«Big Brother» Staffel 10

  • MATCH IN DER SCHLANGENGRUBE UND EIN ABSCHIED FÜR IMMER


    Wieder ist eine ereignisreiche BB-Woche vergangen und die nächste Entscheidungsshow steht in den Startlöchern.


    Nachdem in der vergangenen Woche die hanseatische Wuchtbrumme und selbsternannte „Brust von Mallorca“ Meike die TV-WG verlassen musste, stehen sich nun das mazedonische Lästerprinzesschen Aleksandra und das Koblenzer Erotiksternchen Lilly im Auszugsduell gegenüber.


    Welche der beiden Grazien schlussendlich das Haus verlassen muss, entscheidet sich im Verlauf der kommenden Liveshow, in der zudem auch eine alte Bekannte wieder ihre sexualtherapeutischen Weisheiten zum Besten geben wird. Erika Berger wird dem König des Lila-Schlafzimmers Klaus gehörig auf den Zahn fühlen und ihm vielleicht so einige Geheimnisse entlocken.


    Wie jede Woche wird es auch in dieser Liveshow zu einem Match um Luxusgüter kommen. Werden sich Lilly und Aleksandra in die Schlangengrube begeben müssen oder trifft es diesmal nicht die Auszugskandidaten? Das, und ob es eventuell neue Bewohner in Deutschlands bekanntester TV-WG geben wird, erfahren wir jedoch erst am Montag, da der Große Bruder wieder sehr zurückhaltend ist, was die Informationen zur Livesendung betrifft.



    Quelle: BBfun.de

  • ALEKSANDRA MUSSTE NACH SCHLANGENMATCH DAS HAUS VERLASSEN!


    Klaus' beste Freundin gegen seine ärgste Feindin: Dieses Duell sollte die gestrige Entscheidungsshow bedeutend prägen. Doch vorerst begann der Große Bruder persönlich mit einem Rückblick auf das Verhalten von Klaus gegenüber Jenny und Lilly und kündigte den bevorstehenden Auszug einer der beiden Nominierten an.


    Unter großem Beifall des Publikums betrat daraufhin die "Schlangenbeschwörerin" Aleksandra Bechtel das Studio. Sie versprach, den Bewohnern des größten Reptilienhauses im deutschen Fernsehen auf die Giftzähne zu fühlen und die beiden Auszugskandidatinnen Aleksandra und Lilly in einem spannenden Match in die Schlangengrube zu schicken. Außerdem würde sich die Sexpertin Erika Berger den Recallboy Klaus zur Brust nehmen.


    Den allseits bekannten Wochenendrückblicken folgend, wurde die vergangene Wochenaufgabe direkt im Haus aufgelöst. Die Container-Insassen machten 27 Fehler, laut goldenem Umschlag waren jedoch nur drei Fehler erlaubt. Damit war die Aufgabe verloren und die Bewohner dürfen sich in den kommenden sieben Tagen ausschließlich von Milchprodukten ernähren.


    Freundlich und unter Beifall wurde dann zum wiederholten Mal Erika Berger auf das Talk-Sofa im Studio gebeten. In dieser Sendung sollte sie als menschlicher Lügendetektor fungieren und Erotikdarsteller Klaus die Leviten lesen. Nachdem sie ihre Meinung zur Kopfkissenaffäre um den Reutlinger und zum Beginn des größten Streits der BB-Geschichte kund tat, schickte Moderatorin Bechtel die Fachfrau in Sachen Liebe Richtung Matchraum.
    Eine kurzweilige Überbrückung bis zum angekündigten Gespräch schafften die Macher von Big Brother sowohl durch ein akustisches, wie auch optisches Highlight mit dem Sommerhit "Chica Bomb" von Dan Balan, bei dem die Kandidaten der Fernseh-WG nicht nur mithören, sondern auch fünf Minuten unter warmen Wasser duschen durften.


    Nun war es aber an der Zeit, dass Klaus auf die strenge Erika treffen sollte. Im Matchraum empfing den Schwaben sein Damenbesuch der besonderen Art mit Grüßen seiner Mutter und betonte, dass diese sich für ihren Sohn schämen würde und sich eine Verbesserung seines Verhaltens wünsche. Nach diversen Anschuldigungen der Love-Expertin und Erklärungsversuchen des 32-Jährigen wurde er auch schon wieder in den Strafbereich entlassen.
    Die Nominierten Lilly und Aleks erhielten im Anschluss die Chance, in einem Wahlkampf in eigener Sache im Sprechzimmer innerhalb von 30 Sekunden zum Rausschmiss der jeweiligen Kontrahentin aufzurufen. Den Worten sollten Taten folgen und so ertönte im Wohnbereich sofort der Matchalarm. Auf dem Matchfield wartete schon ein eigens aufgebauter Dschungel auf die beiden Bewohnerinnen des Containers. Die Aufgabe bestand darin, in 3:30 Minuten möglichst alle fünf dort schlängelnden Reptilien zu fangen.


    Als Erstes schickte der Große Bruder das Erotikmodel aus Koblenz ins Rennen. Nach Ablauf der Zeit nannte sie drei Schlangen ihr Eigen und erspielte somit die gleiche Anzahl an Luxus-Schlüsseln. Diese Vorlage musste die Rechtsanwalts- und Notartfachangestellte aus Lüdenscheid erst toppen. Unter den Augen der restlichen Bewohner erbeutete auch sie tapfer drei der Reptilien. Aus der Schatzkiste wählte Lilly Zigaretten, Duschmarken und Alkohol. Aleks dagegen entschied sich mit Blick auf die kommende Diätwoche neben den Zigaretten und Duschmarken für Weingummi-Schlangen. Auf den ebenfalls zur Verfügung stehenden Milchschäumer verzichteten beide Frauen.


    Mit der Bekanntgabe eines Zwischenstands, nachdem sich bis dahin knapp über die Hälfte der Anrufer für einen Rauswurf der 25-jährigen Lilly Love entschieden, ging es in die finale Abstimmungsphase des Exit-Votings. Das Ende der Abstimmung leitete Big Brother wie immer mit einem 99 Sekunden-Coutdown ein.


    Das äußerst knappe Endergebnis wurde den Zuschauern zusammen mit den Bewohnern von Big Brother persönlich mitgeteilt. Dieser betonte wiederholt, dass es am Ende der Jubiläumsstaffel nicht nur um die 250.000 Euro Siegprämie geht, sondern auch um ein neues Auto und eine Traumreise für den Zweit- bzw. Drittplatzierten. Ausgeschieden im Rennen um den Sieg in der erfolgreichsten Wohngemeinschaft Deutschlands ist letztendlich Aleksandra, welche von 50,4 % der Zuschauer aus dem Haus gewählt wurde. Auffällig ist: Wie uns in zahlreichen Mails mitgeteilt wurde, war insbesondere die Telefonleitung von Lilly dauerhaft besetzt. Eine Masche, um zahlreiche Raus-Anrufe zu verhindern?


    Der Abschied von ihren nun ehemaligen Mitbewohner fiel bei Aleks, die von den Ungereimtheiten bei der Abstimmung natürlich nichts mitbekam, im Gegensatz zu anderen Exits in der Vergangenheit eher kühl aus. Einzig ihre Bezugsperson Klaus zeigte Mitgefühl mit der Mazedonierin und ließ seinen Tränen freien Lauf. Die Freude über den Verbleib von Lilly war dafür umso größer. Im Wohnbereich wurde ausgiebig die Entscheidung der Zuschauer gefeiert.



    Quelle: BBfun.de

  • EINE NEUE NOMIRUNDE UND ANNINA ZU GAST IM STUDIO


    Eine weitere Woche ist bei BB10 Vergangenheit und die nächste Liveshow rückt immer näher. Die TV-WGler werden wieder aufgerufen, den in ihren Augen unwichtigsten oder auch für sie gefählichsten Bewohner auf die gefürchtete Auszugsliste zu setzen. Doch wen wird es diesmal treffen? Muss der puppenbeschwörende Klaus wieder bangen, aus dem Haus geworfen zu werden und kommt es eventuell zum Duell der Erotiksternchen Lilly vs. Klaus? Oder gibt es vielleicht eine Überraschung und es landen ganz andere Bewohner auf der Liste? Antworten auf diese Fragen wird es morgen nach der wöchentlichen Entscheidungsshow geben.


    Was die Show sonst noch bereithält, darüber hüllt der Große Bruder einmal mehr den Mantel des Schweigens. Gibt es neue Bewohner? Welches Match für Luxusgüter soll die Bewohner an ihre Grenzen bringen? Wird ein Showact für Stimmung im Studio sorgen oder sehen wir die Bewohner bei der Auflösung der Wochenaufgabe auf der Bühne? Fest steht jedenfalls, währed der zweistündigen Livesendung erfahren wir, ob die nächste Woche eine Nudelwoche für die momentan milchgeplagten Bewohner wird oder ob sie sich wieder die Mägen mit Luxusessen vollschlagen können.


    Weiterhin wird Annina zu Gast im Big Brother-Studio sein und mit Aleks Bechtel über ihr Beziehungsende mit Sascha plaudern. Was gab wohl den Ausschlag für das Ende des BB9-Traumpaares und was wird das dralle Busenwunder mit seiner neu gewonnenen Freiheit anstellen?



    Quelle: BBfun.de

  • VIER NOMINIERTE NACH MOTORISIERTEM LIVEMATCH


    Mit der Aufforderung, sich für die Auflösung der Wochenaufgabe vorzubereiten, begann am Montag die wöchentliche Liveshow. Die "Pfingstrose von RTL II", wie sie vom Großen Bruder höchstpersönlich genannt wurde, betrat unter tosendem Applaus das Studio in Köln. Sie begrüßte die Anwesenden und das Publikum vor den Bildschirmen am heutigen Feiertag und verwies auf die aktuelle Stimmung im Haus. Diese hatte sich nach dem Auszug von Aleks in eine ganz andere Richtung entwickelt, als zunächst von den meisten erwartet wurde. So richtete sich der Zorn nicht hauptsächlich gegen Klaus, sondern es entbrannten zum Teil Streitereien unter Bewohnern, die sich sonst prima verstanden - so zeigten es diverse Rückblenden vom Wochenende.


    Sollten diese Entwicklungen Konsequenzen für die heutige Nominierung haben? Zumindest fiel bei den Taktik-Gesprächen nicht selten der Satz, dass Klaus sowieso nominiert sei und man entsprechend andere Personen nominieren könne. Doch bevor es ans Nominieren ging, sollte die Wochenaufgabe ein Ende finden. Pico, Robert, Daniel, Sabrina, Katrin und Jenny machten sich auf den Weg in den Matchraum, um zu zünftiger Musik ihren Schuhplattlertanz vorzutragen - unterstützt von diversen Soli der Bewohner wurde dieser Gruppentanz von den Bewohnern umjubelt beendet. Doch sollten die Zuschauer genauso begeistert sein, wie die TV-WG-Insassen selbst? Bei einem Blitzvoting galt es dies herauszufinden. Nachdem Aleks Bechtel mit Bezug auf die in der letzten Woche aufgekommenen Betrugsvorwürfe betonte, dass ein Besetztsein der Leitung keineswegs eine Störung, sondern eher ein Zeichen für ein zu hohes Anrufaufkommen sei, wurden die Leitungen geöffnet. Nur wenige Momente später stand fest: 68 Prozent der Zuschauer waren mit der Leistung der Bewohner unzufrieden. Auf dem Speiseplan steht in der kommenden Woche folglich nur eine Speise: Nudeln! Die Bewohner, die erwartungsvoll auf die Verkündung des Ergebnisses warteten, zeigten sich sehr enttäuscht und glaubten, es handele sich dabei um einen Scherz. Doch dem war nicht so. Für die Bewohner des Hauses gibt es sieben Tage lang nur Nudeln.


    Kulinarische Besonderheiten gibt es jedoch nicht nur im deutschen Container. Annina, die im Anschluss im Studio Platz nahm, berichtete von ihrem Aufenthalt im BB-Haus der Philippinen. Bereits vor einigen Monaten war Annina mit ihrem Sascha nach Manila gereist und staatsmännisch in Empfang genommen worden. Doch so besonders die Ankunft für Annina auch war, so natürlicher gab sie sich im Haus. Herzlichkeit und Wärme waren große Stichworte, die ihren Aufenthalt gut zu beschreiben wissen. Annina berichtete im Studio und in einem Einspieler von ihren dortigen Erlebnissen - auch, was die kulinarischen Genüsse und Gerüche angeht. Zwar war der Aufenthalt mit einer Umgewöhnung verbunden, doch der Abschied dort sollte keineswegs leicht fallen. Tränenreich wurde das blonde Busenwunder von den Bewohnern des BB-Hauses in Manila verabschiedet - wissend, dass sie sie aller Wahrscheinlich nicht wiedersehen werden.


    Sascha, der damals noch mit in die Ferne gereist war, ist seit Ostern jedoch von der drallen Blondine getrennt. Zwar wollte Annina keine Details ausplaudern, aber sie betonte, dass die verzerrte Berichterstattung der Medien unfair und nicht angemessen sei.


    Angemessen war hingegen im Anschluss ein Erlebnis für Lilly. Das Pornosternchen wurde vom Großen Bruder ins Sprechzimmer gerufen, um dort die Möglichkeit eines Telefonats zu erhalten. Tränenreich tauschte sich die 25-Jährige mit Mutter und Schwester aus, bevor sie nach nur wenigen Minuten auch schon zurück zu ihren Mitbewohnern gehen musste. Während sie noch sichtlich ergriffen vom Telefonat berichtete, mussten sich Pico und Timo auf den Weg zum Matchfield machen. Für sie hieß es: MATCHALARM! Bei einem Duell in einem überdimensionalen Sandkasten sollten sich die beiden Bewohner beweisen können. Das Dumper-Duell, das mit einem Kettenfahrzeug bestritten werden sollte, bestand darin, jeweils fünf Stationen zu meistern. Aufgabe war es, eine bei jeder Station positionierte Tonne umzuwerfen. Doch dies sollte ihnen durch verschiedene Erhebungen und Slalom-Strecken nicht einfach gemacht werden.


    Den Anfang machte Pico. Der 1,52m große Bewohner tuckerte, wie Annina es im Nachhinein umschrieb, wie ein Playmobil-Männchen über das Matchfield und stieß alle fünf Tonnen um. Mit einer Zeit von 3:05 Minuten legte er ordentlich vor und machte es Timo gewiss nicht einfach. Doch der smarte Moerser schlug den Kleinen um Längen. Der 27-Jährige benötigte lediglich 2:21 Min., um die Aufgabe mit Bravour zu meistern. Zigaretten, Alkohol, Duschmarken, ein Dönermenü für alle Bewohner und einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner konnte er am Ende schließlich sein Eigen nennen. Zurück im Haus wurden beide Bewohner natürlich gebührend umjubelt.


    Doch anschließend sollte es mit der Ekstase-Jubelei vorbei sein. Schließlich stand nun die Nominierung auf dem Programm. Den Anfang machte Lilly, die, wie auch Katrin und Jenny, Klaus nominierte. Die drei Bewohnerinnen waren sich einig darüber, dass die Kissen-Aktion der letzten Woche und das allgemeine Verhalten im Haus nicht tragbar sei. "Macht ihn weg, bitte!", forderte Jenny die Zuschauer auf. Gleiches mag Robert über Pico denken. Der Dessauer nominierte den Wuppertaler, wie auch in den letzten Wochen, wegen seiner Einstellung zum Leben. Eine Nominierungsstimme gab es anschließend dann auch gleich retour, indem Pico seine Stimme an Robert vergab, da er recht wenig mit ihm zu tun habe. Robert stand auch bei Daniel auf der Abschussliste. Das Gefühl, er könne etwas gegen ihn haben, ließ den Essener keine Ruhe, sodass die Nominierung die logische Konsequenz sei.


    Timo stand anschließend bei Sabrina und Kristina in keinem guten Licht. Die beiden Bewohnerinnen entschieden sich für den 27-Jährigen aus unterschiedlichen Gründen. Während die blonde Kasachin meinte, er sei platzlos in der Gruppe und könne sich nicht richtig integrieren, nominierte die kesse Italo-Braut den Auszubildenden auf Grund der Tatsache, dass er vieles zu negativ sehe und es keine lustigen Momente gäbe. Timo selbst nominierte, wie auch Klaus, Pornodarstellerin Lilly. Während Klaus meinte, Lillys Verhalten gegenüber Aleksandra sei diskriminierend gewesen, war Timo der Ansicht, sie benehme sich nicht angemessen im Haus.


    Die Stimmen waren abgegeben und das Ergebnis stand fest: Klaus (drei Stimmen), Timo, Lilly und Robert (jeweils zwei Stimmen) sind in dieser Woche nominiert und laufen Gefahr, kommenden Montag das Haus verlassen zu müssen. Nachdem das Ergebnis verkündet wurde, Klaus sich freute und Lilly verdutzt schaute, entglitten Robert alle Gesichtszüge, der mit der Nominierung gewiss nicht gerechnet hat. Timo, der wissen wollte, wer ihn nominiert hat, begann sofort eine Diskussion mit Sabrina. Er betonte, sehr enttäuscht von ihrer Nominierung zu sein und ihre Begründung nicht nachvollziehen zu können. Ob dies der endgültige Bruch zwischen den beiden ist und wie die anderen Bewohnern mit der Nominierung in der Nudel-Woche umgehen, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de

  • VORSCHAU - DER SCHÖNE UND DIE POWERFRAU ZIEHEN INS BB-HAUS


    Zwei Neuzugänge sollen frischen Wind in Deutschlands berühmteste TV-WG bringen. Das 28-jährige Model René, der sowohl Rostock als auch Hamburg seine Heimatstädte nennt, ist gelernter Friseur und Restaurantfachmann und möchte mit viel Spaß und guter Laune den verschwundenen Zusammenhalt unter den Bewohnern wieder zum Leben erwecken. Seine Freizeit verbringt der kameragewöhnte Norddeutsche mit Joggen und Kampfsport, um seinen Traumkörper zu stählen und in Topform zu halten. Dass der sportliche Singlemann zudem sehr gut aussieht, wird wohl gerade die weiblichen Bewohner im Big Brother-Haus ordentlich entzücken. Von seiner zukünftigen Partnerin erwartet der smarte Hanseat allerdings einen Blick hinter seine hübsche Fassade. Ob Lilly, Sabrina und Co. diese Oberflächlichkeit bei einem Blick in die blauen Augen des durchtrainierten Models allerdings übersehen können bleibt abzuwarten.


    Ebenfalls als Single und bekennende Powerfrau zieht die attraktive Manuela als weiblicher Blickfang in die TV-Kommune ein. Wie werden gerade die männlichen WG-Bewohner auf die hübsche Brünette reagieren, die sich von dem Projekt ein einmaliges Erlebnis verspricht und jede Menge Spaß in die Big Brother-Bude bringen will. Dies dürfte der 36-jährigen Animateurin wohl nicht schwerfallen, sorgt sie doch sonst auf Kreuzfahrten für jede Menge Spaß und Freude an Bord unter den Passagieren. Ihre Freizeit verbringt die sonst im spanischen Alicante beheimatete Wassernixe mit Windsurfen, Tauchen oder Schwimmen. Außerhalb des Wassers liebt sie Beschäftigungen wie Tanzen, Rad- und Inliner fahren, wenn sie sich nicht gerade mit einem guten Buch genüsslich in der Sonne aalt oder Fitnesssport betreibt.


    Wie die Big Brother-Bewohnerschaft auf die beiden attraktiven Neuzugänge reagieren wird, ob die beiden Single vielleicht die Liebe im Haus finden und die verloren gegangene Harmonie unter den Bewohnern wiedererwecken können, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de

  • KRIEG DER PORNOSTERNCHEN - LILLY VERLÄSST BIG BROTHER 10


    Mit Gina-Lisa Lohfink fuhr RTL II am Montag große Geschütze auf. Davon schien zumindest der Sender überzeugt zu sein. Nach ihrer Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel", einigen eher fragwürdigen TV-Auftritten und (natürlich) einer Brustoperation verfügt die standesgemäß äußerst knapp bekleidete Blondine nun offenbar über alle Qualifikationen, die nötig sind, um, so Aleks Bechtel, als strahlendes Promi-Vorbild für die jetzige Bewohner-Generation zu gelten. Viel mehr als einen Aufruf gegen die nominierte Pornodarstellerin Lilly brachte die 23-Jährige im Studio dann jedoch nicht zustande und nahm stattdessen lieber dekorative Aufgaben wahr.


    Zum schmückenden Beiwerk degradierte der Große Bruder auch die Bewohner Robert und Timo, die bereits wenige Minuten nach dem Beginn der Live-Sendung von der Nominierungsliste genommen wurden, was vor allem Robert mit großer Erleichterung aufnahm. Die beiden Verbliebenen Klaus und Lilly, mit denen Moderatorin Bechtel sogleich ein für das Format vermutlich überaus profitables Duell inszenierte, mussten weiter um ihren Platz im Haus bangen.


    Die Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, gönnte Big Brother den Unglücklichen jedoch nicht. 2500 Papierflieger hatten die Bewohner der TV-WG im Laufe der vergangen Woche gebastelt. Diese aufwändige Arbeit nun auch angemessen zu präsentieren war die Aufgabe von Robert, Daniel und Klaus, die jeweils ein "Kunststück" vorzuführen hatten. Dabei lastete die Kohlsuppen-Diät, die im Falle des Scheiterns der gesamten Bewohnerschaft blühte, schwer auf ihren Schultern. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass alle Sorge unberechtigt war, da die drei Männer die simplen Spielereien problemlos bewältigten. So gelang es etwa Klaus, einen der Papierflieger per Wurf in der Mitte des Esstisches zu platzieren. Die erlösende Botschaft des Großen Bruders ließ nicht lange auf sich warten: Wochenaufgabe bestanden, Luxusessen gesichert.


    Doch auch andere Annehmlichkeiten wie Zigaretten und Duschmarken waren, wie es zum allwöchentlichen Brauch dieser Staffel geworden ist, noch zu erobern. Auserkoren wurde dafür Jenny, die sich ganz allein und hochmotiviert auf das Matchfield begab, wo ein Parcours voller "Schlamm, Schweiß und Schmerzen" auf sie wartete. Die fünf Stationen, die es innerhalb von drei Minuten und dreißig Sekunden zu überwinden galt, wirkten dabei nicht sonderlich einschüchternd. Auf einem Bobby-Car sollte die 27-Jährige zunächst mithilfe eines Seils eine Rampe überwinden. Dem folgten vier Kletterstangenwände moderater Höhe sowie ein Bad in "Schlotze" (Wasser und Schaumstoff) und Mehl, eine Prozedur, die zwar wenig anstrengend, dafür aber umso demütigender gewesen sein dürfte. Nach einer "horizontalen Kletterwand" (drei holperige Schritte nach links) musste sich Jenny einem Hindernis stellen, das sie dann doch überforderte. An einer Stange sollte sich die Hamburgerin ins Ziel hangeln, was ihr nicht so recht gelingen wollte. Völlig verzweifelt musste sie tatenlos zusehen, wie ihre Zeit ablief und damit alle Luxusgüter (Zigaretten, Alkohol, Duschmarken, ein Grillabend und Süßigkeiten) in weite Ferne rückten. Die enttäuschte Bewohnerin, die vollgesaut und traurig zurück in den Wohnbereich schlurfte, wurde dennoch von ihren nicht minder enttäuschten Mitbewohnern getröstet.


    Im Studio begrüßte Aleksandra Bechtel derweil zusammen mit Gina-Lisa, die immer noch da war, die zwei neuen Bewohner, deren Einzug wir euch bereits angekündigt hatten. Neben dem 28-jährigen Gelegenheitsmodel René aus Hamburg, der 2001 zum "Ostdeutschen Meister im Bodybuilding" ernannt wurde, will sich auch die leidenschaftliche Camperin Manuela, deren Hauptwohnsitz ein Wohnwagen ist, dem Projekt stellen. Beide Kandidaten versuchten dabei, möglichst unkonventionell zu wirken, René gab sogar an, alles zu hassen, was zu "normal" sei. Die ehemalige Animateurin ließ dagegen Taten sprechen und purzelte barfuß ins Studio. Ob die beiden tatsächlich ein wenig frischen Wind ins Haus bringen oder lediglich heiße Luft produzierten, wovon eher auszugehen ist, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Sofern sie es solange in ihrem neuen disputfreudigen Milieu aushalten...


    Dafür spricht, dass einer der zahlreichen Konfliktherde, nämlich der um Klaus und Lilly, heute erloschen ist. Das Ergebnis des Exit-Votings fiel erwartungsgemäß und überaus deutlich aus: 79,2 Prozent der Anrufer beförderten "das blonde Gift" aus dem Haus. Der Abschied war tränenreich, sogar Klaus weinte. Allerdings vor Freude. In einer hochdramatischen (und, wie manche Kritiker meinen, ebenso albernen) Szene bedankte er sich bei den Zuschauern dafür, dass es doch noch "Gerechtigkeit" gebe. Dass seine Mitbewohner diese Überzeugung teilen, ist wohl eher nicht zu erwarten. Streit ist also vorprogrammiert, zumal es nicht einmal die typischen Blitzableiter Zigaretten und Alkohol geben wird. Zum Abschied rief Aleksandra Bechtel die Zuschauer indes auf, ihren Lieblingsbewohner vor der Nominierung der nächsten Woche zu bewahren. Frau Lohfink war zu diesem Zeitpunkt übrigens immer noch da...



    Quelle: BBfun.de

  • PICO ZIEHT FREIWILLIG AUS


    Der Tag hätte eigentlich so schön werden sollen. Katrin, das Geburtstagskind, wollte heute eigentlich mit ihren Mitbewohnern eine lustige Party steigen lassen. Auch wenn gestern nach der Live-Show die Laune bei La Familia nach Lillys Auszug auf dem Tiefpunkt war. Der Einzug der beiden neuen Bewohner Manuela und René brachte dann doch etwas Ruhe in die sehr explosive Stimmung in der TV-WG. Drohte im Bad doch die aggressive Kasachin mit ihrem Auszug und hetzte noch gemeinsam mit ihrer Schwester, der italienischen Lästerbella, über die im Haus Verbliebenen Timo und Klaus.


    Auch am bevorstehenden Ehrentag der evangelischen Theologiestudentin wollten sie nicht teilnehmen. Ließen sich dann aber vom mitgebrachten Maulwurfkuchen und einer Magnumflasche edlen Perlweins doch recht schnell wenigstens zu einer Gratulation hinreißen. Schnell scharte sich auch La Familia um die beiden Neuen um ihnen erst mal zu erklären, wer denn die Bösen im Haus sind. Heute Morgen wurde dann die viel zu kurze Nacht mit Happy Birthday von Stevie Wonder beendet.


    Nachdem dann die neue Wochenaufgabe verkündet wurde, genossen die Bewohner dann erstmal das gestern gewonnene Luxusessen. Am Nachmittag kam dann für den Essener Sunnyboy Daniel die nunmehr schon dritte erschütternde Nachricht von seiner Familie. In einem Telefonat mit seiner Mutter erfuhr er vom gestrigen Ableben seiner geliebten Großmutter. Das Team von BBfun.de spricht an dieser Stelle Daniel und seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus. Ob Daniel das Haus verlässt um an der Beisetzung seiner Großmutter teilzunehmen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Alleine diese Nachricht zog alle Bewohner im Big-Brother-Haus dermaßen runter, dass man sich eine abendliche Party nicht vorstellen konnte. Als dann aber auch noch gegen 19 Uhr der gestern noch so großmäulige Wuppertaler Pico vor versammelter Bewohnerschaft seinen sofortigen freiwilligen Auszug bekannt gab, brachen bei der psychisch labilen Jenny alle Dämme. In einem Weinkrampf klammerte sie sich an Partypeitsche Robert. Doch auch die anderen Bewohner ließ diese Nachricht nicht unberührt. Auch die von Pico als Feinde Auserkorenen, Klaus und Timo, schauten sich ungläubig an. Allerdings hatte sich der Auszug schon heute Nacht, durch Befragung der Bewohner seitens des kleinen Halbitalieners, angedeutet. Er versicherte nochmals, dass es eine schöne Zeit gewesen sei, und dass er alles was er im Projekt Big Brother gelernt hat, mitnehmen werde. Er fühle sich aber nicht mehr wohl und so bliebe ihm nur der Auszug als einzig richtige Entscheidung übrig.


    So verließ er dann gegen 19:20 Uhr, als mittlerweile neunter Bewohner, freiwillig das Haus. Kurz darauf gab dann noch Katrin nach Rücksprache im Sprechzimmer bekannt, dass ihre Geburtstagsfeier auf einen späteren Zeitpunkt verschoben sei. Der große Bruder bestand aber darauf, dass sie ihren WG-Kollegen mitteilte, dass es ihre eigene freie Entscheidung war. Was auf die Bewohner heute noch alles zu kommt, ob Daniel nach Pico auch noch das Haus verlässt, oder wie sich der freiwillige Auszug auf das Gefüge von La Familia auswirkt, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de

  • wenns nach mir ginge gäbe es den schrott nicht mehr


    na dann können wir ja froh sein das es nicht nach dir geht :D
    aber mal im ernst ich komme zwar durhc meine arbeit kaum noch dazu zu gucken aber mich freut es das pico der vogel ausgezogen ist denn er war eh kaum zu sehen und wenn dann hat man drüber hinweg geschaut ;)

  • NEUE NOMINIERUNGSRUNDE UND SABRINA VS. KATRIN IM EKELMATCH


    Und wieder nähert sich die nächste Nominierungsrunde mit schnellen Schritten. In der montäglichen Liveshow ist es dann soweit. Zwei oder mehr Mitglieder der TV-WG landen auf der gefürchteten Auszugsliste. Doch auch eine Überaschung hat der Große Bruder parat. Einer der WG-Insassen kann durch die Zuschauer geschützt werden. Man darf auf die erstaunten Gesichter gespannt sein, wenn der eine oder andere Bewohner erfährt, dass sein Wunschkandidat nicht nominiert werden kann.


    Weiterhin wird Ex-Bewohnerin und Erotiksternchen Lilly am morgigen Abend Aleks Bechtel Rede und Antwort stehen. Wie verläuft ihr Leben jetzt weiter, welche Eindrücke hat sie bisher gesammelt und vor allem, wie sieht sie das Geschehen im Haus, insbesondere ihren Intimfeind Klaus, jetzt von Außen? Dies werden wir hoffentlich in der morgigen Entscheidungsshow erfahren.


    Auch ein Match um Luxusgüter steht wieder an. Sabrina und Katrin werden vom Großen Bruder an ihre Ekelgrenzen gebracht. Ob die beiden Damen es schaffen Zigaretten, Duschmarken und andere Luxusgegenstände zu erkämpfen und was Big Brother mit Klaus vorhat, darauf wird es morgen eine Antwort geben.



    Quelle: BBfun.de

  • SABRINA & ROBERT NACH ANNES EINZUG NOMINIERT


    Klaus, Klaus, Klaus - der 32-jährige Erotikdarsteller hat es geschafft: Keiner kommt an ihm vorbei. Widerstand ist zwecklos. Der Bewohner mit dem Hang, sich gegen jede Mehrheit im Haus zu stellen, hat sich in die Herzen zahlreicher Fans taktiert, für die der Sieg nun schon zum Greifen nah scheint. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn eine Figur wie Klaus vermag natürlich nicht nur zu begeistern, sondern auch zu polarisieren. Das Lager seiner Gegner ist entsprechend groß - und es wächst mit jedem Bewohner, den der Reutlinger vor die Tür setzt. Für Big Brother war diese gespaltene Situation offenbar Grund genug, Klaus zu einem zentralen Thema der Sendung zu erheben. Eine "Pro/Contra"-Diskussion unter Leitung von Aleksandra Bechtel, die wie immer jubelnd im Studio empfangen wurde, sollte helfen, das Phänomen „Klaus“ zu verstehen.


    Mit der am letzten Montag ausgeschiedenen Lilly schickte der Große Bruder zunächst eine entschiedene Klaus-Gegnerin in den Ring. Die vielen Buhrufe des Publikums, mit denen zu rechnen war, ertrug die freizügige Blondine gelassen. Sie habe es genossen, das Geschehen im Haus auch einmal mit Abstand als Zuschauerin betrachten zu können, gab sie Moderatorin Bechtel zu verstehen. Ihre Meinung zu Klaus blieb jedoch dieselbe: Den Hype, der um ihn entstanden ist, könne sie nicht nachvollziehen. Ganz ähnlich dürfte es da Erika Berger gehen, die RTL II für den Abend mal wieder ausgegraben hatte. Die Hobby-Psychologin sehe ein, dass die Emotionen und Streitigkeiten, die Klaus freisetze, durchaus spannend seien für die Zuschauer. Allerdings dürfe er sich nicht dazu hinreißen lassen, "das Spiel Big Brother" umzudeuten und "Krieg" gegen seine Mitbewohner zu führen.


    Um dem Thema der Diskussion, die eigentlich keine war, etwas näher zu kommen, durfte natürlich auch ein waschechter Klaus-Fan nicht fehlen. Und der sollte eine echte Überraschung sein: Die 65-jährige Anne aus Lindlar, einer Stadt in der Nähe von Köln, sollte noch heute Abend als Neuzugang ins Haus ziehen. Sie ist die älteste Kandidatin, die sich jemals dazu entschlossen hat, an dem Projekt teilzunehmen. Es sei ihr jedoch wichtig zu zeigen, dass sie trotz ihres Alters nicht auf das Abstellgleis gehöre. Für die naturnahe Rentnerin, die das Malen genauso liebt wie ihren Garten, sei Respekt ein wichtiges zwischenmenschliches Prinzip, das sie auch im Haus umsetzen wolle. Die Sympathien des Studiopublikums hatte sie, spätestens nach ihrem Bekenntnis zu Klaus, bereits erobert. Ob ihr das auch mit den "jungen Leuten" im Haus gelingen wird, bleibt abzuwarten.


    Nach dem dritten und letzten Teilnehmer der großen "Diskussion" um Klaus verließ RTL II das unbekannte Gelände auch wieder und kehrte zu alten Tugenden zurück: Ekel und hohe Türme, vereint im sogenannten "Ekel-Tower", dem sich Sabrina und Katrin stellen mussten, um Luxusgüter für sich und ihre Mitbewohner zu erspielen. Big Brother ließ sich die Chance, Unfrieden unter den Bewohnern zu sähen, natürlich nicht entgehen und forderte alle auf, sich mit einer der beiden Kontrahentinnen zu solidarisieren (Gruppe Sabrina: Manuela, Jenny, Daniel und Kristina / Gruppe Katrin: Klaus, Timo, Robert, René) . Pikant für das Verlierer-Team: Die erspielten Annehmlichkeiten sollten nur denen zur Verfügung stehen, die sich auf die Seite des Siegers gestellt hatten. Für beide Frauen wurde es zunächst jedoch sehr unangenehm, denn der zehn Meter hohe Turm hatte es tatsächlich in sich: In fünf Boxen, die auf fünf Ebenen verteilt waren, warteten allerlei potentielle Kreischauslöser, darunter etwa Schlangen, Würmer und eine riesige Gespenstschrecke.


    Zusätzlich verbarg jede Box einen goldenen Schlüssel, den es zu erhaschen galt. Mithilfe eines Seilzuges, den jeweils ein Helfer betätigte (für Sabrina: Daniel / für Katrin: Timo), mussten sich die beiden Bewohnerinnen in die Höhe ziehen lassen, um in die Boxen hineingreifen zu können, ohne dabei jedoch deren Inhalt zu sehen (was das Match erträglich gemacht haben dürfte).


    Den Anfang machte Katrin. Die Studentin war souverän und scheiterte lediglich an der zweiten Box. Die vier Schlüssel, die sie nach Angaben des Senders erlangte (für RTL II-Zuschauer war dies nicht ersichtlich), hatte sie innerhalb von zwei Minuten und 42 Sekunden gesammelt. Auch Sabrina war, vor allem im Vergleich zu früheren Matches, überaus ruhig und schaffte es gar, Katrins Zeit noch zu unterbieten. Ihren vierten Schlüssel hatte die 24-Jährige dreizehn Sekunden schneller erlangt als die Konkurrenz, was ihr den Sieg und damit die Luxusgüter (Zigaretten, Alkohol, Duschmarken und ein Besuchsgutschein) für sich und ihre Truppe einbrachte.


    Im Studio verkündete Aleks Bechtel indes das Ergebnis des Schutzvotings der letzten Woche. Das Ergebnis dürfte niemanden überrascht haben: 89 Prozent der Anrufer bewahrten Klaus davor, von seinen Mitbewohnern aufs Neue nominiert zu werden. Auch während der Nominierung im Haus konnte das keinen so recht beeindrucken. Jenny, Daniel und Sabrina, die versuchten, den Erotikdarsteller auf die Liste zu setzen, zeigten sich wenig geschockt über die Einmischung der Zuschauer. Doch wen hat es stattdessen erwischt? Neben Sabrina, die die Stimmen von René, Klaus und Timo erhielt, landete nochmals Robert auf der Liste, auf den Manuela, Kristina und Daniel gerne verzichten würden. Timo (mit den Stimmen von Sabrina und Jenny) sowie Kristina (nominiert von Katrin und Robert) kamen mit einem blauen Auge davon.


    Der Bekanntgabe des Ergebnisses folgte das übliche klausische Freudentänzen, das von einem verständnislos dreinblickenden Robert getrübt wurde. Wie sich Schutzvoting und Nominierung auf die Atmosphäre im Haus auswirken und ob Bewohner-Omi Anne sich mit dem streitlustigen Haufen anfreunden kann, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de

  • ich hoffe das sabrina nächste woche das haus verlassen muss denn ich halte sie einfach für dumm und falsch.ich bin zwar auch nicht der klügste aber die alte geht meiner meinung nach gar nicht.toll das klaus wieder geschützt wurde und so wie es im moment aussieht ist er der klare favorit auf den sieg.er hat sich zwar schon einiges geleistet aber das auch nicht ohne grund.

  • RTL II streicht «Big Brother spezial»


    Ab sofort wird der Münchner Sender auch am Montag eine Tageszusammenfassung anbieten. Die Ranking-Show hat somit ausgedient.


    Montag war bislang der Problem-Tag für den RTL II-Vorabend. Um 19.00 Uhr liefen dort keine Tageszusammenfassungen von «Big Brother», sondern Spezial-Sendungen, die die besten Szenen aus den zurückliegenden Staffeln beinhalteten. Problem: Nur wenige interessierten sich dafür. Vor zwei Wochen kam eine Spezial-Sendung über lustige Tiergeschichten gar nur auf etwas mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.


    Lange Zeit hielt RTL II durch; wohl auch, weil man die Liveshow am Montagabend mit Szenen vom Vortag füllen konnte und diese somit inhaltlich aufwertete. Ab kommender Woche fliegt die Ranking-Show nun aber aus dem Programm.


    Fortan gibt es auch am Montag um 19.00 Uhr Bilder aus dem «Big Brother»-Haus. Die Liveshow am Abend erhält etwas weniger Sendezeit. Sie endet künftig eine Viertelstunde eher, also bereits um 23.00 Uhr. Wegen der extrem starken Quoten hat RTL II die zehnte Staffel um rund zwei Monate verlängert. Sie dauert nun noch bis zum 9. August. In der kommenden Zeit stehen im Haus verschiedene Aktionen rund um die Fußball-WM an.



    Quelle: quotenmeter.de

  • EINE(R) MUSS GEHEN UND DIE LETZTEN BEWOHNER ZIEHEN INS HAUS


    In der montäglichen Entscheidungsshow werden wir erfahren, ob nun die kalabrische Cappuchinoqueen oder die Dessauer Partypeitsche ihrem Team die Daumen auf der heimatlichen Couch drücken dürfen.


    Doch was wird uns der Große Bruder noch bieten? Zum Ersten hat er schon verraten, dass ein wortgewaltiger Besuch ansteht. Gülcan Kamps, die schon in der 9. Staffel zu Besuch im Haus war, wird Aleks Bechtel auf der Studiocouch Rede und Antwort stehen. Ob die BB-Moderatorin überhaupt zu Wort kommen wird und welchen Bewohner der VIVA-Plauderwasserfall besonders sympathisch findet, darauf wird es am Montag Abend hoffentlich eine Antwort geben.


    Weiterhin werden zwei neue Bewohner die TV-WG bereichern. Diese Neueinzüge sind somit die letzten Bewohner , die in der 10. Staffel das Haus beziehen werden. Danach geht es nur noch darum, einen Kontrahenten nach dem Anderen nach Hause zu schicken und am Ende der Staffel den Sieg zu erstreiten.


    Zudem werden die beiden Auszugskontrahenten sicherlich wieder einige heiß begehrte Luxusgüter in einem Livematch erkämpfen dürfen. Was das für ein Match sein wird und ob der BB-Hausherr die Kandidaten an ihre persönlichen Grenzen bringt, darüber liegt bis heute Abend aber weiterhin der Mantel des Schweigens.


    Einige kleine Änderungen hat der Große Bruder auch noch im Programm. In der vergangenen Woche wurde zum letzten Mal die BB-Spezial-Sendung ausgestrahlt. Auf dem montäglichen 19Uhr-Sendeplatz strahlt RTL II ab dem 14. Juni nun auch eine Tageszusammenfassung aus. Da aus diesem Grund die sonntäglichen Ereignisse nicht mehr ausführlich in der Entscheidungsshow thematisiert werden, wird auch diese um ca. 15 Minuten verkürzt und endet schon 23:00 Uhr. Und auch am Samstag wird es aller Vorraussicht nach eine Wiederholung der TZF vom Vortag geben. Eine knappe Stunde vor der täglichen Zusammenfassung der Containerereignisse wird RTL II die Sendung vom Freitag nochmals ausstrahlen.



    Quelle: BBfun.de

  • SABRINA VERLÄSST BB, DIE LETZTEN NEUEINZÜGE & ZWEI MATCHES


    Mit der Ankündigung des Endspurts startete die wöchentliche Big Brother-Entscheidungssendung. Noch 56 Tage sind es bis zum spektakulären Finale, ähnlich viel Action hatte Big Brother für den Montag parat. Aleksandra Bechtel begrüßte die Zuschauer zusammen mit der VIVA-Moderatorin Gülcan, welche sofort, wie gewohnt, eloquent loslegte. Später gab es eine tolle Überraschung für Kristina: Sie bekam Besuch von ihrer Mutter! Im Matchraum wartete sie in einer Glasröhre hinter einem roten Vorhang. Auf Kommando von Big Brother durfte die junge Kasachin den "Vorhang lüften", 3 Minuten hatten die beiden Zeit um sich auszutauschen und das Wiedersehen zu genießen, jedoch war eine Umarmung aufgrund der Glasröhre nicht möglich, lediglich Fingerkontakt war durch 2 Löcher im Gefäß möglich. Sichtlich gerührt und begleitet von Freudentränen kehrte Kristina nach abgelaufener Zeit wieder zurück zu ihren Mitbewohnern, wo sie erleichtert von ihrem Kurzbesuch erzählte.


    Im Big Brother-Studio wurden anschließend die letzten beiden Einzüge der zehnten Staffel angekündigt. Marc, 24 aus Völklingen, wird das Big Brother-Haus in Zukunft bereichern. Der Sunnyboy ist Unterwäschemodel, sein Herz hängt am Fußball. Er wohnt noch zu Hause und trennt sich vorübergehend vom "Hotel Mama", um die Herausforderung Big Brother zu bestreiten. Zusammen mit ihm zieht die nur 1,52 m große Powerfrau Natascha (25, Dorsten) ein. Sie arbeitet in einer Praxis für Neurologie und Psychiatrie. Verbunden mit ihrem Job will sie die streitsüchtigen Bewohner "therapieren" und allgemein für positive Stimmung im Haus sorgen. Kurze Zeit später gab es musikalischen Besuch: Mehrzad Marashi legte eine unterhaltsame Performance im Studio hin, bevor es schlagartig ernst wurde.


    Der Matchalarm läutete für den neuen Unruhestifter René, er musste sich in die altbekannte Röhre der Krabbeltiere begeben, wo zum Beispiel Würmer, Maden und Kakerlaken auf ihn warteten. Begraben von Insekten wurden ihm 5 Fragen zu diesen Tieren gestellt, für die es pro richtige Antwort einen Schlüssel für die begehrten Luxusgüter gab. Er erreichte nur einen der fünf Schlüssel und entschied sich überraschend nicht für die Zigaretten, sondern für einen Gutschein. Die Bewohner erfuhren direkt im Anschluss das Ergebnis des ersten WM-Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft! Nach vorhergehenden ungläubigen Blicken seiner Mitbewohner freute sich das Haus über das 4:0 Deutschlands.


    Kaum war das Ekelmatch vorbei, standen sich die Voting-Gegner Sabrina und Robert im Matchraum gegenüber. Sie traten im berühmten Spiel Jenga gegeneinander an, wobei sie abwechselnd aus einem Turm Holzklötzer herausziehen mussten. Schließlich fiel die Konstruktion bei Sabrina, Robert wurde seinem Ruf als "The Brain" gerecht und konnte zur Belohnung einen Bewohner seiner Wahl für die nächste Nominierung schützen. Hierbei waren er selbst und Sabrina ausgeschlossen, somit entschied er sich für Fußball-Freak Timo, der sichtlich euphorisch und erleichtert war.


    Nach diesem Geschicklichkeits-Match läutete dann die Stunde der Wahrheit. Nachdem Big Brother die Zeit der beiden Bewohner im Haus zusammenfasste, war es so weit: Mit 86,5% der Zuschauerstimmen wurde die Bella aus Italia, Sabrina, aus dem Haus gewählt! Relativ gefasst fiel ihre Verabschiedung aus, sie wünschte ihren ehemaligen Mitbewohnern alles Gute, nur Klaus verweigerte ihren Handschlag.


    Nachdem die Neu-Isenburgerin nach geschlagenen 5 Monaten das Haus verließ, war das neue Bewohnerpaar bereit zum Einzug. Wie Marc und Natascha die Nacht verbrachten, welcher Gruppe sich die letzten Neueinzüge zuordnen werden und welche Ereignisse im Verlauf der Woche passieren, bleibt abzuwarten.



    Quelle: BBfun.de