Auszeit von Jeff Jarrett sorgt für Backstage-Eklat: TNA Lockerroom gespalten - Angle vs. Jarrett tobt weiter!

  • Vor einer Woche berichteten wir darüber, dass Jeff Jarrett sich eine Auszeit aus persönlichen Gründen genommen hat. Wann er zurückkehren wird ist bisher unbekannt.


    Wie berichtetet, hat Double J sich die Auszeit nicht selbst genommen, sondern wurde von TNAs Präsidentin Dixie Carter höchstpersönlich nach Hause geschickt.


    Grund ist eine Affäre von Jarrett mit der Ex-Frau vom amtierenden TNA World Heavyweight Champion Kurt Angle. Auslöser der Geschichte war ein anonymer Anruf bei einer bekannten Radio-Show. Ein unbekannter TNA-Angestellter behauptete mit verstellter Stimme, dass Karen Angle Jeff Jarrett eine Affäre hätten und sie bereits in seinem Haus wohnen würde. Bisher hat man noch nicht herausgefunden, wer dieser Anrufer war. Nach aktuellem Stand haben die beiden wirklich eine Affäre, jedoch ist Karen nicht bei Jarrett eingezogen. Kurt Angle soll schon seit mehreren Monaten davon gewusst haben.


    Während das Privatleben der einzelnen Akteure größtenteils privat bleiben sollte, könnte diese Situation Konsequenzen auf höchster Instanz haben.


    Fakt ist, dass Jarrett Gründer und Mitbesitzer von TNA Wrestling ist und man alleine schon aus diesem Grund eine gewissen Professionalität erwartet. Dixie Carter ist als Präsidentin nicht gerade erfreut, sogar sauer über diese Entwicklung und auch Kurt Angle ist nicht gerade glücklich darüber gewesen, dass diese private Geschichte so in die Öffentlichkeit getragen wurde. Angle soll Backstage sogar angedroht haben, bei einem nächsten Treffen mit Jeff körperliche Gewalt anzuwenden. Er drohte sogar damit, TNA Wrestling zu verlassen und wieder zur WWE zu gehen. Während man Drohungen nie unbeachtet lassen sollte, weiß man bei TNA, dass gerade Angle zu gewissen Übertreibungen neigt. Schließlich wusste Angle seit Monaten von der Affäre.


    Aufgrund der Auszeit von Jeff Jarrett müssen und mussten die Storys umgeschrieben werden. Sogar beim PPV “Victory Road 09” kam es zu kleinen Änderungen. Für die kreative Ausrichtung sind nun Dutch Mantel & Vince Russo verantwortlich. Viele Angestellte sind momentan verunsichert und können sich nicht genau vorstellen, wie es in der nächsten Zeit weiter gehen soll.


    Insgesamt beginnt man sich nun über die kreative Ausrichtung der letzten Jahre Gedanken zu machen. So konnte man in den letzten Jahren zwar wachsende Ratings im TV verbuchen, aber bei Live-Veranstaltungen hat man häufig noch mit leeren Arenen bzw. schlechten Buyrates bei PPVs zu kämpfen. Dabei gilt unter Fans genau das Gegenteil. So sind sich viele einig, dass die Live-Shows von TNA Wrestling um einiges besser sind, als die Sendungen im TV. Intern sollen sich viele schon damit abgefunden haben, niemals auf das Niveau von World Wrestling Entertainment oder UFC zu gelangen.


    Trotz der wachsenden Star Power mit Namen wie Kevin Nash, Kurt Angle, Mick Foley, Sting, Booker T und Taz ist dies keine Garantie für weiter wachsende Ratings und eine Verbesserung des Produktes. Die meistgesehensten Segmente sind bei TNA iMPACT! z.B. seit langer Zeit genau das, was man bei der WWE nicht zu sehen bekommt – gutes Frauenwrestling. So verzeichnen die Auftritte der Beautiful People oder das Debüt von Alissa Flash & Sarita die besten Ratings bei der wöchentlichen Show.


    Zusammen mit der aktuellen Situation rund um Angle und Jarrett fragt man sich hinter den Kulissen, wer mit der größeren Macht hervor gehen könnte und ob sich dadurch etwas in der Ausrichtung des Programms ändern wird. Regelt man das Ganze im privaten Bereich, bekommt Angle mehr Macht oder löst Dixie Carter Jeff Jarrett sogar aus seinem bestehenden Vertrag heraus? Es gibt viele Spekulationen, aber man wird wohl erst einige Zeit abwarten müssen und schauen, wie sich das Drama weiter entwickelt.


    Momentan soll es keine Veränderung in der Kreativabteilung von TNA Wrestling geben.



    gelesen: bsww.de
    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Wie nun ProWrestling.com berichtet, soll der temporäre Abgang von Jeff Jarrett bei Total Nonstop Action Wrestling einer Nacht und Nebel Aktion geglichen haben. Man sei auf der Auffassung gewesen, dass es im Falle einer längerfristigen Planungsphase diverse Alternativen gegeben hätte, um Jeff Jarrett aus den Shows zu schreiben. Ein Beispiel wäre ein Verletzungs-Angle zwischen der Main Event Mafia und Jarrett, bzw. Eric Young und Jarrett gewesen.


    Im Backstage-Bereich, so heißt es, sei momentan vor allem Jeff Jarrett ein Thema: Sollte er tatsächlich früher oder später die Company verlassen… - Was würde dann mit TNA Wrestling passieren? Sowohl negativ, als auch positiv?! Ebenso wäre es interessant zu sehen, wie sich gute Freunde von Jarrett, die eine Position im Creative Team inne haben, verhalten. Gemeint sind damit beispielsweise Dutch Mantel oder Vince Russo.


    Angemerkt sei an dieser Stelle, dass im Lockerroom die Sympathien eher auf der Seite Kurt Angles sind.


    Zudem heißt es, dass Bruce Pritchard sich TNA Wrestling anschließen könne, sobald seine No Compete Klausel bei World Wrestling Entertainment ausgelaufen ist. Pritchard war für lange Zeit für die WWE als Producer tätig und ist ebenfalls ein enger Freund von Jeff Jarrett. Auch diese Verpflichtung scheint also mit Jarrett zu stehen, bzw. zu fallen.



    Quelle: wrestling-infos.de

  • Es gibt wieder ein neues Update zu der Situation um Karen Angle, Jeff Jarrett und Kurt Angle, so wird berichtet, dass viele TNA Worker auf Angles Seite stehen. Der olympische Held soll sehr viel für die Talente bei TNA tun und sich nahezu alle Matches ansehen, um Verbesserungsvorschläge machen zu können. Jarrett hingegen soll nur mit "seinen Jungs" zu Gange sein und nicht viel mit den neuen Talenten am Hut haben.



    gelesen: wrestling-revolution.de
    Quelle: wrestleview.com