"Music That Makes You Dumb": Fans von Beyoncé & Lil' Wayne sind die Dümmsten!

  • "Music That Makes You Dumb": Fans von Beyoncé & Lil' Wayne sind die Dümmsten!


    Hart aber wahr! Die Fans von Soul-Diva Beyonce Knowles sind dumm.


    Die Studie 'Music That Makes You Dumb' (zu Deutsch: Musik, die dich dumm macht) hat ergeben, dass Schüler bei dem amerikanischen SAT-Test (ein standardisierter Test, den alle Universitätsanwärter bestehen müssen) im Vergleich am zweitschlechtesten abgeschnitten haben, wenn sie Beyonce als ihre Lieblingskünstlerin angaben. Noch schlechter schnitten Fans von US-Rapper Lil' Wayne ab. Freunde der klassischen Musik können sich freuen: Sie hatten die besten Testergebnisse. Liebhaber der Indie-Music und somit Unterstützer von Bands wie Radiohead, Counting Crows und U2 waren durchschnittlich.


    Virgil Griffin hat den Test ins Leben gerufen. Auf seiner Homepage schreibt er: 'Ich habe mir Künstler angehört und mir gedacht: 'Wow...wenn man diesen Müll hört, sagt das viel darüber aus, was in ihren Köpfen vorgeht.' Und weiter: 'Könnte der Musikgeschmack von jemandem etwas über seine Intelligenz aussagen? Wie wäre es denn mit den Punktezahlen bei den SAT-Tests? Wie jeder gute Wissenschaftler, habe ich mich entschieden, zu schauen, wie meine eigene Erfahrung mit der Realität übereinstimmt.'


    Am schlechtesten schnitten dabei Urban-Musiker ab. Aber auch Rock-Fans müssen aufpassen. Wer gerne Aerosmith, Nickelback und The Used hört, hatte auch ein tendenziell schlechteres Resultat.


    Alle Ergebnisse können unter eingesehen werden.



    Quelle: MSN.de

  • Ich bin der größte Lil Wayne Fan der hier rum läuft und darf dann also mit Recht sagen:


    Hee-yay! Ich bin der Dümmste, bitch I'm me!


    Das einzige was dumm ist, ist diese Studie. Es ist, wie alles was nicht individuell gefestigt werden kann, eine reine Statistik.


    Wenn das Wort "Statistik" fällt, dann schmunzel ich gerne. Vorallem deshalb, weil es wohl genug Leute gibt die nichts besseres zu tun haben, als viele unwichtige Dinge zu erforschen, damit sie ihre mitleidserregende Daseinsberechtigung für einen gewissen Zeitraum verlängern können. Warum erforscht man keine Dinge, die die Menschheit voran bringt, wie zum Beispiel im Bereich Medizin oder Umwelt, regenerierbare Energien oder etwas derartigen? Wohl aus dem Grund, weil diese Leute mit dem Erforschen von Lil Wayne beschäftigt sind. Ist natürlich auch wichtiger und bringt uns jetzt alle weiter. Statistik. Das ist wie "reden", aber nicht "umsetzen".