel da ist, das ich sagen kann ich mach was ich will.


    Und dann würd ich natürlich dafür sorgen, das genug abgesichert und investiert ist, sowie genug da ist um es auszugeben.


    Im Grunde genommen würd ich das Geld aber völlig verhuren und von den Zinsen leben.
    Und das sogar ohne Abschlagszinsen, denn gewusst wie. Ein Buchhalter weiss wie :thumbsup:

  • Ähm schwer zu sagen :D Ich weis ja nicht einmal, was ich mit meinem Geld anfangen soll. Aber ich probiers jetzt einfach mal. Und zwar: Als erstes würde ich mir eine ganz große Wohnung in München kaufen. Natürlich nicht in so nem Hochhaus, sondern eher wo eben nur 4 Parteien oder so drinnen wohnen. Außerhalb von München geht überhaupt nicht^^ Das mach ich jetzt mit und bald hoffentlich nicht mehr (ich gewinne ja im Lotto, falls jemand das noch nicht weis :D ) Dann würde ich sie total modern einrichten, alles weis bzw. schwarz haben etc. Eben seeehr geil ;) Und dann würd ich mir noch ein schönes Auto kaufen (vllt Audi R8) und den Rest bei der Bank meines Vertrauens (Hypo Vereinsbank <3) anlegen.