"ECW on Sci-Fi" Results & Report vom 07.04.09

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on SciFi"
    07.04.09 - Austin, Texas – Frank Erwin Center



    Dark Match
    Montel Vontavious Porter besiegt Dolph Ziggler



    Main Show


    Zu Beginn der Show sitzt Josh Matthews am Kommentatorenpult und ersetzt Todd Grisham. Anschließend ist ECW General Manager Teddy Long im Ring und spricht über die Geschehnisse vom gestrigen RAW, als Vickie Guerrero angekündigt hat, dauerhaft den General Manager Posten bei RAW zu übernehmen. Somit wäre SmackDown! ohne General Manager, doch er werde den Posten erneut bekleiden. Bei ECW wird nun Tiffany vorübergehend den Chefposten ausfüllen. Die kommt dann auch zum Ring und erklärt, dass sie sich sehr darüber freut. Kurz danach wird sie aber schon von der Musik des ECW Champions Jack Swagger unterbrochen. Tiffany hat dann auch schon ihre ersten Ankündigungen zu machen. Sie erinnert den Champion an den Draft, der am Montag stattfindet und es sei natürlich möglich, dass er schon nächste Woche kein Teil von ECW mehr ist. Außerdem muss noch ein Backlash-Gegner für den ECW Champion gefunden werden. Mark Henry, Finlay, Tommy Dreamer und Christian werden daher an einem Elimination Chase teilnehmen und zuerst in einem Fatal Four Way Match aufeinandertreffen. Der Sieger der Chase werde es dann am 26. April mit Jack Swagger zu tun bekommen.


    Ein Six Man Tag Team Match mit den Unified Tag Team Champions Carlito und Primo sowie Evan Bourne vs. John Morrison, The Miz und Tyson Kidd wird es nach der Werbung geben.


    1. Match
    Six Man Tag Team Match
    Carlito, Evan Bourne & Primo besiegen John Morrison, The Miz & Tyson Kidd (w/ Natalya) nach einem Backstabber von Primo und einer Shooting Star Press von Bourne gegen Tyson Kidd. (14:20 Minuten)


    Es folgt ein ausgiebiger Rückblick auf die Geschehnisse der gestrigen RAW-Ausgabe rund um die McMahons und Randy Orton. Werbung.


    Ein Rückblick auf die Hall Of Fame Zeremonie wird gezeigt. Danach gibt es noch ein Highlight-Video von WrestleMania XXV zu bestaunen.


    2. Match
    No. 1 Contenders Elimination Chase To Backlash Match for the ECW Championship
    Finlay (w/ Hornswoggle) besiegt Christian, Mark Henry (w/ Tony Atlas) und Tommy Dreamer nach einem Schlag mit der Shillelagh und anschließendem erfolgreichen Pin gegen Mark Henry, der somit eliminiert ist. (9:55 Minuten)


    Die Kommentatoren erinnern uns daran, dass nächste Woche die verbleibenen Drei in einem Triple Threat Match antreten. Nach einer Wiederholung des Finishs geht ECW off-air.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • ECW - Extreme Championship Wrestling
    "ECW on Sci-Fi"
    07.04.09 - Austin, Texas


    Kommentatoren: Matt Striker & Josh Mathews



    Zu Beginn der Show wird der Wechsel bei den Kommentatoren thematisiert. Todd Grisham wechselte zu Friday Night SmackDown und wurde bei ECW durch Josh Mathews ersetzt. Matt Striker bleibt den ECW-Zuschauern aber nach wie vor am Kommentatorenpult erhalten.


    Theodore Long eröffnet die Show und meint, dass es einige einschneidende Veränderungen auf der "Road to WrestleMania XXVI" geben werde. Vickie Guerrero sei nun General Manager von RAW und er selbst werde künftig die Geschicke bei Friday Night SmackDown leiten. An dieser Stelle präsentiert er den Interims General Manager, der seine Stelle vorübergehend einnehmen wird: seine ehemalige Assistentin Tiffany. Diese kommt heraus, wird aber von ECW Champion Jack Swagger unterbrochen. Dieser sagt, dass Tiffany noch einiges lernen müsse und dass jeder bei ECW seinen Platz habe. Tiffany dankt ironisch für diesen Hinweis, doch ihre Aufgabe sei nun einmal die, den ECW-Fans das zu geben, was sie wollten. Tiffany sagt, dass Swagger zwar in Anbetracht der Draft Lottery den Brand wechseln könne, doch nichtsdestotrotz habe sie Mark Henry, Finlay, Tommy Dreamer und Christian in ein Turnier um Swaggers Titel gebookt. Der Sieger aus diesem Turnier werde ein Titelmatch bei Backlash gegen Swagger erhalten. Heute werde man mit einem Fatal Four Way Match beginnen, bei dem der erste ausscheiden werde. Swagger denkt kurz darüber nach und lächelt schließlich.


    Nach einer Werbepause folgt ein Clip zu "12 Rounds" mit John Cena.


    The Miz, John Morrison & Tyson Kidd (w/ Natalya) vs. Evan Bourne, Carlito & Primo Colon
    The Miz muss zu Beginn ordentlich einstecken und wechselt mit Kidd, der Carlitos Knie attackiert. Carlito wird kurz isoliert, bis er mit Bourne wechselt, der sich mit Morrison anlegt und ihm eine Hurricanrana verpasst, die beide aus dem Ring befördert. Bourne entgeht außerhalb des Rings einem Double Team Move und findet sich im Seilgeviert wieder. Nach einer Werbepause wirrd Evan Bourne längere Zeit isoliert, bis ihm der Hot Tag mit Primo gelingt. Dieser setzt den Heels mit mehreren Flugaktionen zu, bis alle den Ring stürmen. Als sich die Lage wieder beruhigt hat, verfehlt Kidd Primo mit einem Top Rope Splash, was Primo den Backstabber erlaubt. Der Wechsel mit Evan Bourne und die folgende Shooting Star Press machen den Sieg klar.
    Sieger via Pinfall nach 15:00 Minuten: Evan Bourne, Carlito & Primo Colon


    Es folgt der RAW Rebound.


    Nach einer Werbepause nehmen die Kommentatoren noch einmal die Highlights von WrestleMania XXV sowie der diesjährigen Hall of Fame unter die Lupe. Die Show geht in die Werbung.


    Fatal Four Way Elimination Chase to Backlash for the #1 Contender to the ECW Championship
    Christian vs. Tommy Dreamer vs. Finlay (w/ Hornswoggle) vs. Mark Henry (w/ Tony Atlas)
    Insbesondere Christian ist noch vom Money in the Bank Ladder Match gezeichnet und die Kommentatoren verweisen darauf, dass die Wunde über seinem linken Auge mit sieben Stichen genäht werden musste. Das Match beginnt mit den Brawls Christian gegen Dreamer und Finlay gegen Henry. Nach einer Werbepause zeigen seine drei Gegner einen Suplex gegen Mark Henry und schmeißen ihn außerhabl des Rings gegen die Ringtreppe. Im Ring hat Hornswoggle nun seinen Auftritt und Finlay nutzt die Ablenkung, um Mark Henry seinen Holzknüppel überzuziehen. Darauf gelingt Finlay der Pinfall.
    Sieger via Pinfall nach 10:00 Minuten: Finlay


    Somit ist Mark Henry aus der ECW Title Chase ausgeschieden. Mit diesen Bildern geht die Show off-air...



    Quelle: bsww.de

  • Die knapp 45 Minuten ECW on Sci-Fi hab ich mir eben mal komplett angeschaut und es war endlich mal wieder eine sehr gute ECW-Ausgabe, was in den letzten Wochen ja nicht der Fall war. Auch wenn es nur zwei Matches zu sehen gab, die hatten es dafür in sich und hatten eine ordentliche Matchdauer.


    Das knapp 15minütige Six Man Tag Team Match war einfach klasse. Hier war und ist die Zukunft von WWE versammelt. Hoffentlich macht die WWE daraus noch was. Hier gab es gutes Wrestling zu sehen, besonders ein Einzelmatch zwischen Evan Bourne und Tyson Kidd würde mir gefallen.


    Auch das knapp 10minütige Fatal Four Way Elimination Chase to Backlash Match war gut anzuschauen. Wenigstens ist auch gleich mit Mark Henry der richtige Wrestler zuerst rausgeflogen. Freu mich schon auf das Triple Threat Match zwischen Christian, Finlay und Tommy Dreamer nächste Woche, das kann eigentlich auch nicht schlecht werden. ;)


    Alles in allem eine sehr gute ECW-Ausgabe, die man gesehen haben sollte. So kann's mit ECW gerne weitergehen. :)

  • Hört sich echt nach einer guten ecw ausgabe an allerdings würde ich mir trotzdem wünschen das die ecw endlich mehr zeit zur verfügung gestellt bekommt und vielleicht noch ein paar mehr superstars dazu bekommt.Mal sehen wär dann no.1 contender bei backlash wird.

  • Die aktuelle ECW on Sci-Fi Folge, die mit dem Main Event zwischen Christian, Finlay, Mark Henry und Tommy Dreamer umworben wurde, erreichte ein Rating von 1,3 und hielt sich damit auf dem gleichen Wert wie in der Vorwoche.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: PWInsider