Bully-Tag beschert ProSieben höchsten Tagesmarktanteil seit langem! / Bully-Abend setzt sich gegen RTL durch!

  • ProSieben veranstaltet Bully-Tag


    Drei Tage vor dem Kinostart von «Wickie und die starken Männer» zeigt ProSieben viele Stunden Material von Michael Bully Herbig.


    Am Mittwoch, dem 9. September 2009, startet der neueste Streifen von Erfolgsproduzent, -regisseur, -Schauspieler und –Autor Michael „Bully“ Herbig. Nachdem er mit «Der Schuh des Manitu», «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» und «Lissi und der wilde Kaiser» einen großen Erfolg feierte, kommt nun eine Produktion, mit der keiner rechnete. Auch wenn in der finalen «Bullyparade»-Staffel nur über den zweiten Bully-Film abgestimmt wurde, arbeitet das Multitalent seine Vorschläge-Liste ab. Fehlt nur noch eine Fortsetzung seines Western-Abenteuers, doch zuvor zelebriert ProSieben einen Bully-Tag, der für «Wickie und die starken Männer» wirbt.


    Thilo Proff, seines Zeichens Chef des Senders, entschied sich, dass Sonntag, der 6. September 2009, ganz im Rahmen von Michael Bully Herbig gestaltet wird. Zunächst werden um 08.30 Uhr alle Folgen seiner Castingshow «Bully sucht die starken Männer» wiederholt, ehe um 20.15 Uhr der Spielfilm «Lissi und der wilde Kaiser» als Free-TV-Premiere läuft. Ab zirka 21.50 Uhr ist dann «Bully Spezial – Wickie und die starken Männer» zu sehen.


    „Das ist der absolute Knaller!“, so Herbig. „Ich hoffe auf einen extrem verregneten Tag, damit man den 'B-Day' auch guten Gewissens genießen kann.“ ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff äußerte sich ebenfalls: „Michael Bully Herbig ist ein langjähriger Freund unseres Hauses. Mit dem Bully-Tag feiern wir die erfolgreiche Partnerschaft zwischen ProSieben und Deutschlands erfolgreichstem Regisseur.“



    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • das hört sich doch mal gut an. ich finde sowas mit einem speziellen tag könnte man ruhig öfters bringen. als nächstes wünsche ich mir einen uri geller tag auf prosieben, das wäre der absolute knaller. :D

  • Bully-Tag beschert ProSieben höchsten Tagesmarktanteil seit langem


    Bully wohin das Auge reichte: Den ganzen Sonntag über war Michael Herbig bei ProSieben zu sehen.


    Weil in dieser Woche Bullys neuer Kinofilm «Wickie und die starken Männer» startet, wurde ProSieben am Sonntag zum Bully-Sender. Zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr wiederholte der Münchner Kanal alle sechs Ausgaben der Casting-Show «Bully sucht die starken Männer», die im vergangenen Jahr im Abendprogramm des Senders zu sehen war. Durch die Bank holte der Privatsender damit hohe Quoten. Schon morgens um sieben kam man damit bei den Werberelevanten auf 7,6 Prozent, die im Anschluss gezeigte Episode lag schon bei etwas mehr als 13 Prozent Marktanteil.


    Ab 10.35 holte die dritte Folge 15,7 Prozent Marktanteil, eine im Anschluss gesendete Folge lag bei 17,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 18,5 und 19,1 Prozent Marktanteil wurden bei den am Nachmittag gesendeten Ausgaben von «Bully sucht die starken Männer» gemessen. In der Spitze sahen rund eineinhalb Millionen Menschen zu.


    Ab 18.10 Uhr lief dann als Einstimmung auf «Lissi und der wilde Kaiser» (feierte um 20.15 Uhr Free-TV-Premiere) noch mal der große Kinoerfolg «Der Schuh des Manitu», der im Schnitt 3,16 Millionen Menschen begeisterte. Mit 25,1 Prozent Marktanteil gelang der Produktion erneut ein Überraschungserfolg. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass Bully damit deutlicher Marktführer war. Alles in allem verhalf Bully Herbig seinem Sender ProSieben mit dem Bully-Tag zu einem der erfolgreichsten Tage der Sendergeschichte: Bei den Werberelevanten holte ProSieben im Schnitt bärenstarke 19,1 Prozent Tagesmarktanteil.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Bully-Abend setzt sich gegen RTL durch


    «Lissi und der wilde Kaiser» feierte am Sonntagabend seine Free-TV-Premiere und überholte RTL deutlich. Dort lief es für «I, Robot» aber auch sehr gut.


    Ein richtig großer Erfolg war der am Sonntag veranstaltete Bully-Tag, den ProSieben anlässlich des Kinostarts des neuen «Wickie»-Films ins Leben rief. Am Sonntagabend stand demnach auch die Free-TV-Premiere des letzten Bully-Films an. Ab 20.15 Uhr zeigte die rote Sieben «Lissi und der wilde Kaiser», der 2007 produziert wurde. Mit den Reichweiten von «(T)Raumschiff Surprise» oder «Der Schuh des Manitu» konnte man zwar nicht mithalten, mit 5,15 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wird ProSieben-Chef Thilo Proff aber sicherlich trotzdem zufrieden sein.


    15,2 Prozent Marktanteil kamen beim Publikum ab drei Jahren zu Stande. Vor allem bei den Werberelevanten sah es richtig gut aus. Mit 4,02 Millionen Zuschauern, die dieser Altersklasse angehörten, klappte es natürlich mit der deutlichen Marktführung. 27,7 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt gemessen – so gut lief es für ProSieben am Sonntagabend schon lange nicht mehr. Auch nach 21.50 Uhr sah es gut aus: Einen Blick hinter die Kulissen von «Wickie» warfen noch 2,97 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. In der Zielgruppe lag die Quote bei 21,3 Prozent.


    Unbeeindruckt zeigte sich davon übrigens RTL: «I, Robot» holte trotz der Tatsache, dass der Film schon einmal im Fernsehen lief, noch 3,53 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. 2,70 Millionen waren davon im werbrelevanten Alter – RTL lag damit also sogar vor Sat.1. Gemessen wurden im Schnitt 19,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Das letzte, was ich von Bully gesehen hab und das auch lustig war, war "Der Schuh des Manitu" ansonsten war ich von anderen Filmen weniger begeistert und diesen Annimationsfilm hab ich mir nichtmal angesehen.

    „Wenn Du Dein Leben mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und es mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen Nichts anhaben.“


    Michael Jackson


    Unvergessen

  • Keine Ahnung was so viele Menschen an Bully finden. Mich persönlich konnte sein Humor noch nie erreichen. Von mir stammt von daher nicht mal eine einzige Prise der Einschaltquoten...

  • Für die Einschaltquoten sind nur ganz bestimmte Haushalte in Deutschland relevant. Glaub etwa 5600 Zuschauer oder Haushalte sind's. Und das Ergebnis dieser 5600 wird dann hochgerechnet. Daher schenke ich den Quoten nicht immer so viel Vertrauen.