[UEWA] (24.04.2010) Europameisterschaft - Belt Foto Inside!

  • Turnierbaum bekannt!!!


    Das UEWA-Team freut sich, am heutigen Tag den Turnierbaum für das Turnier um die Europameisterschaft bekannt geben zu können. Nun hat jeder die Möglichkeit, das Turnier und die Ergebnisse sowie die daraus resultierenden Kämpfe der nächsten Runden mit zu verfolgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.uewa.eu/tournament.jpg]


    Der Turnierbaum kann auch im PDF-Format herunter geladen werden unter .



    Desweiteren können wir die Offiziellen für diesen großen Abend bekannt geben. Als Ringrichter fungieren CWN Hauptringrichter Tassilo Jung aus Siegburg sowie EWA Hauptringrichter Rainer Ringer aus Wien in Österreich.


    Ringsprecher für diesen Abend wird Thommy Gießen aus Moers sein.

  • Chaos auf dem Weg nach Deutschland!


    Am 2. Januar konnte sich der zweimalige Dänische Meister Chaos vor 1.000 Zuschauern auf der jährlichen Veranstaltung des Nykøbing Falster Boxingclubs gegen Prince Mohammed durchsetzen und damit in die zweite Runde einziehen. DPW erhielt eine Einladung, den Hauptkampf dieses Boxspektakels zu bestreiten; die Entscheidung erwies sich als golrichtig für die Veranstalter, denn dieser Event brach alle Rekorde und sorge zum ersten Mal für ausverkauftes Haus in Nykøbing.
    Chaos und Mohammed kämpften 15 Minuten lang durch die ganze Arena, bevor Chaos seinen DDT und den anschließenden Moonsault zum Sieg anbringen konnte. Beide Männer gaben alles und erlitten in dem Kampf einige kleinere Verletzung. Prince Mohammed zog sich einen Cut am Kopf zu. Damit alles nach den Regeln abläuft, wurden in diesem Kampf zwei Ringrichter eingesetzt, einer aus Norwegen und einer von DPW. Bilder von dem Kampf und den Boxabend gibt es unter diesem Link:



    Charlie Kid ersetzt Lupo !!!


    Unglücklicherweise hat sich der italienische Superstar Lupo entschieden, seine Wrestling-Karriere aus persönlichen Gründen nicht weiter zu verfolgen und nur noch sporadisch in den Ring zu steigen. Aus diesem Grund wird er in naher Zukunft nicht an Veranstaltungen teilnehmen können. Die ICW hat diese bittere Pille schlucken und ankündigen müssen, dass Lupo entgegen der Ankündigung nicht am Turnier teilnehmen wird.
    Er wird ersetzt durch den zur Zeit beliebtesten Wrestler Italiens, Charlie Kid, der in seiner Heimat zur Zeit wie ein Komet an die Spitze steigt und alles gewonnen hat, was es in Italien zu gewinnen gibt – mit Ausnahme der italienischen Meisterschaft. Kid gewann das Il Numero One Turnier 2008, die italienische Ausgabe des King Of The Ring, er gewann den Interregional Titel, die Teamkampftitel und die Meisterschaft im Leichtgewicht. Nun ist Kid in die Schwergewichts Division aufgestiegen und wartet dort auf die größe Herausforderung seiner noch jungen Karriere: Am 6. Februar trifft in er in Paiva auf Kaio in der ersten Runde des Turnieres um die Europameiterschaft.


    Nach diesen Geschehnissen sieht der Turnierbaum aktuell wie folgt aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.uewa.eu/tournament.jpg]


    Weitere Informationen zum Turnier folgen in Kürze.

  • Das vergangene Wochenende war ein großer Schritt zum Turnier um die Europameisterschaft im Schwergewicht am 24. April 2010 in Buchholz, denn gleich zwei Erstrunden Matches fanden statt:

    Paul Malen auf dem Weg nach Deutschland – Chaos wartet!


    Zunächst konnte sich am Freitag “The Prodigy” Paul Malen gegen seinen Erzrivalen, das Heavyweight House Of Pain, Stixx in einem hart umkämpften Match in Holmfirth, England durchsetzen um in die zweite Runde des Turnieres einzuziehen. Sein Auftritt in Deutschland wird das erste Mal sein, dass Malen in einem anderen Land antritt.
    In seinem Zweitrundenkampf wird er auf Dänemarks Nummer 1, den Dänischen Meister Chaos, treffen.



    Kaio zieht mit Sieg über Charlie Kid in die zweite Runde ein!


    Dann, am Samstag abend wollte sich Italiens Newcomer und Fanliebling Charlie Kid gegen den erfahrenen Gladiatoren Kaio für die zweite Runde qualifizieren. In einem spannenden Kampf war es schließlich der erfahrenere Kaio, der sich den Sieg sichern konnte und nun in Deutschland um das Gold antreten wird.
    Sein Gegner für die zweite Runde steht noch nicht fest



    Teilnehmer 15/16: Mikey Whiplash auf der Jagd nach Gold!


    All Star Wrestling hat sich nun auf seinen zweiten Wrestler für das Turnier festgelegt. Mit einem sehr großen Kader gesegnet, benötigte All Star einige Zeit um einen geeigneten Mann zu finden, der würdig ist, Europas größte Liga im Rennen um die Europameisterschaft zu vertreten. Doch die Wahl könnte keine bessere sein: Mikey Whiplash, der einige Erfolge in ganz Europa feiern konnte und seit über drei Jahren zusammen mit Robbie Dynamite die British Tag Team Titel hält wird in der erste Runde gegen Rampage Brown antreten – doch nur einer der beiden wird nach Deutschland fliegen!



    Jewish Sensation zum ersten Mal in Deutschland!


    Vor einiger Zeit hat die UEWA bereits bekannt gegeben, dass es im Rahmen der Veranstaltung um die Europameisterschaft auch zu Action kommen wird, die nicht im Rahmen des Turnieres stattfindet. Nun können wir enthüllen, das es einen großen Kampf geben wird, bei dem einige von Europas besten Mittelgewichtswrestlern aufeinander treffen werden. Der erste Wrestler in diesem Kampf wird an diesem spektakulären Abend sein Deutschland-Debüt geben. Die erst 16jährige jüdische Sensation, die “Israelische Ikone” Noam Dar aus Tel Aviv, Israel, der momentan in Schottland lebt und trainiert, ist bereit, einen gehörigen Eindruck auf die Europäische Wrestlingszene zu hinterlassen.
    Weitere Catch Wrestler, die an diesem Kampf teilnehmen werden, werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.



    Vorverkauf startet am 12. Februar!


    Eintrittskarten für dieses Ereignis werden ab 12. Februar 2010 durch unseren Partner Ticketmaster auf und seinen nationalen Schwesterseiten, seinen Vorverkaufsstellen sowie direkt auf der CWN Website shop.catchwrestling.de erhältlich sein. Die Eintrittspreise liegen bei den CWN-üblichen 15 Euro (Reihe 1 + 2: 18 Euro). Für Kinder unter 12 gibt es vergünstigte Tickets!



    Weitere Informationen zum Turnier gibt es in Kürze.

  • ”Bad Bones” John Kay auf dem Weg nach Buchholz!


    Am vergangenen Samstag konnte das Kraftpaket “Bad Bones” John Kay im Rahmen des jährlichen CWN Norddeutschland Cups den “The Bad Boy Of British Wrestling” Jon Ryan mit einem Bicycle Kick außer Gefecht setzen und nach einem rund 16minütigen Kampf, der bereits vor dem Gong begann, in der Mitte des Ringes pinnen.
    Mit diesem beeindruckenden Sieg über den bislang unbesiegten Jon Ryan zieht Bad Bones in die zweite Runde des Turnieres ein, wo er auf Lionheart aus Scottland trifft. Nach seinem Sieg hatte Kay folgendes zu sagen:



    Österreich scheidet aus der UEWA aus


    In den vergangenen Tagen gab es einige Veränderungen innerhalb der UEWA. Die wichtigste ist sicherlich, dass unser österreichischer Partner, die Riotgas Wrestling Alliance, bereits am 31.12.2009 seine Pforten geschlossen hat und daher natürlich seit diesem Datum kein Teil der UEWA mehr ist.
    Seitdem uns RWA Besitzer Slash Power über das Ende der RWA informiert hat, haben wie Verhandlungen mit anderen österreichischen Veranstaltern geführt, um den Platz der RWA nicht nicht nur in der UEWA, sondern im gesamten Turnier zu übernehmen. Unglücklicherweise konnten wir bis zum jetzigen Zeitpunkt die Verhandlungen nicht zu einem positiven Abschluß bringen, so dass Österreich innerhalb der UEWA fortan nicht mehr vertreten ist.


    Natürlich hat dies auch Auswirkungen auf das Turnier um die Europameisterschaft. Da die RWA kein Mitglied der UEWA mehr ist und es keinen direkten Nachfolger gibt, verliert die RWA ihren Platz im Turnier. Dies bedeutet weiterhin, dass der für die RWA angekündigte Michael Kovac ebenfalls seinen Platz im Turnier verliert.



    Norwegen übernimmt Platz von Österreich im Turnier


    Die nächste Liga, die der UEWA beitrat und damit in der Chronologie auch die Liga, die die RWA im Turnier ersetzen wird, ist die Norwegian Wrestling Federation. Natürlich hat die NWF die Möglichkeit, Michael Kovac ihrerseits für das Turnier zu nominieren – doch sie müssen es nicht. Wir erwarten in Kürze eine Entscheidung der NWF, welche beiden Catch Wrestler sie ins Turnier schicken.


    Nach diesem Veränderungen sieht der aktuelle Turnierbaum wie folgt aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.uewa.eu/tournament.jpg]



    Vorverkauf gestartet!


    Eintrittskarten für dieses Ereignis sind ab sofort über unseren Partner Ticketmaster auf und seinen nationalen Schwesterseiten, seinen Vorverkaufsstellen sowie direkt auf der CWN Website shop.catchwrestling.de erhältlich sein. Die Eintrittspreise liegen bei den CWN-üblichen 15 Euro (Reihe 1 + 2: 18 Euro). Für Kinder unter 12 gibt es vergünstigte Tickets!

  • NWF’s Erstrunden Match bekannt – wer kommt nach Deutschland?


    Da Österreich nicht mehr Teil des Turnieres um die Europameisterschaft ist, freut sich die Norwegian Wrestling Federation (NWF) den Platz einzunehmen und ihr Erstrunden Match bekannt zu geben, um herauszufinden, wer nach Buchholz kommen wird. Beim nächsten NWF Event am kommenden Samstag, 13. März 2010, wird die NWF gleich vier Wrestlern die Möglichkeit geben, in einem Vier-Mann-Ausscheidungskampf herauszufinden, wer Norwegen im April vertreten wird.


    Die vier Schwergewichtswrestler, die um den NWF Viertelfinalspot antreten, sind:


    Garm Støylen kann mit Fug und Recht als "NWF Original" beschrieben werden. Er debütierte bei dem allerersten Wrestling Event, den es in Norwegen jemals gab, der NWF Debüt Show im Jahre 2001, und ist nur einer von fünf Wrestler dieses Events, der immer noch aktiv in den Ring steigt. Garm Støylen's hinterhältige Taktiken und Kopfspiele machen ihn zu einem gefährlichen Gegner für alle Norweger. In der europäischen Szene ist er bislang noch ein gut gehütetes Geheimnis, doch er sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wenn er sich für Buchholz qualifiziert.


    Während Superman, Spiderman und Batman nur Film- und Comichelden sind, ist Kaptein Knoke ein wahrer Superheld! Der schwergewichtige Superheld slammt gerne zwei Gegner auf einmal und bezwingt die Erdanziehung, wenn er aus dem Ring fliegt und seine Gegner mit Topés trifft. Wenn er sich für Buchholz qualifiziert, ist er mit Sicherheit der farbenfroheste Charakter im gesamte Turnier. Jeder braucht einen Helden – warum also keinen Superhelden?


    "Ikonet" Erik Isaksen ist der Veteran der norwegischen Wrestlingszene und gilt als Ikone des norwegischen Wrestling. Er hat diverse Meisterschaften in ganz Europa gewonnen und ist bereits in Japan angetreten. Am vergangenen Wochenende besiegte Erik Isaksen in Fredrikshavn (Dänemark) den bereits für Buchholz qualifizierten Chaos sowie Tank in einem Drei-Mann-Kampf um neuer Dänischer Meister zu werden.


    Der 130 Kilo schwere Newcomer Stig "Slegga" Mortensen ist der wohl stärkste Wrestler Norwegens. Er begann seine Karriere als Bodyguard von NWF Wrestler Hans Christian Haandlycken. Durch das kraftvolle Zerstören der Gegner seines reichen Arbeitsgebers abseits des Ringes verdiente sich Stig Mortensen den passenden Beinamen „Slegga“ was soviel wie „Vorschlaghammer“ bedeutet. Seine Allianz mit Garm Støylen könnte sich als wichtiger Faktor im Ausscheidungskampf erweisen.


    Wenn zwei Wrestler aus diesem Vier-Mann-Ausscheidungskampf eliminiert sind, ziehen die beiden verbliebenen Wrestler in das Turnier um die Europameisterschaft ein, der Sieger des Vier-Mann-Ausscheidungskampfe wird den Viertelfinalspot der NWF bekommen. Wer also wird die NWF in Buchholz vertreten?



    Michael Knight im spektakulären Mittelgewichtskampf dabei!


    Wie bereits angekündigt wird es außerhalb des Turnieres um die Europameisterschaft einen herausragend besetzten Mittelgewichtskampf in Buchholz geben. “Israel’s Son” Noam Dar wurde bereits angekündigt. Ein weiterer Teilnehmer dieses spektakulären Kampfes wird niemand geringer als der deutsche Publikumsliebling ”The German Highlight” Michael Knight aus Norderstedt sein. Der amtierenden CWN Mittelgewichtschampion, der als Teil von One Knight In Paris in Dänemark auch die Teamkampftitel hält, ist jemand, den man genauer im Auge behalten sollte. Knight ist willens seinen Ruf als einer der besten Mittelgewichtswrestler Europas zu unterstreichen. Doch er wird nicht der letzte Wrestler in diesem Kampf sein – weitere Namen folgen in Kürze.


    Vorverkauf gestartet!


    Eintrittskarten für dieses Ereignis sind ab sofort über unseren Partner Ticketmaster auf und seinen nationalen Schwesterseiten, seinen Vorverkaufsstellen sowie direkt auf der CWN Website shop.catchwrestling.de erhältlich sein. Die Eintrittspreise liegen bei den CWN-üblichen 15 Euro (Reihe 1 + 2: 18 Euro). Für Kinder unter 12 gibt es vergünstigte Tickets!



    Weitere Informationen zum Turnier gibt es in Kürze.

  • Erik Isaksen gewinnt Match und Ticket nach Deutschland!
    Am 13. März fand das NWF Erst-Rundem-Match für das Turnier um die Europameisterschaft im BUL-salen in Oslo, Norwegen, statt. Der Vier Mann Ausscheidungskampf zwischen Garm Støylen, Kaptein Knoke, "Ikonet" Erik Isaksen und Stig "Slegga" Mortensen begann mit einem chaotischen Brawl aller vier Wrestler. In einem der spektakulärsten Momente des Matches konnte Kaptein Knoke mit dem Superhero Topé Erik Isaksen auf den Hallenboden befördern. Nach 11:50 wurde Stig "Slegga" Mortensen disqualifiziert, weil er einen illegalen Gegenstand gegen Kaptein Knoke einsetzte. Trotz seiner Superheldenkräfte, die er früher im Match präsentierte, war er von dem Schlag so benommen, dass er nach 13:22 von Garm Støylen eliminiert wurde. Nachdem nur noch Garm Støylen und Erik Isaksen im Ring waren, ging es hin und her, beide Athleten standen mehrfach kurz vor dem Sieg. Das Ende kam, als Erik Isaksen mit einem Missile Dropkick in Garm Støylen's Nacken und der folgenden Blue Thunder Bomb nach knapp 18 Minuten den Sieg einfahren konnte und sich damit als NWF-Vertreter für das Turnier um die Europameisterschaft am 24. April qualifizieren konnte.



    Red Devil und Kid Fite im Mittelgewichtskampf dabei!
    Der Sechs Mann Mittelgewichtskampf im Rahmen der Europameisterschaft nimmt so langsam Form an und verspricht sehr interessant zu werden. Mit “Israel’s Son” Noam Dar und dem CWN Mittelgewichtsmeister Michael Knight sind bereits zwei Namen bekannt, nun wurden zwei weitere Catch Wrestler nominiert. Red Devil aus Genua, Italien, ist einer der erfahrensten Mittelgewichte Europas. Seit seinem Debüt 2001 im Alter von nur 16 Jahren hat Red Devil verschiedene Meisterschaften gewonnen, so ist er ehemaliger Leichtgewichtsmeister, zweifacher Teamkampf Champion sowie drei-maliger Italienischer Meister im Schwergewicht – obwohl er nur 84 kg wiegt.
    Der vierte Mann der an diesem Kampf teilnimmt ist Kid Fite aus Schottland. Bekannt als einer der besten Teamkampf Wrestler Europas an der Seite seines Partners Liam Thomson ist Kid Fite ein erfahrener Meister seines Faches. Trotz seines Alters von nur 25 Jahren ist er bereits seit neun Jahren in ganz Europa aktiv und hat nicht weniger als acht Teamkampfmeisterschaften in drei verschiedenen Ländern gewonnen. Nun ist es an Kid Fite zu zeigen, dass er ein ebenso hervorragender Wrestler ist, wenn er alleine antritt.



    Neuer Dänischer und Norwegischer Meister!
    Beim selben Event, in dem Erik Isaksen sich für die Europameisterschaft qualifizieren konnte, hat "Fremtiden" Victor Dale überraschend den 136 kg schweren Bjørn Sem besiegen können, um neuer Norwegischer Meister zu werden. Sem hielt den Titel seit Oktober 2007. Seit seinem Debüt im Jahr 2050 hat Victor Dale das jährliche Teamkampfturnier zwei Mal an der Seite des verstorbenen Isak Rain gewinnen können (2006 & 2007), doch sein Sieg über Bjørn Sem ist sein größter Erfolg im Einzelkampf.


    Eine Woche zuvor konnte Norwegens ”Ikonet” Erik Isaksen am 06. März 2010 in Frederikshavn, Dänemark Chaos besiegen und damit neuer Dänischer Meister werden und gleichzeitig seine Favoritenrolle im Turnier um die Europameisterschaft zu unterstreichen. Chaos hielt den Titel über 400 Tage und konnte ihn 15 mal erfolgreich verteidigen.



    Vorverkauf gestartet!


    Eintrittskarten für dieses Ereignis sind ab sofort über unseren Partner Ticketmaster auf und seinen nationalen Schwesterseiten, seinen Vorverkaufsstellen sowie direkt auf der CWN Website shop.catchwrestling.de erhältlich sein. Die Eintrittspreise liegen bei den CWN-üblichen 15 Euro (Reihe 1 + 2: 18 Euro). Für Kinder unter 12 gibt es vergünstigte Tickets!



    Nach diesem Veränderungen sieht der aktuelle Turnierbaum wie folgt aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.uewa.eu/tournament.jpg]

  • Auf Grund der etwas chaotischen letzten Tage ist das letzte Update irgendwie hinten runter gefallen. Deswegen nun, kurz vor der Veranstaltung noch ein paar wesentliche Punkte:


    Rampage Brown hat, wie ja schon bekannt, Mikey Whiplash besiegt und ist damit ebenfalls im Turnier. Die Viertelfinals lauten damit:
    - "Bad Bones" John Kay vs. Lionheart
    - "Ikonet" Erik Isaksen vs. "Il Gladiatore" Kaio
    - Chaos vs. "The Prodigy" Paul Malen
    - "Alpencowboy" Damon Brix vs. Rampage Brown
    Zusätzlich gibt es natürlich noch Halbfinale und Finale.


    Desweiteren gibt es noch einen Mittelgewichtskampf außerhalb des Turnieres: Mit dabei sind Noam Dar, der damit sein um eine Woche verzögertes Deutschland Debüt gibt, Kid Fite, Red Devil, Michael Knight sowie zusätzlich die bisher noch nicht angekündigten Robbie Dynamite, seines Zeichens amtierender British Mid-Heavyweight Champion und Axel Dieter Jr.


    Nach aktuellem Stand werden alle Wrestler rechtzeitig zur Show da sein, alle Flüge, die für uns wichtig sind, sind wieder fest im Flugplan verankert.


    Tickets gibt es selbstverständlich noch an der Abendkasse.


    Bitte dran denken: Showbeginn ist um 19.00 Uhr, also eine halbe Stunde früher als gewohnt.