[UEWA News] SSW verläßt UEWA!

  • History In The Making: UEWA gegründet – Europameisterschaft vor Einführung!


    Nach viel Arbeit freuen wir uns, die Gründung der Union Of European Wrestling Alliances (oder in Kurzform: UEWA) zum 1. Juli zu verkünden. Wie der Name schon verrät, steckt hinter der UEWA wesentlich mehr als „nur“ eine Wrestling Liga – es ist ein historischer Schritt für das europäische Wrestling: Eine Vereinigung von einigen der besten europäischen Wrestling Ligen, die in Zukunft sowohl vor als auch hinter den Kulissen eng zusammen arbeiten werden und damit etwas in diesem Ausmaße einmaliges in Europa erschaffen.


    Ähnlich wie es in alten Zeiten Gang und Gäbe war, wird die UEWA in Territorien aufgeteilt, wobei jedes europäische Land von einer Liga vertreten wird. Die einzige Ausnahme von dieser Regel wird England als Herzstück des europäischen Wrestling sein, welches gleich zwei Vertreter in die UEWA entsendet. Alle Ligen in dieser Vereinigung sind absolut gleichberechtigt.


    Die an der UEWA teilnehmenden Ligen sind am Tag der Gründung in alphabetischer Reihenfolge:
    - All Star Wrestling (Stoke-On-Trent, England)
    - Catch Wrestling Norddeutschland (Norderstedt, Deutschland)
    - Danish Pro Wrestling (Midtjylland, Dänemark)
    - Italian Championship Wrestling (Paiva, Italien)
    - Premier British Wrestling (Glasgow, Schottland)
    - Riotgas Wrestling Alliance (Wien, Österreich)
    - Shooting Star Wrestling (Yorkshire, England)
    - World Wide Pro Wrestling (Tuggen, Schweiz)
    Weitere Territorien und damit weitere Ligen werden in Zukunft noch zu dem Projekt hinzu stoßen.


    Die UEWA wird selbst nicht als Veranstalter in Erscheinung treten, sondern lediglich als Dachverband fungieren, der alle Veranstaltungen seiner Mitgliedsligen sanktioniert. Hauptziel der UEWA ist es jedoch, einen Titel zu kreieren, der ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit besitzt und im Gegensatz zu einigen anderen Titeln im heutigen Wrestling seinem Namen alle Ehre macht.


    Dementsprechend freuen wir uns, die Europameisterschaft im Schwergewicht einzuführen, die ein Gemeinschaftsprojekt aller teilnehmender Ligen ist. Der erste Europameister wird in einem 16-Mann-Turnier gekürt, wobei die erste Runde in den jeweiligen Mitgliedsligen stattfindet. Die acht Sieger der Erst-Runden-Matches qualifizieren sich für ein großes One Night Tournament, welches im Frühjahr 2010 an einem noch festzulegenden Ort stattfinden wird. Jedes der derzeit acht Mitglieder hat die Möglichkeit, zwei Wrestler für dieses Turnier zu nominieren. Wer genau die Teilnehmer an diesem Turnier sind, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.


    Als Teil der Abmachung zwischen allen Mitgliedern wird der dann gekürte Europameister seinen Titel in allen Ligen der UEWA und somit in vielen europäischen Ländern verteidigen, um sich somit als wahrhafter und würdiger Europameister zu beweisen.


    Weitere Informationen zur UEWA und seinen Partnerligen gibt es ab sofort unter .

  • Da würden wir nicht nein sagen. Und bei acht Promotions sollte es auf jeden Fall ausreichend Material geben um solche Shows zu füllen ;)

    Fänd ich zumindest total genial ^^ Würde mich echt freuen ^^ Dann würden die WWE und die TNA abloosen ^^ Qualitätsmäßig zumindest :thumbsup:

  • Pro Power Wrestling tritt der UEWA bei und repräsentiert Wales!


    Die Union Of European Wrestling Alliances ist noch nicht einmal sechs Wochen alt und schon gibt es Zuwachs. Mit acht Ligen am 01. July 2009 begonnen ist die UEWA bislang von vielen Ligen aus ganz Europa mit der Bitte um Aufnahme in die UEWA kontaktiert worden. Auch wenn wir aktuell noch mit einigen Ligen in Verhandlungen stehen, können wir bereits jetzt voller Stolz verkünden, dass die UEWA zum ersten Mal Zuwachs bekommt und nun von insgesamt neun Ligen vertreten wird.


    Pro Power Wrestling wird seit etwa drei Jahren als Wales’ Vorzeige-Liga gesehen mit monatlichen Shows in ganz Wales. Veranstalter Alan Ravenhill ist ein Schüler des legendären Orig Williams und verfolgt seine Art und Weise Wrestling-Shows zu veranstalten. Sein Fokus liegt auf dem lokalen Publikum. Während er schon Power Pro Wrestling Shows veranstaltete, trat Alan Ravenhill ebenso als lokaler Veranstalter für die walisischen Shows von LDN Wrestling in Erscheinung und nutzt hierfür die besten Talente aus ganz Wales sowie dem gesamten Großbritannien.


    Die UEWA ist stolz, PPW mit Wirkung vom 01. August 2009 zum neunten Mitglied zu erklären. Die UEWA ist sich sicher, dass PPW uns würdig vertreten und den UEWA-Gedanken über ganz Wales verbreiten wird.


    Damit sind die teilnehmenden Ligen am Tag dieser Ankündigung in alphabetischer Reihenfolge:
    - All Star Wrestling (Birkenhead, England)
    - Catch Wrestling Norddeutschland (Norderstedt, Deutschland)
    - Danish Pro Wrestling (Midtjylland, Dänemark)
    - Italian Championship Wrestling (Paiva, Italien)
    - Premier British Wrestling (Glasgow, Schottland)
    - Pro Power Wrestling (Porthcawl, Wales)
    - Riotgas Wrestling Alliance (Wien, Österreich)
    - Shooting Star Wrestling (Yorkshire, England)
    - World Wide Pro Wrestling (Tuggen, Schweiz)


    Da das Turnier um die Europameisterschaft zu diesem Zeitpunkt bereits voll verplant ist, wird PPW am Turnier nicht selbst teilnehmen. Nichtsdestotrotz wird PPW natürlich bei der Show selbst genau wie alle anderen Mitglieder am Tag der Veranstaltung anwesend sein und einen Teilnehmer für einen Kampf im Rahmenprogramm der Veranstaltung nominieren.


    Weitere Informationen zur UEWA und seinen Partnerligen gibt es ab sofort unter .

  • Norwegian Wrestling Federation tritt der UEWA bei und repräsentiert Norwegen!


    Die Union Of European Wrestling Alliances ist gerade einmal zwei Monate im Geschäft und bereits zum zweiten Mal gibt es Zuwachs. Mit acht Ligen am 01. July 2009 stand die UEWA von Anfang an mit vielen weiteren Ligen aus ganz Europa mit der Bitte um Aufnahme in die UEWA in Kontakt. Nach Pro Power Wrestling aus Wales können wir nun bekannt geben, dass die UEWA das zweite Mal Zuwachs bekommen hat und nun von insgesamt zehn Ligen aus neun Ländern vertreten wird.


    Die Norwegian Wrestling Federation oder auf norwegisch Norges Wrestlingforbund wurde 2001 vom norwegischen Wrestler Erik Isaksen gegeründet und hält seitdem etwa 10 Veranstaltungen pro Jahr ab, was sie zur ältesten skandinavischen Liga macht mit einem Roster von etwa 15 eigenen Catch Wrestlern, von denen viele nicht nur in ihrer Heimat Norwegen, sondern auch in anderen Ländern wie England oder Dänemark antreten.


    Die UEWA ist stolz und glücklich, die NWF mit Wirkung vom 01. September 2009 zum zehnten Mitglied und unserem neuesten Partner zu erklären. Wir sind uns sicher, dass die NWF uns mit Stolz erfüllen und helfen wird, den UEWA-Gedanken quer durch Europa zu tragen.
    Damit sind die teilnehmenden Ligen am Tag dieser Ankündigung in alphabetischer Reihenfolge:
    - All Star Wrestling (Birkenhead, England)
    - Catch Wrestling Norddeutschland (Norderstedt, Deutschland)
    - Danish Pro Wrestling (Midtjylland, Dänemark)
    - Italian Championship Wrestling (Paiva, Italien)
    - Norwegian Wrestling Federation (Oslo, Norwegen)
    - Premier British Wrestling (Glasgow, Schottland)
    - Pro Power Wrestling (Porthcawl, Wales)
    - Riotgas Wrestling Alliance (Wien, Österreich)
    - Shooting Star Wrestling (Yorkshire, England)
    - World Wide Pro Wrestling (Tuggen, Schweiz)



    UEWA Videocast!
    Desweiteren sieht dieser Monat die Premiere des Internet-exklusiven UEWA Videocast. In der ersten Folge werfen wir einen Blick auf zwei der UEWA-Partnerligen, Catch Wrestling Norddeutschland sowie Shooting Star Wrestling (England), wo wir ein besonderes Match aus Rotherham, England, zu sehen bekommen, in dem Brett Valentine auf Danny Hope trifft während in Deutschland Eric Schwarz mit „Bad Bones“ John Kay gegen Pierre Carl Ouellet & Thunder teamt.


    In den nächsten Monaten werden wir weitere Kämpfe und exklusives Material aus vielen beteiligten Ligen zeigen – im Oktober werfen wir einen Blick auf die ICW (Italien) und PBW (Schottland). Alle UEWA Videocasts können natürlich direkt über unserem YouTube-Account eingesehen werden.

  • UEWA VideoCast - Folge 2 (Oktober 2009)


    Die zweite Folge des UEWA VideoCast ist nun online. Die Oktober-Ausgabe enthält zwei spannende Kämpfe aus Schottland und Italien. Als erstes steuert PBW aus Schottland einen tollen Kampf zwischen Darkside und BT Gunn bei. Danach zeigt uns die ICW, wozu italienische Frauen im Stande sind, wenn Lisa Schianto ihren Damentitel gegen Queen Maya verteidigt.


    Im kommenden Monat gibt es weitere Kämpfe aus den Mitgliedsliegen der UEWA sowie Informationen zum „Dawn Of Europe“-Special, welches im Dezember erhältlich sein wird.


    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte .


    How to watch!
    Als Live Stream auf:


    Diese Folge wird in Kürze ebenfalls auf unserem YouTube Account () zu sehen sein!

  • Fight Club Finland tritt der UEWA bei und repräsentiert Finnland!


    Noch nicht einmal ein halbes Jahr im Geschäft wächst die Union Of European Wrestling Alliances weiter und bekommt nun bereits ihr drittes neues Mitglied. Fight Club Finland mit Sitz in der finnischen Haupstadt Helsinki ist UEWA-Mitglied Nummer 11 – Finnland ist damit bereits das zehnte Land, welches durch die UEWA repräsentiert wird.


    Fight Club Finland wurde vom Kanadier Starbuck, einem gebürtigen Finnen, gegründet und wächst seitdem stetig. FCF setzt in erster Linie auf ihr eigenes Roster, setzt aber natürlich gelegentlich auch ausländische Wrestler ein. Mit der dänischen Liga Danish Pro Wrestling und der norwegischen Norwegian Wrestling Federation existiert bereits seit einiger Zeit ein Talentaustausch, der in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden wird.


    Die UEWA ist stolz, FCF mit Wirkung vom 01. November 2009 zum elften Mitglied und unserem neuesten Partner zu erklären. Wir freuen uns, dass FCF die UEWA unterstützt und zu ihrem Wachstum im europäischen Wrestling entscheidend beiträgt.
    Damit sind die teilnehmenden Ligen am Tag dieser Ankündigung in alphabetischer Reihenfolge:
    - All Star Wrestling (Birkenhead, England)
    - Catch Wrestling Norddeutschland (Norderstedt, Deutschland)
    - Danish Pro Wrestling (Midtjylland, Dänemark)
    - Fight Club Finland (Helsinki, Finland)
    - Italian Championship Wrestling (Paiva, Italien)
    - Norwegian Wrestling Federation (Oslo, Norwegen)
    - Premier British Wrestling (Glasgow, Schottland)
    - Pro Power Wrestling (Porthcawl, Wales)
    - Riotgas Wrestling Alliance (Wien, Österreich)
    - Shooting Star Wrestling (Yorkshire, England)
    - World Wide Pro Wrestling (Tuggen, Schweiz)


    Am Turnier um die Europameisterschaft wird Fight Club Finland, wie auch schon der norwegische Vertreter NWF, nicht direkt teilnehmen. Doch natürlich wird die FCF ebenfalls wie alle anderen Mitglieder bei der Veranstaltung anwesend sein und Wrestler für Non-Tournament Action abstellen.

  • PPV endlich erhältlich !
    Der lang erwartete UEWA Pay Pay View “Dawn Of Europe” wird am morgigen Tag auf veröffentlicht. Dieser PPV enthält sechs fantastische Kämpfe von CWN, DPW, ICW, PBW and SSW und ist ein perfekter Einstieg für alle, die sich einen Eindruck von der UEWA machen wollen. Die folgenden Kämpfe gibt es zu sehen: “Bad Bones” John Kay vs. “Rebel” Damon Brix von CWN, DPW bietet ein Match zwischen Chaos und dem Second-Generation-Wrestler Axel Dieter Jr., Italiens ICW bringt den neuesten TNA Superstar Desmond Wolfe der – in seiner bisherigen Persona Nigel McGuinness – mit Italiens Vorzeige-Wrestler Kaio in den Ring steigt. Premier British Wrestling gibt den Fans einen näheren Blick auf einen der beliebtesten Wrestler Schottlands: Wolfgang – er trifft auf Martin Stone aus England. Abgerundet wird die Show durch zwei der besten Damen-Wrestlerinnen der Welt, wenn der “Croatian Panther” Wesna im SSW Ring auf Blue Nikita aus Griechenland trifft. Als Bonus gibt es einen zweiten Kampf von CWN zu sehen – einen Kampf der von vielen als Match Of The Year 2007 bezeichnet wurde: US Superstar Chris Hero, “Bad Bones” John Kay und der Schweizer Ares treffen in einem großartigen Three Way Dance aufeinander.

  • Aktuelle News: Finnland scheidet aus UEWA aus, Frankreich tritt bei


    Mit Wirkung vom 01. August 2010 scheidet Fight Club Finland auf eigenen Wunsch aus der Union Of European Wrestling Alliances aus. Die FCF ist eine Vereinbarung mit der japanischen Promotion SMASH eingegangen und legt ihren Fokus auf diese Zusammenarbeit. Durch diesen Deal fehlen der FCF die erforderlichen Ressourcen für eine weitere Zusammenarbeit innerhalb der UEWA. Die UEWA bedauert diesen Schritt, bringt dem FCF Management jedoch auch sein vollstes Verständnis für diesen Schritt entgegn und wünscht der FCF alles Gute für die Zukunft und ihre Beziehung zu SMASH Promotions.


    Seit dem 01. Oktober 2010 ist Frankreich das neueste Land auf der UEWA Landkarte und wird durch ABC Catch repräsentiert. ABC Catch hält seit 2006 regelmäßige Veranstaltungen in ganz Frankreich ab mit eigenen Wrestlern, die von der französischen Legende Jean Corne ausgebildet wurden, sowie mit internationale Stars wie Jonny Storm oder El Generico. Desweiteren unterhält ABC Catch eine enge Zusammenarbeit mit einem weiteren UEWA-Mitglied, Italian Championship Wrestling, und verpflichtet regelmäßig ICW Wrestler. Wir freuen uns sehr, ABC Catch als neuestes UEWA Mitglied begrüßen zu können und sagen: Bienvenue en UEWA!


    Nach diesen Veränderung besteht die UEWA nun aus zehn Ligen aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Norwegen, Schottland, der Schweiz und Wales. Die UEWA ist offen für weitere, aufstrebende europäische Ligen aus allen Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden.

  • Am 16. Oktober 2010 hielt unsere Partner-Liga Premier British Wrestling in schottischen Irvine “Maximum Impact 2010“ ab, die größte PBW Show des Jahres – unter anderem mit einem der raren Europa-Auftritte von New Japan-Star Fergal Devitt, dem irrsinnigen King Of Cruisers Match und einem spektakulären Four Way TLC Match im Main Event – und mittendrin CWN’s own Michael Knight.


    Folgende sieben Matches bekamen die Fans zu sehen.


    - PBW Tag Team Title Match: The Final Cut (Liam Thomson & Noam Dar) vs. High Energy (CJ Hunter & Johnny Starr)
    - Chaos vs. Wolfgang
    - Andy Wild vs. James Scott (a.k.a. Darkside)
    - Matt Cross vs. Prince Devitt
    - King Of Cruisers 2010: Chris Rampage vs. CJ Banks vs. El Ligero vs. Mark Haskins vs. Marty Scurll vs. Zack Sabre Jr.
    - Colin McKay & Sean South vs. Paul Tracey & Red Lightning
    - PBW Heavyweight Title Four Way TLC Match: Lionheart vs. BT Gunn vs. Johnny Moss vs. Michael Knight


    Ab sofort gibt es diesen Event nicht nur auf DVD, sondern auch auf BluRay käuflich unter pbwwrestling.com zu erwerben! Einen ersten Vorgeschmack liefert der dazugehörige Highlight Clip, der bereits die hervorragende Qualität der DVD/BluRay erahnen lässt: .

  • World Wide Pro Wrestling schließt zum 31.12.2010 und scheidet aus der UEWA aus!


    Am 31. Dezember 2010 wird UEWA Mitglied World Wide Pro Wrestling seinen Betrieb einstellen und daher die Union Of European Wrestling Alliances verlassen Die UEWA bedauert diese Entscheidung seitens des WWPW management sehr und wünscht allen an der WWPW beteiligten Personen alles Gute für ihre Zukunft.

    Nach dem Abgang der WWPW besteht die UEWA zum aktuellen Zeitpunkt aus neun Ligen aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Norwegen, Schottland und Wales.


    Die UEWA befindet sich aktuell in Gesprächen mit weiteren Ligen aus allen Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden. Die UEWA ist natürlich weiter offen für Europäische Wrestling-Ligen aus Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden und kann unter kontaktiert werden.

  • Top Herausforderer Match um die Schwergewichts-EM am 19.02.2011 in Schottland!


    Während sich die ersten Wrestler für das Cruisergewicht-Turnier vorbereiten, ist die Europameisterschaft im Schwergewicht nicht vergessen. James Mason ist momentan on the road, so dass die UEWA entschieden hat einen Kampf anzusetzen, um den Top Herausforderer auf die Europameisterschaft zu finden. Der weitgereiste Ire Sean South aus Dublin ist ein ehemaliger PBW Tag Team Champion und bereits für die japanische Liga Dragon Gate angetreten. In letzter Zeit hat er sich einen Namen in ganz Europa gemacht und ist nur noch einen kleinen Schritt von der absoluten Spitze entfernt. Diesen Schritt will er bei PBW Fully Loaded am 19. Februar in Greenock, Schottland gehen, wo der beliebte South sich mit “German Psycho” Bad Bones John Kay der wohl größten Herausforderung seines Lebens stellt. Kay bringt technisches Vermögen, unfassbare Stärke und eine No-Nonsense Einstellung auf die Matte. Wenn er schlechter Stimmung ist, kommt seine Psycho-Persönlichkeit heraus und er zerstört alles und jeden, was ihm in die Quere kommt. Am 19. Februar wird sich ihm Sean South in den Weg stellen. Der Sieger dieses Kampfes mit zwei der besten jungen Schwergewichts-Wrestler in Europa wird offiziell zum Top Herausforderer ernannt und bekommt seinen Titelkampf gegen den Engländer James Mason!



    Weitere Informationen zur UEWA und seinen Partnerligen gibt es unter .

  • UEWA wächst weiter: Irland nun offizielles UEWA Mitglied!


    Nachdem Fight Club Finland und die Schweizer Liga World Wide Pro Wrestling in 2010 die UEWA verliessen, ist die UEWA Familie glücklich, nicht nur ein sondern gleich zwei neue Mitglieder begrüßen zu können.


    Das neueste UEWA-Mitglied ist Fight Factory Pro Wrestling aus Irland. Die Fight Factory statete als Irlands Top Wrestling Schule und wurde von Fergal Devitt und Paul Tracey geführt, die mit ihren Schülern das Fundament der NWA Ireland bildeten. Seit die NWA Ireland nicht mehr veranstaltete, hat FFPW diesen Spot eingenommen und hält regelmäßige Dojo Shows sowie in Zusammenarbeit mit No Limit Wrestling und American Wrestling Rampage auch größere Shows mit den Top Wrestlern aus Irland wie Omen, Dunkan Disorderly, Paul Tracey oder Sean Maxer Brennan.


    FFPW trat der UEWA offiziell zum 01. Februar 2011 bei. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht die UEWA nun aus zehn Ligen aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Norwegen, Schottland und Wales.


    Die UEWA ist natürlich weiter offen für Europäische Wrestling-Ligen aus Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden und kann unter kontaktiert werden.

  • UEWA wächst weiter: Spanien nun ebenfalls dabei!
    Nachdem FFPW aus Irland gerade erst UEWA Mitglied wurde, reißt das Interesse an der UEWA nicht ab, so dass wir uns freuen, ein weiteres Mitglied begrüßen zu können.


    Als spanischer Repräsentant wird die Super Wrestling Alliance aus Barcelona in die UEWA einsteigen. Zuletzt veranstaltete SWA alle zwei Wochen eine Show in Barcelona und arbeitet seit seiner Gründung eng mit ausländischen Wrestlern zusammen. Wrestler wie Paul Tracey, Zack Sabre Jr. oder Sean South haben allesamt einen großen Einfluß auf die spanische Wrestling-Szene gehabt und trainierten viele der spanischen Wrestler über mehrere Wochen. SWA arbeitet bereits jetzt eng mit den UEWA-Mitgliedern ABC Catch aus Frankreich und Premier British Wrestling aus Schottland zusammen, so dass man sich zum nächsten großen Schritt entschloß und nun der UEWA beitritt.


    Die SWA ist seit dem 01. Februar 2011 offiziell UEWA Mitglied. Zum aktuellen Zeitpunkt besteht die UEWA nun aus elf Ligen aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Norwegen, Schottland, Spanien und Wales.


    Die UEWA ist natürlich weiter offen für Europäische Wrestling-Ligen aus Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden und kann unter kontaktiert werden.

  • Shooting Star Wrestling verläßt UEWA!


    Mit Wirkung vom 01. Oktober gehen die Union Of European Wrestling Alliances und die englische Liga Shooting Star Wrestling getrennte Wege.


    Shooting Star Wrestling war eine von zwei Ligen, die – gemeinsam mit All Star Wrestling – England repräsentiert haben und seit dem ersten Tag Teil der UEWA sind. Nachdem seit über einem Jahr keine Shows mehr veranstaltet wurden und es momentan auch keine Planungen für zukünftige Shows gibt, haben sich beide Parteien darauf geeinigt, sich zu trennen.


    Sollte Shooting Star Wrestling wieder aktiv ins Geschäft einsteigen, wird die UEWA sie mit offenen Armen wieder aufnehmen. Da England bereits von All Star Wrestling abgedeckt wird, werden wir keinen Ersatz suchen, sondern unser vollstes Vertrauen All Star Wrestling schenken. Wir danken der SSW für ihre Arbeit und wünschen den Veranstaltern hinter der SSW alles Gute für ihre Zukunft.


    Stand 01. Oktober 2011 besteht die UEWA nun aus zehn Ligen aus Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Norwegen, Schottland, Spanien und Wales. Die UEWA ist offen für weitere, aufstrebende europäische Ligen aus allen Ländern, die bislang noch nicht von der UEWA abgedeckt werden.


    Weitere Informationen zur UEWA und seinen Partnerligen gibt es unter oder .