Zukünftig Spielunterbrechungen und sogar Spielabbrüche bei Rassismus!

  • Zukünftig Spielunterbrechungen und sogar Spielabbrüche bei Rassismus


    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) will in Zukunft bei rassistischen Vorfällen hart vorgehen und schließt Spielabbrüche nicht aus.


    "Wir wollen, dass bei rassistischen Rufen das Spiel zehn Minuten unterbrochen wird und es im Stadion klare Durchsagen gibt. Sollten sich die Schmährufe anschließend fortsetzen, wird die Begegnung abgebrochen", sagte UEFA-Präsident Michel Platini.


    "Bei Rassismus auf den Rängen muss man Mut beweisen. Das ist der Auftrag der UEFA", meinte der Franzose.



    Quelle: sport1.de

  • Ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln denn wenn die fans so etwas machen und das spiel dann unterbrochen wird glaube ich kaum das sie nach dem erneuten anpfiff damit aufhören.Zum glück kommt so etwas bei uns nicht so oft vor sonder am mesiten bei den italienern.wenn die italienische liga da nicht bald etwas gegen macht werden so bald gar keine stars mehr in der liga haben.bei den italiener ist es ja teilweise so das die hools mehr zusagen haben als manch ein verantwortlicher der veieine.außerdem haben in italien auch leute wie di canio gespielt welcher ein totaler rassist ist und sich damals vor die "fans" gestellt hat und den verbotenen gruß ausgepackt hat.Solche aktionen machen die ganze sache nur noch schlimmer und heizt die hools erst richtig an.Ich glaube kaum das eine spiel unterbrechung in italien was nützt man sollte die ganzen freaks einfach nicht mehr ins stadion lassen aber selbst das ist mit sicherheit ein großes problem.