WWE: Judgment Day 2009!

  • +++ WWE JUDGMENT DAY 2009 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum ersten PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Ab sofort wird es zu jedem PPV von WWE und TNA einen PPV Roundtable geben. Den Anfang macht heute der "WWE Judgment Day 2009"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem ersten Roundtable nehmen folgende User teil: Der "Stolze Zatanna Fan" ChrisJericho, '"Die geilste Sau der Welt" Kofi Kingston, "Der Retter der WWE" John Phantomias Morrison (aus Zeitgründen nur die vier Championship Matches) und last but not least der "Palace of Wisdom Leader" TheUndertaker.


    Los geht's! ;)


    WWE Championship
    Randy Orton (c) vs. Batista


    ChrisJericho: Nachdem der Title schon seit Herbst letzten Jahres wie ein Wanderpokal durch die WWE Roster schwirrte, so kann man nun wohl davon ausgehen, dass der Damenhandtaschenscheißer den Title wohl lange halten wird. Eine unsaubere und unfaire Regentschaft eines Heels, der seinen Title durch eingreifen seines Stables verteidigt, scheint der WWE wohl sinnvoller als einen Facechampion, der den Title clean und fair über die nächsten paar Monate hält und die Zeiten, als der WWE Title ein Wanderpokal war, bei den Fans vergessen lässt.
    Tipp: Randy Orton


    Kofi Kingston: Das wird ein spannender Kampf ums Gold werden, denn beide haben noch eine Rechnung miteinander zu begleichen. Ich glaube, dass sich hier Randy Orton mit Hilfe seiner Legacy durchsetzen wird und den WWE Championship Titel erfolgreich verteidigen wird. Einen Titelwechsel erwarte ich hier jedoch nicht, da man den WWE Championship Titel erstmal eine Weile bei Randy Orton lassen sollte. Batista wäre als WWE Champion einfach nur langweilig und deshalb hoffe ich, dass die WWE die ständigen Titelwechsel stoppt und den Titel hier erstmal bei Randy Orton lässt.
    Tipp: Randy Orton


    John Phantomias Morrison: Meiner Meinung nach wird Batista das Match dominieren, jedoch wird am Ende des Kampfes Randy Orton als Sieger den Ring verlassen. Vermutlich wird wieder "The Legacy" eingreifen oder Orton gewinnt auf natürliche Art und Weise. Zudem gäbe es überhaupt gar keinen Sinn, Orton den Titel abzunehmen, um so unnnötig den Wert des Titels weiter sinken zu lassen.
    Tipp: Randy Orton


    TheUndertaker: In diesem Match soll Batista nun also seine Rache dafür bekommen, dass Randy Orton ihn im Dezember 2008 in die Verletzungspause schickte. Ich denke nicht, dass sich Batista den Titel hier sichern kann, sondern rechne eher damit dass, wie bereits im Internet gemunkelt wird, Triple H seine Rückkehr feiern wird und irgendwie gewollt oder ungewollt dafür sorgen, dass Batista dieses Match verliert und den Titel somit nicht gewinnt. Oder aber Randy Orton schafft es alleine oder mit Hilfe der Legacy Batista zu bezwingen und seinen Titel zu verteidigen. Jedenfalls sollte der WWE Championship auch nach diesem Match fest bei Randy Orton sein, denn Batista hat diesen Titel momentan ganz und gar nicht verdient und Randy Orton sollte ruhig noch länger WWE Champion bleiben. Ich hoffe, dass Match wird besser als ihr letztes Singles Match von Armageddon 2008.
    Tipp: Randy Orton


    World Heavyweight Championship
    Edge (c) vs. Jeff Hardy


    ChrisJericho: Dasselbe wie beim WWE Title, nur eben in Grün. Statt einem Face den Title in die Hand zu drücken, lässt die WWE lieber ihren schlecht gepushtesten Wrestler mit dem Title in den Ring. Edges gefühlte 500. Titleregentschaft wird wohl so ablaufen wie seine vorherigen. Er wird als Idiot dargestellt der alleine nichts kann, der nur durch Hilfe dritter und durch die, komischer weiße immer nur bei Edge auftretende, Unfähigkeit und Blödheit seiner Gegner gewinnt. Mit Jeff Hardy, dem Daueredeljobber vom Dienst, kann man hier sowieso nichts spektakuläres erwarten (was das Booking angeht, nicht das Match). Edge wird seinen Title wohl verteidigen und man kann nur hoffen, dass sein nächster Gegner glaubwürdiger ist als sein jetztiger.
    Tipp: Edge


    Kofi Kingston: Hier sehe ich ebenfalls einen sehr spannenden Kampf um den World Heavyweight Championship Titel. Da aber die Vertragssituation von Jeff Hardy bislang noch weiter unklar ist und man nicht weiss, ob er im Sommer bei WWE bleiben wird, sehe ich wie schon im WWE Championship Match keinen Titelwechsel und denke das Edge seinen Titel erfolgreich verteidigen wird in einem sehr guten Match. Auch hier hoffe ich, dass die WWE den Titel erstmal bei Edge lässt, da ein erneuter Titelwechsel den World Heavyweight Championship Titel und Edge enorm schaden würde.
    Tipp: Edge


    John Phantomias Morrison: Das Ende dieses Matches ist nicht wie bei anderen Matches leicht zu vorhersagen, da viele verschiedene Faktoren das Match beeinflussen können. Der erste Faktor ist der MitB-Koffer von CM Punk. Ein weiterere Faktor ist meiner Meinung nach die Vertragslage von Jeff Hardy. Jedoch komme ich zu dem Entschluss, dass hier ebenfalls eine Titelverteidigung ansteht, da die Storyline zwischen Jeff und Edge viel zu wenig beachtet wurde.
    Tipp: Edge


    TheUndertaker: In diesem Match soll Edge also Kanonenfutter in Form von Jeff Hardy bekommen um ihn als Champion stärker und ernsthafter dazustellen nach den letzten Wochen und Monaten. Ich hoffe jedenfalls, dass die Booker von WWE etwas daraus machen werden und Edge den Titel behalten wird, da Jeff Hardy’s zukünftige Vertragssituation ohnehin noch unklar ist. Hier rechne ich mit einem unsauberen Finish von Edge, so dass es beim nächsten PPV „Extreme Rules“ zu einem Rematch kommt und zwar als „TLC Match“. Auf jeden Fall wird und muss Edge als Champion aus diesem Match gehen. Am besten würde Edge hier allerdings ein klarer Sieg gegen Jeff Hardy weiterhelfen ohne DQ oder Countout, am besten durch Aufgabe im Sharpshooter.
    Tipp: Edge


    ECW Championship
    Christian (c) vs. "The All-American American" Jack Swagger


    ChrisJericho: Das Rückmatch von Backlash wird wohl nur ein Lückenfüller für den PPV sein. Klingt für mich nicht spannend und da das Backlash Match der beiden schon nicht wirklich gut war, so denke ich, dass das dieses mal auch nicht der Fall sein wird. Christian gewinnt aber hoffentlich dieses mal besser als bei Backlash. Denn bei Backlash hatte ich schon die Befürchtung, dass man auch Christian zu einem zweiten John Cena macht, der erst über das ganze Match die Hucke voll bekommt und dann ganz plötzlich doch das Match gewinnt.
    Tipp: Christian


    Kofi Kingston: Auch in diesem Titelmatch um den ECW Championship Titel sehe ich keinen Titelwechsel. Wenn das Titelmatch genauso gut wird, wie das Match der Beiden von Backlash, dann erwartet uns hier ein richtiger Kracher. Christian wird hier jedenfalls seinen Titel gegen Jack Swagger in einem sehr guten Match erfolgreich verteidigen und anschließend einen neuen Herausforderer bekommen. Bloß wohin die Reise mit Jack Swagger nach diesem Match geht, kann ich noch nicht beurteilen.
    Tipp: Christian


    John Phantomias Morrison: Hier vermute ich eine Titelverteidigung, jedoch rechne ich mit einem Eingriff von Tommy Dreamer. Falls dies nicht passiert, wird dies sicherlich mal wieder der Opener des PPVs werden. Da die In-Ring Leistungen von Jack Swagger nicht durchgehend die besten sind, wird Christian das Match gewinnen um so erstmal das Publikum richtig anzuheizen.
    Tipp: Christian


    TheUndertaker: Da das Match der Beiden bei Backlash schon gut war und sich Christian dort erst den Titel sichern konnte, rechne ich hier mit einer klaren Titelverteidigung in einem hoffentlich noch besseren Match der Beiden als bei Backlash. Eine Niederlage würde Christian hier nicht weiterhelfen sondern eher schaden. Doch wenn man sich das schlechte ECW-Rating dieser Woche anschaut, sollte man Angst bekommen, dass Vince McMahon in Christian den Schuldigen für die schlechten Ratings sieht, da er ohnehin kein Fan von ihm ist und ihm den Titel schnell wieder abnehmen lässt, was ich defintiv nicht hoffe. Jedenfalls könnte es auch sein, dass Mark Henry und Tommy Dreamer in dieses Match eingreifen könnten, damit es in einem No Contest endet um dann beim nächsten PPV „Extreme Rules“ einen Extreme Rules Fatal Four Way um den ECW Championship zu präsentieren um Tommy Dreamer vor Auslaufen seines Vertrages noch einmal im großen Rampenlicht stehen zu lassen. Egal was passiert, Christian wird nach Judgment Day immer noch ECW Champion sein um dann in naher Zukunft gegen die russische Kommunistenpfeife vom Dienst Vladimir Kozlov anzutreten.
    Tipp: Christian


    WWE Intercontinental Championship
    Rey Mysterio (c) vs. Chris Jericho


    ChrisJericho: Wenn das Match der Beiden nur halb sogut ist wie die aus ihrer Vergangenheit, so gibt es hier wohl das beste Match des Abends zu sehen, so die WWE ihnen denn genug Zeit gibt. Bei den beiden Protagonisten hätte ein Gimmick Match sehr gut dazu gepasst, wie bspw. ein Ladder oder Street Fight Match. Man kann nur hoffen, dass das der Beginn einer längeren Fehde ist und kein billig dahingerotztes Match um den PPV zu füllen, der mit 7 Matches sowieso rar gesäht ist. Ich tippe hier mal darauf, dass Mysterio seinen Title verteidigt, ob er auch gewinnt lasse ich aber mal im Raum stehen.
    Tipp: Rey Mysterio


    Kofi Kingston: Genauso wie in den anderen Titelmatches zuvor, sehe ich auch hier keinen Titelwechsel. Rey Mysterio und Chris Jericho werden hier bestimmt ein sehr gutes Match abliefern, welches Rey Mysterio am Ende durch einen Einroller für sich entscheiden wird. Chris Jericho wird dann über seine Niederlage erbost sein und ein Rematch fordern, welches wir dann bei Extreme Rules zu sehen bekommen werden.
    Tipp: Rey Mysterio


    John Phantomias Morrison: Hier wird meiner Meinung nach der Titel wechseln, da Rey Mysterio nicht als Titelträger überzeugt hat. Die Titelregentschaft wird wohl als Wiedereinstieg für Rey Mysterio nach seinen zahlreichen Verletzungen gewesen sein.
    Tipp: Chris Jericho ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Dies könnte der Beginn einer langen Fehde zwischen den Beiden werden. Immerhin hat sich Chris Jericho backstage für eine lange Fehde zwischen den Beiden stark gemacht und die kreative Kontrolle dafür übernommen. Da es in Zukunft um Rey’s Maske gehen soll, wozu es sicher das passende Gimmick-Match beim nächsten PPV „Extreme Rules“ geben wird, denke ich, dass sich Rey Mysterio hier in diesem Match durchsetzen und seinen Titel erfolgreich verteidigen wird. Wenn Beide auch nur annähernd an ihre Leistungen aus den vorangegangenen früheren Aufeinandertreffen herankommen und dazu noch eine Schippe drauflegen, erwartet uns hier das „Match Of The Night“.
    Tipp: Rey Mysterio


    John Cena vs. Big Show


    ChrisJericho: Ach naja, was soll man hier großartig sagen. Die beiden traten schon oft gegeneinander an und die einzige Augenweide war immer Cenas FU gegen Big Show, denn es war herrlich mit anzusehen wie er diesen Riesen geschultert hat und dann auf die Matte warf. Dieses mal ist die Story recht einfach erzählt, Cena will Rache für das verlorene Title Match bei Backlash, in das Show eingriff. Ich zweifle stark daran, dass dadurch die Matchqualität besser wird, vor allem wenn man wohl davon ausgehen kann, dass Cena auf die typische Cenaart gewinnt, erst die Hucke vollkriegen und dann durch eine einzige Aktion gewinnen.
    Tipp: John Cena


    Kofi Kingston: Dieses Match wird bestimmt nicht lange dauern. John Cena wird sich für Big Shows Scheinwerferattacke von Backlash rächen dürfen und dieses Match gewinnen. Anschließend könnte es sein, dass Big Show ausrastet und John Cena in die Verletzungspause schickt damit er seinen neuen Film drehen kann. Big Show könnte dann ein großen Titelkampf bei RAW fordern weil er John Cena zerstört hat und vielleicht mal gegen Randy Orton um den WWE Championship Titel kämpfen.
    Tipp: John Cena


    TheUndertaker: Dieses Match zwischen David und Goliath wird wrestlerich sicher das „Low-Light“ des PPV’s werden. Sollte man den aktuellen Gerüchten glauben schenken wird sich hier Big Show durchsetzen und John Cena in die Verletzungspause schicken, damit dieser seinem neuen Filmprojekt widmen kann. Eine Niederlage von Big Show wäre hier sinnlos und schädlich, da John Cena sowieso die nächsten Wochen fehlen würde. Daher gibt es nur die eine logische Konsequenz, dass Big Show John Cena in einem knapp 10minütigen Match squashen und besiegen wird um danach gestärkt in Richtung WWE Championship Match gepusht zu werden, während John Cena storylinetechnisch Krankenhausluft schnuppern wird und erst nach seiner Rückkehr im Sommer Rache an Big Show nehmen wird. Vielleicht wird aber auch The Miz in dieses Match eingreifen, Big Show helfen und John Cena irgendwie den Sieg kosten um die Fehde zwischen The Miz und John Cena bei RAW weiter voran zu treiben.
    Tipp: Big Show


    CM Punk vs. Umaga


    ChrisJericho: Ich sehe hier nur eine einzige Option in dem Match. CM Punk gewinnt! Nach dem verlorenen Backlash Match gegen Kane, muss der MitB Champion nun einfach gewinnen, alles andere wäre Blödsinn und ein Fehlbooking der WWE für das man die Verantwortlichen eigentlich ins Gefängnis stecken müsste.
    Tipp: CM Punk


    Kofi Kingston: Auf dieses Match freue ich mich besonders. Die Beiden haben sich im Ring noch nie gegenübergestanden und werden hier sicher ein tolles Match abliefern. Als Sieger dieses Matches sehe ich jedenfalls CM Punk, der sich für die Angriffe von Umaga aus den letzten Wochen rächen kann und weiter in Richtung Main Event gepusht wird. Verlieren sollte CM Punk hier nicht, da er schon im letzten Monat bei Backlash gegen Kane verloren hat.
    Tipp: CM Punk


    TheUndertaker: Hier ist er nun, der zweite Aufbaugegner für CM Punk: Umaga. Nachdem CM Punk beim letzten PPV gegen Kane eine Niederlage kassierte, sollte CM Punk dieses Match hier auch unbedingt gewinnen, wenn man ihn ernsthaft als unberechenbaren "Mr. Money in the Bank" darstellen will. Eine weitere Niederlage würde ihm nur schaden. Da CM Punk hier in seiner Heimat antritt und mit Umaga auch einen guten Gegner hat, den man auch zu einem guten Match ziehen kann, was man damals bei den Matches gegen Jeff Hardy schon sehen konnte, rechne ich hier mit einem klaren Sieg von CM Punk nach dem Go To Sleep. Die Frage des Abends wird jedoch sein: Wird CM Punk seinen MitB-Koffer in seiner Heimat bei Judgment Day 2009 eincashen? Und wenn ja gegen wen? Oder wird er am Ende kurz vorm bzw. beim „eincashen“ wieder mal von einem (alten) neuen Gegner attackiert? Fragen über Fragen, auf die wir erst bei Judgment Day eine Antwort bekommen werden. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die WWE bei diesem doch so vorhersehbaren PPV noch eine große Überraschung in petto hat, mit der niemand rechnet.
    Tipp: CM Punk


    Shelton Benjamin vs. John Morrison


    ChrisJericho: In der Vergangenheit haben beide schon oft gezeigt was für grandiose Matches sie auf die Beine stellen können. Nun bin ich aber vorallem mal gespannt wie sich Morrison auf großer Bühne als Face machen wird. Ich traue ihm einen Faceturn irgendwie nicht zu. Zudem scheint er durch die Wiedervereinigung des WGTT schlechte Karten zu haben, denn ein Eingriff seitens Charlie Haas für Shelton Benjamin schließe ich hier nicht aus. Ich tippe daher mal auf Shelton als Sieger, aber ich hoffe, dass das Match lange und ansehnlich wird, egal wer gewinnt. Denn mit den beiden Männern ist das Potential da um neben dem Rey vs. Jericho Match, ebenfalls das MotN zu bestreiten.
    Tipp: Shelton Benjamin


    Kofi Kingston: Das könnte das beste Wrestlingmatch des ganzen PPVs werden. Ich hoffe dass die WWE John Morrison dieses Match klar gewinnen lässt. Da ich aber denke das Charlie Haas mit als Verstärkung für Shelton Benjamin am Ring stehen wird und John Morrion bereits alle Matches der beiden bei Smackdown gewinnen konnte, schätze ich das Shelton Benjamin hier mit Hilfe von Charlie Haas das Match gewinnen wird, damit die Fehde noch ein wenig weitergeht.
    Tipp: Shelton Benjamin


    TheUndertaker: Neben Rey Mysterio vs. Chris Jericho könnte dies das beste Match des Abends werden. Beide Kontrahenten sind sehr gute und vor allem sehr athletische Wrestler und werden, wenn sie genug Zeit bekommen, ein sehr gutes Match auf die Beine stellen. Da John Morrsion bereits zum Babyface geturnt ist und er zukünftig bis in den Main Event gepusht werden soll, rechne ich hier mit einem Sieg des „Shaman of Sexy“, der allerdings, falls Charlie Haas sich in das Match einmischen sollte, auch nur durch DQ gewinnen könnte, so dass es beim nächsten PPV „Extreme Rules“ zu einem Gimmick-Rematch kommen könnte.
    Tipp: John Morrison


    Abschließend bleibt noch zu sagen, dass WWE Judgment Day 2009 mit diesen Matchansetzungen zwar wrestlerisch ein guter PPV werden wird, aber von den Matchausgängen her in vielen Dingen sehr vorhersehbar ist. Aber das muss ja noch nichts heißen, denn dasselbe hat man ja auch bei WWE No Way Out 2009 gedacht und was am Ende passierte, ist jedem bestens bekannt.



    So, das war er nun, der erste PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum. Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in ein paar Wochen mit dem Gimmick-Overkill beim "WWE Extreme Rules 2009"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Interessant zu sehen, was die anderen denken. Es fällt auf dass bei allen fast immer das gleiche ende ergab :D

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Ich finde den dersten Roundtable recht gelungen. und sehe auch großes Potential für die Zukunft. Wer weiß wer sich uns noch so anschließen wird und wer in Zukunft bei den Roundtables mitmischen wird. Vielleicht kommen ja auch ein paar Euroexperten hinzu die mal nen Roudtable über Europäische Veranstaltungen abhalten.

  • Ich finde den dersten Roundtable recht gelungen. und sehe auch großes Potential für die Zukunft. Wer weiß wer sich uns noch so anschließen wird und wer in Zukunft bei den Roundtables mitmischen wird. Vielleicht kommen ja auch ein paar Euroexperten hinzu die mal nen Roudtable über Europäische Veranstaltungen abhalten.


    Sollten sich dafür ein paar Leute melden, wäre ich natürlich ohne Frage dabei! Ansonsten gefiel mir der erste Roundtable ebenfalls sehr gut. :thumbsup: dafür!

  • Ein sehr schöner Roundtable. Nur das zwei Teilnehmer gegen John Morrison tippen, macht mir ernsthaft zu schaffen! :P


    Vielleicht nehmen ja in Zukunft noch mehr User dran teil. Es ist immer interessant zu lesen, was manche kranken Köpfe so über einzelne Dinge denken! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!