Wählt den "Greatest Star Of The 90's"!

  • Wählt "The Greatest Star Of The 90's"! 17

    1. Bret Hart (13) 76%
    2. Stone Cold Steve Austin (12) 71%
    3. The Rock (10) 59%
    4. Shawn Michaels (10) 59%
    5. The Undertaker (9) 53%
    6. Hulk Hogan (6) 35%
    7. Eddie Guerrero (3) 18%
    8. Sting (2) 12%
    9. Ric Flair (2) 12%
    10. Mick Foley (Mankind / Cactus Jack / Dude Love) (1) 6%
    11. Triple H (1) 6%
    12. Owen Hart (1) 6%
    13. "The British Bulldog" Davey Boy Smith (1) 6%
    14. Kurt Angle (1) 6%
    15. ein anderer Star und zwar ... (Bitte im Posting nennen!) (1) 6%
    16. Vince McMahon (1) 6%
    17. Rob Van Dam (1) 6%
    18. Chris Jericho (1) 6%
    19. Eric Bischoff (1) 6%
    20. Raven (0) 0%
    21. Chris Benoit (0) 0%
    22. Sabu (0) 0%
    23. "Rowdy" Roddy Piper (0) 0%
    24. The Sandman (0) 0%
    25. Terry Funk (0) 0%
    26. Bam Bam Bigelow (0) 0%
    27. Sid (Sid Vicious / Sid Justice / Sycho Sid) (0) 0%
    28. Tazz / Taz (0) 0%
    29. Diamond Dallas Page (0) 0%
    30. Rey Mysterio (0) 0%
    31. Yokozuna (0) 0%
    32. The Giant / Big Show (0) 0%
    33. Macho Man Randy Savage (0) 0%
    34. Lex Luger (0) 0%
    35. Scott Hall (Razor Ramon) (0) 0%
    36. Kevin Nash (Diesel) (0) 0%
    37. Mr. Perfect (0) 0%
    38. Vader (0) 0%
    39. Shane Douglas (0) 0%
    40. Goldberg (0) 0%
    41. Kane (0) 0%
    42. Paul Heyman (Paul E. Dangerously) (0) 0%
    43. Jeff Jarrett (0) 0%
    44. Booker T. (0) 0%

    Anläßlich der DVD-Veröffentlichung von World Wrestling Entertainment über "The Greatest Stars Of The 90's" hier mal eine Umfrage dazu:



    Wählt "The Greatest Star Of The 90's"!



    Jeder von Euch hat insgesamt 5 Stimmen zum voten, damit die Wahl nicht zur Qual wird!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Wer ist Euer größter Superstar bzw. Star der 90er?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Meine Stimmen gingen hier an Hulk Hogan, The Undertaker, The Rock, Stone Cold Steve Austin & Ric Flair! Diese 5 Namen haben das Wrestling in den 90ern imo geprägt. Weitere Namen wären für mich DDP, Bret Hart, Chris Benoit, Goldberg & Rey Mysterio gewesen! ;)

  • Das hat doch nichts mit "Ahnung" zu tun, sondern viel mehr mit der Zeit in der er zu Wrestling kam! Wenn Kurt Angle ihn ende der 90er dazu bewegt hat, den Fernseher nicht abzuschalten und Angle sich ja wrestlerisch, als auch vom Gimmick sehr gut präsentieren konnte, so ist dieses Voting imo absolut nachvollziehen! Und es heißt nicht, das der Star von 1990 bis 1999 im Wrestling aktiv gewesen sein muss!

  • Den "größten Star" der Neunziger zu wählen ist sicher nicht einfach, da in den Vereinigten Staaten dieser Zeit einfach niemand wirklich dauerhaft an der Spitze stand.. Bei dieser Frage lohnt es sich aber über den US-amerikanischen Tellerrand hinauszuschauen. Denn die Neunziger waren das Jahrzehnt von...


    Mitsuharu Misawa


    Wenn jemand als größter Wrestling-Star der Neunziger bezeichnet werden kann, dann ist Misawa der einzige wirkliche Kandidat für diesen Titel. Während in den USA ein Bret Hart große Probleme damit hatte in die Fußstapfen eines Hulk Hogan zu treten, während ein Undertaker aus dem Titelrennen weitgehend herausgehalten wurde, während ein Hulk Hogan nur noch von seinem Ruhm aus den Achtzigern lebte und während ein Steve Austin nur einen kurzen Abschnitt am Ende des Jahrzehnts dominierte... da faszinierte Mitsuharu Misawa als größter Main Event-Star der japanischen Liga All Japan das ganze Jahrzeht über das Publikum mit seiner Wrestling-Kunst. Misawa machte bereits in den Achtzigern als der zweite maskierte Tiger Mask auf sich aufmerksam. 1990 nahm er seine Maske ab und stieß nach einem Sieg über den legendären Jumbo Tsuruta in den Main Event vor. Tsuruta hatte das japanische Wrestling in den Achtziger neu definiert, doch Misawa brachte zusammen mit Kenta Kobashi und Toshiaki Kawada das Wrestling in punkto Qualität auf einen seither nie wieder erreichten Höhepunkt. Kein Wrestler hat mehr 5-Sterne-Matches absolviert als Misawa. 1992 gelang ihm nach mehreren Anläufen endlich der Gewinn des höchsten Titels von All Japan, der Unified Triple Crown Championship. Diese hielt er 2 Jahre lang, kein Wrestler in den USA stand so lange an der Spitze seiner Promotion. In den folgenden Jahren stießen zwar auch Kenta Kobashi und Toshiaki Kawada an die Spitze vor, doch sie waren immer nur die Jäger, die den unerreichbar scheinenden Misawa verfolgten und immer nur für kurze Zeit entthronten. Misawa gewann den Titel in den Neunzigern insgesamt fünf Mal, wenn man alle seine Regentschaften addiert war er 1799 Tage lang Champion, also insgesamt ungefähr 5 Jahre, die Hälfte der gesamten Dekade. Seine Position behielt Misawa bis in das neue Jahrtausend hinein, noch heute gilt ein Sieg über Misawa in seiner neuen Promotion NOAH als etwas ganz besonderes, obwohl er körperlich sehr nachgelassen hat. In der damaligen Konkurrenzliga New Japan hat sich ähnlich wie in den USA kein wirklich dominanter Wrestler etabliert, einzig Mitsuharu Misawa konnte einen solchen Status das ganze Jahrzehnt lang für sich behaupten.


    Da in den USA einfach niemand vergleichbares zu finden ist, fällt für mich die Wahl eindeutig auf MITSUHARU MISAWA.