"Monday Night RAW" Results & Report vom 06.04.09

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    06.04.09 - Houston, Texas - Toyota Center



    Dark Match
    Evan Bourne besiegt Dolph Ziggler


    Dark Match
    Kofi Kingston besiegt Shelton Benjamin



    Main Show


    WWE Unified Tag Team Championship - Lumberjack Match
    Carlito & Primo (c) besiegen John Morrison & The Miz (9:30)


    10-Diva Tag Team Match
    Jillian Hall, Kelly Kelly, Layla, Melina & Mickie James besiegen Eve, Gail Kim, Maria, Maryse & Natalya (3:53)


    10-Man WrestleMania All-Star Tag Team Match
    CM Punk, Jeff Hardy, John Cena, Rey Mysterio & Ricky "The Dragon" Steamboat besiegen Chris Jericho, Edge, Kane, Matt Hardy & The Big Show (15:30)


    Singles Match
    Santina Marella besiegt Beth Phoenix (w/ Rosa Mendes) (1:15)


    Singles Match
    Randy Orton besiegt Mr. McMahon durch DQ (5:00)


    Randy Orton stand im Main Event kurz vorm erneuten Punt-Kick gegen Mr. McMahon, doch Shane McMahon stürmte in den Ring und prügelte auf Orton ein. Cody Rhodes und Ted DiBiase kamen Orton zur Hilfe und ein riesiger Brawl entstand. Triple H kam Shane zur Hilfe, der von den drei Heels verprügelt wurde. Doch auch er konnte nicht viel ausrichten und musste sich ebenfalls schnell der Legacy geschlagen geben, doch dann feierte BATISTA seine Rückkehr und räumte im Ring auf und vertrieb die Heels. Mr. McMahon kündigte wenig später an, dass The Animal seinen Platz im Six Man Tag Team Match bei Backlash einnehmen wird.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Monday Night RAW"
    06.04.09 - Houston, Texas



    Nach einer Jubiläumsausgabe von WrestleMania, die den größten Teil der Zuseher unbefriedigt ließ, begann RAW mit einem Rückblick auf dieses Event und die Jungs aus der Videoabteilung der WWE lieferten ganze Arbeit und stellten das nicht vorhandende Spektakel doch noch als solches dar. Dann begrüßten Michael Cole und Jerry Lawler die Fans auch schon aus dem Toyota Center und Randy Orton kam zum Ring, gezeichnet von seinem Match gegen Triple H. Der Anführer der Legacy konnte nicht genau sagen, was ihn mehr verstört habe, die Tatsache dass Hunter den Hammer benötigt hätte um zu siegen, oder die Freude der Fans als das passiert sei. Es sei gut zu wissen, dass er ihnen so einen Moment des Glücks in ihren bescheidenen Leben bescheren hätte können. Doch letzte Nacht spiele keine Rolle. HHH könne Orton nicht ohne Hilfsmittel bezwingen und Randy werde sein Rematch bekommen. Die McMahons wären es ihm, der Firma und den Fans schuldig und nach diesem Rematch werde er seinen rechtmäßigen Platz als WWE Champion einnehmen. Ein „Orton“-Gesang bricht in der Halle aus während Randy von seinen Attacken auf die McMahons erzählt und dann laut weiterdachte, dass er Linda McMahon schon lange nicht mehr gesehen habe. Andererseits könne er sich auch den Enkelkindern der Familie einmal vorstellen.


    Das brachte den Chairman der WWE, Vince McMahon auf den Plan, er betrat den Ring und Orton machte ihm Platz. Vince meinte, er gäbe Orton nun genau das was er wolle – einen McMahon. Aber ein Titelmatch würde Randy nicht bekommen, stattdessen bei Backlash einen Kampf zwischen Orton und der Legacy auf der einen Seite, Triple H, Vince und Shane McMahon auf der anderen Seite. Der Legacy-Anführer meinte dass sich Vinnie hinter den anderen beiden Männern verstecken wolle. Vince wiederum hielt Orton vor dass dieser Angst habe, weil Cody Rhodes und Ted DiBiase Jr. nicht bei ihm seien. Ein wütender Randy Orton forderte nun ein Einzelmatch gegen Vince später in der Show, er brauche keine Partner um ihm den Schädel einzutreten, er garantierte dem WWE-Chairman dass es dieser gar nicht zu Backlash schaffen werde. Ortons Wrestlemania Moment würde nur einen Tag zu spät kommen wenn er Vince außer Gefecht setze. Vielleicht werde er ihn übel verprügeln, vielleicht ins Koma schicken … trotz dieser Ankündigungen nahm Vince den Kampf an.


    Unified WWE Tag Team Championship – Lumberjack Match
    Carlito & Primo (c) vs. The Miz & John Morrison
    Die Verlierer des Vortages wollten dieses Rematch und die Champions hatten noch beide Titelgürtel dabei, da es noch keinen einzelnen neuen Titel gab. Morrison und Carlito starteten den Kampf, bald war aber Primo bei den Champions im Ring und schickte John aus dem Ring, wo er von den Lumberjacks bearbeitet wurde. Während einer Werbepause musste aber auch Primo hinaus und wurde dann im Doppel von den Herausforderern attackiert. Nach einer Weile gab es das Hot Tag zu Carlito, kurz darauf den Roll the Dice, aber nur für einen Two-Count. Vom Top Rope fielen die beiden auf die Lumberjacks, Primo sprang mit einem Suicide Dive hinterher und Morrison folgte mit einer Shooting Star Press Plancha. Miz mit mehreren Near Falls, doch Carlito überraschte ihn mit einem Backstabber und die Titel blieben bei den Colons.
    Sieger: Carlito & Primo


    Backstage war Shane McMahon mit seinem Vater unzufrieden, doch dieser meinte nur, er würde nie vor einer Herausforderung zurückschrecken und er werde diese Aufgabe alleine zu Ende bringen.


    RAW vs. SmackDown 10 Diva Tag Team Match
    Melina, Mickie James, Kelly Kelly, Layla London & Jillian Hall vs. Maryse, Eve Torres, Maria, Gail Kim & Natalya
    Gail Kim und Melina gestalteten die Anfangsphase des Matches, die SmackDown-Lady behielt dabei die Oberhand. Dann mischten sich langsam auch die anderen Hennen in den Kampf ein und Natalya kassierte eine Lou Thesz Press von Mickie James. Layla musste kurz darauf eingreifen, wurde aber aus dem Ring geworfen und dort brach ein Brawl aus. Währenddessen lief Natalya in einen Tritt von Mickie, es folgte der Tornado DDT vom zweiten Seil und das Match war gelaufen.
    Sieger: Melina, Mickie James, Kelly Kelly, Layla London & Jillian Hall


    Shane McMahon war noch immer nicht glücklich über die Entscheidung seines Vaters und unterhielt sich mit Triple H darüber, wollte dass dieser auf Vince einwirken solle um das Match abzublasen.


    John Cena, CM Punk, Jeff Hardy, Ricky Steamboat & Rey Mysterio vs. Chris Jericho, Edge, Big Show, Kane & Matt Hardy
    Vor dem Match gab es noch Rückblicke auf die jeweiligen Matches der Teilnehmer am Vortag, dann wurden die Fans auch noch an die 3stündige Draft-Ausgabe von RAW in der Folgewoche erinnert. Jeff und Edge begannen den Kampf, zwei Männer mit bereits vielen Aufeinandertreffen in der Vergangenheit. Ein guter Start von Edge führte gleich zu einem Wechsel bei den Faces, Cena durfte ran und nachdem die Fans es forderten auch Steamboat. Der Dragon konnte Edge auch gut bearbeiten, nur Kane vereitelte schlimmere Blessuren für seinen Partner. Ricky fertigte der Reihe nach die Heels ab, musste dann aber doch einen Sidewalk Slam einstecken und Big Show hatte nun die Oberhand. Er überließ Jericho den Gegner, der nahm ihn in einen Half Nelson Chinlock, doch der Arm blieb beim dritten Versuch oben. Harter Kampf von Ricky, dann war er frei und wechselte zu Punk. Der hatte es in der Folge mit Kane, dann mit Matt und Edge zu tun, dann wieder mit Kane. Beide Wrestler teilten aus und steckten ein, es gab ein Hot Tag zu Edge und Jeff, der Whisper in the Wind folgte. Matt griff ein, Show und Cena machten im Ring weiter und flogen aus dem Ring, Rey nun gegen Edge. Der Springfloh zeigte den 619 gegen Edge und Jericho, Steamboat half mit einem Crossbody und Rey vollendete mit einem Splash gegen Edge den Sieg der Faces.
    Sieger: John Cena, CM Punk, Jeff Hardy, Ricky Steamboat & Rey Mysterio


    Wie erwartet hörte Vince McMahon backstage auch nicht auf seinen Schwiegersohn, der darauf aber stolz war und von Vinnie forderte Orton zu finishen.


    Dann wartete Vickie Guerrero im Ring auf ihren Einsatz. Sie erklärte dass ihr Vertrag als Interims-General-Managerin beinhaltet habe, sich nach Wrestlemania für ein Brand entscheiden zu müssen. Sie habe RAW erwählt, denn RAW sei abgestanden und schal geworden, langweilig, deshalb brauche es ihre Führung. Sie kündigte für Backlash ein Titelmatch zwischen Edge und John Cena an. Ebenso werde das Tag Team Match zwischen der Legacy und den McMahons zum Titelmatch. Sollte ein Mitglied der McMahons gewinnen, werde Triple H den Titel behalten. Siegt einer aus der Legacy, wird Orton der neue Champion sein. Vickie verließ den Ring, kehrte aber noch einmal zurück um aus dem Match von Edge und Cena ein Last Man Standing zu machen.


    Nach ein paar unwichtigen Zwischensegmenten wie einer herumstehenden Legacy und einem Rückblick auf die Hall of Fame Zeremonie machte sich Santino Marella alias Santina zu lautem Jubel auf den Weg zum Ring. Miss Wrestlemania hatte sich die alte Musik von Billy & Chuck ausgewählt. Santina erklärte, dass sie in den Ring gestiegen sei weil ihr Bruder nicht habe antreten dürfen und sein Herz darüber zerbrochen wäre. Sie könne noch gar nicht glauben das Match gewonnen zu haben und hatte noch keine Ahnung was die Zukunft bereithalten würde. Vielleicht einen Titel als Miss America. Beth Phoenix und Rosa Mendes unterbrachen die bizarre Vorstellung und Santina stellte sich den beiden vor als hätte er sie noch nie gesehen. Beth wollte dass Marella das sofort beenden solle und forderte dann ein Match. Santina konterte mit der Aussage dass er/sie mehr Frau sei als Beth je sein würde, woraufhin Phoenix fragte ob sie/er Mann genug sei um mit ihr in den Ring zu steigen.


    Santino Marella vs. Beth Phoenix
    Chops von Beth, Forearms und Santina lief ein wenig durch den Ring. Dann hielt sich Marella an den Seilen fest, Beth wollte ihn wegziehen und er fiel auf sie drauf zum Pinfall.
    Sieger: Santino Marella


    Vince McMahon vs. Randy Orton
    Das Match begann gleich mit einem Highlight, Vince verpasste Randy einige Bitch Slaps. Orton war überrascht und steckte in der Folge einiges ein, musste aus dem Ring und machte sogar Bekanntschaft mit dem Kommentatorentisch. Dann verfehlte Vinnie einen Angriff und die Konterattacken von Orton starteten. Die Fans liebten es und forderten den RKO, Randy bereitete sich Vince dafür vor und zog seinen Trademark auch durch. „One More Time“ wurde gesungen während Vince langsam vor Orton davonkroch. Plötzlich griff Shane ein, aber auch die Legacy stand schon bereit um ihrem Anführer zu helfen. Zu Dritt wurde Shane attackiert, das rief natürlich Triple H auf den Plan. Er hielt die Legacy kurz in Schach, doch dann musste auch er der Übermacht Tribut zollen. Million Dollar Slam gegen Shane, doch da tauchte Batista auf. Er spearte Orton, clotheslinte die Legacy und verpasste Rhodes den Spinebuster und dann auch noch die Batista Bomb. Die McMahons triumphierten und Vince erklärte, dass er es zwar nicht zu Backlash schaffen würde, aber Batista seinen Platz einnehmen werde. Mit feiernden McMahons und einem wütenden Randy Orton ging die Show dann auch zu Ende.
    Sieger: No Contest



    Quelle: Genickbruch

  • Für mich hört sich das nach einer langweiligen raw ausgabe an weil mir bis auf das 10 man tag team match nichts zusagt.Ich hoffe echt das wir jetzt nicht noch öffter beth vs. santino sehen denn so langsam nervt er mich was mit sicherheit an dem scheiß match bei wm liegt.Von mir aus kann man ihn auch entlassen und beth endlich wieder besser einsetzen.

  • Die aktuelle Ausgabe von Monday Night RAW erzielte ein Rating von 3,92 Punkten. Die Stundenwerte lagen bei 3.83 und 4.0. Mit diesem Wert kann man bei der WWE zufrieden sein, lag dieses Rating nach WrestleMania 25 doch deutlich höher als die Ratings der Shows vor dem größten Event des Jahres.



    Quelle: wrestling-revolution.de

  • Also "Santina" Marella sehe ich immer wieder gerne ... der Kerl ist richtig unterhaltend.


    Aber Glamarella könnte sich ruhig trennen und Beth Phoenix Melina ordentlich verwursten und sich ihren Gürtel wieder holen.

  • Hab mir die 92 Minuten Monday Night RAW eben mal angeschaut. Kein Wunder dass das Rating hier wieder anstieg, war dies doch endlich mal eine sehr gute TOP RAW-Ausgabe, die von vorne bis hinten gestimmt hat und gut gebookt war. Da gab es echt mal gar nichts zu meckern, was selten der Fall ist. Auch die Stimmung in der Halle war besser als die bei WrestleMania 25.


    Das Unified WWE Tag Team Championship Lumberjack Match war absolut klasse und das RAW vs. SmackDown!-Diven Match war ebenfalls okay, Melina und Gail Kim haben gut miteinander harmoniert im Ring, da könnte man mal eine Fehde bringen. Hätte man dieses Unified WWE Tag Team Championship Lumberjack Match und dieses RAW vs. SmackDown!-Diven Match bei WrestleMania 25 gezeigt statt den langatmigen Kid Rock Auftritt und der 25-Divas Battle Royal, der PPV hätte glatt eine 3, vielleicht sogar eine 2 bekommen.


    Das 10 Man Tag Team Match war ebenfalls großartig, Ricky Steamboat bringt wirklich noch eine sehr gute Leistung für sein Alter. Die Fans scheinen sich nun aber gegen CM Punk gestellt zu haben, denn der wurde wie auch schon bei WrestleMania hier wieder gnadenlos ausgepfiffen, wahrscheinlich weil sie ihn nicht als Mr. Money in the Bank sehen wollen. Hier wäre die WWE gut beraten, wenn CM Punk langsam mal einen Heelturn vollziehen würde, das würde seinem Charakter auch wieder frischen Wind verleihen und ihn interessanter machen.


    Santina Marella rult einfach nur, Santino spielt seine Comedy-Rolle einfach perfekt. Logische Konsequenz, dass Beth Phoenix hier ein Match gegen Santina forderte, nachdem sie/er Beth Phoenix aus der 25-Divas Battle Royal eliminiert hat. Toller kurzweiliger Sieg von "Santina", die nun mit dem alten Billy & Chuck Entrance Theme zum Ring kommt, ein weiteres Match gegen Beth Phoenix ist nicht auszuschließen und wäre nur logisch. Die Crowd fährt jedenfalls sehr auf "Santina" ab.


    Der Main Event zwischen Randy Orton und Vince McMahon war auch gut anzuschauen, besonders als Batista plötzlich auftauchte war die Halle am kochen. Das Gesicht und die Mimik von Randy Orton als Batista's Theme ertönte, war einfach nur göttlich. :D


    Alles in allem endlich mal wieder eine sehr gute RAW-Show mit gutem Wrestling und die beste RAW-Show seit langem. So kann's weitergehen. :thumbsup: