Ein Möchtegern Deutscher in der WWE?

  • Ist ein deutscher Nachwuchswrestler unbemerkt von der Öffentlichkeit auf dem Weg in die WWE? Oder handelt es sich doch nur um jemanden, der nicht deutscher ist als Kofi Kingston jamaikanisch?


    Anfang Juni hat bei Florida Championship Wrestling ein Neuling unter dem Namen "Count Franklin Furter". Er wurde als „from Hamburg, Germany“ angekündigt und spielte ein Gimmick als nobler Snob, mit dem er gegen Wes Brisco, den Sohn von WWE-Agent Gerald Brisco antrat. Furter hielt dabei auch eine Promo, bei der sein Akzent sich allerdings eher südländisch als deutsch anhörte. Das Gimmick scheint mittlerweile fallen gelassen und Furter war zuletzt stattdessen als einer der Security-Agenten für den soeben bei ECW debütierten Abraham Washington zu sehen. Wer aber ist dieser angebliche Deutsche?


    Mittlerweile ist die (englischsprachige) MySpace-Seite des Newcomers entdeckt worden. Er gibt seinen Namen dort als "Gustav Schlickhoffen Curian" an und erklärt, dass er ein deutsch-brasilianischer Bodybuilder und Strongman wäre, der nun ins Wrestlinggeschäft eingestiegen ist. Als Geburtsort gibt er München an. Tatsächlich also der erste deutsche WWE-Wrestler seit dem berühmt-berüchtigtem Brakkus? Mit letzter Sicherheit lässt es sich nicht sagen, aber Zweifel sind angebracht.


    Allein schon der Name "Gustav Schlickhoffen Curian", der nur für Ausländer wie ein typisch deutscher Name klingt, ist der erste Verdachtsmoment. Dass er den Mittelnamen mal mit "k", mal mit "ck" schreibt, der nächste. Sein bürgerlicher Name dürfte es also kaum sein.


    Eine interessante Fundgrube sind auch Curians hochgeladene Bilder: Mehrfach ist er dort in die deutsche Fahne gehüllt zu sehen, man sieht ihn vor deutschen Sehenswürdigkeiten, mit "meinem Cousin Johan Klaus", auf einem Strongman Contest - dazu gibt es einen bebilderten Steckbrief von ihm als "Gustav Gustaffsson", Finishing Move: "The Panzer Bomb". Außerdem sind auch noch Fotos von Franz Beckenbauer und der deutschen Fußballnationalmannschaft - mit mehreren falsch geschriebenen Namen - zu sehen.


    Typisch Deutsch? Wir bleiben an der Sache dran...



    Quelle: Cagematch.de



    --------------------------------------------------



    Einfach zu geil. Jetzt geben sich die Leute schon als Deutsche aus um bei der WWE erfolg zu haben. na dann viel Glück du Hans Wurst, aus welcher Ecke Guatemalas, Honduras, Brasilien oder Peru du auch immer kommen mögest ^^

  • "Ein deutscher Wrestler auf dem Weg in die WWE?" haben wir gestern getitelt - nun ist raus, dass die Antwort leider nein lautet.


    Wie man sich anhand mehrerer Faktoren - unter anderem der nicht sehr guten deutschen Sprachkenntnisse - denken konnte, ist Gustav Curian alias Count Franklin Furter kein Vollblut-Deutscher. Das hat er auf Anfrage von Cagematch.de bestätigt. Nach seinen Angaben ist er in Südbrasilien geboren, hat aber deutsche Eltern und eine doppelte Staatsbürgerschaft. Er gehört damit wie zum Beispiel auch Model Gisele Bündchen oder Brasiliens Fußball-Nationalcoach Carlos Dunga zur sehr großen Gruppe der Deutschbrasilianer. Deutschland liege ihm auch sehr am Herzen.


    Curian wird die deutsche Flagge aber nicht in der WWE hochhalten können, denn sein Intermezzo bei Florida Championship Wrestling ist auch schon wieder vorbei: Sein Vertrag ist im Zuge der Development-Entlassungswelle Anfang Juni aufgelöst worden - womit sich auch seine jüngsten MySpace-Kurzmeldungen "thankful for all friends that I met on FCW/ WWE" und "going back to home..." erklären.



    Quelle: cagematch.de