«Big Brother» Staffel 10

  • «Big Brother»-Start kann sich sehen lassen


    Bis 00.15 Uhr dauerte die Show, in der zwölf Menschen in zwei Häuser einzogen. Die Quoten waren zufriedenstellend, wenngleich es früher oftmals besser lief.


    Mit Spannung wurde die Startquote zur zehnten «Big Brother»-Staffel erwartet – in der vergangenen Woche holte eine Highlightsendung bereits sehr ordentliche Einschaltquoten. Deshalb konnte man davon ausgehen, dass die Auftaktsendung, die ab 21.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte, ebenfalls sehr zufriedenstellende Werte holen würde. Die ersten Zahlen sind nun da und sie offenbaren nicht nur Gutes: 1,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu – das ist deutlich weniger als bei den Einzugsshows der sechsten, sieben und achten Staffel. Die neunte Staffel startete im Dezember 2008 mit durchschnittlich 1,34 Millionen Zuseher – und war zunächst für RTL II auch ein Flop.


    Nun waren es also 1,65 Millionen – die niedrigere Reichweite als man sie sonst gewohnt ist, ist sicherlich auch der längeren Sendezeit geschuldet. Seit Staffel sechs ging keine Einzugsshow mehr länger als 23.30 Uhr – die Eröffnung der zehnten Staffel endete erst um 00.15 Uhr. Bei allen Zuschauern wurden durchschnittlich 7,2 Prozent Marktanteil erreicht – auch hier lief es für die Staffeln sechs, sieben und acht besser.


    Immerhin: Bei den Werberelevanten lag die von Aleksandra Bechtel moderierte Sendung sehr weit oberhalb des Senderschnitts: 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürften die Verantwortlichen von RTL II zufrieden stellen. Der Auftakt zur siebten und achten Staffel lag zudem nicht sonderlich weit oberhalb dieser Werte: Damals wurden 13,8 und 14,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen - allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Sendungen damals schon um 23.15 Uhr endeten. Die Einzugsshow machte jedoch Werbung für die anstehenden Tage der Staffel, weshalb «Big Brother» in den nächsten Wochen aller Voraussicht nach nicht vor einem Quotenproblem steht.


    Zumindest verlief der Auftakt deutlich besser als der zur neunten Staffel, der deutlich schief ging. Im Vorfeld der Einzugsshow zeigte RTL II ein ebenfalls von Endemol produziertes Special, das die ehemaligen Bewohner Sascha und Annina beim Einzug in ihre neue Wohnung begleitete. Mit 1,49 Millionen Zusehern ab drei Jahren und 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für «Sascha & Annina in love» sehr gut.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Ich war sehr skeptisch, als RTL2 großmaulig die beste Staffel aller Zeiten angekündigt hat, wenn man jetzt aber am Ball bleibt, dürfte das locker zu schaffen sein. Sehr geile Kandidaten, die allesamt Persönlichkeit haben. Die Damen sind wirklich klasse. Eva gefällt mir ausgesprochen gut aufgrund ihrer Natürlichkeit, außerdem ist Caro wirklich hübsch anzuschauen. Das Secret-Haus ist ohne Zweifel der Hammer. Ich bin gespannt, wann man das Geheimnis lüften wird. Dass die beiden Bereiche in keinster Weise mehr Kontakt miteinander haben, finde ich sehr interessant. Da kann man schön eventuell bald entstehende Paare von einander trennen und sie leiden lassen. Das kann richtig gut werden.


    Also bisher hat man hier alles richtig gemacht.

  • So es ist mal wieder so weit!


    Der erste wird gleich das Haus freiwillig verlassen!


    Es ist Horst


    Hier die meldung vom Express:

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Finds eigendlich blöd das er gegangen ist weil gedacht hab das eher einer/eine aus dem Messi Haus rausgeht!


    Aber es ist schon arm das man wegen sowas aus dem haus geht!hab die ganze unterhaltung mitbekommen und muß sagen das es einfach arm ist!Naja es war dann halt doch ein Vollhorst:D

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Ich hoffe, dass falls er sich in die Liveshow am Montag ins Studio traut, gnadenlos ausgebuht wird.


    Und diese "Fresse zum Reinschlagen" will ein richtiger Kerl sein. Die Tattoos sind doch nur Tarnung. :D


    Bin mal gespannt, ob sein Nachfolger ein besserer, interessanterer Bewohner ist, als dieser Waschlappen. ;)

  • HORST VERLÄSST FREIWILLIG DAS HAUS


    Horst der markante Tätowierer aus Hessen verlässt nach noch nicht mal 20 Stunden das Big Brother Haus. Seine Mitbewohner staunten nicht schlecht, als er aus dem Sprechzimmer kommend, alle auf die Couch bat und dort kurz und knapp verkündete: "Ich verlasse das Haus".


    In der darauffolgenden Diskussion erklärte Horst, dass er sich nicht verstecken will und kein Schauspieler sei. Offensichtlich hat er ein Problem mit der HIV-Erkrankung von Harald und Carlos. Horst beteuerte zwar, dass es nicht persönlich mit den Beiden zu tun hätte, er aber schon im realen Leben ständig mit dem Thema AIDS und der Aufklärung darüber, beruflich bedingt, konfrontiert würde. Und nun könne er sich im Projekt Big Brother nicht mehr frei bewegen, wenn die Erkrankung der beiden immer wieder thematisiert wird. Schließlich sei er ins Haus gezogen, um mal seinen Kopf frei zu bekommen und sich nicht mit ernsthaften Problemen beschäftigen zu müssen. Außerdem verspüre er dann automatisch einen Vermittlungsdruck und dem wolle er sich im Haus nicht aussetzen. Auch die Überredungsversuche seiner Mitbewohner konnten ihn nicht mehr umstimmen. Somit ist Horst der Erste, der die Jubiläumsstaffel wieder verlässt. Dabei haben doch viele auf einen freiwilligen Auszug einer der Damen im Messiehaus getippt.



    Quelle: bbfun.de

  • Kann mir bitte einer sagen wann man immer Big Brother sehen kann? Das ist meine erste Staffel :D


    Dienstags bis sonntags immer um 19 Uhr die Tageszusammenfassung bei RTL2, montags um 21:15 Uhr die Liveshow (mit Nominierung / Auszug). Dazu gibts montags ab 19 Uhr immer das BB-Special, da soll es wohl um die Highlights von 10 Jahren Big Brother gehen.

  • wenn man sky hat kann man aber auch 24 stunden BB sehen für 20 euro im monat!


    BTW


    Iris liegt gerade im messi haus im bett und heult sich die augen aus!na wenn sich da nich mal der nächste auszug anbahnt:D
    Wobei es mich bei Pisei auch nich wundern würde!die hat ja nur einen Gesichtsausdruck und sitzt eigendlich die ganze zeit blöd aufm sofa rum!
    Is das schön wenn man es auf sky sehen kann:D

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • «BB»: Zusammenfassungen starten stark wie seit 2005 nicht


    Volltreffer für RTL II: Die erste Zusammenfassung des Geschehens in den zwei Häusern begeisterte das Publikum am Dienstag.


    Schon am Montagabend waren die Einschaltquoten des Starts der Reality-Sendung «Big Brother» richtig gut: 13 Prozent der Werberelevanten sahen zu, als Kandidaten wie Cora, Carlos oder Uwe die bekannteste TV-WG Deutschlands bezogen. Der Start lief somit besser als bei Staffel neun, aber etwas schlechter als bei den Staffeln sieben und acht. Inhaltlich hat sie wohl aber deutlich mehr überzeugt als ihre Vorgänger, denn die Quote der ersten Tageszusammenfassung ist die beste erste Quote seit 2005. Damals startete „Das Dorf“ innerhalb der Finalsendung von Staffel fünf – einen Tag später holte die erste Zusammenfassung 13,2 Prozent.


    Staffel zehn überzeugt wohl vor allem, weil sie so anders ist als die bisherigen – Fans äußern sich über das Geschehen bis jetzt jedenfalls größtenteils positiv. Im Schnitt begeisterte die Tageszusammenfassung 1,42 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren – das sind fast so viele wie die eigentliche Einzugsshow sahen. Dass man derart viele Zuseher zur ersten Zusammenfassung hinüberretten konnte, ist für «Big Brother» äußerst ungewöhnlich und zeugt einmal mehr von der großen Zufriedenheit der Zuschauer. Bei allen Zuschauern kam der Große Bruder ab 19.00 Uhr auf genau neun Prozent Marktanteil.


    In der Zielgruppe punktete die Reality-Show mit durchschnittlich 10,5 Prozent Marktanteil. Während der gesamten neunten Staffel lief es überhaupt nur einmal besser. Während Staffel sieben, mit der RTL II quotentechnisch hochzufrieden war, erreichte man einen solch hohen Wert überhaupt nicht. Vor allem zwischen den zwei Werbeblöcken lief «Big Brother» am Dienstag richtig stark: Zwischen 19.20 Uhr und 19.50 Uhr kam die Reality-Show gar auf mehr als 1,5 Millionen Zuseher und durchschnittlich 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Werte werden nun natürlich etwas sinken – sollte man sich aber bei rund zehn Prozent halten können, dann knallen bei RTL II und Endemol sicherlich noch einige Male die Sektkorken.



    Quelle: quotenmeter.de

  • also mir gefällt die neue staffel echt klasse und es sind ja auch ein paar echt heiße mädels bei.ich habe nicht schlecht gestaunt als die alle eingezogen sind.krass finde ich das cora mit ihren jungen jahren in der erotik branche tätig ist und ich bin mir sicher das wird es noch einige stichelein geben.

  • NEUZUGANG: TOBI (29) HAT DAS LUXUS-HAUS BEZOGEN


    Horst ist weg, Tobi ist da! Nachdem der 41-jährige Tätowierer aus dem Odenwald das Big Brother-Haus nach nur 17 Stunden wieder verlassen hat, bezog um 11:19 Uhr der Aschaffenburger Tobi das Luxus-Reich in Köln Ossendorf. Der 29-Jährige wurde von allen Bewohnern sehr herzlich begrüßt und durch das noch kaum benutzte Haus geführt.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/erex42.jpg]


    Sehr schnell wurden die TV-WG-Bewohner miteinander warm und besonders Micaela schien es in helle Aufregung zu versetzen. Tobi, der eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolviert hat, ersetzt somit den gestern ausgezogenen Horst, der auf Grund der HIV-Erkankung von Carlos und Harald nicht länger am Projekt Big Brother teilnehmen wollte. Er entschloss sich auf Grund der Ernsthaftigkeit dieses Themas, das Big Brother-Haus zu verlassen.



    Quelle: bbfun.de

  • also auf jeden fall wissen die in normalen haus vom anderen!gerade kam aufm bildschirm n countdown und es wurde ins andere haus geschaltet!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Wie immer: «Big Brother» verliert leicht


    Die Einschaltquoten von «Big Brother» sind zwar noch sehr gut, jedoch musste man über einen Prozentpunkt in der Zielgruppe abgeben.


    Obwohl schon innerhalb des ersten Tages ein «Big Brother»-Kandidat das Haus freiwillig verlies, sank das Interesse an der neuen Staffel spürbar – zumindest vorübergehend. Die erste tägliche Zusammenfassung wurde am Dienstag noch von 1,42 Millionen Zuschauern gesehen, am Mittwoch um 19.00 Uhr saßen nur 1,37 Millionen Bundesbürgern vor den Fernsehschirmen.


    Die Reichweite ging zwar nur minimal zurück, jedoch musste man bei den Marktanteilen eine deutliche Veränderung hinnehmen. Verzeichnete die Reality-Show am Dienstag noch 10,5 Prozent Marktanteil, so kam die zweite Ausgabe nur noch auf 9,4 Prozent Marktanteil. Selbst beim Gesamtpublikum war der Trend erkennbar: Hier ging es von 5,0 auf 4,8 Prozent Marktanteil hinab.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Die Quoten sind immer noch sehr stark. Big Brother muss unbedingt spannend bleiben, die BILD muss regelmäßig berichten (Big Brother 5 kam zum Beispiel am Anfang sehr gut an, weil die BILD über die Lesbenspiele groß berichtet hat und die Leute das sehen wollten) und man sollte bald Konkurrenz zwischen den Bereichen einführen, sobald der Secret-Bereich merkt, dass es noch ein weiteres Haus gibt. Und mit Konkurrenz meine ich dann sehr gute Matches und Challenges, dort darf auf keinen Fall gespart werden. Die kamen bei BB The Battle so gut an, darauf hätte man immer weiter aufbauen müssen.