Musikindustrie: Musikstreams sind schädlicher als Tauschbörsen (P2P)!

  • Musikindustrie: Musikstreams sind schädlicher als Tauschbörsen (P2P)


    Als neuen Feind hat die Musikindustie nun Websites auserkoren, welche Musikstreams anbieten (z.B. Last.fm).


    Webseiten, die kostenfrei Musikstreams anbieten, seien maßgeblich an den großen Verlusten der Musikindustrie verantwortlich. Man stellte fest, dass das Übel nicht einmal in den Tauschbörsen zu suchen sei.


    Das Problem sei, dass die Menschen Musik nur noch hören, anstatt sie zu kaufen. Dies sei dank kostenlosem Streaming nicht mehr nötig.



    Quelle: shortnews.de

  • WOW! Das haben die ja schnell rausgefunden! Ich kanns kaum glauben, mit nahezu Lichtgeschwindigkeit kam die Musikindustrie also auf diese total abwägige Idee, die sich dann doch überraschender Weise als richtig rausgestellt hat!


    Mal im Ernst, Streams gibts doch schon viel länger als jede Art von Tauschbörse! Siehe Rundfunk. >_< Anstatt das die Musikindustrie sich darauf konzentriert, wie sie Geld verdienen können (Merchandise?) brauchen die immer nen Sündenbock zum drauf rumreiten.

  • die musikindustrie ist einfach nur dumm. warum verbieten sie nicht gleich noch das radio? wofür zahlt man eigentlich gez-gebühren wenn man schon nichts mehr aussem radio aufnehmen darf?