Schlechter Aufbau von Superstars - Eure Meinung!

  • Meiner Meinung nach werden trotz Trainingspromotions und der Säuglingsauzuchtsstation welche den Namen ECW in den Schmutz zieht die Wrestler nicht mehr vernünftig aufgebaut.


    Früher war die Midcard super besetzt. Wrestler wie Mr.Perfect, Bret Hart ... waren auch schon dort Superstars und haben dem IC Titel Glanz und Ehre verliehen. Die Topstars waren auch welche. Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Undertaker etc. waren sogar bei Menschen bekannt, welche Wrestling nicht mal anschauten.


    Heutzutage werden Wrestler schnell gepusht. Bekommen x-mal einen Worldtitle und können dann die in sie gesetzen Hoffnungen nicht erfüllen.
    Wie denn auch. Schaut euch die letzten Champs an: Orton, Mysterio, Punk, Hardy... das sind doch keine World Champions. Das macht die TNA viel besser Angle, Sting etc. sind einfach glaubwürdig. Die WWE bekommt zwar gute Einnahmen durch T-Shirt verkäufe an Kinder etc. Jedoch ist das Produkt für Leute wie mich uninteressant geworden. Hallo - ich kauf doch keinen PPV um Cena gegen Orton zu sehen als MAINEVENT... da kann ich doch nur lachen.


    Die Midcard ist noch schlechter drann. Morisson, Miz etc. Früher wären das Jobber für Squash Matches gewesen. Natürlich sind das Atlethen die gute Moves zeigen, jedoch fehlt einfach Ausstrahlung, Charisma etc.


    Leider sehe ich kein Licht am Horizont. Die WWE verlor in den letzten Jahre zu viele Maineventer. Austin, Rock, Angle...
    Danach blieb ein riesen Loch.


    Evtl. sollte man die oben genannten Wrestler einfach mal vernünfig einsetzen. D. h. ihre Stärken ausbauen. Punk am Microfon (das wird gerade versucht), Orton als gefährlicher Wrestler - nicht als Weichei welcher nur durch Unfairness und Überzahl bestehen kann.
    Gut machte das seinerzeit die ECW. Da war so gut wie jeder Wrestler "ernstzunehmen". Auch wenn die Größe etc. nicht vorhanden war, wurden sie gut "verkauft" - bestes Beispiel Taz.


    Dann muss ein Champion auch ein Champion sein. D. h. er muss in der momentanen Zeit einfach der beste sein und nicht durch auszählen etc. sich von Match zu Match retten.
    Der Titel muss auch einige Wochen wenn nicht Monate gehalten werden um den Titel nicht zur Farce zu machen.


    Mir würde auch eine klare Trennung der Gewichtsklassen gefallen. Cruiserweight - Heavyweight etc. Die Cruiserweight Matches in der guten alten WcW waren durch die Bank klasse. Selbst ein Chavo konnte dort glänzen. Man denke nur an Jericho vs Malenko, Mysterio vs Saturn...


    So sehr ich einen Punk zb als Gesamtkunstwerk gut finde, geht er als Champ unter...


    Jammer, Jammer, heul heul :)

  • Das sehe ich ähnlich. Wenigstens hat Vince McMahon ja nun eingesehen, dass dringend neue Stars hermüssen und in den Shows fehlen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Hauptsache es ändert sich auch endlich was im stagnierenden Main Event.


    Während man versucht bei ECW die "Stars von Morgen" aufzubauen und es bei SmackDown! so einigermaßen gut läuft, sieht bei dem WWE Flagschiff RAW eher düster aus.


    Im RAW Main Event könnte ein Randy Orton, ein John Cena oder ein Triple H als Champion neue Stars wie MVP und Jack Swagger over bringen und Main Event-fähig machen, statt ewig dieses langweilige Orton-Cena-HHH Karussell abzufahren. Ein Shawn Michaels wäre als Champion sicher mehr Wert als diese drei Egomanen zusammen und würde sich bestimmt auch nicht zu schade sein, sich für einen MVP oder einen Jack Swagger hinzulegen.


    Auch in der Tag Team Szene tut sich ja bekanntlich wenig, die WWE hat derzeit insgesamt nur ganze vier Tag Teams (Hart Dynasty, Cryme Tyme, Legacy und Jericho/Big Show) wovon eines "nur" vorrübergehend existiert (Jericho/Big Show). Ein möglich neues fünftes Tag Team baut die WWE ja derzeit mit Vladimir Kozlov & Ezekiel Jackson auf. Aber ob man gerade diese Beiden im Tag Team sehen möchte, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ich aber schon lese, das die Beiden schon sehr bald Jagd auf die WWE Unified Tag Team Titel machen sollen, kommt bei mir das Essen von vorletztem Weihnachten wieder hoch.


    Es müssten dringend wieder neue Tag Teams her. Dazu sollte man Carlito & Primo nach ihrer Fehde wieder als Tag Team "The Colons" auftreten lassen, meinetwegen als Heel da beide als Solowrestler in der WWE keinen Erfolg haben können/werden. Ebenso könnte man nun endlich Charlie Haas & Mike Knox als Tag Team "Hard Knocks Connection" zusammenstecken, so wie man es schon bei den HouseShows geprobt hat, besonders nun wo Shelton Benjamin zur ECW gedraftet wurde und Haas alleine dasteht. Ebenso würden Kofi Kingston & Evan Bourne ein schönes neues Highflying Tag Team abgeben.


    Meiner Meinung nach sollte man sogar den Cruiserweight Titel wiederbeleben und diesen entweder bei ECW oder Tribranded auskämpfen lassen, damit auch die Lightweights wie Yoshi Tatsu bei ECW oder Lightweights in anderen Brands wie z.B. ein Jamie Noble, Jimmy Wang Yang, Evan Bourne u.a. einen Titel zum Jagen haben um sich langsam weiterzuentwickeln und auf der WWE Karriereleiter weiter aufzusteigen.


    Ebenso braucht die WWE auch keine zwei Women's Title, einer würde vollkommend ausreichen und diesen dann Tribranded, also in allen 3 Brands, auskämpfen lassen, dann könnte man wiederum mehr Zeit in den Aufbau der neuen Talente investieren, statt irgendwelche langweiligen Women's Matches zu präsentieren.


    Ebenso sollte man dem US Title und dem IC Title wieder mehr bzw. noch mehr Aufmerksamkeit in den Shows schenken und diese Titel durch neue Stars in packenden Storylines auskämpfen lassen, das würde den Aufbau neuer Stars jedenfalls nicht schaden und wäre besser als Woche für Woche lieblose hingeklatschte Matches zu zeigen.


    Aber auch bei der Konkurrenz TNA sieht es nicht anders aus. Ein Matt Morgan hat meines Erachtens nichts im World Title Rennen zu suchen, der Typ ist höchstens Upper Midcard, nicht mehr und nicht weniger. Mag sein, dass er bei TNA etwas mehr Profil bekommen hat, dennoch ist er kein Main Eventer und wird auch nie einer sein, es sei denn TNA will sich lächerlich machen, aber das geht ja auch so wie man sehen kann. ^^


    Auch bei TNA wird die X Division und die Knockout Division stiefmütterlich behandelt. Stattdessen setzt man hauptsächlich auf alte senile Säcke wie Scott Steiner, Booker T und Kevin Nash, die entweder nicht mehr richtig gehen können oder Nachts ihre Altenpflegerin auf Trab halten, weil sie aufgrund ihrer schwachen Blase die Betten vollpullern und dringend einen Windelwechsel brauchen.


    Die X Division war das Aushängeschild von TNA und ist heute nur noch ein Schatten seines selbst. Ebenso die Knockout Division, die aber nun durch die vielen neuen Knockouts wieder interessanter wird. Auch TNA baut keine neuen Stars auf und setzt mehr auf die ausgelutschten Altstars. Man kann förmlich richtig froh sein, wenn Jeff Jarrett nun auch noch gefeuert wird und man endlich einen neuen Weg einschlagen will, auch wenn dazu erst die Main Event Mafia zerbrechen muss.


    Beide Promotions bekleckern sich in Sachen neue Stars nicht mit Ruhm. Was die eine Promotion falsch macht, macht die andere richtig und was die eine Promotion richtig macht, macht die andere Promotion falsch. In den meisten Fällen ist es aber so, das beide Promotions denselben Fehler machen und einer davon ist es, dass man keine neuen Stars aufbaut.

  • bei der wwe werden wirklich keine neuen superstars aufgebaut und wenn doch dann wird ihnen viel zu schnell ein titel in den rachen geworfen und wenn man das programm mit ihnen durch hat werden sie von der wwe fallen gelassen, verjobbt oder entlassen. alles dreht sich nur um john cena, triple h und randy orton.


    bei tna ist das anders. da werden neue junge stars aufgebaut. man siehe nur mal das neue stable world elite, welches großes potenzial hat. auch ein matt morgan wird nun mit der main event mafia aufgebaut. hinzu kommen etliche x division stars die man auch ordentlich aufbaut. und nicht zu vergessen die knockouts.


    bei wwe sollte man endlich jack swagger, mvp, shelton benjamin und john morrison in den main event pushen und neue talente wie kofi kingston, dolph ziggler, evan bourne, the miz und r-truth sollte man dauerhaft in feste IC oder US titelfehden stecken.


    bei der ecw sehe ich bislang nur potenzial in sheamus und yoshi tatsu als neue superstars, wo sheamus ein neuer main eventer und yoshi tatsu ein neuer midcard superstar werden könnte. christian sollte man endlich zu smackdown holen, der könnte dort auch dabei helfen neue stars aufzubauen und wirkt bei ecw eher verloren. auch aus paul burchill könnte die wwe mehr machen. der ist ein klasse wrestler und wird immer als edeljobber dargestellt.


    auch in der women's division könnte die wwe sich stark verbessern. man hat gute wrestlerinnen wie mickie james, beth phoenix, gail kim, natalya, katie lea und melina sowie diven die großes potenzial haben wie maryse, kelly kelly, alicia fox und eve torres. da bräuchte sich die wwe nicht hinter tna verstecken wenn man die diven endlich mal richtig einsetzen würde und nicht immer nur ein ringelpietz mit anfassen bei den shows präsentieren würde.

  • bei tna ist das anders. da werden neue junge stars aufgebaut. man siehe nur mal das neue stable world elite, welches großes potenzial hat. auch ein matt morgan wird nun mit der main event mafia aufgebaut. hinzu kommen etliche x division stars die man auch ordentlich aufbaut. und nicht zu vergessen die knockouts.


    Wo bitte werden bei TNA neue junge Stars gepusht? Alles dreht sich um die Main Event Mafia, Sting und Mick Foley. Die einzigen (neuen) Stars die sich über Wasser halten können sind Samoa Joe und AJ Styles, während ein Daniels an einem talentlosen Matt Morgan verjobbt wird. Leute wie Roode oder Storm müssten bei TNA schon im Main Event stehen und nicht gehbehinderte Steroidenbomber wie Scott Steiner oder ausgebrochene Zoo-Schimpansen wie Booker T.


    Motor City Machine Guns, Lethal, Creed, alles neue Stars die einfach nur da sind, aber TNA nicht richtig etwas anzufangen weiss.


    Die X Division ist übrigens tot und die Knockout Division dümpelt nur so vor sich hin.


    Wo also macht TNA einen besseren Superstar-Aufbau wie WWE? TNA ist doch mindestens genauso schlimm dran.

  • das muss ich dem taker recht geben denn wenn man schon sieht was bei tna mit daniel,beer money und die motorcity mashinguns gemacht wird dann ist das wirklich nicht besser als bei der wwe.wie schon erwähnt dreht sich bei tna im moment zu viel um die main event mafia und da ist es kaum möglich andere jungs zu pushen.ich hoffe das die main event mafia nicht mehr so lange so dominant ist damit man sich auch mal wieder um die anderewn jungs kümmert und diese pusht.

  • Bei Smackdown und ECW werden die Superstars doch gut aufgebaut, siehe John Morrison, CM Punk, Dolph Ziggler, Sheamus, Yoshi Tatsu und wie sie alle heißen. Bloß bei RAW geht alles den Bach runter weil das kreative Team unterqualifiziert ist und keinen Plan hat. Und was mit dem Aufbau von Superstars bei TNA ist, ist mir relativ Wurst. Der Laden interessiert mich so wenig wie ein umgefallener Sack Reis in China! :P

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!



  • das ist doch alles müll was du da geschrieben hast. es können ja nicht immer alle stars gleichzeitig gepusht werden. irgendwer muss immer waren und sich hinten anstellen.