Dixie Carter sagt Konkurrenz den Kampf an: "Wir werden nicht zufrieden sein, bevor wir die größte Wrestling-Company der Welt sind!"

  • Total Nonstop Action Wrestling feierte vor kurzem den siebten Geburtstag. Grund genug, dass Dixie Carter, Präsidentin von TNA, der hauseigenen Website Rede & Antwort in einem Interview stand. Das Interview wurde von Ross Forman geführt.


    Zu Beginn des Gesprächs stellt Carter klar, dass TNA Wrestling in den letzten sieben Jahren einen harten und steinigen Weg hinter sich gebracht hat, aber man nicht eher ruhen werde bis man die größte Wrestlingliga der Welt sei. Laut Carter wurde TNA eben nicht mit Millionen US-Dollar versorgt oder war Tochterunternehmen eines TV-Senders. Die sehr hohen, aber realistischen Ziele die man sich damals gesteckt hatte, konnte man nur dadurch erreichen, indem man Fan für Fan überzeugen und an die Company binden konnte. Nur den Fans habe man es zu verdanken, dass TNA Wrestling heute genau an diesem Punkt angelangt ist.


    Ross Forman erwähnt, dass man mit der wöchentlichen Sendung "TNA iMPACT!" nun regelmäßig knapp 2 Millionen Zuschauer verbuchen kann. Mit den Ratings sticht man mittlerweile sogar "ECW on Sci-Fi" aus. Als nächstes wird man die Ratings der Freitagsshow "SmackDown!" ins Visier nehmen, so Forman.


    Carter verweist auf den Erfolg von iMPACT! und stellt fest, dass man in den letzten sechs bis zwölf Monaten mehr erreicht hätte, als in den Jahren zuvor, denn in dieser Zeit sind die Ratings um mehr als 20% angestiegen. Auf die aktuelle Flaute bei den Ratings von World Wrestling Entertainment reagiert sie professionell und meint, dass man sinkende Ratings der Konkurrenz nicht positiv bewerten sollte. So meint sie, dass man keine Ratings klauen muss um Erfolg zu haben. Als Wrestling-Industrie muss man zusammen daran arbeiten, die Fanbase weltweit wachsen zu lassen.


    Im weiteren Verlauf des Gesprächs geht es um die Zusammenarbeit von TNA und Spike. Der Sender, der mittlerweile seit vier Jahren Heimat von TNA Wrestling ist und damals, kurz nachdem man die Zusammenarbeit mit der WWE beendet hatte, eine erneute Zusammenarbeit mit einer Wrestlingliga eingegangen ist. Trotz des großen Wettbewerbs an einem Donnerstag wie z.B. durch Play-Offs der NBA konnte TNA Wrestling die Ratings halten, was die Offiziellen von Spike zufrieden stellt. Ein Wechsel steht laut Carter in der nahen Zukunft nicht an und so können die Fans in den USA weiterhin iMPACT! am Donnerstag Abend genießen.


    Dixie Carter meint, dass TNA Wrestling über ein traumhaftes Roster mit viel Starpower und Talent verfüge. So sitzt sie selbst bei den Aufzeichnungen wie ein Fan mitten im Publikum und genießt die Show. Sie meint, dass sich auch die Fans seit der "WCW vs. WWF"-Zeit geändert haben. So meint Carter, dass die Fans schlauer geworden sind und sich immer mehr involvieren. Die Fans von heute möchten nicht, dass man ihre Intelligenz beleidigt und sie gibt selbst zu, dass TNA Wrestling dies ab und an in der Vergangenheit getan hätte. Es sei eben nicht möglich, immer alle vollends zufrieden zu stellen, so Dixie.


    Die Präsidentin verkündet weiterhin, dass sich bei TNA in den nächsten zwölf Monaten so einiges ändern wird. Abschließend wird sie kurz und knapp zu ihrer Meinung über einzelne Persönlichkeiten und Themen befragt.


    So äußert sie sich sehr positiv über LAX, AJ Styles, Matt Morgan und die Division der Knockouts. Sie ist außerdem leicht verwundert, dass TNA das größte Wachstum in einer Zeit der Weltwirtschaftskrise verbuchen konnte bzw. kann und dankt all den Fans, die ihr hart verdientes Geld in TNA Wrestling investieren.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: TNA

  • Anlässlich des siebten Geburtstags der Promotion, führte die offizielle Homepage von Total Nonstop Action Wrestling ein exklusives Interview mit Präsidentin Dixie Carter.


    „In sieben Jahren haben wir es weit gebracht. Wir haben zahlreiche Hindernisse überwunden, aber dennoch noch immer einen weiten Weg vor uns“, meint Carter darin alles andere als zurückhaltend. „Wir werden nicht vollkommen zufrieden sein, bevor wir die größte Wrestling-Company der Welt sind.“ Man habe bisher jedes Ziel, das man sich gesetzt habe, auch erreicht. „Uns wurde weder mit Hundert Millionen von Dollar unter die Arme gegriffen noch ist eines unserer Elternteile Inhaber eines Networks. Wir haben für jedes Bisschen Erfolg hart gekämpft - Fan für Fan, Erfolg für Erfolg. Und genau das macht TNA meiner Meinung nach speziell, denn wir sind wahrlich eine Promotion der Fans. Sie waren diejenigen, die unseren Erfolg ermöglicht haben“, legt sie nach.


    „Ich denke, wir haben in den vergangenen sechs bis zwölf Monaten mehr erreicht, als in den Jahren davor. Unsere Ratings haben sich im letzten Jahr um mehr als 20 Prozent gesteigert“, zeigt sich Carter erfreut über den Ratingschub, verweigert sich gleichzeitig aber jedem böswilligem Kommentar gegenüber World Wrestling Enterteinment: „Wir wollen, dass auch die Ratings der Konkurrenz steigen, statt anderen Ratings wegzunehmen. Als eine Wrestling-Industrie müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass die weltweite Fanbase wächst.“


    Diese Zurückhaltung seitens der TNA-Präsidentin hält jedoch nicht allzu lange. Man könne zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin noch nicht an die Ratings von RAW heranreichen, erklärt Carter. Stattdessen habe man sich ein realistischeres Ziel gesetzt: Ein Ratingerfolg gegenüber ECW, der drittwichtigsten TV-Show der Promotion. „Das haben wir nun geschafft.“


    Mit den Kritikern, die Besagtes als nicht allzu großen Erfolg werteten, stimme sie nicht überein. „Das ist ein riesiger Erfolg für TNA, eine Promotion, die noch vor fünf Jahren lediglich 300.000 Zuschauer hatte und Freitagnachmittags auf Fox Sports Net lief.“ Nun habe man sich mit dem Schlagen des Ratings ihrer zweitwichtigsten Sendung, SmackDown!, ein höheres Ziel gesetzt.


    Das komplette Interview mit Äußerungen über Fernsehparter Spike TV und viele weitere Themen ist HIER zu finden.



    Quelle: MOONSAULT.de

  • Eher friert die Hölle zu als das so etwas passiert. ^^

    Naaaaja ich muss mich TheUndertaker anschließen xDD Erstens die Booker in der TNA sind unter aller sau (Ja ich hab mir die letzten Shows und PPVs der TNA angeguckt ... leider). Dann sind da noch die ganzen "Bekannten" Wrestler ich würde die eher ausgelutscht und WWE Sondermüll nennen. Ich meine wie kann man nur zb einen Shane Douglas verpflichten ???? Selbst wenn er wieder weg is er hätte garnich wieder erscheinen dürfen oO Dann sind da noch Mick Foley(Den Kerl nimmt eh keiner mehr ernst),Sting(Im Ring noch ganz ok da er aber so gut wie nur gegen Kurt Angle oder Mick Foley kämpft ist selbst der Stinger ausgelutscht. Is genau so wie Triple H und Randy Orton bei der WWE genau so öde),Kurt Angle(Naaaaaja war mal besser) und Double J Jeff Jarrett(Naja der Founder of TNA wirkt auch nur noch langweilig). Wäre ich an der macht bei der TNA würd ich Bryan Danielson,Tyler Black und Jimmy Jacobs verpflichten und die drei zusammen mit AJ Styles,Robert Roode,Christopher Daniels und Samoa Joe versuchen als Main Eventer zu pushen. Was noch spannend bei der TNA ist ist das Rätselraten welcher ehemaliger WWE Worker als nächstes eingestellt wird xDDDDD Sooooooooo meine Meinung dazu ^^ Und dann sind die noch stolz drauf das die bessere Ratings als die ECW haben xDDD Wem wundert es denn ???? ECW ist nämlich keine ECW mehr.Die ECW ist ein Scherz.Das die die "besiegen" war nur eine Frage der Zeit aber an SD oder Raw werden die NIEMALS rankommen oO Leider aber wahr . Sollten selbst die TNA-Fans(Wie ich EIGENTLICH) mal zugeben -.- Tagträumen hilft der TNA auch nicht xD