Zeitumstellung Winterzeit/Sommerzeit

  • Ja, es ist wieder soweit, heute Nacht, pünktlich um 2.00 Uhr MEZ wird die Uhr mal wieder eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt und die Winterzeit findet somit ihr Ende. Wir bekommen also eine Stunde abgezogen und es beginnt die Sommerzeit. :)


    Grund genug um aus diesem Anlass mal die Frage zu stellen, ob Ihr auch diverse Eselsbrücken nutzt, um Euch in dem Vor- und Rückstellen zurechtzufinden. Vielleicht gibt es ja so kleine Brücken, welche Euch und Euren Haustieren (wenn man denn welche hat) das Umstelldrama etwas vereinfachen.


    Gruß,
    Jessica :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Da die Sprüche die ich kenne auch in Wikipedia hinterlegt sind zitiere ich die einfach mal:


    Zitat wikipedia:

    Zitat

    Viele Menschen haben bei der jeweiligen Umstellung ein Problem, zu unterscheiden, wann die Uhren vor- und wann sie zurückgestellt werden sollen. Eine Möglichkeit, sich zu merken, ob die Uhr vor- oder zurückgestellt werden muss, ist die „Straßencafé-Faustregel“: Im Frühjahr werden die Stühle vor das Lokal gestellt, im Herbst kommen sie zurück ins Lager. Im amerikanischen Englisch gibt es den Merkspruch „spring forward, fall back“. Da spring sowohl springen als auch Frühling heißt und fall sowohl fallen als auch Herbst, kann der Spruch sowohl mit Spring vor, fall zurück als auch mit Frühling vor, Herbst zurück übersetzt werden.

    Inzwischen brauch ich mir nichts merken, da ich nur noch Funkuhren habe. :P


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ich merk mir da nichts, hab nie nen Plan davon, aber es kommt immer irgendwer der einen erinnert ^^
    Ohne diesen Thread z.B. hätt ichs jetzt wieder nicht gewusst, wobei es sicher nachher einer aufm Geburtstag erwähnt... aber selbst wenn, notfalls hab ich eh meinen funkwecker ^^

  • Ja, es ist wieder soweit, heute Nacht, pünktlich um 3.00 Uhr MEZ wird die Uhr mal wieder eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt und die Sommerzeit findet somit ihr Ende. Wir bekommen also eine Stunde geschenkt und es beginnt die Winterzeit.


    Grund genug um diesen Thread mal wieder zu pushen und nachzufragen, ob Ihr Euch freut, dass Ihr eine Stunde geschenkt bekommt und dieses Wochenende eine Stunde länger dauert als die anderen. Freut Ihr Euch über die Stunde oder ärgert Ihr Euch darüber, dass es morgen abends eher dunkel wird? :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Ich finds toll, dass wir die Stunde die uns im Frühjahr "geklaut" worden ist, nun wiederbekommen haben. So dauert das Wochenende immerhin eine Stunde länger. Ansonsten halte ich aber auch nicht sehr viel von diesen unnötigen Zeitumstellungen. Wenn's nach mir ginge, könnte man sie sofort abschaffen.

  • ich finds cool dass dieses wochenende eine stunde länger dauert. eine stunde mehr erholung von der arbeit. im märz werde ich es bestimmt nicht mehr so cool finden denn da wird uns die geschenkte stunde blöderweise wieder abgezogen.

  • Ich habs gleich mal nich gemerkt und mich gewundert dass ich schon kurz nach 8.00 aufgewacht bin, alles mysteriös :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also,als ich aufgewacht bin,war es auch meinem Wecker 12.07 Uhr!
    Dann hab ich auf eine andere Uhr geschaut,da war es dann 11.30 Uhr!
    Dann ist mir eingefallen,war ja Zeitumstellung,ist ja erst 10.30 Uhr!
    Also,es ist nicht nur Zeitumstellung,sondern jetzt ist auch noch mein Wecker kaputt,na toll!!! :dash: