"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 27.03.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    17.03.09 - Corpus Christi, Texas


    US TV-Ausstrahlung: 27.03.09



    1. Match
    8-Man Tag Team Match
    Kane, Finlay, Christian & Shelton Benjamin besiegen Mark Henry, Montel Vontavious Porter, Kofi Kingston & CM Punk nach einem Chokeslam von Kane an CM Punk.


    2. Match
    Handicap Match
    Big Show besiegt Jesse & Festus nach dem KO Punch.


    3. Match
    Rey Mysterio besiegt Chavo Guerrero mit dem 619.


    Anschließend wurde bekanntgegeben, dass John "Bradshaw" Layfield bei WrestleMania 25 seinen Intercontinental Championship Titel gegen Rey Mysterio verteidigen wird.


    4. Match
    Intergender Non-Title Tag Team Match
    The Colons (Carlito & Primo) (c) & Brie Bella besiegen John Morrison & The Miz (c) & Nikki Bella nach dem Backstabber.


    5. Match
    WWE Divas Championship
    Maryse (c) vs. Michelle McCool endet in einer doppelten Disqualifikation nachdem Gail Kim in das Match eingriff und einen Missile Dropkick gegen Michelle McCool zeigte. Anschließend attackierte sie noch Maryse.


    6. Match
    Matt Hardy besiegt R-Truth nach dem Twist of Fate.


    Shawn Michaels kam anschließend im weißen Undertaker-Outfit in die Halle und sagte, dass er das Licht repräsentieren würde, während der Undertaker die Schatten und die Dunkelheit repräsentiere. Er erwähnte, dass er bei WrestleMania 25 endgültig die Winning Streak des Undertakers beenden werde und zitierte noch ein paar Sätze aus der Bibel. Anschließend endet die letzte reguläre Ausgabe von Friday Night SmackDown! vor WrestleMania 25.



    Credits: TheUndertaker
    Quelle: wrestlezone.com

  • das hört sich auch nach einer sehr guten ausgabe von smackdown an. freut mich riesig das gail kim endlich bei wwe eingetroffen ist und wir sie endlich im tv sehen können. das highlight der show war bestimmt der auftritt von shawn michaels im undertaker outfit mit weißem mantel und weißem hut. das muss ich echt sehen.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.03.09 - Corpus Christi, Texas



    Die vorletzte SmackDown-Ausgabe vor WrestleMania beginnt mit dem bekannten Trailer und dann hören wir auch schon die Musik von CM Punk, der zu einem 8-Man-Tagteam-Match in die Arena kommt, welches das MITB-Ladder-Match noch einmal hypen soll:


    CM Punk & Kofi Kingston & Mark Henry & MVP vs Shelton Benjamin & Finlay & Christian & Kane
    Kofi und Christian beginnen für ihre jeweiligen Tag-Teams. Der Jamaikaner kann nach einem gelungenen Back-Elbow das erste Cover ansetzen, aber Christian kommt bei zwei raus. Christian bekommt aber danach die Situation unter Kontrolle und zeigt seine signatur Spots inklusive dem inverted DDT. Cover aber nur bis zwei. Kofi schafft den Wechsel zu Punk und der springt gleich auf Christian und bearbeitet ihn dann mit Schlägen, bis Christian sich wehrt, aber Punk setzt einen Tajiri-ähnlichen Submission-Hold mit Hilfe der Seile an, muß aber früh lösen. Er steigt aufs oberste Seil und kommt mit dem Highcross-Body angeflogen - Cover1,2, aber Kickout von Christian.


    Der schafft dann den Tag und schickt Finlay hinein, welcher Punk mit einer short Clothesline zu Boden schickt. Weiter wird hefitg gebrawlt, bis Punk Finlay mit einem Backbodydrop bearbeitet und den Iren zum GTS auflädt. Doch dagegen hat Kane etwas, der den Straight-Edge-Superstar mit einem Big Boot auf den Mattenboden verweist. Allerdings setzt er dann auch den Chokeslam bei seinem eigentlichen Partner Finlay an, doch läßt ihn noch mal los... wird dieses Tagteam-Match fortgeführt werden können? Wir erfahren es nach der Werbung.


    Mittlerweile ist Shelton Benjamin im Ring und Punk schafft gerade so den Tag zu Mark Henry. Benjamin hat keine Lust gegen den world strongest Man anzutreten und schickt Kane in die Action. Der bearbeitet Henry dann auch gleich mit harten Uppercuts, ehe der einen Reversal schafft, Kane in die Ecke whippt und dann das Big Red Monster fast dort zerquetscht. Tag zu MVP, welcher seinen einstigen Intimfeind sofort attackiert, aber auch er muß nach einem harten Schlag zu Boden. Dies nutzt Shelton Benjamin zum Wechsel und geht auf MVP los. Währenddessen teilt uns JR mit, dass es nächste Woche ein Re-Match um den US-Titel zwischen diesen beiden Kontrahenten geben wird. Whip von Benjamin in die Ringecke, gefolgt von einem harten Tritt in Richtung Rippen. Firemanscary-Takeover und dann bearbeitet Benjamin mit einem Haltegriff die Rippen von Porter. Dieser wehrt sich, aber fängt sich einen Backdrop ein. Tag von Shelton zu Kane, welcher MVP weiter mit Fäusten zusetzt. Doch Porter schafft einen Face-Buster und dann wechselt er zu CM Punk


    Der ex-Champion läßt dann alle möglichen Tritts und Schläge vom Stapel, ehe er Kane in die Ecke whippt und die Clothesline hinterher folgen läßt. Versuchter Bulldog, aber Kane bremst ab und versucht Punk per Side-Suplex aufzufangen, doch dieser rollt über Kane rüber, landet auf den Füßen und tritt der Big Red Machine hart an den Kopf. Noch ein Whipversuch in die Ecke, diesesmal aber ein Reversal von Kane, ehe er dann in das ausgestreckte Bein von Punk läuft. Torkelnd schwankt das Monster zurück, während Chicago-Made Punk den Springboard-Clothesline zeigen will. Doch Kane weicht aus und fängt Punk in der Luft ab - es folgt der Chokeslam, das Cover und 1-2-3 Sekunden später der Sieg.
    Sieger: Kane & Finlay & Christian & Shelton Benjamin


    Lange Zeit zum feiern hat das Team allerdings nicht, denn schon geraten sich MVP und Benjamin und auch sonst alle anderen Teilnehmer in die Haare. Letztendlich kann Christian eine Leiter schnappen und stellt die Mitten im Ring auf. Daran klettert der neuest ECW-Superstar hoch, allerdings wird er von Hornswoggle festgehalten, bis Finlay in den Ring steigt und die Leiter umkippt und Christian draußen auf die restlichen Wrestler fällt. Finlay steigt auf die Leiter und deutet an, dass der Koffer ihm gehören wird.


    Später sehen wir noch einmal einen Rückblick auf Monday Night RAW und Ortons Law.


    Handicap-Match
    Jesse & Festus vs Big Show
    Kaum ist die Ringglocke ertönt stürzt Festus auf Show los, allerdings ohne Erfolg, welcher ihn erstmal zu Boden schickt und dann Jesse aus dem Ring befördrt. Show macht sich weiter an Festus zuschaffen und klatscht ihm die flache Hand an die Brust, gefolgt von einem netten Heel-Kick. Und weiter geht es mit den Chops, bis Festus aus dem Ring fällt. Er rollt sich zurück, und Jesse versucht einen flying Shoulderblock vom obersten Seil, allerdings auch nur mit mäßigem Erfolg. Ein Bicycle-Kick von Festus bringt den largest Athlet dann immerhin zu Boden, das versuchte Cover unterbricht Show allerdings noch vor dem One-Count. Es folgt der Knock-out-Punch an Festus, der Choke-Slam an Jesse und dann noch ein Knock-out-Punch hinterher. Show stellt den Fuß auf Jesse und erzielt einen einfachen Pinfall-Sieg.
    Sieger: Big Show


    Show schwingt sich lässig aus dem Ring, während seine Gegner versuchen das Bewußtsein zu erlangen. So lange dürfen wir wieder mal Officer Danny Fisher bei seiner Arbeit zuschauen...


    Später werden wir noch vom extreme Enigma Jeff Hardy hören, was er zu seinem Bruder zu sagen hat.


    Zuvor sehen wir aber noch einmal die Zusammenfassung der Brother vs Brother-Fehde, mit all den Zwischenfällen, ehe Matt backstage mit einem Hund sitzt und uns etwas zu erzählen hat: "Jeff, die schwarze Wolke hing dein ganzes Leben über Dir, und ich wußte das - so Matt. "Aber publik wurde es erst, als dein Haus abgebrannt ist und Du alles verloren hast, wofür Du dein ganzes Leben lang gearbeitet hast - deine Kunstwerke, deine Aufnahmen und vor allem deinen besten Freund, einen Jack-Russell-Terrier, wie diesen kleinen hier" darauf küsst er den Hund. "WrestleMania ist der Tag, auf den ich mich mein ganzes Leben lang gefreut habe" - so Matt, ehe er sich wieder dem Hund widmet und mit ihm schmust. "Jeff, ich hoffe Du schaust zu, denn bei WrestleMania werde ich dich in die Extreme schicken. Ich weiß dass Du sehr emotional bist zur Zeit und da brennt ein Feuer tief in Dir. Aber bei WrestleMania werde ich dieses Feuer löschen und wenn ich das getan habe, dann wird die schwarze Wolke über deinem Kopf langsam verschwinden. Und du wirst realisieren, dass Du nur ein kleines herzloses egoistisches Kind bist." Damit herzt er den Hund noch einmal.


    Rey Mysterio vs Chavo Guerrero
    Weiter geht es mit zwei alten Bekannten, die sich schon in zahlreichen Matches gegenübergestanden haben. Sofort nimmt Chavo den Arm von Rey in Beschlag, ehe dieses sich mit einem flying Mare befreit. Rey weicht einem Ansturm von Chavo aus und dieser stürzt aus dem Ring. Rey schlittert hinterher und zeigt einen Head-Scissor Takeover. Zurück im Ring versucht Mysterio aufs oberste Seil zu steigen, wird dort aber von Chavo abgefangen, dieser mit einer schönen Hurracanrana und dann sofort ins Cover 1-2- aber Kickout von Rey. Chavo tritt auf Rey ein, ehe er einen Waistlock ansetzt und ihn dann am Boden in einen modifizierten Chinlock nimmt. Rey tritt Chavo an den Kopf und dann gleich noch einige Male hinterher. Whip, Reversal und Rey versucht einen springboard Moonsault, wird aber von Chavo aufgefangen und dann in die Ringecke gedrängt. Er hängt Rey in die Tree of Woe Position und versucht dann einen Shoulderblock, aber Rey weicht aus und Chavo knallt Schulter voraus an den Ringpfosten.


    Es folgt eine seated Senton von Rey, ein springboard-Bodypress aber nur bis zwei. Sunset-Flip Rollthrough, Low Dropkick sind die nächsten Aktionen von Mysterio, aber wieder schafft Guerrero den Kickout. Whip in die Seile, diesesmal kontert Chavo und nimmt Rey auf zur Gory-Bomb. Cover 1-2- Kickout. Chavo nimmt Anlauf, aber Rey mit dem Reversal und schickt den Mexikaner in die Seile. Der 6-1-9 folgt, aber Chavo duckt sich ab und er geht ins Leere. Guerrero mit zwei der tres Amigos, den dritten wandelt Rey in einen versuchten Waistlocktakedown um, doch Chavo mit einem standing Switch und dann ein Back-Suplex. Er steigt aufs Seil und kommt mit dem Frog-Splash angeflogen - aber der geht ins Leere. Rey konnte gerade so ausweichen. Head-Scissor in die 619 Position und diesesmal sitzt die Aktion. Rey steigt aufs oberste Seil und von dort sitzt der Splash genau 1-2-3!
    Sieger: Rey Mysterio


    Gerade als Rey feiern will, ist plötzlich JBL im Ring und verpaßt ihm einen Big Boot.


    Als nächstes sehen wir noch einmal Cenas Gedicht für Vickie, welches er bei RAW vorgetragen hat. Der ex-Champ ist auf dem Weg zum Ring, was wird er zu sagen haben? Wir erfahren es nach der Werbung.


    my time is now... - Cena schnappt sich das Mikrofon und erzählt uns, dass wir seit Wochen von jedem bedeutenden Superstar von der Wichtigkeit von WrestleMania gehört haben. Alles was wir gehört haben, sei wahr, denn WrestleMania sei ein wochenlanges Spektakel, mit all den Legenden, Celebrities, Superstars, Pyros etc. Und dort werden die größten Angelegenheiten im Ring ein für alle mal gelöst. Einige professionell, einige sehr persönlich und manchmal, wie in seinem Fall, sind sie beides. Er fühlt sich wie ein Außenstehender eines Liebes-Dreiecks um den einst so begehrten World-Championship-Titel. Edge, Big Show und Vickie hatten alle dreckigen Tricks versucht um ihn von WrestleMania fern zu halten. Und obwohl er alles versuchte, mußte er auf Erpressung zurückgreifen um zu WrestleMania zu kommen. Dafür möchte er sich auch entschuldigen, aber er würde es wieder tun, wenn er es müßte, denn es gäbe keine Chance, dass er auf WrestleMania verzichten würde. Und obwohl Edge, Show und Vickie den Titel mit ihren Jerry-Springer-Methoden festhielten, würde er ihn doch bei WrestleMania zurückholen. Und Big Show und Edge würden für die Liebe von Vickie Guerrero kämpfen, während er zu WrestleMania geht um zu kämpfen, zu gewinnen und World-Heavyweight-Champion zu werden.


    Doch kaum hat Cena ausgesprochen ist Big Show auf dem Weg zum Ring. Show schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass Cena über die Liebe zu Vickie seine Gags machen kann, aber was er nicht versteht ist, dass diese Liebe ihn, Show, stärker macht. Edge hat es herausgefunden und warum findet Cena es nicht auch bei Monday Night RAW heraus, wie stark ihn das wirklich macht - dann kann er seinen Mund für immer stopfen.


    Cena fasst das noch einmal zusammen: Show will, dass Cena so kurz vor WrestleMania eine Herausforderung eines fast 200 Kilo Riesen annimmt, das würde keinen Sinn machen und sei verrückt - aber er kenne Cena, deswegen nimmt er natürlich an. Show will aus dem Ring steigen, doch Cena schnappt sich BigShows Bein und schickt ihn dann hart vom Ringrand. Show ist stinksauer, während Cena im Ring steht und auf das WrestleMania-Symbol deutet.


    Später sehen wir noch einmal die Geschehnisse von Montag - untertitelt als 'Ortons Law'.


    R-Truth vs Matt Hardy
    Lock-up der zwei North-Caroliner, dann stürzt Matt Hardy zweimal daneben, ehe er Truth mit einem Wheel-Barrow-Suplex auf den Mattenboden befördert. Sofort schlägt er auf R-Truth ein und bearbeitet ihn dann weiter in der Ringecke, gefolgt von harten Ellenbogen an den Kopf. Matt Hardy versucht einen Bulldog aber wird in die Ecke befördert. Truth mit Schlägen und Clothesline, gefolgt von einem Whip in die Ecke. Dort läuft er allerdings aufs ausgestreckte Bein. Matt steigt aufs Seil, aber Truth dropkickt ihn in der Luft und bringt ihn so hart zur Landung. Es folgt das Cover, aber nur ein 2-Count. Whip, Reversal und dann springt R-Truth seinen spinning Bodypress ins Leere. Ansatz zum Twist of Fate, aber Reversal von Truth und ein harter Spinning Heel Kick an den Kopf des älteren Hardys. Cover 1-2 aber Kickout. Truth erneut mit dem Whip, Schlag in den Magen, versuchter Axe-Kick ins Leere, Matt mit dem Twist of Fate und 1-2-3.
    Sieger: Matt Hardy


    Noch 9 Tage bis zum Aufeinandertreffen der beiden Brüder im extreme Rules-Match. Bei SmackDown geht es allerdings weiter mit HBKs Promo auf dem Friedhof vom letzten Montag. Später wird Michaels noch einen Tribut für den Dead-Man halten.


    Carlito & Primo & Brie Bella vs Miz & Morrison & Nikki Bella
    Die Bellas geraten sich gleich mal in die Haare und müssen von ihren Teams getrennt werden. Primo und Miz starten das Match und John Morrison nutzt gleich eine Ablenkung um Primo mit einem Clothesline zu Boden zu schicken. Schneller Tag zu JoMo, der kommt mit seinem typischen Elbow-Drop übers Seil geflogen. Gleich noch ein harter Kniestoß hinterher, Cover aber nur bis zwei. Primo mit einem Chinbreaker ehe er Carlito einwechselt. Der zeigt den Knee-Lift gefolgt vom Clothesline. Es folgt ein Swinging Neckbreaker, aber Miz unterbricht den Pinversuch. Beide whippen Carlito in die Seile, aber der dropkickt Morrison, während Primo mit einem missile Dropkick angeflogen kommt und the Miz aus dem Ring befördert. Primo gleich mit einem Backslide hinterher und dann sind die beiden Bellas plötzlich im Ring. Brie mit der Thesz-Press und beide rollen aus dem Ring. In selbigem rollt John Morrison Carlito ein, 1-2- aber Kickout. Morrison versucht einen Suplex, aber Carlito dreht sich in der Luft und verpaßt Morrison den Back-Stabber! Cover 1-2-3!
    Sieger: Primo & Carlito & Brie Bella


    Werden die Colons auch bei WrestleMania siegreich sein und so unified Tagteam-Champions?


    Backstage sitzt Jeff Hardy mit gesenktem Haupt und erzählt: 'Du warst Jahre vor mir auf der Welt, du hast gesehen wie ich geboren wurde. Zeit ist vergangen als die Reise begann. Jahre später wurde der Traum zur Wirklichkeit. Es war zuerst schwierig, bis ich erkannte, dass Du krank warst. Nun wird es für Dich härter, wenn ich dein Heiler werde." Jeff hebt den Kopf "Matt, du hast alles von mir genommen, jetzt werde ich Dir etwas nehmen. Du hast Recht, wir sind keine Brüder mehr"


    Wir sehen noch einmal die WrestleMania-Card mit allen wichigen Matches, ehe wir einen Rückblick auf 'Ortons Law' bei Monday Night RAW werfen.


    Divas-Championship
    Maryse(c) vs Michelle McCool
    eh hallo... ein Titelmatch - hätte man ja auch vorher mal ankündigen können... jedenfalls geraten die beiden Blondinen, die nicht unbedingt zu den Fanfavorites gehören, sofort in die blonden Haare. Beide stürzen aus dem Ring und halten den Lock, ehe sie langsam in den Ring zurückgleiten. Zurück zum Lock-up, ehe Michelle Maryse zu Boden schickt. Sie setzt mit einem Kniebreaker nach und bearbeitet dann das Knie des Divas-Champion, bis Maryse sie wieder aus dem Ring kickt. Ausserhalb schickt Maryse McCool mehrfach in die Ringabsperrung und auf den Ringrand.


    Zurück im Ring folgt der French TKO, Cover 1-2 aber Michelle kickt aus. Low Dropkick von Michelle gegen das Bein von Maryse - plötzlich ist GAIL KIM auf dem obersten Seil und springt einen Dropkick auf Michelle.
    Sieger per DQ: Maryse


    Kim befördert dann noch Maryse per Neckbreaker auf den Mattenboden, ehe sie sich den Titel schnappt und damit posiert, während die beiden Blondinen auf der Matte liegen.


    10 weißgewandete Druiden marschieren zu den ominösen Klängen zum Ring und versammeln sich um selbigen, ehe Shawn Michaels in einer weißen Undertaker-Montur und zu Jubelgesängen ähnlicher Musik zum Ring schreitet. Er macht die selben Gesten wie der Undertaker, läßt das Licht erhellen, nimmt seinen Hut in der gleichen Form ab und grinst in die Kamera. Dann feuert er den Hut aus dem Ring. Er beginnt: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht Genesis - Kapitel Eins.


    Mein WrestleMania-Gegner und ich selber repräsentieren sowohl die Dunkelheit, als auch das Licht. Und obwohl wir beinahe 20 Jahre in der WWE nebeneinander existierten, haben wir verschiedene Wege genommen und dennoch einige Gemeinsamkeiten. Wir finden uns beide auf dem Höhepunkt unserer Leistungsfähigkeit. Wir wurden kritisiert und gelobt, von unseresgleichen und von euch allen. Aber hier enden die Gemeinsamkeiten. Der Undertaker repräsentiert die purste Form des Bösen. Er wandelt zwischen den Schatten, während ich im Spotlight heraussteche. Der Undertaker sorgt für Furcht bei all seinen Gegnern, aber ich stehe hier ohne jegliche Furcht. Und wie ich auch wandle im finsteren Tal des Todes, so fürchte ich kein Böses, denn Du bist bei mir. Ich habe den Sieg über die Hölle, Tod und das Grab, Undertaker ich habe das ewige Leben. Das Gleiche kann man allerdings nicht über deinen 'Wrestlemania-undefeated-Streak' sagen. Wenn Du dem Headliner, den Showstopper, Mr WrestleMania gegenüberstehen wirst, dem Mann, den Du nie besiegen konntest, dann kommt dein Streak zu einem sehr grausamen Ende. Bei WrestleMania 25 vor 70.000 Zuschauern wird HBK dich in die tiefsten Tiefen der Hölle mitnehmen, wo nur ich siegreich hervor steigen werde".


    Mit diesen Worten ertönt wieder die kirchenähnliche Musik, ehe sie von HBKs-Sexy-Boy-Tönen abgelöst wird. Michaels tanzt und zieht seinen weißen Mantel aus, doch plötzlich taucht der Undertaker aus dem Nebel am Mattenboden auf und schnappt sich Michaels. Er will einen Chokeslam zeigen, allerdings flieht HBK auf die Rampe, wo er weiter tanzt, während der Undertaker ihm böse hinterherblickt. Noch 9 Tage...



    Quelle: MOONSAULT.de