9-jähriger Junge stirbt nach Swanton Bomb!

  • Die New York Daily News berichtete, dass ein 9-Jähriger Wrestling Fan aus Brooklyn von seinem Appartment Dach in Jeff Hardy Klamotten sprang. Er wollte wohl die Swanton Bomb, ein Finishing Move von seinem Lieblingswrestler Jeff Hardy kopieren. Diesen sah er täglich bei dem Wrestlingspiel "WWE SmackDown! vs. RAW" auf der PlayStation 2. Sein bester Freund sagte, dass dies sein Lieblingsspiel gewesen wäre und das dieser es eigentlich fast täglich gespielt hatte.


    Der Junge starb eine Stunde nach dem Sprung in einem Krankenhaus. Ein Nachbar fand den Jungen auf dem Boden, nachdem er den Aufprall hörte. Die Tür zum Dach sollte normalerweise verschlossen und durch einen Alarm gesichert sein. Diese Sicherung schien kaputt. Die Mutter war zum Zeitpunkt des Sprungs einkaufen und der Junge allein zu Hause.


    Man darf nun gespannt sein, ob World Wrestling Entertainment in Zukunft die Swanton Bomb in ihren Shows verbieten wird, oder ob dieser Move zukünftig aus den neuesten Versionen des Videospiels "WWE SmackDown! vs. RAW" herausgenommen bzw. auf aktuellen WWE-DVDs und im WWE-TV zensiert wird.



    Hier die Meldung im englischen Original:


    A 9 Year old Brooklyn, New york boy has died after jumping off his apartment roof emulating WWE's Jeff Hardy. He was found around 7pm on Tuesday.


    The boy, Damori Miles, made a make shift parachute with strings and plastic bags. His friends say he was doing a swanton like he saw done in the Smackdown vs RAW 2009 video game


    "He tried to do a swan dive like Jeff Hardy (sic) does in Smackdown. That was his favorite game. He played it all the time. That was what he was trying to do. If I would have seen him up there I would have told him not to do it."


    The New York Daily News reports Miles got to the roof of the building because the lock and alarm was broken. His mother had left him alone to go to the store and found him when she returned.



    Quelle: New York Daily News / wrestling-radio.com

  • Manche begreifen es einfach nie! Aber wenn jetzt jeder Move zensiert wird, der in wirklichkeit zu verletzungen führt, dann hätten wir bei raw und smackdown nur noch Standbilder......

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Tja, sowas passiert nunmal. Moves daraufhin zu verbieten ist quatsch, denn sonst befinden wir uns wirklich bald im Boxwrestling, ohne jegliche Highflying- oder Highriskmoves. Ich verstehe bis heute nicht, warum WWE meint das Produkt auf Kinder aufzubauen? Warum kann man Wrestling nicht irgendwann mal als seriösen Sport präsentieren, ähnlich wie beim Boxen. Das Kinder/Jugendliche die Aktionen gerne nachmachen ist jedem bekannt und das verhindert die "Don`t try this at home" Spots auch nicht!


    Er wollte wohl die Swanton Bomb, ein Finishing Move von seinem Lieblingswrestler Jeff Hardy kopieren. Diesen sah er täglich bei dem Wrestlingspiel "WWE SmackDown! vs. RAW" auf der PlayStation 2. Sein bester Freund sagte, dass dies sein Lieblingsspiel gewesen wäre und das dieser es eigentlich fast täglich gespielt hatte.


    Man darf nun gespannt sein, ob World Wrestling Entertainment in Zukunft die Swanton Bomb in ihren Shows verbieten wird, oder ob dieser Move zukünftig aus den neuesten Versionen des Videospiels "WWE SmackDown! vs. RAW" herausgenommen bzw. auf aktuellen WWE-DVDs und im WWE-TV zensiert wird.


    Quelle: New York Daily News / wrestling-radio.com


    Diese Aussage, ist in der Grundaussage mal wieder genauso flasch, wie die Thematik rund im Egoshooter! :sleeping:

  • Das kann ich mich thorx nur anschließen auch wenn es sehr traurig ist was da passiert ist.Wenn man die swanton bomb jetzt verbietet ist es einfach schwachsinnig.Meiner meinung nach ist die wwe in letzter zeit schon kinderfreundlich genug geworden was mich ganz schön ankotzt.Vielleicht sollten manche eltern ihre kinder einfach mal besser aufklären und sich mit ihnen unterhalten.Die wwe kann im endeffekt nicht mehr machen als in jeder sendung zu sagen das man die moves bitte nicht nachmachen sollte weil sie gefährlich sind.Und wie wir alle wissen tut die wwe das ja auch.

  • "Dont try this at Home" gibts halt nicht umsonst.


    Daran sieht man aber auch mal dass die Eltern einen Scheiß auf die FSK und USK geben. Das ist auch ne ganz klare verletzung der Elterlichen Aufsichtspflicht, immerhin kann man seinen 9 Jährigen Sohn kein Wrestlingspiel spielen lassen dass erst ab 16 freigegeben ist.

  • "Dont try this at Home" gibts halt nicht umsonst.


    Daran sieht man aber auch mal dass die Eltern einen Scheiß auf die FSK und USK geben. Das ist auch ne ganz klare verletzung der Elterlichen Aufsichtspflicht, immerhin kann man seinen 9 Jährigen Sohn kein Wrestlingspiel spielen lassen dass erst ab 16 freigegeben ist.


    na, der junge kam aus brooklyn/new york, da gibts kein fsk und usk. vllt sollte man mal ne altersbeschränkung einführen ;)