BREAKING NEWS: Aufhebung der Brand-Extension? - Bald nur noch ein World Title bei World Wrestling Entertainment?

  • Der nächste WWE Draft steht am Montag, den 13. April 2009 unmittelbar bevor. Was passieren wird, weiß niemand außer den Offiziellen von World Wrestling Entertainment selbst. Es gibt jedoch Gerüchte, die WWE könnte die Brand-Extension mehr oder weniger aufheben, in dem man die großen Stars nahezu komplett zu RAW hole – und diese dann und wann auf Besuch zu SmackDown! schicke.


    Doch hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment sei auch eine Idee diskutiert worden, die die Aufhebung der Brand-Extension noch deutlicher machen würde. So habe man überlegt, nur noch einen World Title für alle Brands zu haben. Einige Offiziellen von World Wrestling Entertainment hätten das Gefühl, mit den vielen World Championships (WWE Championship, World Heavyweight Championship, ECW World Championship) habe man den Wert der Titel gesenkt und die Fans wüssten nicht mehr, wer der wahre Top-Guy innerhalb der WWE sei. Dies sei der Meinung einiger Leute auch an den PPV-Buyrates zu sehen, da die vielen Titel quasi die PPVs „inflationieren“ würden. Ein World Title-Match bedeute den Fans einfach nicht mehr so viel wie noch vor 10, 20 oder 30 Jahren.


    Dass die Idee der (Wieder)Einführung nur noch eines World-Titles backstage diskutiert wurde, sei aber kein Hinweis darauf, dass dieser Plan auch sogleich umgesetzt werde. Vince McMahon habe auf den Vorschlag nämlich recht negativ reagiert … was aber natürlich nicht heißt, dass er seine Meinung nicht noch ändern könnte.



    gelesen: cagematch.de
    Quelle: PWInsider / Wrestling Observer Newsletter

  • "...Es gibt jedoch Gerüchte, die WWE könnte die Brand-Extension mehr oder weniger aufheben ..."


    "Doch hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment sei auch eine Idee diskutiert worden, die die Aufhebung der Brand-Extension noch deutlicher machen würde. So habe man überlegt, nur noch einen World Title für alle Brands zu haben. Einige Offiziellen von World Wrestling Entertainment hätten das Gefühl, mit den vielen World Championships (WWE Championship, World Heavyweight Championship, ECW World Championship) habe man den Wert der Titel gesenkt und die Fans wüssten nicht mehr, wer der wahre Top-Guy innerhalb der WWE sei. Dies sei der Meinung einiger Leute auch an den PPV-Buyrates zu sehen, da die vielen Titel quasi die PPVs „inflationieren“ würden. Ein World Title-Match bedeute den Fans einfach nicht mehr so viel wie noch vor 10, 20 oder 30 Jahren."

    Die Gedankenmühlen der Verantwortlichen von WWE arbeiten sehr langsam, aber anscheinend fangen die ersten an nachzudenken und zu begreifen, was sie in den letzten Jahren bezüglich der Wertigkeit der World Titles angerichtet haben. Man darf gespannt sein wie der "Twisted" Vinnie Mäc entscheiden wird. :thumbsup:


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Ich bin eher der Meinung man sollte die Brands wieder mehr und deutlicher trennen. Mittlerweile muß man ja schon alle 3 Shows ansehen um auf dem Laufenden zu bleiben. Ausserdem wären dann auch wieder Fehden zwischen den Brands (Smackdown vs. RAW) möglich.

  • Wie schon Dirk und Fino sagten, müsste man klare Linie fahren.


    Entweder bringt man die alte Zeit zurück, siehe Attitude Zeiten, wo halt auch ohne der großen Welle an revolutionären Storylines und Charakteren nur einen wertvollen Titel hatte und es darunter auch NUR den Intercontinental Championship als Aufbautitle gab, oder man macht strikte Showsplits, wo Superstars wirklich nur noch in einer Show zu sehen gibt und Gastauftritte für Interpromotional-Matches gibt. Das war ja bis WM 22 auch ganz ansehnlich, einfach mal einen der ECW bei Smackdown oder nen Smackdowner mal bei Raw zu sehen. Da waren die Lotterien auch noch sehr wichtig, wo beispielsweise ein John Cena nach Raw geholt wurde und halb WWE ausgemarkt ist.


    Meine Philosophie ist ganz klar. Viele Titel abschaffen, weniger Protagonisten, mehr Aufbaumöglichkeiten. Mittlerweile kann wirklich jeder oben stehen... und das passiert ja auch rigoros. Ich hab einfach keinen Bock mir ne Storyline anzusehen, bei dem jeder X-beliebige Schwachmat innerhalb kürzester Zeit zum Top-Superstar hochgezogen und wieder fallen gelassen wird. Mir ist da zu viel Fluktuation drin. Ja schön, CM Punk war schon Champion, Rey Mysterio war schon Champion, Jeff Hardy war schon Champion, der war schon Champion, Heinz war schon Champion und Fritz war auch schon Champion. Irgendwo ist da nichts besonderes dran. Es gibt keine Regentschaften mehr, es gibt nur noch PPV an denen die Titel wieder von Mäxchen zu Moritz wechseln. Völlig uninteressant. Man braucht wieder Topleute. Und das geht nur wenn es auch einen Weg nach oben gibt. Nicht drei... keine drei Titel, sondern einen großen. Keine 60 Superstars, sondern 20 + Gäste. Gibt dann denen auch die Chance die lange genug dabei sind und nie groß rauskamen. Macht die Leute zu was speziellem und nicht zu "Einem der Drei, die momentan irgendeinen der 3 Titel halten".


    Tag Team Division... gibts sowas eigentlich noch oder gibts nur noch die Colons und Morrison und Miz? Ich weiss nich, aber da würde auch ein Titel reichen, der Global wirkt. Meines Erachtens gibt es auch keine wirklichen Divisionen mehr. Und deshalb wissen die auch langsam nicht mehr wen die pushen und in den Mainevent stellen sollen. Es gibt nunmal keine 20 Topleute, es gibt vielleicht 10, die in der Lage sind, eine Company auf den Schultern zu tragen. Und das auch in anderen Divisionen. Gibt ja nur noch einen Weg und der heisst World Title. Ob Cruiserweight, Tag Team Profi oder Heavyweight, egal, irgendwer wird schon gepusht.

  • es wäre zwar schade um die vielen tollen titel aber wenn es nur noch einen world title geben würde, wäre das sicherlich ein tolle sache da so der world title wieder einen großen wert hat und vielleicht auch wieder ein paar mehr interessierte fans einschalten würden bei wwe. aber dann sollte man auch nur einen tag team titel und nur einen damen titel bei der wwe haben wenn man schon nur noch einen world title möchte.